Wird Horn eigentlich pünktlich fit? Dann wäre es schon gegen Hertha echt spannend, ob er auch wieder im Tor steht. Ich wäre erstmal für "never change usw". Zumindest im Tor :) Gegen die Hertha geht diese Saison immer was, auch wenn die sich unter Korkut kurzfristig um 1,6393% verbessert haben. Ich traue dem FC alles zu.
Schwäbe
Schmitz Czichos Hübers Hector
Özcan Ljubicic
Uth Duda Schaub
Modeste
Wobei Ljubicic dann auch etwas nach rechts ziehen kann und Uth neben oder knapp hinter Modeste spielt. Denke dass wir mit ihm stärker als mit Andersson sind.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Baumgart will auch Anderson noch hinkriegen. Wäre doch nicht schlecht. Deshalb wieder Doppelspitze. Von mir aus auch Thielmann für Andersson. Duda und Kainz schwanken gerade in ihren Leistungen, wäre es nicht so, würden wir mit Dortmund um Platz 2 kämpfen...wir wollen aber mal nicht übertreiben...
Big-City-Klub? Bobic: "Den Begriff nehmen wir nicht mehr in den Mund"
Der Name "Big-City-Klub" steht in Fußballdeutschland als Synonym für Hertha BSC. Doch ausgerechnet die Berliner selbst wollen nun weg von dem Begriff, weil der das Image der Hauptstädter oft ins Lächerliche zieht. "Der Begriff 'Big-City-Club' kam nicht aus dem Hertha-Kosmos, das wurde vom Drumherum hineingetragen. Wir nehmen das nicht mehr in den Mund", bekräftigte Fredi Bobic im Sky-Interview, der seit vergangenem Sommer das Amt des Geschäftsführers Sport bei Hertha BSC ausübt. Dabei spielten die Berliner zuletzt gar nicht groß auf. Nach 17 Spieltagen steht die "alte Dame" mit 21 Punkten auf Rang elf in der Bundesligatabelle. In der Rückrunde soll es noch weiter nach oben gehen. "Wir haben noch nichts erreicht, aber wir arbeiten daran, große Ziele erreichen zu können", so Bobic.
Die Hertha ist unter Korkut wieder stärker geworden. Von daher wäre ich mit einem Remis zufrieden. Außerdem kann ich mir drei FC-Siege in Folge noch nicht so richtig vorstellen. Ich hätte aber nichts dagegen einzuwenden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #9Horn für Schwäbe, der Rest ist absolut OK! Hauptsache kein Andersson!
Deine Affinität zu Horn als Handballfan kann ich verstehen, aber ich kann seine Alibi Handball Grätschen und Abschläge ins Nirvana nicht mehr sehen. Zumal jetzt jemand im Tor steht der den Ball auch zu den Mitspielern bringt. Zum Hertha Spiel: ich denke wir holen dort MINDESTENS 1 Punkt, eher 3
Leider kann Baumgart Horn nicht auf der Bank lassen, weil der sonst nie wieder in der Startformation stehen wird. Rein leistungsmäßig müsste Schwäbe spielen, das hat er nun m.E. bewiesen, aber an Horn wird sich auch Baumgart nicht ran trauen. Vielleicht noch 1-2 Spiele wegen Trainingsrückstand, aber dann wird es leider wieder Horn sein....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11Leider kann Baumgart Horn nicht auf der Bank lassen, weil der sonst nie wieder in der Startformation stehen wird. Rein leistungsmäßig müsste Schwäbe spielen, das hat er nun m.E. bewiesen, aber an Horn wird sich auch Baumgart nicht ran trauen. Vielleicht noch 1-2 Spiele wegen Trainingsrückstand, aber dann wird es leider wieder Horn sein....
Horn kann doch zur Viktoria wechseln, hat der Risse doch schließlich auch gemacht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das wird wirklich spannend , wer in Berlin im Tor steht . Wahrscheinlich kann man offiziell drauf wetten . Kenne mich damit nicht so aus , da muss ich meine Jungs fragen .
Ich kann nur drauf hoffen dass SB die Leistungen von Schwäbe einfach mal honoriert und ihn solange als erste Wahl aufstellt wie er seine Leistung zeigt.
Ich habe mich bewusst lange zurück gehalten, frage aber jetzt mal ohne Ironie, was macht Schwäbe besser als vorher Kesslerr? Er ist ein Zweitligatorwart, der zugegebener Weise in einer zweitklassigen Liga Erfolg hatte. Sehe ich mir allerdings sein Verhalten bei Flanken oder Eckbällen an, sehe ich vorsichtig ausgedrückt noch erheblichen Verbesserungsbedarf. Ich darf nur an eine Szene im letzten Spiel erinnern, als er einmal einer Flanke, die mühelos zu fangen war, einfach hinterherschaute um dann wenige Sekunden später die nächste Hereingabe unbedrängt mit der Faust bis auf den Elferpunkt prallen zu lassen. Im Sommer mag es ja manchmal angenehm sein, wenn einem kalte Schauer den Rücken runterlaufen, aber das muß in den nächsten Wochen und Monaten nicht unbedingt auf diese Art sein. Das niemand auf die 2 Treffer durch die Hosenbeine näher eingeht, kann ich verstehen, würde das ja der Forderung nach mehr Einsätzen widersprechen. Bleibt als letztes Argument die Passgenauigkeit. Diese Werte würde ich auch erreichen, wenn ich fast jeden Ball teilweise sogar als Rückpass zu meinem linken Innenverteidiger spiele.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Grottenhennes, du argumentierst genau wie die, die Schwäbe besser sehen als Horn. Ich kann mich an DREI Fehler entsinnen. Einmal ließ er einen Ball fallen, slapstick pur, aber nix passiert. Dann hat er zweimal einen Ball nach vorne gefaustet, die unnötigen Schüsse danach aber großartig gehalten. Wer ihm also Schwächen vorwirft, der sucht sie mit der Lupe. Ich bin erstmal froh, dass Schwäbe im Tor steht.
Ich hoffe der FC schubst die Hertha weiter nach hinten und kann sich selbst im MF festigen. Zur TW Frage, es kann eigentlich nur Schwäbe sein, wenn dieser sich nicht verletzt oder erkrankt. Meiner Meinung nach der sicherere Torwart, der auch noch besser Fußball spielt. 3 Punkte bei dem BCC wären ein toller Jahresauftakt.
Schwäbe schwimmt beim Rauslaufen und bei hohen Bällen oft genauso wie Horn. Ist aber deutlich besser beim "Mitspielen". Also für mich klar Schwäbe vorn ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von cinquecento im Beitrag #20Tun beide ihren Job - herausragend ist lange her...
Wer süll datt bezahle, datt Herausragende ? Uns fehlen also dafür die Nüssele. Wir haben im Mom. für mich 2 Spieler die über Durchschnitt spielen, Big Mo und Pferdelunge Ellyes Skhiri. Das der eine uns erhalten bleibt liegt wohl an SB und am Alter, bei Ellyes liegt es wohl daran das zu viele Schmadtkes am Werke sind. Und Torwart, wenn denn ein Herausragender hier aufschlgen würde, wären dann nicht die Nachfahren des Metzgers schon am dran knabbern ? Neuer wird auch nicht jünger !
Zitat von cinquecento im Beitrag #20Tun beide ihren Job - herausragend ist lange her...
Wer süll datt bezahle, datt Herausragende ? Uns fehlen also dafür die Nüssele. Wir haben im Mom. für mich 2 Spieler die über Durchschnitt spielen, Big Mo und Pferdelunge Ellyes Skhiri. (...)
Ich stimme dir zu: Bessere Torleute bekommt der FC nicht, wenn, dann kommt ein überragendes Talent aus dem Nachwuchs (wie damals ein gewisser Timo Horn). Horn und Schwäbe sind ungefähr auf einem level, nach meiner bescheidenen Einschätzung. Insofern wird die Frage, wer spielt, weniger dadurch entschieden, dass einer klar besser als der andere ist (wie einige hier suggerieren (Schwäbe ist ordentlich, bislang nicht mehr).
Ich stimme dir nicht zu bei den beiden Herausragenden. Für mich ist ein Spieler herausragend beim FC, das ist Hector. Er ist wichtiger, besser, konstanter als alle anderen. Skhiri war letzte Saison sehr gut, ragte zu Beginn wirklich heraus und ist seit seiner Verletzung (die kam nach 7 Spieltagen, weswegen er lange gefehlt hat - danahc erinnere ich mich, dass er im Derby wieder dabei war und da auch sehr gut gespielt hat) halt nicht mit dabei bzw. nicht einsatzfähig. Wie er im Februar wiederkommen wird - who knows. Bin froh, dass Özcan es sehr gut macht und hoffe, dass die österreichische Pferdelunge Ljubicic nach der Pause wieder top spielen wird. Big Mo ist eine irgendwie andere Geschichte, weil der Unterschied in seiner Performance so riesig ist, er also überragend spielen kann und grottig ohne Ende (nach seinem Wechsel nach China bis vor dieser Saison). Natürlich hat er überragend gespielt bzw. getroffen in der Hinrunde, mein Spieler der Hinrunde ist aber Jonas Hector.
Ein Torwart war früher derjenige, der die Bälle, die auf das Tor gingen abgewehrt hat. Da mögen sich Horn und Schwäbe meinetwegen nichts geben. Heute ist aber der Torwart der elfte Fußballer und Anspielstation auf dem Feld. Von ihm wird erwartet, den freien Mann zu sehen und einen Paß auf diesen zu spielen. Jederzeit für einen Rückpass bereit zu stehen und diesen zu verarbeiten. Zusätzlich nach erlaubter Ballaufnahme das Spiel zu eröffnen.
Wer hier also Horn fordert, der fordert, dass der Effzeh mit nur 10 Feldspielern spielt. Also in Unterzahl.