Zitat von Methusalem im Beitrag #75I(...) Im Gegensatz zu Joga ist mir ein Schwäbe im Tor lieber,lässt mich einfach ruhiger schlafen.Ich bitte jetzt auf ironische Kommentare zu verzichten.
Das stimmt so nicht. Ich verteidige den Horn und sehe ihn als ungefähr gleich stark in Relation zu Schwäbe. Ich kann mit beiden sehr gut leben und tendiere eher zu Schwäbe, weil der fußballerisch natürlich besser ist als Horn. Dennoch will ich Horn nicht so negativ wie viele hier bewerten, nur darum geht es mir.
Gruß an dich, Methusalem - und ein gutes, gesundes und inspirierendes 2022 für dich.
Baumi jammert nie , das gefällt mir . Wir haben genug Spieler die das auffangen können , sagt er ,andere würden das vor dem Spiel schon als Entschuldigung formulieren . Auch ein starkes Zeichen an die Spieler , die nicht immer spielen
Der 1. FC Köln trifft am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga im ersten Spiel des Jahres auf Hertha BSC. Vor der Partie gegen die „Alte Dame“ spricht FC-Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz. Baumgart: „Ich lege mich erst morgen fest, wer im Kader ist. Bei Schindler und Andersson warten wir noch bis morgen ab, ob es für das Spiel reicht. Jorge Meré ist noch krank und fällt auf jeden Fall aus. Bei der Torhüter-Position ist die Entscheidung für Marvin Schwäbe gefallen. Er wird bis zum Bochum-Spiel im Tor stehen. Timo Horn wird dagegen im Pokalspiel spielen. Danach werde ich mich auf eine Nummer eins festlegen.“ Und zu möglichen weiteren Abgängen sagte der Trainer: "Wir legen für keinen Spieler ein Transfer-Veto ein. Sollte es ein Angebot für Ondrej Duda geben, würden wir uns darüber unterhalten. Aktuell gibt es nichts zu vermelden."
Bin mal gespannt wie es weitergeht sollte Schwäbe auch in den kommenden Spielen seinen Mann stehen...
Bei den Äußerungen von SB habe ich das Gefühl dass er die Leistungen Schwäbes akzeptiert bzw. respektiert er aber dennoch durch die Blume hat durchblicken lassen dass diese Spiele wo er noch im Tor stehen wird quasi Bonusspiele sind und Horn danach zurückkehren wird.
Hertha gegen Köln ohne Sturm-Duo Jovetic und Belfodil
Hertha BSC muss im Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln auf sein zuletzt bewährtes Sturmduo Stevan Jovetic und Ishak Belfodil verzichten. Zudem steht der Abgang von Krzysztof Piatek zum AC Florenz bevor. Jovetic, der sich beim 0:4 in Mainz am 14. Dezember eine Wadenblessur zugezogen hatte, wird für das Duell mit den Kölnern nicht rechtzeitig fit werden, gab Hertha am Freitagmittag bekannt. Belfodil wiederum, der sich unter Trainer Tayfun Korkut als Mittelstürmer Nummer 1 etabliert hatte, ist dagegen der nächste positive Corona-Fall bei den Berlinern. Der 29 Jahre alte Algerier befindet sich nun in häuslicher Isolation. Ebenso wie die am Mittwoch als positiv getestet vermeldeten Santiago Ascacibar und Lucas Tousart, bei denen ein Mitwirken gegen Köln laut Klubangaben nicht wahrscheinlich, aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen ist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #89Bin mal gespannt wie es weitergeht sollte Schwäbe auch in den kommenden Spielen seinen Mann stehen...
Bei den Äußerungen von SB habe ich das Gefühl dass er die Leistungen Schwäbes akzeptiert bzw. respektiert er aber dennoch durch die Blume hat durchblicken lassen dass diese Spiele wo er noch im Tor stehen wird quasi Bonusspiele sind und Horn danach zurückkehren wird.
Sehe ich nicht so- ich kann mir nicht vorstellen das SB jemanden „Bonusspiele“ gibt. Ich glaube eher das Schwäbe im Tor bleibt wenn er weiterhin überzeugt, sieht für mich eher danach aus TH nicht sofort nach seiner Genesung vor den Kopf zu stoßen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #75I(...) Im Gegensatz zu Joga ist mir ein Schwäbe im Tor lieber,lässt mich einfach ruhiger schlafen.Ich bitte jetzt auf ironische Kommentare zu verzichten.
Das stimmt so nicht. Ich verteidige den Horn und sehe ihn als ungefähr gleich stark in Relation zu Schwäbe. Ich kann mit beiden sehr gut leben und tendiere eher zu Schwäbe, weil der fußballerisch natürlich besser ist als Horn. Dennoch will ich Horn nicht so negativ wie viele hier bewerten, nur darum geht es mir.
Gruß an dich, Methusalem - und ein gutes, gesundes und inspirierendes 2022 für dich.
Joga,keine Sorge,hab deine Kommentare zu Schwäbe/Horn auch genauso verstanden.Ich hab auch mit Horn keine Probleme.Klar manchmal steht er da wie ein Oelgötze auf der Linie anstatt zu reagieren,aber dafür haben wir ja dann einen Torwart-Trainer,um ihm seine dämlichen Angewohnheiten auszutreiben.Und wenn Schwäbe ohne grosse Böcke zu schiessen weiterhin gut hält und vielleicht auch noch das eine oder andere Spiel zu null spielt,wüsste ich nicht,warum wir tauschen sollten. Auch dir viel Gesundheit und ein gutes,erfolgreiches 2022.MAn käbbelt sich halt weiter
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
In Baumgarts Offensivdenkweise werden IV wohl überbewertet. Gerade weil Hübers sehr verlertzungsanfällig ist, kann ich die Entscheidung des FC gleich zwei IV abzugeben nur damit erklären, dass ich keine Ahnung von Fußball habe.
Erster Kader 2022 Wer ersetzt Czichos, Meré und Andersson?
Der 1. FC Köln hat sich am Samstagmorgen auf den Weg zu seinem ersten Spiel der Rückrunde gemacht. Nach den Abgängen von Rafael Czichos und Sava Cestic sowie der Erkrankung von Jorge Meré stehen Steffen Baumgart dabei nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung. Durch den zusätzlichen Ausfall von Sebastian Andersson stellt sich der erste Kader des neuen Jahres dabei praktisch von selbst auf. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Marvin Schwäbe
Abwehr: Ehizibue, Schmitz – Kilian, Hübers – Hector, J. Horn
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #95In Baumgarts Offensivdenkweise werden IV wohl überbewertet. Gerade weil Hübers sehr verlertzungsanfällig ist, kann ich die Entscheidung des FC gleich zwei IV abzugeben nur damit erklären, dass ich keine Ahnung von Fußball habe.
Wir haben mit Czichos, Cestic und Voloder gleich drei IV abgegeben - und auch Bisseck wurde verscherbelt. Ich hätte von den jungen Spielern mehr erwartet. Wurden die den Ansprüchen nicht gerecht oder ist der FC zu blöd?
Da Hertha ohne Stürmer aufläuft,würde es ausreichen,wenn sich Timo Horn das Trikot von Czichos aus dem Archiv holt und hinten die Bälle rauspöhlt. Als Torhüter hat der das zumindest hervorragend hinbekommen..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."