Zitat von sauerland im Beitrag #48https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2021-22/torwart/rangliste Die Kicker-Rangliste der Torhüter. Irgendwie fehlt da jemand. Da sind natürlich nur Torleute mit einer bestimmten Anzahl an Spielen aufgeführt. Aber warum fehlt da der tolle Torwart vom FC?
Ja, es fehlt jemand, der 4 Meter weiter schießen kann als sein Stellvertreter; diese Qualität hat der Kicker offenbar nicht berücksichtigt. Vielleicht weil diese Bälle samt und sonders ins Aus gingen.
Aixbock
Stell deinen Fernseher einen Meter nach links, dann gehen die Bälle in den Mittelkreis. Aber leider ruht da der Andersson und der Ball kommt wie bei deiner Nr. 1 gesehen blitzschnell wieder zurück.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
ich hatte mal einen klugen Kollegen, der hatte gesagt: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!! Mal ganz ehrlich diese ganzen bescheuerten Statistiken sind doch für den A.....!! Was nutz beispielsweise einen IV eine Statistik mit 90% gewonnener Zweikämpfe, wenn die 10% um den eigenen Strafraum passiert sind und zu Gegentoren geführt haben???????
Aber jetzt mal eine Frage zum EarlyBird gegen Hertha. In keiner Aufstellung erscheint Skhiri. Ist der immer noch verletzt/krank oder....??
Zitat von whammer im Beitrag #52ich hatte mal einen klugen Kollegen, der hatte gesagt: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!! Mal ganz ehrlich diese ganzen bescheuerten Statistiken sind doch für den A.....!! Was nutz beispielsweise einen IV eine Statistik mit 90% gewonnener Zweikämpfe, wenn die 10% um den eigenen Strafraum passiert sind und zu Gegentoren geführt haben???????
Aber jetzt mal eine Frage zum EarlyBird gegen Hertha. In keiner Aufstellung erscheint Skhiri. Ist der immer noch verletzt/krank oder....??
Das ist eins der Probleme bei Czichos. Der kommt mit soliden Zahlen um die Ecke, hat aber inzwischen in jedem Spiel einen Bock für ne 100%ige. "Krasse Aussetzer" gibt's glaub ich in keiner Statistik. Er wäre ganz vorne dabei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von whammer im Beitrag #52ich hatte mal einen klugen Kollegen, der hatte gesagt: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!! Mal ganz ehrlich diese ganzen bescheuerten Statistiken sind doch für den A.....!! Was nutz beispielsweise einen IV eine Statistik mit 90% gewonnener Zweikämpfe, wenn die 10% um den eigenen Strafraum passiert sind und zu Gegentoren geführt haben?????? (...)
Ich bin anderer Meinung. Man kann mit Statistiken manipulieren, falsche Eindrücke erwecken - ja. Kann man aber auch mit Worten, mit einem Lachen, einem Gesichtsausdruck, einem Artikel, einem Geschenk. l#seven schreibt gerade, dass Czichos in jedem Spiel einen Bock für ne 100%ige Chance des Gegner hätte. Ist keine Statistik, aber dennoch schlicht falsch. Er schreibt es - und das ist ja noch nicht mal eine Meinung wie "Czichos ist ein schlechter IV", sondern eine Tatsachenbehauptung, die er weder belegt noch beweisen kann, weil sie falsch ist. Und? Menschen sind so, besonders in einem Forum wie diesem.
Dennoch sind Statistiken eine Möglichkeit, Aspekte darzustellen - in quantifizierter Form. Die Statistik, die besagt, dass Lewandowski letzte Saison 41 Tore (glaube ich) erzielt hat, ist sehr aussagekräftig: Da hat einer extrem gut funktioniert in einem Team, das offensichtich sehr viele Tore erzielt hat. Das ist nicht fürn A... Man muss Statistiken (Zahlen ...) halt interpretieren, genau wie viele andere Dinge im Leben auch.
Zitat von whammer im Beitrag #52ich hatte mal einen klugen Kollegen, der hatte gesagt: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!! Mal ganz ehrlich diese ganzen bescheuerten Statistiken sind doch für den A.....!! Was nutz beispielsweise einen IV eine Statistik mit 90% gewonnener Zweikämpfe, wenn die 10% um den eigenen Strafraum passiert sind und zu Gegentoren geführt haben?????? (...)
Ich bin anderer Meinung. Man kann mit Statistiken manipulieren, falsche Eindrücke erwecken - ja. Kann man aber auch mit Worten, mit einem Lachen, einem Gesichtsausdruck, einem Artikel, einem Geschenk. l#seven schreibt gerade, dass Czichos in jedem Spiel einen Bock für ne 100%ige Chance des Gegner hätte. Ist keine Statistik, aber dennoch schlicht falsch. Er schreibt es - und das ist ja noch nicht mal eine Meinung wie "Czichos ist ein schlechter IV", sondern eine Tatsachenbehauptung, die er weder belegt noch beweisen kann, weil sie falsch ist. Und? Menschen sind so, besonders in einem Forum wie diesem.
Dennoch sind Statistiken eine Möglichkeit, Aspekte darzustellen - in quantifizierter Form. Die Statistik, die besagt, dass Lewandowski letzte Saison 41 Tore (glaube ich) erzielt hat, ist sehr aussagekräftig: Da hat einer extrem gut funktioniert in einem Team, das offensichtich sehr viele Tore erzielt hat. Das ist nicht fürn A... Man muss Statistiken (Zahlen ...) halt interpretieren, genau wie viele andere Dinge im Leben auch.
Joga, meine Aussage war natürlich ein wenig über NORMAL, aber mal ganz ehrlich es gibt mittlerweile Statistiken ,die so etwas von nutzlos sind...ob ein Torwart den Ball 30 oder 28m weit spielt, ist für mich ebenso wenig aussagekräftig, wie die von mir angeführte Bewertung eines Abwehrspielers. Bei der von dir angeführten Statistik erzielter Tore bin ich 100%ig bei dir. Aber beispielsweise "Schüsse aufs Tor" da werden Roller gewertet , die jedes Baby halten würde und Schüsse an Latte und Pfosten fallen aus der Wertung raus. Was ich eigentlich sagen wollte, nicht alle bzw nur wenige statistische Daten sind relevant und aussagekräftig bezüglich Qualität eines Spielers.
l#seven schreibt gerade, dass Czichos in jedem Spiel einen Bock für ne 100%ige Chance des Gegner hätte. Ist keine Statistik, aber dennoch schlicht falsch. Er schreibt es - und das ist ja noch nicht mal eine Meinung wie "Czichos ist ein schlechter IV", sondern eine Tatsachenbehauptung, die er weder belegt noch beweisen kann, weil sie falsch ist. Und? Menschen sind so, besonders in einem Forum wie diesem.
Lieber Joga, das ist keine Statistik, es ist, leider, Fakt. In jedem Spiel haut er einen Bock raus. Genauso ist es Fakt, dass er dem angreifenden Stürmer grundsätzlich 30-40 m vorm Tor entgegenläuft, und zu 99% überspielt wird, womit er dann hinten fehlt. Seine kämpferischse Einstellung ist ihm absolut nicht abzuerkennen, das reicht aber nicht für die Liga. Und daher halte auch ich ihn für den schlechtesten IV im Kader.
Guck dir deinen Liebling auch mal an während des Spiels. Beweisen geht logischerweise ganz einfach: Indem du o.g. machst. (Wie kommst du auf die merkwürdige Idee, dass man Böcke nicht nachweisen könnte?!) Wenn du dann nur auf 8 heftige Aussetzer in 10 Spielen kommst, freue ich mich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Guck dir deinen Liebling auch mal an während des Spiels. Beweisen geht logischerweise ganz einfach: Indem du o.g. machst. (Wie kommst du auf die merkwürdige Idee, dass man Böcke nicht nachweisen könnte?!) Wenn du dann nur auf 8 heftige Aussetzer in 10 Spielen kommst, freue ich mich.
Der Joga muß nicht das Spiel sehen; der guckt in den Kicker, da hat er alles, was er braucht.
Der Joga muß nicht das Spiel sehen; der guckt in den Kicker, da hat er alles, was er braucht.
Laut FC-Twitter sind Timo Horn, Dejan Ljubicic und Tomas Ostrak ab heute alle wieder im Mannschaftstraining. Dagegen fehlen Kingsley Schindler, Mark Uth und Sebastian Andersson wegen Krankheit. Zu Czichos gibt es noch keine Info.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #63Laut FC-Twitter sind Timo Horn, Dejan Ljubicic und Tomas Ostrak ab heute alle wieder im Mannschaftstraining. Dagegen fehlen Kingsley Schindler, Mark Uth und Sebastian Andersson wegen Krankheit. Zu Czichos gibt es noch keine Info.
Ich war gerade da und das mit Czichos stimmt. Neben mir standen die von Sky mit ner live-Schalte. Wollte noch hallo heupääd rufen oder irgendwas Unanständiges... Für die war neben Czichos nur interessant, wer im Tor steht. Bin vorher wieder weg, deshalb kann ich da nix zu sagen.
Zitat von cb@sb im Beitrag #68Macht mal einer der Forums-Koryphäen einen Bye-bye-Czichos-Fred auf? Time to say goodbye…
@Aix @Joga: euren Disput verstehe ich nicht wirklich. Aber da verlasse ich mich gerne auf den Trainer. Der wird nicht ohne Torwart spielen 😎
Ich auch nicht. Bin aber auch kein Kicker-Leser, da ich meine Lesezeit anderweitig verwende. Im Fußball reicht mir aus, was ich sehe; dabei käme ich nie auf die Idee, am Bildschirm Schußweiten abzumessen (4 Meter weiter!). Aber egal, der Joga schwört nun mal auf seinen Kicker, und so freue ich mich natürlich auch auf seine Zitate daraus. Wir verstehen uns schon.
[quote=cb@sb|(...) @Aix @Joga: euren Disput verstehe ich nicht wirklich. Aber da verlasse ich mich gerne auf den Trainer. Der wird nicht ohne Torwart spielen 😎[/quote]
Unsere Dispute sind oft nicht zu verstehen, das ist richtig. Liegt daran, dass sie oft unvollendet ausgehen. Und wir offensichtlich recht verschiedene Grundeinstellungen in verschiedenen Bereichen haben. Sorry, wenn wir nerven.
Hertha vs. Köln Paarung mit Eintrag in die Geschichtsbücher
Herthas Trainer Tayfon Korkut kann am Sonntag Lucien Favre einholen, denn nur der Schweizer Coach holte mit den Berlinern auch drei Heimsiege in Folge zum Einstieg. Korkut hatte immerhin die zu-Null-Könige aus Bielefeld und die ambitionierten Dortmunder unmittelbar vor der Winterpause im Olympiastadion besiegt. Doch mit dem 1. FC Köln wartet auf die Hauptstädter alles andere als ein Lieblingsgegner: Zwei Remis und nur ein Hertha-Tor aus den jüngsten vier Duellen lautet die magere Bilanz. Die Spielpaarung steht auch in den Geschichtsbüchern, denn nie zuvor sahen mehr Zuschauer ein Bundesligaspiel: Am 26. September 1969 pilgerten 88.075 Menschen ins Olympiastadion. Serdar dürfte bei Hertha ins Team zurückkehren, das Mitwirken des zuletzt verletzten Jovetic steht noch infrage. Schwäbe bleibt wohl im Tor. Hübers und Kilian dürften innen verteidigen. Uth sollte neben Modeste stürmen, da Andersson unter der Woche erkrankt fehlte.
Ich bin zwar kein Kicker-Fanatiker,lesen tu ich ihn trotzdem,aber genauso diese Aufstellung wage ich auch zu prognostizieren.Nach allem,was mein Bauchgefühl so hergibt,glaube ich an Schwäbe im Tor und in der Abwehrreihe an Kilian und Hübers.Mere wird keine Chance erhalten und Schwäbe sehe ich mindestens bis zum Pokalspiel im Tor,was ich auch für sinnvoll halte.Ob Schwäbe danach noch im Tor bleibt,wird meineserachtens von der Leistung abhängen,die er inclusive des Pokalspiels bringt.Haut er Klöpse bis dahin rein,wird Horn danach wieder das Tor hüten,aber hält er z.B.ein-,zweimal die null fest,dürfte Horn bis zum Saisonende keine Chance mehr haben,ausser bei einer Verletzung von Schwäbe. Im Gegensatz zu Joga ist mir ein Schwäbe im Tor lieber,lässt mich einfach ruhiger schlafen.Ich bitte jetzt auf ironische Kommentare zu verzichten.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.