So, nun sind alle wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Mir schien auch im Vorfeld nie eine realistische Chance auf Punkte zu bestehen. Natürlich ist es ehrenvoll, es dennoch zu versuchen. Aber Bayern verliert nun mal leider nicht zwei Spieltage hintereinander. Aber auseinandergefallen ist der Effzeh immerhin nicht, auch wenn sich das Ergebnis wenig schmeichelhaft anhört. Es kommt nun einfach darauf an, sich ein Beispiel zu nehmen und gegen den VfL Bochum das zu machen, was die Bayern heute mit uns gemacht haben.
Zur Halbzeit habe ich wegen der guten Quote einen Heiermann auf den Heimsieg gesetzt, aber leider wie auch der FC Lehrgeld gezahlt. Wäre gut, jetzt im Pokal gegen den HSV zu gewinnen, damit das Selbstbewusstsein keinen Knacks bekommt.
Das heutige Spiel sollte man als FC-Fan ganz schnell vergessen. Unsere Jungs haben es den Bayern sehr einfach gemacht. Nach 63 Minuten (0:3) war das Spiel schon entschieden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Vielleicht sollte der Trainer doch mal über einen Plan B nachdenken. Dass wir nicht auf Augenhöhe mit den Bayern liegen, sollte schon klar sein. 2 6er hätten uns gut getan. Dass die uns auskontern, bei den vielen vorne verlorenen Bällen, war abzusehen. Egal, sehen wir ein, dass die in einer anderen Liga spielen und bereiten wir uns akribisch auf das extrem wichtige Pokalspiel vor!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #6Vielleicht sollte der Trainer doch mal über einen Plan B nachdenken. Dass wir nicht auf Augenhöhe mit den Bayern liegen, sollte schon klar sein. 2 6er hätten uns gut getan. Dass die uns auskontern, bei den vielen vorne verlorenen Bällen, war abzusehen. Egal, sehen wir ein, dass die in einer anderen Liga spielen und bereiten wir uns akribisch auf das extrem wichtige Pokalspiel vor!
Wenn ich den Tabellenplatz sehe und den Kader, dann sollte Baumgart über nichts nachdenken. Die sportliche Leitung sollte aber Personal für die IV besorgen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #7 Wenn ich den Tabellenplatz sehe und den Kader, dann sollte Baumgart über nichts nachdenken. Die sportliche Leitung sollte aber Personal für die IV besorgen.
Vielleicht sollten wir in der Winterpause noch mehr Spieler verkaufen, um bloß keine gute FC-Saison spielen zu müssen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Rehbock im Beitrag #9Also ich weine Czichios keine Träne nach. Der hätte uns heute auch nicht geholfen.
Das mag sein. Aber Kilian hat heute gegen Lewandowski mächtig Lehrgeld zahlen müssen.
Meré hätte der Abwehr vermutlich gutgetan, weil er am Boden ein schneidiger Zweikämpfer ist und er eine gute Übersicht besitzt.
Ein Nachbar (Schalke-Fan) sagte gestern zum vorzeitigen Verkauf von Abwehrchef Czichos und unserem spielstärksten Innverrteidiger Meré in der Winterpause, dass er so blöde Entscheidungen eigentlich nur von Schalke und dem HSV gewohnt ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #15Naja, Meré hat sich in vier Jahren unter keinem Trainer durchsetzen können. Mit Meré in der Abwehr gab es ein 0:5 in Hoffenheim.
So ist es, ich halte Meré auch für überbewertet; da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Und heute hätte ohnehin niemand in der Abwehr irgendetwas verhindert. Das Problem ist nicht, wer abgegeben wird, sondern wer an seiner statt kommt. Ohne Czichos und Meré wird man einen Ersatzmann verpflichten müssen.
Mit einer Niederlage musste man rechnen, aber ehrlich gesagt nicht in dieser Deutlichkeit. Aber auch wenn man in Berlin gewonnen hat, wäre eine andere Aufstellung bestimmt nicht nachteilig gewesen. DUDA und KAINZ spielen seit Wochen weit unter ihren Möglichkeiten. Hinterher ist man zwar immer schlauer , aber eine Doppelsechs mit Öczan und Lubicic, ein DREIER MF MIT SCHINDLER, UTH ,THIELMANN und vorne MODESTE hätte mir besser gefallen.
Zitat von fidschi im Beitrag #15Naja, Meré hat sich in vier Jahren unter keinem Trainer durchsetzen können. Mit Meré in der Abwehr gab es ein 0:5 in Hoffenheim.
So ist es, ich halte Meré auch für überbewertet; da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Und heute hätte ohnehin niemand in der Abwehr irgendetwas verhindert. Das Problem ist nicht, wer abgegeben wird, sondern wer an seiner statt kommt. Ohne Czichos und Meré wird man einen Ersatzmann verpflichten müssen.
Aixbock
Ich hoffe auch, dass wir noch jemanden verpflichten. Aber Baumgart hat selbst erklärt, dass ein neuer Innenverteidiger rund ein halbes Jahr benötigt, bis er sich an sein Spielsystem gewöhnt hat. Und unsere Youngster haben wir auch noch abgegeben, so dass wir jetzt nur noch Hübers und Kilian als gelernte Innenverteidiger haben. Hoffentlich bleiben sie gesund.
Empfinde es nicht als korrekt, die ›Pleite‹ an der IV festzumachen. Tatsächlich war es m.E. Schon reichlich verwegen auf einen DM zu setzen; zumal die Bayern nach dem Ergebnis von gestern wussten, dass sie voll auf der Höhe zu sein hatten … Hätte mir da tatsächlich die defensivere Variante mit der Doppel-6 erhofft (erst recht ohne nen formstarken Skhiri) … Aber: Mund abputzen und verdauen 🤠✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)