Ein wesentlicher Punkt, dank der Kappe ist doch das wir garnicht mehr über Abstieg diskutieren, bzw das das Abstiegsgespenst bei uns verschwunden ist. Sollte man nicht vergessen!!!!
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Wenn ich hier schon wieder lesen muß, wir könnten zufrieden sein....
Nichts können wir, ein solche Spiel muß man souverän gewinnen. Bochum war nicht so stark, daß man nach der HZ nicht alles hätte klar machen können. Ich hätte mir etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Hätte, hätte, hätte, ich weiß. Der Ausgleichstreffer hätte nicht fallen dürfen. Nochmals hätte. Danach bemüht, aber nicht überzeugend. Schließlich, mit den ganzen Wechseln, wurde das Spiel zerfahren. Resultet: mal wieder ein Unentschieden, mir ist es zu wenig.
Aixbock
Immer wieder seltsam, in welcher Welt einer da lebt. Es ist die Welt der Champions, der Top-Teams, der Teams, die um die europäischen Plätze mitspielen. Aix ist wie die fleischgewordene Karikatur des abgedrehten FC-Fans, der in einer ganz eigenen Liga seine Runden dreht.
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt das wir am 20. Spieltag auf Platz 8 stehn, 2 Pkte hinter Europa und 10 vorm Reli Platz.... Ich hätte veranlasst das man ihn einweist....
Das 2:2 geht so, wie es zustande gekommen ist, in Ordnung. Die Abwehr sollte schleunigst stabiler werden, da sind noch viel zu große Böcke drin. Die anderen Spieler waren total platt und gingen total auf dem Zahnfleisch. Die Spritzigkeit, die uns vorher ausgezeichnet hat, war total weg. Jeder hat geguckt was der andere macht und auf dessen Ideen gewartet. Aus so einem Spiel, dann noch auswärts, einen Punkt mitzunehmen, ist ok. Klar man hätte gewinnen können (das zweite Tor war ein Treppenwitz und darf so niemals fallen), aber man hätte auch ebenso gut verlieren können. Und Bochum performt diese Saison, wie der FC auch, auf unerwartet hohem Niveau. Wichtig war, nicht zu verlieren, nach der (zu hohen) Bayern Klatsche und nach dem unnötigen und frustrierenden Ausscheiden aus dem Pokal. Jetzt die Pause gut zur Regeneration nutzen und dann wieder da sein und die nächsten wichtigen Punkte einfahren. Ich hoffe, Skhiri ist bald zurück, das gibt wieder mehr Möglichkeiten und Stabilität.
Nach wie vor unzufrieden bin ich mit der Perfomance von Duda. Der kann wesentlich mehr als das, was er auf die Platte bringt. Irgendwie hat der das FC Spiel noch nicht verinnerlicht, bremst das Spiel und hat zu viele Ungenauigkeiten drin. In der Vorwärtsbewegung tut das zu oft weh, da müssen viele Spieler extra Wege (nach hinten) machen und es führt auch zu oft zu Gegentoren.
Unter dem Strich stehen wir gut da, weil deutlich über dem Strich. Wenn jetzt kein dicker Knacks in die Mannschaft kommt und wir von Verletzungen und VAR weitestgehend verschont bleiben, sollte diese Saison gut weiterverlaufen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #30Joh - gerade gelesen, dass Skhiri seit Oktober erst dreimal für uns gespielt hat. Dafür haben wir nicht schlecht gepunktet in der Zeit ...
Korrekt Lee,wir sollten mal langsam das Gejammer um Skhiri beenden.Das mit dem Gejammer meine ich nicht bösartig,aber was hat Skhiri in der Hinrunde bei uns zu Stande gebracht?Viel lärm,im Prinzip um nix. Das letzte Spiel,was er für uns bestritten hat,war auch nicht gerade excellent.Ein Özcan bringt da z.Z.wesentlich zuverlässigere und- überraschender Weise auch für mich-konstantere Leistungen.Schaut man jetzt mal zum Africa-Cup,in dem Tunesien den Favoriten eliminiert hat,stellt man fest,dass auch da Skhiri nicht gerade glänzt.Das soll alles nicht heissen,dass ich auf den verzichten will,aber bis zum Ende des Africa-Cups können wir das gut und gerne,ohne in Depression zu verfallen.Das Päärchen Lubi/Özcan funktioniert auch und selbst ein Özcan als alleiniger 6er funktioniert,obwohl mir da immer im Vorfeld arge Bedenken kommen,weil etwas-für meinen Geschmack-zu offen.
Ach und noch was!Hier wird immer gut und gerne auf unser IV-Päärchen rumgehackt.Meineserachtens sind nicht die IV die Schwachstellen der Abwehr sondern die AVs Schmitz und Hector,die ihre direkten Gegenspieler meistens nicht im Griff haben.Ich weiss,Hector ist hier ne heilige Kuh,behaupte das aber trotzdem.Nur mal so ein klitzekleines Beispiel.Man sehe sich das erste Tor,der Bochumer an.Abgesehen davon,dass wir in dieser Szene bei eigenem Eckball hinten ohne doppelte Absicherung spielen-ein absolutes Muss bei unseren Rennschnecken-trabt Hector in der Anfangsphase erst mal ganz gemütlich zurück,bis dann der Bochumer im Vollgalopp von hinten kommt und zum Überholen ansetzt.Erst da wird Herr Hector wach und versucht im Sprint-Modus hinter dem Bochumer herzukommen,was natürlich vergebene Liebesmüh war,da der Bochumer einer der schnellsten der Liga ist.Aber auch das wiederum hätte man wissen können,wenn ich beim FC in der Abwehr spiele. Auch wenn Aix das wieder anders sieht,weil er fordert ja immer gern und ausdrücklich,muss man mit dem 2:2 zufrieden sein.Natürlich ist das immer ein bißchen ärgerlich,wenn man 2:1 führt,aber in dem speziellen Fall muss man wirklich sagen,das Endergebnis war mehr als korrekt.In diesem Fall möchte ich nicht gegen unseren Übungsleiter anstinken,denn es war zu erkennen,dass unsere Jungens so ab der 65.Spielminute ziemlich platt waren.Die Bochumer wirkten noch wesentlich spritziger und gedanklich auch schneller.Das soll keine Kritik sein,sondern nur eine Zustandsbeschreibung,weil ich denke,die Spiele gegen Bayern,HSV in der Verlängerung und auch die ersten 70 Min in Bochum haben ne verdammt Menge Kraft gekostet.Und trotzdem haben sich unsere Jungs weiterhin in jeden Zweikampf geschmissen,zwar nicht immer glücklich,aber eben mit allem,was noch drin war.Chapeau meine Herren,der Kampfgeist war bis zum Schluss excellent.Von daher,fand ich,können wir mit dem Ergebnis sehr gut leben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Jo und mit Shakira gab es mehr Punkte als ohne ihn und er selbst hat auch gute Noten. Also ich bin froh , wenn der aus Afrika wieder gesund und munter zurückkommt.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #34Jo und mit Shakira gab es mehr Punkte als ohne ihn und er selbst hat auch gute Noten. Also ich bin froh , wenn der aus Afrika wieder gesund und munter zurückkommt.
Das wird noch mindestens bis zum 30. Januar dauern. Am 29. spielt er mt Tunesien im Viertelfinale gegen Burkina Faso
Kölscher Ostfriese,auch wenn ich am Verkalken bin,wünsch ich mir,genauso wie du,dass skhiri gesund vom Africa-Cup zurückkommt.Er ist ein spieler,den wir immer gut gebrauchen können,zumal ich die Geschichte mit Hector im MF für nicht so überragend finde wie manch anderer hier. Darüberhinaus möcht ich zum Thema Shakira nur anmerken,dass manch einer von euch nicht aufmerksam genug liest.Ich habe zum Beispiel nicht behauptet,dass der bei uns nix gebracht hat(So ein user,der behauptet,ich hätte geschrieben,was der schon bei uns gebracht hätte).Ist natürlich Schwachsinn hoch zehn.Ich habe geschrieben,dass der in dieser Saison und besonders in den letzten Spielen,die er für uns gespielt hat,keine besonderen Leistungen gebracht hätte.War ja auch mehr krank und verletzt als dass er gespielt hat.Und seine letzten Leistungen kann ich sehr wohl auch mit dem Duo Lubi/Özcan auffangen.Da bricht dann nu wirklich keine Panik bei mir aus.Aber meinetwegen zitter ohne shakira weiter. Ach ja noch was zum Verkalken!Zum Thema AVs.Der von mir sicherlich hochgeschätzte Spieler Hector kommt in keinem seiner letzten Spiele in der Bewertung der Presse über eine "vier" hinaus.Im günstigsten Fall".Das nur mal so zu deiner Information zu den Gründen der Verkalkung.Und bei deinem anderen ach so excellenten AV Schmitz bitte ich dich einfach mal bei seinen ach so Millimeter genauen Pässen der Linie entlang nur mal darauf zu achten,in wessen Beine die landen,wenn alle anderen Kölner sich im Angriffsmodus befinden und folgedessen hinten offen Holland gespielt wird bzw.auch natürlich ist, Aber nein kölscher Ostfriese,ich verkalke nicht langsam,ich bin Schnellkalker,wie du an diesem Post erkennen kannst.
Zitat von Methusalem im Beitrag #36Kölscher Ostfriese,auch wenn ich am Verkalken bin,wünsch ich mir,genauso wie du,dass skhiri gesund vom Africa-Cup zurückkommt.Er ist ein spieler,den wir immer gut gebrauchen können,zumal ich die Geschichte mit Hector im MF für nicht so überragend finde wie manch anderer hier. Darüberhinaus möcht ich zum Thema Shakira nur anmerken,dass manch einer von euch nicht aufmerksam genug liest.Ich habe zum Beispiel nicht behauptet,dass der bei uns nix gebracht hat(So ein user,der behauptet,ich hätte geschrieben,was der schon bei uns gebracht hätte).Ist natürlich Schwachsinn hoch zehn.Ich habe geschrieben,dass der in dieser Saison und besonders in den letzten Spielen,die er für uns gespielt hat,keine besonderen Leistungen gebracht hätte.War ja auch mehr krank und verletzt als dass er gespielt hat.Und seine letzten Leistungen kann ich sehr wohl auch mit dem Duo Lubi/Özcan auffangen.Da bricht dann nu wirklich keine Panik bei mir aus.Aber meinetwegen zitter ohne shakira weiter. Ach ja noch was zum Verkalken!Zum Thema AVs.Der von mir sicherlich hochgeschätzte Spieler Hector kommt in keinem seiner letzten Spiele in der Bewertung der Presse über eine "vier" hinaus.Im günstigsten Fall".Das nur mal so zu deiner Information zu den Gründen der Verkalkung.Und bei deinem anderen ach so excellenten AV Schmitz bitte ich dich einfach mal bei seinen ach so Millimeter genauen Pässen der Linie entlang nur mal darauf zu achten,in wessen Beine die landen,wenn alle anderen Kölner sich im Angriffsmodus befinden und folgedessen hinten offen Holland gespielt wird bzw.auch natürlich ist, Aber nein kölscher Ostfriese,ich verkalke nicht langsam,ich bin Schnellkalker,wie du an diesem Post erkennen kannst.
Methu, Ich mag Dich trotzdem
Im Moment hab ich wenig Zeit und Lust zu schreiben. Vielleicht antworte ich später nochmal drauf
Okay,kölscher Ostfriese, hab das mit der Verkalkung auch nicht in den falschen Hals gekriegt!Ich schreib ja manchmal selbst etwas schroff,weil ich schreibe,wie ich mit dir auch sprechen würde!Kannst dir ruhig Zeit lassen,ichlauf ja nicht weg! Im Gegenteil,grins immer in mich rein,wenn mal einer wie du so was raushaut!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #34Jo und mit Shakira gab es mehr Punkte als ohne ihn und er selbst hat auch gute Noten. Also ich bin froh , wenn der aus Afrika wieder gesund und munter zurückkommt.
Das wird noch mindestens bis zum 30. Januar dauern. Am 29. spielt er mt Tunesien im Viertelfinale gegen Burkina Faso
Den Jetlag nicht vergessen, wenn man von Afrika nach Kölle fliegt :-)
Den Jetlag nicht vergessen, wenn man von Afrika nach Kölle fliegt :-)