Zitat von loddar im Beitrag #10Ihm geht es gegen den Strich, wie Horn hier behandelt wird.
Wie wird Horn denn HIER behandelt?
In meinen Augen zu kritisch. Ihm wurden deutlich mehr Tore angeschrieben als er zu verantworten hatte. Ich sage nicht, das er fehlerlos war, und auch nicht das Schwäbe seine Chance verdient hat, aber nachdem der hoffnungsvolle Horn stagniert hat, ist die Stimmung gegen ihn gekippt. Typisch FC halt. Immer überschwänglich, sowohl im Guten wie Schlechten
Es ist doch wohl auch Sinn eines Forums wie diesem, dass man Spiele und Spieler in die Kritik nimmt. Hier im Forum ist es nicht unsere Aufgabe, uns schützend vor die Spieler zu stellen, wie Baumgart das tut. Zum Spiel von Horn heute: Er hat in 90 Minuten nicht einen einzigen Ball halten müssen. Allerdings hat er bei 59 Pässen 20 Fehlpässe fabriziert, also mehr als ein Drittel seiner Pässe landeten beim Gegner. Das darf hier doch wohl noch geschrieben werden, oder? Sollen wir jetzt Horn zum Spieler des Spiels ernennen? Bei Kainz ist das natürlich etwas anderes, den darf man kritisieren, ist ja auch kein gebürtiger Kölner. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass er auch keine goldenen Löffel geklaut hat.
Klar, man diskutieren wie und was man will. Aber versuchs doch mal sachlich. Horn ist nicht Spieler des Spiels, und doch hat er heute Bälle gehalten. Der hat heute ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht, und ist im Vergleich zu seinen Kameraden leistungsmässig sicher nicht abgefallen. Wirst du morgen so oder so ähnlich in den Gazetten nachlesen können. Zu Kainz will ich nicht sinnvolles beitragen, aber wenn ich so argumentieren würde wie Du, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten das wirklich keine Flanke von ihm angekommen ist, und er nicht mal den Freistoß aus guter Position aufs Tor bringen konnte. Ist jetzt nicht meine Wahrheit, könnte aber eine "Wahrheit" sein.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Das SB sich vor seine Spieler stellt sieht man doch am besten an Andersson - der wird noch viel heftiger kritisiert als Horn. Und der hat heute ein gutes Spiel gemacht! Das die Kritik an beiden gerechtfertigt ist, will und kann ich aber natürlich nicht abstreiten…
Zitat von ewert im Beitrag #28Was für eine geile Saison….. Ich bin total zufrieden, die Mannschaft reißt sich den arsch auf und hält Frankfurt auf Distanz…..
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #26Für mich war das ein übliches Interview, und einen Wechsel hat Horn auch schon früher nie ausgeschlossen.
Was auch völlig normal ist, jeder Profi (außer Hector) ist beim entsprechenden Angebot wechselbereit.
Und selbst wenn er wirklich wechseln will, gibts es doch keinen Grund ihm das übel zu nehmen.
Heute hat er für mich seinen Job auf jedenfall gut gemacht, gewonnen und zu Null gespielt, so schlecht kann der Torwart da ja nicht gewesen sein.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Sieg, und auch dem Spiel, auch wenn es nur ein gewonnenes Kampfspiel war
Das war schon alleine deshalb kein übliches Interview, weil Horn, wenn Schwäbe sich nicht verletzt oder wieder erkrankt, definitiv bis Saisonende wieder im Tor steht. Horn wird also keine Möglichkeit mehr bekommen, den Konkurrenzkampf erfolgreich für sich zu entscheiden. Und bei der von ihm geäußerten Selbsteinschätzung ist wohl klar, dass er nicht noch eine Saison der Herausforderer sein will und eine neue Saison so auch nicht starten wird.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #30Das SB sich vor seine Spieler stellt sieht man doch am besten an Andersson - der wird noch viel heftiger kritisiert als Horn. Und der hat heute ein gutes Spiel gemacht! Das die Kritik an beiden gerechtfertigt ist, will und kann ich aber natürlich nicht abstreiten…
Zitat von ewert im Beitrag #28Was für eine geile Saison….. Ich bin total zufrieden, die Mannschaft reißt sich den arsch auf und hält Frankfurt auf Distanz…..
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #26Für mich war das ein übliches Interview, und einen Wechsel hat Horn auch schon früher nie ausgeschlossen.
Was auch völlig normal ist, jeder Profi (außer Hector) ist beim entsprechenden Angebot wechselbereit.
Und selbst wenn er wirklich wechseln will, gibts es doch keinen Grund ihm das übel zu nehmen.
Heute hat er für mich seinen Job auf jedenfall gut gemacht, gewonnen und zu Null gespielt, so schlecht kann der Torwart da ja nicht gewesen sein.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Sieg, und auch dem Spiel, auch wenn es nur ein gewonnenes Kampfspiel war
Das war schon alleine deshalb kein übliches Interview, weil Horn, wenn Schwäbe sich nicht verletzt oder wieder erkrankt, definitiv bis Saisonende wieder im Tor steht. Horn wird also keine Möglichkeit mehr bekommen, den Konkurrenzkampf erfolgreich für sich zu entscheiden. Und bei der von ihm geäußerten Selbsteinschätzung ist wohl klar, dass er nicht noch eine Saison der Herausforderer sein will und eine neue Saison so auch nicht starten wird.
Na und, das war schon vorm Spiel klar, und wie schon gesagt, wenn er nach der Saison wirklich gehen will, dann soll er halt gehen.
Wo ist das ein Problem, das ist im Profifußball ganz normal, deswegen hat der FC dann kein Torwartproblem.
Zitat von Zimbo im Beitrag #29Wenn ich mich recht erinnere, hatte Horn bis auf den Schuss in der Nachspielzeit außer Rückpässen praktisch nicht zu tun gehabt.
Darum schrieb ich, dass er in 90 Minuten keinen Schuss auf das Tor bekommen hat. Und von den Rückpässen hat er ein Drittel zu den Frankfurtern gespielt, ob direkt oder ins Aus. Er wird am Montag wieder seine obligatorische 3 im Kicker kriegen. Ist ja nichts gegen einzuwenden, er hat ja auch bis auf 20 Fehlpässe nichts falsch gemacht. Wie habe ich Horn vor Jahren hier verteidigt. Da habe ich auf die Fresse gekriegt. Ich war der Meinung, dass er genau so viel wert sei wie Leno. Einen Transfer sollte es nicht unter der Lenosumme geben. Vielleicht kann sich der ein oder andere daran erinnern. Aber ich muss sagen, Horn hat mich enttäuscht. Die mir damals widersprochen haben, hatten recht. Damit nicht jemand darauf kommt, dass ich etwas gegen die Person Horn habe. Nein, mir geht es wirklich nur um die Leistung, nicht um Vereinszugehörigkeit oder geklaute Löffel. Leistung sollte das Kriterium sein, nichts anderes.
Zitat von Zimbo im Beitrag #29Wenn ich mich recht erinnere, hatte Horn bis auf den Schuss in der Nachspielzeit außer Rückpässen praktisch nicht zu tun gehabt.
Darum schrieb ich, dass er in 90 Minuten keinen Schuss auf das Tor bekommen hat. Und von den Rückpässen hat er ein Drittel zu den Frankfurtern gespielt, ob direkt oder ins Aus. Er wird am Montag wieder seine obligatorische 3 im Kicker kriegen. Ist ja nichts gegen einzuwenden, er hat ja auch bis auf 20 Fehlpässe nichts falsch gemacht. Wie habe ich Horn vor Jahren hier verteidigt. Da habe ich auf die Fresse gekriegt. Ich war der Meinung, dass er genau so viel wert sei wie Leno. Einen Transfer sollte es nicht unter der Lenosumme geben. Vielleicht kann sich der ein oder andere daran erinnern. Aber ich muss sagen, Horn hat mich enttäuscht. Die mir damals widersprochen haben, hatten recht. Damit nicht jemand darauf kommt, dass ich etwas gegen die Person Horn habe. Nein, mir geht es wirklich nur um die Leistung, nicht um Vereinszugehörigkeit oder geklaute Löffel. Leistung sollte das Kriterium sein, nichts anderes.
Ich bin ja auch froh das Schwäbe inzwichen die Nr 1 ist, warum Horn Heute hier so stark kritisiert wird verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.
Er hat Heute Schwäbe vertreten, wir haben gewonnen, und zu Null gespielt, muß man da jede Aktion des torwarts genau sezieren?
Man kanns auch übertreiben mit der Kritik, und man muß auch nicht jedes Wort, von Trainer und Torwart direkt nach dem spiel auf die Goldwaage legen.
Bei SB muss man keine Worte auf die Goldwaage legen. Ich glaube, der ist, um mit seinen Worten zu sprechen, ziemlich klar in seinen Aussagen. Und da gab es heute keinen Grund, auf die Fans loszugehen. Für jemanden, der offenbar Kritikfähigkeit nicht zu den Kernkompetenzen zählt, teilt er aber ganz nett aus.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #30Das SB sich vor seine Spieler stellt sieht man doch am besten an Andersson - der wird noch viel heftiger kritisiert als Horn. Und der hat heute ein gutes Spiel gemacht! Das die Kritik an beiden gerechtfertigt ist, will und kann ich aber natürlich nicht abstreiten…
Warum bitte geht er dann auf die Fans los?
Keine Ahnung, hab das Interview noch nicht gesehen. Vermute aber mal einfach eine Art Schutzhaltung.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #38Er hat Heute Schwäbe vertreten, wir haben gewonnen, und zu Null gespielt, muß man da jede Aktion des torwarts genau sezieren?
NIEMALS hätte ich heute die Leistung von Horn kritisiert, wenn nicht Baumgart mehr Unterstützung für ihn verlangt hätte. Was verlangt der denn? Horn-Sprechchöre? Ich habe nicht mitbekommen, ob Horn ausgepfiffen wurde oder ähnliches. Sollte das aber der Fall gewesen sein, wäre das eine ganz große Sauerei. Das geht gar nicht.
Er ist nicht ausgepfiffen worden. Ich glaube, es gwar das ein oder andere Raunen zu hören, z.B. bei seinen oftmals sehr fragwürdigen Abstössen und zu Beginn des Spiel bei seiner Maradonnaaktion. Sah gut aus, war gut gemacht, kennt man von Horn halt nur nicht. Vielleicht war das Raunen an dieser Stelle sogar als Lob zu verstehen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #43Ihr seid empfindliche Seelchen, was für eine frechheit aber auch von Baumgart, wie kann er nur die Fans so schlimm kritisieren.
Mein Gott, das ist doch Grund gleich eingeschnappt zu sein wie kleine Mädchen
Horn kann für Baumgarts Aussage übrigens auch nichts, warum muß er es dann ausbaden?
Horn muss doch hier nichts ausbaden. Er hat ein Spiel ohne Fehler hingelegt und gut ist. Allerdings sollte sich Baumgart in Bezug auf Umgang mit den Fans vielleicht mal Gedanken machen. Er ist nicht mehr in Paderborn. Hier werden mehr seiner FC-Kappen gekauft als Paderborn Einwohner hat. Er sollte ein wenig in Bezug auf die Fans mit seiner Kritik Vorsicht gelten lassen, denn die sind in der Mehrheit.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #43Ihr seid empfindliche Seelchen, was für eine frechheit aber auch von Baumgart, wie kann er nur die Fans so schlimm kritisieren.
Mein Gott, das ist doch Grund gleich eingeschnappt zu sein wie kleine Mädchen
Horn kann für Baumgarts Aussage übrigens auch nichts, warum muß er es dann ausbaden?
Horn muss doch hier nichts ausbaden. Er hat ein Spiel ohne Fehler hingelegt und gut ist. Allerdings sollte sich Baumgart in Bezug auf Umgang mit den Fans vielleicht mal Gedanken machen. Er ist nicht mehr in Paderborn. Hier werden mehr seiner FC-Kappen gekauft als Paderborn Einwohner hat. Er sollte ein wenig in Bezug auf die Fans mit seiner Kritik Vorsicht gelten lassen, denn die sind in der Mehrheit.
Ach so, du warst das gar nicht, dann muß es ein anderer gewesen sein der ganz genau drauf geachtet hat wieviel Fehlpäße Horn gespielt hat.
Und betont hat, das er im ganzen Spiel ja nichts halten mußte, also praktisch keinen Fehler machen konnte.
Dann warst du es auch bestimmt nicht, der gesagt hat Horn heute nur wegen Baumgarts Aussage zu kritisieren.
Für mich bedeutet das alles schon, das Horn Baumgarts Aussage ausbaden muß, nach was sieht das denn sonst aus?
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #46Für mich bedeutet das alles schon, das Horn Baumgarts Aussage ausbaden muß, nach was sieht das denn sonst aus?
Nein, Baumgart hat eine blöde Aussage getätigt. Und zwar die, dass Horn in der ersten Hälfte von den Fans nicht genug unterstützt wurde. Ich sehe keine Begründung oder Anlass für diese Aussage.
In Bezug auf Horn sieht es zumindest nach einer ziemlich treffenden Beschreibung seines heutigen Spiels aus. Trotzdem muss Horn (hier) nichts ausbaden.
„Erst einmal muss ich sagen, dass ich in der ersten Hälfte schon vom Publikum enttäuscht war. Da hat mir die Rückendeckung vom Kölner Publikum für einen Kölner Jung gefehlt. Zweite Halbzeit war es dann so, wie ich mir das vorstelle." SB nach dem Spiel. Jetzt kann das ja jeder bewerten wie er mag.
Ich meine während des Spiels Pfiffe gehört zu haben, als Horn sich bei Abspielen Zeit gelassen hat. Dann hat er oft den Weg über lange Abschläge gesucht, fand ich aber völlig richtig, da meist 3 Frankfurter extrem hoch standen. Den Fans im Stadion hat das wohl nicht so gefallen, ich fands okay. War ne gute Leistung von ihm heute, wenn auch nicht sonderlich gefordert.