Ich glaube wir kommen an die zumindest noch knapp heran. Leverkusen sehe ich noch lange nicht in der CL, die haben aus den letzten 10 Spielen gerade mal 3 gewonnen und haben noch ein saftiges Restprogramm.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #76Ich glaube wir kommen an die zumindest noch knapp heran. Leverkusen sehe ich noch lange nicht in der CL, die haben aus den letzten 10 Spielen gerade mal 3 gewonnen und haben noch ein saftiges Restprogramm.
Schon richtig, aber dann überholt eher Freiburg noch die Pillen, denke ich ...
Friedhelm Funkel tippt die letzten vier Spieltage So landet der FC am Ende auf Platz sechs
Friedhelm Funkel, Rettungs-Trainer des 1. FC Köln, tippt die letzten vier Bundesliga-Spieltage. Seine Prognose zeigt, dass das Rennen um Europa und den Klassenerhalt extrem eng wird.
31. Spieltag
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 RB Leipzig - 1. FC Union Berlin 2:0 Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:0 SC Freiburg - Borussia M'gladbach 1:1 1. FC Köln - Arminia Bielefeld 2:0 SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04 Leverkusen 1:2 FC Bayern München - Borussia Dortmund 1:1 VfL Bochum - FC Augsburg 2:2 Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:1
32. Spieltag
1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth 2:1 Borussia Dortmund - VfL Bochum 3:0 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:1 FC Augsburg - 1. FC Köln 2:1 Arminia Bielefeld - Hertha BSC 1:0 TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:1 Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:0 Borussia M'gladbach - RB Leipzig 1:3
33. Spieltag
VfL Bochum - Arminia Bielefeld 1:1 SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 2:0 TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:1 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 2:1 SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 0:3 Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 1:2 Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach 2:2 FC Bayern München - VfB Stuttgart 3:1 RB Leipzig - FC Augsburg 2:0
34. Spieltag
Borussia Dortmund - Hertha BSC 4:1 VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:2 Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:1 1. FC Union Berlin - VfL Bochum 2:0 Borussia M'gladbach - TSG Hoffenheim 2:0 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:1 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2 FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 2:1 Arminia Bielefeld - RB Leipzig 0:2
Ach was, da hat Friedhelm Funkel sich vertan, denn in Wirklichkeit gewinnen wir in Augsburg und in Stuttgart. Das schwerste Spiel kommt übermorgen gegen Bielefeld.
Ich hoffe wir schicken die Schaben am letzten Spieltag nach Liga 2. Die Arschgeigen haben Angst vor Barcelona Verhältnissen und verkaufen Karten nur noch an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Es wären zuviele Anfragen aus dem Kölner Raum und man befürchtet ein Auswärtsspiel in Stuttgart.
Es ist alles bereitet. Der FC hat es selber in der Hand. Ich stimme mich jetzt mit der nächsten Folge 24/7 FC ein. Zwei Derbysiege in einer Folge. Ich bin schon jetzt total aufgeregt. Vielleicht mach ich auch lange Filmnacht in Dauerschleife.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #84Ich hoffe wir schicken die Schaben am letzten Spieltag nach Liga 2. Die Arschgeigen haben Angst vor Barcelona Verhältnissen und verkaufen Karten nur noch an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Es wären zuviele Anfragen aus dem Kölner Raum und man befürchtet ein Auswärtsspiel in Stuttgart.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #94Wieso leichtfertig vergeben? Die spielen noch untereinander, da kann dann nur einer gewinnen. Freiburg hat z.b. noch Hoffenheim, Union und Leverkusen !
Das ist richtig. Nur: Wir haben noch 3 Spiele - und die sind nun leider noch nicht gewonnen. Wir tun uns, wie alle anderen (auch Union) schwer gegen defensiv stehende Gegner. Ich bin optimistisch für die beiden Spiele gegen Wolfsburg und Stuttgart, aber habe kein gutes Gefühl bei Augsburg. Deren destruktive Spielweise liegt uns überhaupt nicht - normal verlieren wir da. Aber: Was ist schon normal diese Saison?
Egal wie: Dass die Situation so ist, wie sie ist, das ist schlicht phantastisch. Egal, wie es ausgeht, egal, wie wir heute spielen. Wir müssen das genießen - und wenn es am Ende nicht reicht, dann war es dennoch eine absolut überragende Saison.
Die Saison war/ist sowas von Geil. Vor allem weil man damit nicht rechnen konnte.
Wenn es mit Europa nicht klappt ändert das auch nichts daran.
Aber solange das noch möglich ist glaube ich daran. Wie im letzten Jahr als die meisten uns schon in der 2. Liga gesehen haben. Da waren, glaube ich, der Nobby und ich die einzigen die immer am Klassenerhalt geglaubt haben, das ende ist ja bekannt...