Europa hin oder her, mir ist mir egal in welchem Pokal wir landen werden.
Ich sehe die Leistung über die gesamte Saison und bin vollkommen zufrieden, keine Abstiegsangst, Rheinlandmeister und ein wenig die großen geärgert. Wann hatten wir das zuletzt?
Sollte am Ende Platz 4-7 dabei rausspringen, wäre es die Krönung der Arbeit einer Saison die ich nach der letzten für unmöglich gehalten habe.
Am liebsten da , wo es die meiste Kohle gibt , dann können wir vielleicht wichtige Spieler halten . Klappt es nicht , bin auch ich vollkommen zufrieden . Endlich spielt der 'FC wieder Fußball
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #26Europa hin oder her, mir ist mir egal in welchem Pokal wir landen werden.
Ich sehe die Leistung über die gesamte Saison und bin vollkommen zufrieden, keine Abstiegsangst, Rheinlandmeister und ein wenig die großen geärgert. Wann hatten wir das zuletzt?
Sollte am Ende Platz 4-7 dabei rausspringen, wäre es die Krönung der Arbeit einer Saison die ich nach der letzten für unmöglich gehalten habe.
Rheinlandmeister werden die Pillen, fürchte ich. Ansonsten bin ich aber auch sehr happy mit der Saison!
Wenn wir Europa dieses Jahr mitnehmen können, müssen wir das tun. In dieser Saison kommen Mannschaften wie Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg nicht richtig in Fahrt. Die haben allerdings die Kohle und theoretisch auch den Kader, das Blatt nächste Saison zuwenden. Wir hingegen müssen 20% Abstriche im Spieleretat hinnehmen. Ob die Chance so schnell wieder kommt, weiß ich nicht
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #5Ich hatte für die Spiele Bayer-Dortmund-Mainz-Klepper mit 3 Punkten gerechnet jetzt sind es 10 geworden. Für die letzten 4 Spiele hab ich 10 Punkte eingeplant. (...)
Na, wenn wir dann 3 Punkte aus den letzten 4 Spielen holen, hat sich die FC-Welt wieder gerade gerückt. Ich zumindest werde skeptisch, wenn ein Ahnungsloser wie du zuerst die 4 einfachen Spiele so negativ tippt und dann die letzten (ganz anderen, m.E. schwereren!) Spiele sp positiv. Am Ende liegst du richtig, indem du falsch liegst, wenn du verstehst. Wäre aber sehr schade.
P.S.: "Ahnungsloser" ist nicht böse gemeint, bitte nicht ernst nehmen!
Platz 6 ist ein Punkt - natürlich ist das zu schaffen. Und das könnte, je nach Pokalsieger, sogar EL bedeuten! Nehme aber auch gerne mit Platz 6 oder 7 die Conf. League mit - möglicherweise haben wir da auch bessere Chancen, weiter zu kommen ...
Wenn man sehr euphorisch denkt, 12 Punkte, könnte man sogar an der Anfield Road landen...joa war nur ein Traum.
Aber der Münzwurf muß korrigiert werden, wann war das nochmal genau?
Edit, gefunden
"Wegen dieser und weiterer ungewöhnlicher Umstände gilt der Vergleich zwischen den beiden Teams als einer der dramatischsten des europäischen Fußballs. So musste der entscheidende Münzwurf wiederholt werden. Außerdem stand der Kölner Spieler Wolfgang Weber bis zum Ende auf dem Spielfeld, obwohl er sich während des Spiels das Wadenbein gebrochen hatte."
Euphorisch ja - aber wenn man's realistisch sieht, sind die Plätze 3-5 weg. Da spielen drei Teams um zwei CL und einen EL Platz. Dahinter spielen drei Teams um ein bis zwei Plätze EL/Conference League. Da simmer dabei ...
Wir sollten erst einmal die nächsten 2 Spieltage abwarten. Insbesondere in Augsburg stand der FC fast immer vor einer unlösbaren Aufgabe. Da die Puppenkiste quasi mit dem Arsch an der Wand steht und ums nackte "Überleben" kämpft, wird das ein ganz eklige Angelegenheit.
Ich will nur noch mal festhalten: ein achter Platz reicht nicht, egal was Frankfurt, Leipzig, Freiburg anstellen. Der Gewinn der Euroleague hat keine Auswirkungen bzgl. Nachrücker.
Zitat von Maccie im Beitrag #39Ich will nur noch mal festhalten: ein achter Platz reicht nicht, egal was Frankfurt, Leipzig, Freiburg anstellen. Der Gewinn der Euroleague hat keine Auswirkungen bzgl. Nachrücker.
Das hätte dann eine Auswirkung, wenn der EL Gewinner nicht unter die ersten vier kommt - dann hätten wir einen zusätzlichen CL Platz. Einen Nachrücker kann's praktisch nur geben, wenn der EL Gewinner auf Platz 5 oder 6 (oder je nach DFB Pokal Ergebnis 7) landet.
Die Rechnung geht ja so:
Platz 1-4 CL Pokalsieger und Platz 5 EL Platz 6 ConfL
Der EL Sieger nimmt aber immer an der CL teil. Wenn der nicht auf 1-4 landet, gibt's einen zusätzlichen CL Platz. Beispielweise so:
Platz 1-4 CL Dosen EL-Sieger und 5. Freiburg DFB-Pokalsieger und 6.
Dann hätten wir 5 CL Starter, Freiburg und der 7. würden EL spielen und der 8. bekäme den ConfL Platz ...
Alles klar ...
In der Realität kam das meiner Erinnerung nach nur einmal vor, das der EL Sieger zu schlecht war für den "normalen" CL Platz. Ich glaube, das war ManU und England hatte dann 5 Starter ...
Das ist ist unserem Beispiel ja auch unwahrscheinlich, die Dosen werden ja voraussichtlich 3. oder 4. und dann bleibt's bei 4 CL Startern ...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Also ich würd' die Conference League gerne mitnehmen, da sind, neben vielen No-Names, auch interessante Teams dabei. Außerdem - frag' mal Baumgart und die Mannschaft!
Zitat von kölnsturm im Beitrag #43Also den Conf. Cup kann ich nicht ernst nehmen, dann lieber gar nicht international. Sorry!
Aber spielt der Sieger des Conf. Cup nicht auch in der EL ? Ich glaube nicht das es nächstes Jahr wieder so einfach wird sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Da wäre der Conf. Cup Sieg doch eine Option.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #43Also den Conf. Cup kann ich nicht ernst nehmen, dann lieber gar nicht international. Sorry!
Aber spielt der Sieger des Conf. Cup nicht auch in der EL ? Ich glaube nicht das es nächstes Jahr wieder so einfach wird sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Da wäre der Conf. Cup Sieg doch eine Option.
Nur mal so ....
( Aus Sportschau . de ) Was gibt es für die Klubs zu verdienen? So viel Geld wie in der Champions League gibt es im dritten Europacup nicht. Aber es gab schon den ersten Zahltag. Union bekam wie jeder Teilnehmer 2,8 Millionen Euro und 667.500 Euro für Platz 17 der 32 Teilnehmer aus dem Koeffizienten-Pool. Für jeden Sieg in der Gruppenphase gibt es 500.000 Euro, für jedes Remis 166.000 Euro. Dann wird pro Runde kassiert. Achtefinale 1,25 Millionen Euro als Gruppensieger, 325.000 als Gruppenzweiter plus 900.000 Euro beim Überstehen der Zwischenrunde, eine Million für's Viertelfinale, zwei Millionen für's Halbfinale, drei Millionen für den Finaleinzug und nochmal zwei Millionen für den Sieger. Für Union Berlin wären also bis zu 15,71 Millionen Euro als Preisgeld drin, plus die noch nicht bezifferten Einnahmen aus dem Marketing-Pool, die erst nach Ende des Wettbewerbs berechnet werden.
.........................
Jetzt muss man natürlich noch die Einnahmen aus dem Ticketverkauf dazu rechnen . International werden die Preise sicherlich nicht günstiger , dennoch wird das Stadion immer ausverkauft sein . Man kann also von 2 Millionen pro Heimspiel ausgehen .
Ich denke das ist mehr als ein Tropfen auf den .....