Hoffentlich stellt Baumgart in der CL die A-Elf auf und die Spiele werden - anders als der DFB-Pokal - nicht einfach abgeschenkt. Der Gegner sollte machbar sein...
Schwäbe
Schmitz Hübers Kilian Hector
Shkiri
Kainz Ljubicic Maina
Thielmann Dietz
Ab geht's.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich verstehe echt nicht, wie man zu der Meinung kommt, der DFB-Pokal wurde abgeschenkt. Die ersten 20 Minuten waren grottig, danach haben die Jungs gut gespielt, sich aber nicht belohnt. Da fehlte das Spielglück, das wir uns dafür in den beiden ersten Bundesligapartien erarbeitet haben. Und ja, man kann gegen Regensburg ausscheiden. Die waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterwegs. Gegen die Ungarn ist das ein ganz anderer Schnack. Denn da kannst du auch noch mal Zurückkommen, wenn das erste Spiel nicht laufen sollte. Nach gestern bin ich aber optimistisch. Gegen schwächere Gegner muss man spielerische Lösungen finden. Und die hat der FC gestern sogar gegen einen bockstarken Gegner gezeigt. Wie Jonas im eigenen Fünfer das 1:1 vorbereitet, war schon erste Sahne. Und in Hälfte zwei wurde sogar im Leipziger Strafraum Tiki Taka gespielt. Ich hoffe, wir gewinnen das Heimspiel mit 2 Toren Differenz.
Ich glaube nicht, der Pokal würde abgeschenkt, es war ein typisches pokalspiele gegen einen voll im Saft stehenden Zweitligisten mit gutem saisonstart. Die Chancen waren da, wurden nicht genutzt. Da spielen auch die Nerven eine Rolle. Eben diese Nerven werden nun auch im qualispiel beansprucht werden
Zitat von cb@sb im Beitrag #6Ich verstehe echt nicht, wie man zu der Meinung kommt, der DFB-Pokal wurde abgeschenkt. Die ersten 20 Minuten waren grottig, danach haben die Jungs gut gespielt, sich aber nicht belohnt. Da fehlte das Spielglück, das wir uns dafür in den beiden ersten Bundesligapartien erarbeitet haben. Und ja, man kann gegen Regensburg ausscheiden. Die waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterwegs. Gegen die Ungarn ist das ein ganz anderer Schnack. Denn da kannst du auch noch mal Zurückkommen, wenn das erste Spiel nicht laufen sollte. Nach gestern bin ich aber optimistisch. Gegen schwächere Gegner muss man spielerische Lösungen finden. Und die hat der FC gestern sogar gegen einen bockstarken Gegner gezeigt. Wie Jonas im eigenen Fünfer das 1:1 vorbereitet, war schon erste Sahne. Und in Hälfte zwei wurde sogar im Leipziger Strafraum Tiki Taka gespielt. Ich hoffe, wir gewinnen das Heimspiel mit 2 Toren Differenz.
Abgeschenkt ist wohl auch nicht richtig, auf die leichte Schulter nehmen triffts eher.
Das signalisiert man schon damit das die Nr.2 spielt, man braucht für diesen Gegner also nicht den besten Torwart.
Vermutlich unterschätzt die Mannschaft den Gegner auch, zumindest wirkt es oft die erste halbe Stunde so.
Oft rennt man dann einem Rückstand hinterher, was wie in Regensbug dann mit einem Elfmeteschießen endet.
Mehr will ich dazu nicht sagen, das was dann kam habe ich verdrängt
Ich habe mir das Spiel der Ungarn gegen die Moldawier angeguckt; das sollte möglich sein, sich gegen die zu qualifizieren. Und sollte es in Ungarn wirklich zu einem 11m-Schießen kommen müssen, schießen die Unseren halt etwas nervenstärker als zuletzt.
Was das Pokalspiel angeht, finde ich, war es kein Fehler Horn ins Tor zu stellen. Ist ja nicht so das der nur Kreisklasse spielt. SB muss das ganze Jahr über 20 Spieler bei der Stange halten. Irgendwann muss er auch mal rotieren, warum nicht im Pokal gegen einen 2.ligisten ? Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Wir hatten ja auch gefühlt 100 Chancen, leider Pech gehabt.
Das Spiel am Donnerstag, bei voller Hütte Europa, werden unsere Spieler sicher von Anfang an ganz anders angehen. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen und vermute mal das das schon im Hinspiel "entschieden" wird.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #10Ich habe mir das Spiel der Ungarn gegen die Moldawier angeguckt; das sollte möglich sein, sich gegen die zu qualifizieren. Und sollte es in Ungarn wirklich zu einem 11m-Schießen kommen müssen, schießen die Unseren halt etwas nervenstärker als zuletzt.
Wenn es wirklich zum Elfmeterschießen kommt, mach ich den Fernseh aus und geh auf die Terrasse
Zitat von cb@sb im Beitrag #6Ich verstehe echt nicht, wie man zu der Meinung kommt, der DFB-Pokal wurde abgeschenkt. Die ersten 20 Minuten waren grottig, danach haben die Jungs gut gespielt, sich aber nicht belohnt. Da fehlte das Spielglück, das wir uns dafür in den beiden ersten Bundesligapartien erarbeitet haben. Und ja, man kann gegen Regensburg ausscheiden. Die waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterwegs. Gegen die Ungarn ist das ein ganz anderer Schnack. Denn da kannst du auch noch mal Zurückkommen, wenn das erste Spiel nicht laufen sollte. Nach gestern bin ich aber optimistisch. Gegen schwächere Gegner muss man spielerische Lösungen finden. Und die hat der FC gestern sogar gegen einen bockstarken Gegner gezeigt. Wie Jonas im eigenen Fünfer das 1:1 vorbereitet, war schon erste Sahne. Und in Hälfte zwei wurde sogar im Leipziger Strafraum Tiki Taka gespielt. Ich hoffe, wir gewinnen das Heimspiel mit 2 Toren Differenz.
Ganz einfach, guck dir die bisherigen Pokalspiele unter Baumgart an. Bis auf Stuttgart war das gar nichts. Und das fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass regelmäßig nicht die beste Elf anfängt...in Stuttgart wurde Modeste auch erst eingewechselt. Ich hoffe einfach auf eine A-Elf und keine Rotationsexperimente. Dafür hat der FC kein Geld.
Sollten dann am Donnerstag Horn, Schindler und Pedersen spielen, kenne ich den Stellenwert der CL beim FC.
"Das signalisiert man schon damit das die Nr.2 spielt, man braucht für diesen Gegner also nicht den besten Torwart."
Den Vorwurf mache ich Baumgart tatsächlich. Das darf nicht sein. Die Bayern können sowas im Pokal bringen, auch mit ihrer ctruppe. Nicht Köln. Und schon gar nicht, wenn horn die nr2 ist. Dennoch:
Nutzten wir die Chancen die sich uns boten, wären wir weitergekommen. Egal jetzt. :-)
Toller Ligastart. Jetzt die quali und es wird eine gute Saison, solange wir von vielen schweren Verletzungen verschont bleiben.
Zitat von l#seven im Beitrag #14Und das fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass regelmäßig nicht die beste Elf anfängt...in Stuttgart wurde Modeste auch erst eingewechselt. Ich hoffe einfach auf eine A-Elf und keine Rotationsexperimente. Dafür hat der FC kein Geld.
Ich habe das so verstanden: es gibt bei Baumgart keine beste Elf, sondern die Mannschaft wird der Aufgabe und dem Gegner angepasst. Und dass der zweite Torwart im Pokal spielt, ist ja bei einigen Teams bewährte Praxis. An Horn hat's ja auch nicht gelegen in Regensburg.
Insofern wird in der Quali auch keine B-Elf spielen, sondern die A-Elf, die Baumgart für erfolgversprechend hält. War gestern auch so. Schindler war gegen 04 super und gestern noch nicht mal im Kader. Dafür spielte Martel von Beginn an und machte das auch super. Und ich widerspreche auch beim DFB-Pokal. Gegen Regensburg war nicht "gar nichts" sondern blöd gelaufen. Und auch das Spiel gegen den HSV war nicht "gar nichts". Die erste Hälfe war Köln drückend überlegen (auch ohne Modeste), dann schießt der HSV ein glückliches 0:1 in der Verlängerung, da stand Modeste aber schon seit 40 Minuten auf dem Platz.
Die Startaufstellung war: Schwäbe - Ehizibue, Kilian, Hübers, J. Horn - Hector, Ki. Schindler, Ljubicic, Thielmann - Andersson, Uth - das willste mir nicht ernsthaft als B-Elf verkaufen, oder? Für mich hat das auch mit Belastungssteuerung zu tun. Ich bleibe dabei. Der DFB-Pokal wurde ernst genommen, es ist halt bloß blöd gelaufen.
Ganz einfach, guck dir die bisherigen Pokalspiele unter Baumgart an. Bis auf Stuttgart war das gar nichts. Und das fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass regelmäßig nicht die beste Elf anfängt...in Stuttgart wurde Modeste auch erst eingewechselt. Ich hoffe einfach auf eine A-Elf und keine Rotationsexperimente. Dafür hat der FC kein Geld.
Sollten dann am Donnerstag Horn, Schindler und Pedersen spielen, kenne ich den Stellenwert der CL beim FC.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #18Solange es 11m-Schießen gibt, können wir beruhigt sein. Problematisch sind Bälle aus 30 m und mehr.
Nö, zu nem richtigen Bauchplatscher gehört halt Wasser ! Das hat in Leipsch gefehlt. Dafür hat er den Fehler wieder gutgemacht, wurde hier behauptet, Wie kann ein Torwart seinen Fehler wieder gut machen ?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man nicht hoch konzentriert ins Spiel geht! Allenfalls muss man die Nerven im Griff behalten. Deshalb in zwei Spielen ganz klar nächste Runde!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schwäbe liefert wenig Grund zur Kritik. Das war ein Fehler, den jeder Torwart immer mal drinhat. Die Summe der Kritikpunkte an horn, auch ohne eindeutigen Bock, ist signifikant größer.
Zitat von l#seven im Beitrag #14Und das fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass regelmäßig nicht die beste Elf anfängt...in Stuttgart wurde Modeste auch erst eingewechselt. Ich hoffe einfach auf eine A-Elf und keine Rotationsexperimente. Dafür hat der FC kein Geld.
Ich habe das so verstanden: es gibt bei Baumgart keine beste Elf, sondern die Mannschaft wird der Aufgabe und dem Gegner angepasst. Und dass der zweite Torwart im Pokal spielt, ist ja bei einigen Teams bewährte Praxis. An Horn hat's ja auch nicht gelegen in Regensburg.
Insofern wird in der Quali auch keine B-Elf spielen, sondern die A-Elf, die Baumgart für erfolgversprechend hält. War gestern auch so. Schindler war gegen 04 super und gestern noch nicht mal im Kader. Dafür spielte Martel von Beginn an und machte das auch super. Und ich widerspreche auch beim DFB-Pokal. Gegen Regensburg war nicht "gar nichts" sondern blöd gelaufen. Und auch das Spiel gegen den HSV war nicht "gar nichts". Die erste Hälfe war Köln drückend überlegen (auch ohne Modeste), dann schießt der HSV ein glückliches 0:1 in der Verlängerung, da stand Modeste aber schon seit 40 Minuten auf dem Platz.
Die Startaufstellung war: Schwäbe - Ehizibue, Kilian, Hübers, J. Horn - Hector, Ki. Schindler, Ljubicic, Thielmann - Andersson, Uth - das willste mir nicht ernsthaft als B-Elf verkaufen, oder? Für mich hat das auch mit Belastungssteuerung zu tun. Ich bleibe dabei. Der DFB-Pokal wurde ernst genommen, es ist halt bloß blöd gelaufen.
Ich verkaufe dir gar nichts, das hat der Baumgart bereits gemacht - sogar ziemlich erfolgreich. Zwischen den Spielen in der Liga und dem Pokal liegen beim FC Welten.
Auch hier nochmal: ob's an Horn nicht gelegen hat in Regensburg - weiß ich nicht. Seitdem Schwäbe im Tor ist und czichos zum Glück ganz weit weg, ist die FC Abwehr kein Hühnerhaufen mehr. Dazu gehört auch, dass der Torwart die Abwehr sortiert und koordiniert. Mit so einem Kader (ein paar gute für die erste elf und viel Durchschnitt für eine Einwechslung) halte ich gar nichts von Rotation, daher sollte auch der bessere Torwart immer spielen. Am Ende geben mir die Ergebnisse im Pokal Recht.
Ist sehr viel Geld, was der FC da leichtsinnig riskiert hat. Möge es in der CL anders sein.