[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Die Gruppenspiele bringen Geld in unsere Kasse. Vielleicht ist doch noch eine Verstärkung drin? Dietz und Tigges traue ich noch nicht so ganz. Die sind einfach grün hinter den Ohren.
Ich bin mir nicht im klaren ob es erlaubt ist , ich wage es dennoch .....
Ein Text von Joker
Zitat von Joker im Beitrag Mit WuchtEs fühlt sich so verdammt gut an. Du wachst auf, guckst aus dem Fenster, das Wetter ist extrem scheiße – und trotzdem ist alles gut an diesem Tag. Mich wundert immer wieder, wie mich ganz banale, belanglose Dinge gefühlsmäßig beeinflussen können. Fußball ist vor allem in Zeiten von Pandemien und Flutkatastrophen eines dieser eigentlich belanglosen Dinge. Und doch ist dieser gestrige Sieg, den ich schon im Bett kurz nach dem Aufwachen bei noch geschlossenen Augen auskoste und genieße, so viel mehr als „nur“ belanglose 3 Punkte. Er ist fast schon ein Versprechen. Das war gestern kein gewonnenes Spiel, das war eine Geburt. Wir erleben gerade eine Evolution des 1. FC Köln im Zeitraffer. Das Spiel einer Mannschaft um 180° umzukrempeln, erfordert normaler Weise neben einem guten Plan und viel Arbeit vor allem eins: Zeit! Wir sehen und erleben in wenigen Wochen eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft des FC, die sonst monatelang dauert. Ganz davon abgesehen, dass man sie selten überhaupt so deutlich sieht. Und fühlt!Die Spieler des FC sind mehr gelaufen, schneller gelaufen, haben mehr Pässe bei weniger Fehlpässen gespielt, mehr Zweikämpfe gewonnen, häufiger aufs Tor geschossen – und schließlich auch fast schon folgerichtig häufiger ins Tor getroffen. Das sind die nackten Fakten. Die sagen aber noch lange nichts darüber aus, was uns Fans an diesem Sieg so begeistert hat! Wir Fans des 1. FC Köln bezeichnen unseren Verein gerne als „Fight Club“. Es gibt sogar eine riesige Blockfahne mit entsprechendem Schriftzug. In dem Sinne, in dem es die Fans meinen, war der FC das bisher allerdings eher selten. Das war gestern anders! Das ist seit Steffen Baumgart anders!Als der Schiedsrichter gestern abgepfiffen hat, habe ich mich gefühlt, als hätte jemand den Gong fürs Ende eines Kampfes geläutet, den ich selbst ausgetragen habe, so angespannt war ich während des Spiels. Dieser FC schafft es innerhalb von Minuten, mich vor der Glotze in eine Art Tunnel zu ziehen und nicht vor dem Abpfiff des Spiels wieder herauszulassen. Er fesselt mich, er begeistert mich mit seiner schier grenzenlosen Leidenschaft. Die können drei Fehlpässe direkt hintereinander spielen – und haben den Ball dann trotzdem wieder in den eigenen Reihen, weil von irgendwo ein FC-Spieler angeflogen, gerutscht oder gegrätscht kommt und rettet, was früher nie zu retten gewesen wäre. Zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte zeichnet den 1. FC Köln auch spielerisch sein markanter Werbeslogan aus. Diese Mannschaft spielt in der Tat SPÜRBAR ANDERS als nahezu jede andere Mannschaft in der Bundesliga. Ich habe unter Baumgart nichts anderes erwartet. Wer Paderborn unter ihm spielen sah, konnte erahnen, was auf uns zukommt. Ich erwartete es aber nicht in diesem Tempo, nicht mit dieser urgewaltigen Wucht! Und apropos Wucht – Baumgart wird mit diesem Fußball die Karte „12er Mann Publikum“ ausspielen, wie kein Zweiter vor ihm. Dieser Fußball wird aus dem Müngersdorfer Stadion eine akustische und mentale Hölle für jeden, wirklich für JEDEN Gegner machen. Endlich kommen mal Impulse vom Spielfeld! Und was für welche! In einer Deutlichkeit und Power, die ihres Gleichen sucht. Und diese Power und Deutlichkeit kommt jetzt schon bei nur 25.000 Zuschauern und OHNE Ultras von den Tribünen zurück, dass es Anwesenden, ob Freund oder Gegner, den Atem raubt, sei es aus Ehrfurcht oder Begeisterung. Ob Baumgart mit all seinem ihn auszeichnenden Wahn für Fußball, irgendein Spieler, ein Reporter oder sonst jemand … niemand von ihnen erahnt auch nur im Ansatz welche gewaltige Wucht sie erwartet, wenn diese Power wieder von 50.000 mit „vollen Kapellen“ auf der Süd- und Nordtribüne abgefeuert wird. Wenn solche Impulse von der Mannschaft kommen, wie es gegen Bochum der Fall war, wird in Köln-Müngersdorf eine neue Definition wie auch Maßstab für den Begriff „12er Mann“ für Deutschlands Stadien erschaffen werden, so viel ist sicher! In diesem Sinne wünsche ich euch „mit Wucht“ einen schönen Sontag,auf das wir den „spürbar anderen“ FC den ganzen lieben langen Tag genießen!Joker