Die Bremer Fans waren ja sonst ganz lustig /"Auswärtssieg" nach Füllkrugs Ehrentreffer/, aber zu Beginn die FC-Hymne durch lautes Trommeln und Singen zu stören, gehörte sich nicht.
bei dem vor uns liegenden Programm hatte ich unbedingt einen DREIER erhofft. Aufgrund der letzten Wochen aber ehrlich gesagt mit etwas Bedenken. Als ich aber Tigges beim "Einmarsch die Hymne mitsingen" sah, hatte ich ein gutes Gefühl, der sympathische Junge identifiziert sich wirklich zu 100% mit unserem FC. Die gesamte Truppe (wenn auch mit stellenweise starker Mithilfe der Bremer) hat das positive Gefühl dann auch eindrucksvoll bestätigt.
Einfach nur Klasse. Ausgenommen die Verteidigung bei Eckbällen, ist aber Meckern auf extrem hohem Niveau.
Wobei ich etwas unzufrieden bin, ich hatte fest mit dem 8:1 durch Selke gerechnet, aber die Jungs haben sich am Ende schwer hängen lassen mit den Toren. Baumgart muß da im Training eine Antwort drauf finden, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.
@Joga, was glaubst du was das jetzt für diese mittelmäßige Bundesligatruppe für eine Erwartungshaltung in puncto Offensivfußball auslöst. Ich hoffe wirklich, wir werden uns davon noch einmal erholen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
So ein geiles Spiel muss man als FC-Fan erst mal verarbeiten. Ähnlich wie Frau Neumann gestern im ZDF, wo Skhiri beim ersten Tor auf einmal Marokkaner und Halbfinalist war.
Stark fand ich neben dem Spiel auch den Spruch von Stadionsprecher Trippel unmittelbar nach dem 6:1 durch Skhiri: „Liebe Bremen-Fans, bitte unterlasst das Zünden von Feuerwerkskörpern. Jetzt bringt es doch auch nichts mehr.“
Gleich werde ich mir nochmals die Zusammenfassung bei Sport1 ansehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Spruch vom Reporter war auch gut beim 6:1 . Der Satz geht an den 1.FC Köln ! Richtig traurig , dass Skhiri uns ablösefrei verlassen wird . Das tut mir richtig weh , trotzdem wird Baumi auch diese Lücke schließen . Wenn man sich unsere Startaufstellung anschaut , dazu Ljubicic und Thielmann noch auf der Bank ! Das ist schon ein ganz anderes Kaliber , als in der Hinrunde . Schade natürlich , dass Uth wohl erst zum Ende der Saison fit werden wird . Habe übrigens immer geschrieben , dass der FC mit dem Abstieg nichts zu tu hat
Für mich war gestern Chabot die größte positive Überraschung. Eine so souveräne Leistung habe ich ihm nicht zugetraut. In dieser Form können wir ihn gebrauchen, doch kann/will der FC die Ablöse (2 oder 2,5 Millionen) zahlen?
Fußball ist schnelllebig. Wir freuen uns einen Tag lang über das grandiose 7:1 und dann geht es schon weiter. Vor gar nicht so langer Zeit hat der FC in Bremen mit 1:6 verloren.
Ich gehe auch eher davon aus, dass Hector aufhört. Wenn er bliebe, könnte man das ja bekanntgeben. Man hofft natürlich immer noch, dass er verlängert. Mit Capitano Jonas und wohl auch Shkiri würden dem FC zwei starke und erfahrene Spieler wegbrechen, die man schwerlich ersetzen kann.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #35Bei der Zusammenfassung auf Sport1 sagt der Reporter “Hector in seinem letzten halben Jahr beim FC”. Wissen die schon mehr ?
Habe ich auch erstaunt vernommen , glaube aber nicht , dass die mehr wissen . Ich glaube , der FC wird seine Entscheidung sofort mitteilen . Wenn die Saison weiter so läuft , habe ich die Hoffnung , dass er noch ein Jahr dranhängt
Bin gerade aus den Delirium erwacht. Was ein Spiel. Ich erinnere mich an keine Einzelheiten, eher an durchgehende Euphorie.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #34Für mich war gestern Chabot die größte positive Überraschung. Eine so souveräne Leistung habe ich ihm nicht zugetraut. In dieser Form können wir ihn gebrauchen, doch kann/will der FC die Ablöse (2 oder 2,5 Millionen) zahlen?
Fußball ist schnelllebig. Wir freuen uns einen Tag lang über das grandiose 7:1 und dann geht es schon weiter. Vor gar nicht so langer Zeit hat der FC in Bremen mit 1:6 verloren.
Trotzdem hat er wieder ein saudummes Foul vor dem Strafraum gemacht. Zwar ging der Bremer Freistoß letztlich ins eigene Tor, trotzdem kann ich mich über solche geschenkten Freistöße wahnsinnig aufregen. Und weil das nicht das erste mal war, würde ich keine Puseratze (?! wie schreibt man das?) für den ausgeben.
Ich hatte gehofft, mit Czichios Abgang bräuchten wir vor solch tumpen Aktionen keine Angst mehr haben...
Aber irgendwann in HZ 2 hat Chabot mal einen ziemlich guten überraschenden Trick am Ball gemacht, da habe ich echt gestaunt.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #40... würde ich keine Puseratze (?! wie schreibt man das?) ...
Ich weiß nicht einmal, was das ist, geschweige denn, wie man es schreibt.
Puseratze ist richtig geschrieben. Das Wort gehört zur Umgangssprache und bedeutet "keine Kohle (= Geld)". Moderner ist natürlich ein umgangssprachlicher Begriff wie "Piss die Wand an".
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #34Für mich war gestern Chabot die größte positive Überraschung. Eine so souveräne Leistung habe ich ihm nicht zugetraut. In dieser Form können wir ihn gebrauchen, doch kann/will der FC die Ablöse (2 oder 2,5 Millionen) zahlen?
Angesichts unserer desolaten Finanzlage kann ich mir nicht vorstellen, dass der FC für einen Innenverteidiger eine Kaufoption von zwei Mio. Euro zieht. Chabot hat gestern eine klasse Leistung gezeigt. Aber das ist bei ihm leider nicht der Standard.
Angesichts unserer desolaten Finanzlage kann ich mir nicht vorstellen, dass der FC für einen Innenverteidiger eine Kaufoption von zwei Mio. Euro zieht. Chabot hat gestern eine klasse Leistung gezeigt. Aber das ist bei ihm leider nicht der Standard.
Einfach mal abwarten, wie er sich jetzt weiter entwickelt. Wir sind ja hier nicht im Zugzwang ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Einfach mal abwarten, wie er sich jetzt weiter entwickelt. Wir sind ja hier nicht im Zugzwang ...
Mal sehen wie er Dienstag gegen unseren Faxspieler aussieht.
Die für mich schon recht ordentlichen Leistung gegen den HSV und Lommel wurden gestern eindrucksvoll bestätigt.
Im Hinblick auf die sehr schweren nun anstehenden Spiele war das schon ein sehr wichtiger Sieg.
Sehr gefreut habe ich mich über die gute Leistung von Tigges, der mich als einer von wenigen Spielern in der Vorbereitung nicht überzeugt hat. Ich hoffe da ist gestern irgendwie der Knoten geplatzt.
Ansonsten tolle Mannschaftsleistung wenn die Jungs genügend Power haben dann bringen die es auch wieder auf die Wiese. Von daher, schön das der Ausflug nach "Europa" vorbei ist.