Leider muss man anerkennen, dass die Augsburger derzeit einen treffsicheren Stürmer haben als wir. Dennoch sollte der FC mit der kämpferischen Leistung wie zuletzt und vielleicht etwas mehr Genauigkeit im Abschluss dort etwas holen können. Tipp: 1:2 (nach Halbzeitstand 0:1).
2 Tore sind aber sehr optimistisch... ;-) Aber ich glaube auch daran, dass wir endlich wieder 3 Punkte holen. Und wer die Tore macht ist mir sche.. egal - Eigentore werden auch gerne genommen!
Dort werden wir garnichts holen, wie auch, in den letzten 6 ein Törchen.... Da kommt auch nicht mehr viel, Wunder kann Baumgart noch nicht. Und mal ganz im ernst, wenn man mit anderen Fußballern bzw Fans zB übers Gladbach Spiel redet, die sehn das vollkommen anders als viele hier. Und es sind keine Gladbach Fans. Von wegen Reaktion gezeigt, wie es hier geschrieben wurde. Welche Reaktion fragen die. Und nur übers laufen bekommt man keine Punkte. Und das alles ohne Häme und dummes Geschwätz. Viele vermuten uns am Ende ziemlich weit unten, allerdings könnte wie gesagt, der VfB und S 04 unser Glück sein. Und da bin ich leider dabei, wir haben unser Pulver für diese Saison verschossen
Die Puppenkiste gehört nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern. Eigentlich wären die Augsburger am Samstag der richtige Gegner für einen Befreiungsschlag. Ader dafür müsste der FC auch mal wieder Tore machen. Und da sind wir schon bei unserem Hauptproblem. Deswegen wäre ich wie im Derby mit einem Remis sehr zufrieden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
The best case für das kommende Wochenende: Wir holen einen Dreier in Augsburg, Mainz schlägt Bremen, Hertha verliert gegen Leipzig, S04 gewinnt in Hoffenheim, Bochum : Stuttgart Remis und als Sahnehäubchen holt Wolfsburg einen Sieg in Gladbach. Für den FC hieße das, mit 31 Punkten moderate 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz und Platz 10 in Schlagweite.
The worst case und wohl auch realistischer: Der FC nullt auch in der Puppenkiste; unter Berücksichtigung der anderen Ergebnisse: Womöglich Platz 14 und nur noch 3 Punkte über der Relegation.
Baumgart sollte sich endlich einmal eine Alternative zu seinem einzigen, von inzwischen allen Mitstreitern durchschautem System überlegen. Wenn uns der Goalgetter fehlt, dann muss man das durch geschicktere Ecken oder Freistöße versuchen auszugleichen. Kann man im Training alles üben.
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #9The best case für das kommende Wochenende: Wir holen einen Dreier in Augsburg, Mainz schlägt Bremen, Hertha verliert gegen Leipzig, S04 gewinnt in Hoffenheim, Bochum : Stuttgart Remis und als Sahnehäubchen holt Wolfsburg einen Sieg in Gladbach. Für den FC hieße das, mit 31 Punkten moderate 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz und Platz 10 in Schlagweite.
The worst case und wohl auch realistischer: Der FC nullt auch in der Puppenkiste; unter Berücksichtigung der anderen Ergebnisse: Womöglich Platz 14 und nur noch 3 Punkte über der Relegation.
Baumgart sollte sich endlich einmal eine Alternative zu seinem einzigen, von inzwischen allen Mitstreitern durchschautem System überlegen. Wenn uns der Goalgetter fehlt, dann muss man das durch geschicktere Ecken oder Freistöße versuchen auszugleichen. Kann man im Training alles üben.
Unser "bester" Fußballer spielt doch im Tor, warum den nicht mal mittelstürmen lassen ?
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #9The best case für das kommende Wochenende: Wir holen einen Dreier in Augsburg, Mainz schlägt Bremen, Hertha verliert gegen Leipzig, S04 gewinnt in Hoffenheim, Bochum : Stuttgart Remis und als Sahnehäubchen holt Wolfsburg einen Sieg in Gladbach. Für den FC hieße das, mit 31 Punkten moderate 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz und Platz 10 in Schlagweite.
Hertha, Stuttgart und Schalke verlieren und wir holen 'nen Punkt - nicht ganz so unrealistisch und es sind dann trotzdem 7 Punkte auf 16 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Da bin ich mal deiner Meinung. Standards können sehr hilfreich sein, um ein entscheidendes Tor zu erzielen. Das nicht einzuüben, wäre fahrlässig. Unser guter Hennes Weisweiler hat es seinerzeit üben lassen - und sehr erfolgreich.
Ich denke, die letzten Wochen der Saison werden für FC-Fans wieder nervenaufreibend, hoffentlich mit einem guten Ende (Ligaverbleib). Denkt an einen ausreichenden Valium-Vorrat!
Da bin ich mal deiner Meinung. Standards können sehr hilfreich sein, um ein entscheidendes Tor zu erzielen. Das nicht einzuüben, wäre fahrlässig. Unser guter Hennes Weisweiler hat es seinerzeit üben lassen - und sehr erfolgreich.
Ich denke, die letzten Wochen der Saison werden für FC-Fans wieder nervenaufreibend, hoffentlich mit einem guten Ende (Ligaverbleib). Denkt an einen ausreichenden Valium-Vorrat!
Der Kainzi schießt jetzt seit ca 1 1/2 Jahren sämtliche ruhenden Bälle, wenn er auf dem Platz ist, mit nicht sehr guten Ergebnissen. da soll er in ca 3 Monaten das lernen ?
Wir hatten doch schon die Ecken, die vom kurzen Pfosten verlängert wurden und Skhiri (oder ein anderer) konnte dann drauf köpfen oder stochern - manchmal sogar rein. Hab' ich jetzt länger nicht mehr gesehen - warum machen wir das nicht mehr ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #14Wir hatten doch schon die Ecken, die vom kurzen Pfosten verlängert wurden und Skhiri (oder ein anderer) konnte dann drauf köpfen oder stochern - manchmal sogar rein. Hab' ich jetzt länger nicht mehr gesehen - warum machen wir das nicht mehr ...
Glaubst du wirklich das war so gewollt ? Für mich war das ein Versehen, das jetzt durch die kurzen Ecken abgelöst wurde.
MeinTipp ist 3:0 . Ob ich das schaue , weiß ich noch nicht . Die Puppenkiste und dieses Riesenarschloch im Tor will ich einfach nicht sehen . Es sei denn , dass der FC gewinnt , aber ich habe ja keine Löcher in den Händen !
als wir gegen Bochum gespielt haben, hatte ich gehofft RIEMANN spielt genauso stark wie die Woche zuvor gegen Schalke04, leider wurde er zum besten Bochumer.
Vielleicht erfüllt der Augsburger Keeper meine Hoffnung, dass er so stark spielt wie letzte Woche ................... dann könnten wir das eine oder andere Tor erzielen.
Wer bitteschön soll den noch ein Tor für unseren FC schießen ??? Die Puppenkiste ist viel viel besser besetzt , in jeder Position ! ( Nova ) ! Wir sollten in selbsmitleid die Punkte abschenken !!! Aber wenn der sture Trainer so weiter macht ! Falsch aufstellt , wechselt habe ich so meine Bedenken Und leider habe ich meistens recht , auch bei meiner Familie ( und dem FC )
Augsburg vs. Köln Wer befreit sich aus dem Abstiegssumpf?
Vergangene Woche verspielten die Fuggerstädter in den finalen Minuten noch den Sieg gegen Wolfsburg, 18 Punkte gingen in dieser Saison nach Führungen schon verloren. Diesen späten Schock gilt es nun gegen die strauchelnden Kölner wiedergutzumachen. Der FC wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen), Köln muss sich wieder mit dem Blick Richtung unten beschäftigen. Für die beiden Tabellennachbarn wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten somit Gold wert. Für großartige Änderungen an der zuletzt eingespielten Augsburger Elf besteht kein Grund. Uduokhai könnte als Alternative für die Innenverteidigung in den Kader zurückkehren, im Angriff ist Cardona die Option anstelle von Beljo. Nach seinem Comeback gegen Gladbach könnte bei Köln Thielmann auf der rechten Seite für Schindler spielen. Kainz agiert erneut auf der Zehn, Maina übernimmt die linke Seite.
Mit viel Glück und Vaterlandsliebe wird der FC ein 0-0 errumpeln. Augsburg gegen den FC in der aktuellen Verfassung wird Fußball der aller übelsten Sorte. Wenn der Fußballgott ein Kölner ist 0-0. Ansonsten 3-0 für Augsburg. Sorry, aber ich traue diesem Verein schlichtweg nichts mehr zu. Und wenn es anders kommt, um so besser.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #21Mit viel Glück und Vaterlandsliebe wird der FC ein 0-0 errumpeln. Augsburg gegen den FC in der aktuellen Verfassung wird Fußball der aller übelsten Sorte. Wenn der Fußballgott ein Kölner ist 0-0. Ansonsten 3-0 für Augsburg. Sorry, aber ich traue diesem Verein schlichtweg nichts mehr zu. Und wenn es anders kommt, um so besser.
Ich weiß nicht, wie dein Name hier (trotzdemfan) zustande gekommen ist vor Jahren - aber ich vermute mal, dass du Fan des FC bist, obwohl ... und trotz allem ... Insofern: Bleib dir treu und bleib Fan, egal ob ist schlechten Zeiten oder in den Phasen, in denen es so richtig mies um den FC steht. Wir hatten jetzt eine lange und wirklich hervorragende Zeit, seit Baumgart bei uns ist - und langsam wird es wieder normal beim FC.
Wir gewinnen da 2:1! Warum? Ganz einfach, weil ich Augsburg hasse und der FC mir einen schönen Samstagnachmittag und entspannte Ostertage bereiten will... Das kann, wird und will hier doch niemand anders sehen, oder??
FCA im Heimspiel gegen Köln Sorgen um Torjäger Berisha und Torwart Gikiewicz
Vor dem Heimspiel gegen Köln plagen den FC Augsburg mal wieder größere Personalsorgen. Zwei Schlüsselspieler drohen auszufallen. Pressesprecher Dominik Schmitz den Fragestellern schon mal vorab, dass Niklas Dorsch und Kelvin Yeboah noch nicht wieder einsatzbereit sind. Und neben den gesperrten Ermedin Demirovic und Mads Pedersen kommen womöglich noch neue Sorgen hinzu: Mergim Berisha und Rafal Gikiewicz drohen am Samstag auszufallen, weil sie zuletzt nur individuell trainieren konnten. Bei beiden beziffert Trainer Maaßen die Einsatzchancen auf "50:50". Aber er versicherte: "Ich vertraue meinem Kader voll und ganz. Wenn ein wichtiger Spieler fehlt, kann es auch ein Impuls sein, dass man als Mannschaft noch enger zusammenrückt. Ich bin positiv, egal, was passiert."
Der 1. FC Köln will raus aus der Krise. Gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg könnten die Geißböcke einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Steffen Baumgart unter anderem über die Stimmung innerhalb der Mannschaft und seine mögliche Aufstellung.