Hier noch ein Artikel aus der Augsburger Zeitung, der schon die Vorfreude auf das heutige Spiel schürt.
FC Augsburg vs. Köln Es könnte grausam werden
Wir wissen alle, dass Tabellen auch sehr verzerrte Leistungsbilder widerspiegeln. Womit wir beim FCA angekommen sind. In Augsburg wissen nämlich weder Fans noch Sportjournalisten – auch nach 26 Spieltagen – noch nicht genau, wie sie den FC Augsburg einzuschätzen haben. Will man Trainer Eno Maaßen folgen, der seine Mannschaft gerne besser darstellt als sie ist, dann müsste man beim FCA eine neue DNA erkennen. Dafür bräuchte man jedoch ein Mikroskop der Extraklasse. Die Mannschaft des FC Augsburg ist zwar mit neun Neuzugängen in dieser Saison breit aufgestellt worden, doch allzu viel hat sich nicht verändert. Nun kommt heute mit Köln die Verlierertruppe der Rückrunde an den Lech. Die Kölner erzielten in den letzten sechs Bundesliga-Spielen nur ein Tor und haben nach einer soliden Hinrunde (21 Punkte) erst sieben Zähler in der Rückrunde zu verbuchen. Auch Steffen Baumgart kann seinen FC schönreden, doch seit Modestes Abgang und den Verletzungen von Andersson und Uth, spielen die Kölner nach vorne einen fürchterlichen Stiefel zusammen. Es könnte also grausam werden auf dem Lechfeld.
Zitat von Charlysk im Beitrag #5@ Heupääd, sind wir in der Rückrunde wieder auf den Bolzplatz zurück gekehrt ? Liest sich wenigsten in der Augsburger Zeitung so.
Zitat von Charlysk im Beitrag #5@ Heupääd, sind wir in der Rückrunde wieder auf den Bolzplatz zurück gekehrt ? Liest sich wenigsten in der Augsburger Zeitung so.
Ich finde den Stil erfrischend klar
Mir gefällt der ungeschönte Bericht der Augsburger Zeitung auch sehr gut. Direkt wohltuend im Vergleich zum Geschwurbel in den Kölner Zeitungen, die vermutlich Angst haben, dass sie im Falle ähnlich kritischer Artikel kaum noch ein Interview von den Verantwortlichen und den Spielern bekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn alles normal läuft heute geh'n wir 1 oder 2 Plätze runter. Hheim wird gegen S04 gewinnen und Bochum wird zuhause auch punkten, wenn nicht wird Stuttgart punkten, was auch schlecht wäre. Und bei aller Liebe und Hoffnung..... WER soll für uns treffen...WER ???? Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels
Die Puppenkiste ist in diesem Kalenderjahr zuhause ungeschlagen und möchte natürlich unbedingt, dass es auch so bleibt. Es fällt einem schon schwer zu glauben, dass wir von dort was Zählbares mitnehmen. Die Augsburger haben gefühlt 5 Mittelstürmer, die auch treffen. Und wir??
Allmählich sollten wir aber endlich mal anfangen, Tore zu schießen. Bei einer Niederlage könnte es ein böses Erwachen geben. Als wahrscheinlichstes Szenario gibt es eine Niederlage, ein Punkt - denke ich - wäre ok, ein Auswärtssieg eine Überraschung. Hoffen wir mal, dass uns der FC heute positiv überrascht und irgendwie dreckig und wegen mir vollkommen unverdient die Puppenkiste schlägt.
Huseinbasic, Ljubicic und Thielmann auf der Bank. Dafür Schindler in der Startelf. Muss man erstmal drauf kommen. Vor allem Ljubicic fand ich nach seiner Einwechslung gegen Gladbach stark. Schindler einfach unfassbar langsam.
Bin gespannt wann es das erste mal bei uns klingelt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Wenn alles normal läuft heute geh'n wir 1 oder 2 Plätze runter. Hheim wird gegen S04 gewinnen und Bochum wird zuhause auch punkten, wenn nicht wird Stuttgart punkten, was auch schlecht wäre. Und bei aller Liebe und Hoffnung..... WER soll für uns treffen...WER ???? Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels
Es dürfen ja nicht nur Stürmer Tore schießen. Dann sähe es schlecht für uns aus, da wir unseren letzten Erstligastürmer verscherbelt haben. Schon gegen Frankfurt haben indes keine Stürmer getroffen, obwohl wir 3:0 gewonnen haben.