Also ich hoffe weiter auf Uth und Thielmann. Waldschmidt spielt bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen ordentlichen Stiefel. Aber vor dem Tor ist er leider eine lausige Graupe. Wieviele hochkarätige Chancen hat er in dieser Saison schon versiebt? Fast alle seine Schüsse gehen entweder mitten auf den Torwart oder rechts neben das Tor; gelegentlich trifft er auch mal das Aluminium. Ich würde Diehl mal eine Chance geben, der in allen Medien wegen seiner guten spielerischen Stürmer-Leistungen in der U21 gelobt wird. Aber beim FC kriegt er keine Chance, weil er seinen Vertrag nicht verlängert. Da steigen wir lieber ab. Und auch einem Downs traue ich eher ein Tor als Selke oder Tigges zu. Aber in 5-Minuten-Einsätzen können die Youngster natürlich auch nicht zeigen, was sie drauf haben. Dann muss man sie schon mal von Beginn an bringen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Waldschmidt ist vor dem Tor keine lausige Graupe. Die Beschreibung passt zu Adamyan. Ich glaube/hoffe die Dinger werden bei ihm bald sitzen...ich mein, komm erstmal so oft in eine Position um gut abschließen zu können. Die Kombination mit Uth und Thielmann lässt wirklich hoffen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #53Der Waldschmidt ist vor dem Tor keine lausige Graupe. Die Beschreibung passt zu Adamyan. Ich glaube/hoffe die Dinger werden bei ihm bald sitzen...ich mein, komm erstmal so oft in eine Position um gut abschließen zu können. Die Kombination mit Uth und Thielmann lässt wirklich hoffen.
Ja, Waldschmidt kommt relativ häufig in eine gute Schuss-Position, anders z.B. als Selke oder Tigges. Aber seine Abschlüsse sind eine einzige Katastrophe. Das war auch bei den beiden vorherigen Vereinen so. Zwei Bekannte schauen schon mal in Köln beim öffentlichen Training zu. Unsere Stürmer treffen auch dort meistens nicht. Baumgart, Kessler und Keller stehen am Spielfeldrand und sind am Verzweifeln. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie auch in den Pflichtspielen kaum treffen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #51Ja, man bekommt keinen Huseinbasic, Hübers, Chabot, Martel, Pacarada, Waldschmidt, Ljubicic oder Schwäbe für 3-4mio. Oder doch?
Aber ich gebe dir mal Recht. Im Winter nicht, im Sommer schon.
Joh - und Stürmer kosten meistens mehr als Verteidiger oder MF ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #52Also ich hoffe weiter auf Uth und Thielmann. Waldschmidt spielt bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen ordentlichen Stiefel. Aber vor dem Tor ist er leider eine lausige Graupe. Wieviele hochkarätige Chancen hat er in dieser Saison schon versiebt? Fast alle seine Schüsse gehen entweder mitten auf den Torwart oder rechts neben das Tor; gelegentlich trifft er auch mal das Aluminium. Ich würde Diehl mal eine Chance geben, der in allen Medien wegen seiner guten spielerischen Stürmer-Leistungen in der U21 gelobt wird. Aber beim FC kriegt er keine Chance, weil er seinen Vertrag nicht verlängert. Da steigen wir lieber ab. Und auch einem Downs traue ich eher ein Tor als Selke oder Tigges zu. Aber in 5-Minuten-Einsätzen können die Youngster natürlich auch nicht zeigen, was sie drauf haben. Dann muss man sie schon mal von Beginn an bringen.
Schau Dir doch mal deren Daten in der Regionalliga an - Downs braucht deutlich mehr Spielzeit für 'n Tor als Dietz! Bei Diehl sieht das besser aus, aber wo soll der Spielen und für wen? Aus der U21 würde ich aktuell Finkgräfe nehmen, sonst keinen. Und der bekleidet leider nicht gerade unsere Problemposition ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@Südhessenbock Was hat denn bitteschön konstruktive Kritik mit der braunen Kacke zu tun? Langsam nervt es echt, permanent User in die rechte Ecke zu stellen. Dies hier ist ein Fußballforum und kein Parteitag! Wenn pöbeln gewollt, dann bitte Off-Topic.
Zitat von Linse im Beitrag #60@Südhessenbock Was hat denn bitteschön konstruktive Kritik mit der braunen Kacke zu tun? Langsam nervt es echt, permanent User in die rechte Ecke zu stellen. Dies hier ist ein Fußballforum und kein Parteitag! Wenn pöbeln gewollt, dann bitte Off-Topic.
Naja, glaube so war das nicht gemeint (rechte Ecke), sondern eher die Vorgehensweise. Auch nicht gerade passend, aber weniger wild als vielleicht angenommen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Linse im Beitrag #60@Südhessenbock Was hat denn bitteschön konstruktive Kritik mit der braunen Kacke zu tun? Langsam nervt es echt, permanent User in die rechte Ecke zu stellen. Dies hier ist ein Fußballforum und kein Parteitag! Wenn pöbeln gewollt, dann bitte Off-Topic.
Naja, glaube so war das nicht gemeint (rechte Ecke), sondern eher die Vorgehensweise. Auch nicht gerade passend, aber weniger wild als vielleicht angenommen.
Woher weißt du, was der "Südhessenbock" denkt. Ich kann ihn überhaupt nicht zuordnen. Vielleicht ist er ein "Rosaroter", der weder Kritik an den Spielern noch an den FC-Verantwortlichen erträgt. Kommt ja schon mal vor...
Zitat von l#seven im Beitrag #51Ja, man bekommt keinen Huseinbasic, Hübers, Chabot, Martel, Pacarada, Waldschmidt, Ljubicic oder Schwäbe für 3-4mio. Oder doch?
Es gibt aber auch gute Spieler, die man im Sommer ablösefrei holen kann.
Gibt's natürlich immer wieder - aber nicht für jeden Verein und jede Position ...
Zitat von Linse im Beitrag #68@seven, heupääd und südhessenbock
Lassen wie mal so stehen
Rege mich halt immer fürchterlich auf, wenn alles mit der AFD verglichen wird.
Außerdem spielt unser 1-1 und die verlorenen zwei Punkte gestern eine nicht unwesentliche Rolle
Holen wir uns halt die Punkte in Bochum zurück!!!
Ich stimme dir voll zu. Gegen einen Dreier in Bochum hätte ich auch nichts einzuwenden. Am 11.11. haben wir ja immer besonders gute Spiel gemacht. Oder?
Natürlich wollte ich damit Keinen in die rechte Ecke stellen, sondern nur einen vergleich ziehen!
Es war nicht der 11.11., aber bei Karneval und FC denke ich immer an ein Spiel in der Karnevalszeit 2007, das wir unter Christoph Daum damals bei RW Essen mit 0:5 verloren haben... 😕
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Einige haben wir geholt. Das ist das Eine. Das Andere: Wir waren in einer entscheidenden Phase handlungsunfähig, weil unklar war, ob Spieler zu uns kommen können letzten Sommer. Das hat uns einige Spieler gekostet (bei Hollerbach wurde es ja sogar öffentlich).
Natürlich wollte ich damit Keinen in die rechte Ecke stellen, sondern nur einen vergleich ziehen!
Das hatten wir uns auch gedacht. Aber nach meinen Erfahrungen gehen Vergleiche von Usern mit der AfD oder sonstigen Rechten immer in die Hose. Ansonstn gehören hier die Wochenenden nach sportlichen Rückschlägen immer den Kritikern. Der Frust muss ja irgendwo raus. Ab Montag sind alle wieder friedlicher.
Von den Kölner Medien berichten eigentlich nur noch der Geissblog und gelegentlich der Stadtanzeiger kritisch zum FC-Geschehen. Früher gab es auch beim Express mal kritische Berichtersattung. Dies fand aber die Redaktionsleitung nicht mehr gut, sodass der kritische Redakteur Alexander Haubrichs die Sportredaktion des Express verlassen musste. Dies hat er mal in einem Geisspod erzählt. Also müssen diese Rolle zum Teil auch die FC-Foristen übernehmen, wenn beim Club was gewaltig schief läuft. Bekanntlich haben die jetzige Krise schon viele von uns im Transfersommer kommen sehen. Andere waren da wesentlich optimistischer.