Also unser sog. Sturm ist inzwischen eine absolute Vollkatastrophe. Selke stört unser Spiel nur noch, Tigges nimmt nicht teil, Adamyan und Dietz sind eher Leute für die 2. oder 3. Liga. Entweder wird da jetzt einer auf der Position missbraucht (Uth/Waldschmidt/Thielmann) oder Baumgart lässt endlich Downs oder noch besser, Diehl ran.
Schwäbe
Carstensen Hübers Chabot Pacarada (Heintzi)
Martel
Kainz
Thielmann Uth Waldschmidt
Downs (Diehl)
Kainz spielt einen Tacken weiter vorne, 6 ist nichts für ihn. Hat man gestern auch oft gesehen, dass Martel in der Mitte oft allein war. Gegen Bochum würde ich aber ähnlich offensiv auflaufen wie gestern. Nur vorne drin - da muss was passieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Auf der gestrigen Leistung kann man aufbauen und ähnlich aggressiv vorne pressen. Wie der Trainer aufstellt, ist fast egal, wenn alle engagiert zu Werke gehen und das gegnerische Tor auch mal getroffen wird. Tipp, vielleicht ohne Gegentor, 0:2
Im Grunde war das gestern nicht verkehrt, es fehlt halt „nur“ mal wieder das Tor… Es nützt aber alles nix, gegen Bochum muss ein Sieg her! Ohne Gegentor schaffen wir es nicht, daher 2:1 aus unserer Sicht. Ach Seven, ist der Diehl nicht eher ein Außenstürmer? Wenn ja macht es eher wenig Sinn ihn alleine vorne reinzustellen.
Der spielt vorne wohl alles, es wird hier sicher Beobachter der U21 geben. Ich kann mich leider immer nur auf die Presse berufen, da kommt er immer sehr gut weg. Als MS wäre auch Downs meine erste Option.
Grundsätzlich bin ich natürlich auch total dafür, dass die etablierten, teuren Profis spielen sollen. Aber was willst du machen, wenn du Selke, Tigges und Adamyan hast. Die jungen scharren doch mit den Hufen und bringen in der U gute Leistungen.
Das scheiss Faxgerät soll im Winter einfach funktionieren und EMCM noch Bock auf den FC haben. Den würde ich für die Rückrunde mit Kusshand nehmen.
Was wollt Ihr dauernd mit Downs? Ich will Dietz, der hat in der Regionalliga 'ne bessere Quote! Aber egal, wer bei uns den MS simuliert - in Bochum muss jetzt gewonnen werden! Auswärtssieg!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich befürchte, dass die Bochumer dem FC zeigen werden, wie man in einem Heimspiel zu agieren hat. Bislang ist ihnen zuhause zwar noch kein Sieg gelungen, aber sie haben trotzdem gute Spiele gemacht. Gegen unsere schwache Hintermannschaft werden sie es wohl leichter haben, zumal der FC in den Abendspielen meistens verkackt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hatten nicht alle vorm Augsburgspiel schon gesagt, jetzt müssen Siege her?
Baumgart könnte ja über seinen Schatten springen und auch Diehl nochmal eine Chance geben. Ich fand es auch richtig, Diehl in die 2. zu versetzen, nachdem er sich gegen den FC entschieden hat. Aber eigentlich kann man sich so etwas nur erlauben, wenn man es sich erlauben kann Vielleicht hätte man sogar Modeste wieder zurückholen müssen, trotz der ganzen Scheiße die passiert ist. ..........oder wir gehen mit Sturheit in die 2. Liga.
Zitat von Graupe im Beitrag #9Hatten nicht alle vorm Augsburgspiel schon gesagt, jetzt müssen Siege her?
Baumgart könnte ja über seinen Schatten springen und auch Diehl nochmal eine Chance geben. Ich fand es auch richtig, Diehl in die 2. zu versetzen, nachdem er sich gegen den FC entschieden hat. Aber eigentlich kann man sich so etwas nur erlauben, wenn man es sich erlauben kann Vielleicht hätte man sogar Modeste wieder zurückholen müssen, trotz der ganzen Scheiße die passiert ist. ..........oder wir gehen mit Sturheit in die 2. Liga.
Diehl ist kein MS!
Und natürlich müssen mal Siege her! Sollen wir denn mit geschwenkter weisser Fahne nach Bochum fahren?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #7Ich befürchte, dass die Bochumer dem FC zeigen werden, wie man in einem Heimspiel zu agieren hat. Bislang ist ihnen zuhause zwar noch kein Sieg gelungen, aber sie haben trotzdem gute Spiele gemacht. Gegen unsere schwache Hintermannschaft werden sie es wohl leichter haben, zumal der FC in den Abendspielen meistens verkackt.
Wir bauen jeden Gegner auf. Bochum ist noch kein Heimsieg gelungen? Da kommt der 1.FC Köln gerade recht. Schwächer als Kaiserslautern werden die Bochumer auch nicht sein. Nach dem Bochum-Spiel wird es vielleicht wieder heißen: "Das nächste Spiel muss der FC aber gewinnen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #7Ich befürchte, dass die Bochumer dem FC zeigen werden, wie man in einem Heimspiel zu agieren hat. Bislang ist ihnen zuhause zwar noch kein Sieg gelungen, aber sie haben trotzdem gute Spiele gemacht. Gegen unsere schwache Hintermannschaft werden sie es wohl leichter haben, zumal der FC in den Abendspielen meistens verkackt.
Wir bauen jeden Gegner auf. Bochum ist noch kein Heimsieg gelungen? Da kommt der 1.FC Köln gerade recht. Schwächer als Kaiserslautern werden die Bochumer auch nicht sein. Nach dem Bochum-Spiel wird es vielleicht wieder heißen: "Das nächste Spiel muss der FC aber gewinnen."
Um eine der Lieblingsentschuldugungen zu bemühen: "Wir warten auf die Gegner auf Augenhöhe". Aber was heißt das konkret? Von Platz 17 bis Platz 1 stehen alle Konkurrenten höher, auch Bochum.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Nach zehn Spieltagen der letzten Saison stand der VFL Bochum mit 4 Punkten am Tabellenende. Sie sind dennoch nicht abgestiegen, weil sie den Trainer gewechselt und dann die nötigen Punkte geholt haben.
Schalke hatte 6 Punkte und die Giftmischer nur 8, dann kam Alonso.
Zitat von fidschi im Beitrag #13Nach zehn Spieltagen der letzten Saison stand der VFL Bochum mit 4 Punkten am Tabellenende. Sie sind dennoch nicht abgestiegen, weil sie den Trainer gewechselt und dann die nötigen Punkte geholt haben.
Schalke hatte 6 Punkte und die Giftmischer nur 8, dann kam Alonso.
Das scheiss Faxgerät soll im Winter einfach funktionieren und EMCM noch Bock auf den FC haben. Den würde ich für die Rückrunde mit Kusshand nehmen.
Mein Gott, das ist so lächerlich! Besser kann man kölschen Größenwahn nicht parodieren! Der kauft mit seinem Bayern-Gehalt unser halbes Team auf!
Weniger lächerlich als du denkst. Der soll ca. 5mio verdienen (die angeblichen 10mio sind inkl Prämien, von denen wird er ohne Einsatz kaum was bekommen). Macht für die RR 2,5-3m. Dass Bayern noch eine Ablöse verlangt, glaube ich nicht unbedingt. Wenn er also auf 50% des Gehalts verzichtet, sollte was drin sein. Zudem kann er sicher 17 Spiele am Stück machen. Ggf. wäre sogar die nächste Saison noch möglich. Aber gut, wir können auch einfach die nächste Lusche für Umme nehmen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #16Ich bin für Baumgart.
Wenn ich an Funkel, Magath (!!!!) oder Stöger denke - natürlich Baumgart. Ich wäre froh, wenn Baumgart irgendwie den Klassenerhalt schafft und Keller im nächsten Sommer oneway zum Mond geschossen wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #17 Mein Gott, das ist so lächerlich! Besser kann man kölschen Größenwahn nicht parodieren! Der kauft mit seinem Bayern-Gehalt unser halbes Team auf!
...
Weniger lächerlich als du denkst. Der soll ca. 5mio verdienen (die angeblichen 10mio sind inkl Prämien, von denen wird er ohne Einsatz kaum was bekommen). Macht für die RR 2,5-3m. Dass Bayern noch eine Ablöse verlangt, glaube ich nicht unbedingt. Wenn er also auf 50% des Gehalts verzichtet, sollte was drin sein. Zudem kann er sicher 17 Spiele am Stück machen. Ggf. wäre sogar die nächste Saison noch möglich. Aber gut, wir können auch einfach die nächste Lusche für Umme nehmen.
Nehmen wir einmal an, deine Rechnung stimmt mit dem Gehalt.
Warum sollte der Spieler den 1.FC Köln in der Rückrunde bevorzugen, dort lieber und für das halbe Gehalt gegen den Abstieg spielen als mit Bayern um die Champions League. Wie viele Alternativen zum FC und zum halben Gehalt hat dieser Spieler, wenn er im Winter wirklich den Verein wechseln wollte?
Es ist genau so lächerlich, wie dir vorgeworfen wird, solche Manager-Simulations-Phantasien.
Ach Joga, steht nicht im Kicker - kann also nicht sein. Ich weiß.
Warum es interessant sein könnte, hab ich oben geschrieben. Spielpraxis (hat er seit Kane keine mehr, auch kaum von der Bank, da kommt Tel) und die Chance auf einen weiteren Vertrag. Natürlich kann er ggf auch für viel Geld in die Wüste gehen, macht aber nicht jeder - außer Draxler oder Modeste. Dass ein Spieler mal auf Gehalt verzichtet (EMCM wird sowas von satt sein) kommt auch oft vor. Dass das insgesamt unwahrscheinlich ist, vollkommen klar. Geil wäre es trotzdem. Und außerdem: Wir sind der 1. FC Köln. Auch ein Maniche ist hier mal aufgeschlagen. :)
Zitat von l#seven im Beitrag #20Ach Joga, steht nicht im Kicker - kann also nicht sein. Ich weiß.
Warum es interessant sein könnte, hab ich oben geschrieben. Spielpraxis (hat er seit Kane keine mehr, auch kaum von der Bank, da kommt Tel) und die Chance auf einen weiteren Vertrag. Natürlich kann er ggf auch für viel Geld in die Wüste gehen, macht aber nicht jeder - außer Draxler oder Modeste. Dass ein Spieler mal auf Gehalt verzichtet (EMCM wird sowas von satt sein) kommt auch oft vor. Dass das insgesamt unwahrscheinlich ist, vollkommen klar. Geil wäre es trotzdem. Und außerdem: Wir sind der 1. FC Köln. Auch ein Maniche ist hier mal aufgeschlagen. :)
Träumen kann man ja, aber viel mehr wird das auch nicht werden.
Der würde sicher für ihn bessere Angebote kriegen, mit deutlich höherem Verdienst.
Was sollte ihn dazu bewegen ausgerechnet zum FC zu wechseln, mir fällt da kein Grund ein.