Ich habe nur die letzten 15 Minuten mitbekommen, deshalb werde ich hier keine einleitende Floskel einbauen. Nur soviel: Mainz hat gewonnen, wir sind wieder die letzten der Liga. Das ist auch ein Ergebnis.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wenn ich höre, wir haben mitgehalten und nur die Tore nicht gemacht. Augsburg hat auch die Tore nicht gemacht. So ein Wechsel mit Benno zu verschwenden. Wahnsinn.
Zitat von Graupe im Beitrag #2Wenn ich höre, wir haben mitgehalten und nur die Tore nicht gemacht. Augsburg hat auch die Tore nicht gemacht. So ein Wechsel mit Benno zu verschwenden. Wahnsinn.
Nur die Tore nicht gemacht, wird man nicht sagen können; denn beim Fußball kommt es gerade darauf an Tore zu machen. Man müßte dann wohl eher sagen: Wir haben nur mitgehalten.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
…wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, sind wir wieder in der Spur.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Das war auch heute wieder nichts. Trotz Abstiegskampf hat kein Kölner Spieler eine richtig gute Leistung abgerufen (fast nur Note 3 oder 4). Das ist schon enttäuschend. Für mich ist das Remis lestungsgerecht, da Augsburg mindestens so viele Hochkaräter wie der FC besaß (dreimal Aluminium!). Das nächste Spiel in Bochum macht mir Angst. Außer Kampf gibt es bei uns nicht mehr viel Positives.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was wollt ihr denn nach dem Spiel heute ? Köpfe rollen sehen ? Wir habe 2, in Worten zwei (!) Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Heute war der erste Gegner auf sogenannter Augenhöhe. Auf Augenhöhe heißt gleichwertig.
Wir haben also kein schlechtes Spiel gemacht nur weil wir nicht gewonnen haben. Wir haben mMn sogar ein gutes Spiel gemacht. Einige Chancen haben wir nicht genutzt, genauso wie die Puppenkiste auch. Ob nun Pfosten oder nicht, daneben ist daneben !
Nächste Woche haben wir wieder Augenhöhe, vielleicht wieder unentschieden. Wir müssen die Nerven behalten, die Saison ist noch lang.
Letztlich verdientes Unentschieden, weil wir aus den vielen Strafraumszenen nichts gemacht haben und Augsburg seine wenigen Hochkaräter auch ungenützt ließ. Bei unserem 1:0 konnte ich nicht einmal jubeln, weil ich ein deutliches Abseits gesehen zu haben meinte, anders als der VAR. Mit dem Engagement sind wir jedenfalls noch nicht abgestiegen.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #8Was wollt ihr denn nach dem Spiel heute ? Köpfe rollen sehen ? Wir habe 2, in Worten zwei (!) Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Heute war der erste Gegner auf sogenannter Augenhöhe. Auf Augenhöhe heißt gleichwertig.
Wir haben also kein schlechtes Spiel gemacht nur weil wir nicht gewonnen haben. Wir haben mMn sogar ein gutes Spiel gemacht. Einige Chancen haben wir nicht genutzt, genauso wie die Puppenkiste auch. Ob nun Pfosten oder nicht, daneben ist daneben !
Nächste Woche haben wir wieder Augenhöhe, vielleicht wieder unentschieden. Wir müssen die Nerven behalten, die Saison ist noch lang.
Sehr guter und richtiger Beitrag. "Nerven behalten" ist halt nicht die Paradedisziplin vieler User hier - draufhauen ist für sie schöner.
Dennoch möchte ich auch bemerken: Letzte und vorletzte Saison ging es mir mit dem FC besser. Nerven behalten ist richtig, ist aber ganz schön schwer. Ein Sieg heute - hätte meine aktuelle Laune erheblich verbessert. Aber meine Laune ist meine Laune und der FC ist nicht für meine Laune verantwortlich, das bin schon ich selbst.
Um meine Laune zu verbessern, habe ich den nächsten Spieltag getippt. Natürlich mit FC-Sieg in Bochum, was denn sonst. Wir stehen nach dem nächsten Spieltag auf Platz 13. Und meine Laune wird besser sein, verspreche ich euch.
Das 1 . 0 konnte kein Abseits sein, die schöne Vorlage kam von nem Augsburger so das Maina nicht vorbei scheißen konnte. Das einzig positive aus dem heutigen Spiel ist für mich, dass Martel auf dem weg ist ein guter Bundesliga sechser zu werden.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #8Was wollt ihr denn nach dem Spiel heute ? Köpfe rollen sehen ? Wir habe 2, in Worten zwei (!) Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Heute war der erste Gegner auf sogenannter Augenhöhe. Auf Augenhöhe heißt gleichwertig.
Sehr guter und richtiger Beitrag. "Nerven behalten" ist halt nicht die Paradedisziplin vieler User hier - draufhauen ist für sie schöner.
Dennoch möchte ich auch bemerken: Letzte und vorletzte Saison ging es mir mit dem FC besser. Nerven behalten ist richtig, ist aber ganz schön schwer. Ein Sieg heute - hätte meine aktuelle Laune erheblich verbessert. Aber meine Laune ist meine Laune und der FC ist nicht für meine Laune verantwortlich, das bin schon ich selbst.
Heißt für mich auf gut deutsch, der FC hat dir die Laune verdorben, was ist daran so schlimm das auch einfach zu schreiben wie es ist?
Um mal auf das Narrativ einzugehen: Siehe da, wir haben doch tatsächlich gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet (des Wahnsinns fette Beute sogar gegen die besten drei aus dieser Region: 4 Punkte aus 3 Spielen) 🤪
Ansonsten lässt mich das Spiel erstmal genauso konsterniert zurück wie die Startaufstellung 🙃
Die Mannschaft hat gezeigt, zu was sie in der Lage sein kann – leider positiv wie negativ: Derart viele Chance muss man sich gegen Augsburg erstmal erspielen/erkämpfen. Gleichzeitig kann und darf man sein Glück nicht so extrem wie heute strapazieren … Und am Ende bleibt das ursprüngliche Narrativ der Punkte; Forderungen und Deutungen hin oder her 🤓
De facto: Platz 18 = Letzter.
… und dennoch ist mir nicht zum Heulen zumute: a) Kann Gejammer oder Gestänker, Weinerlich- oder Hinterf**zigkeit nicht ab. b) Die Mannschaft hat trotz ihrer "naturbedingten" Limitiertheit gezeigt, was für Potenzial sie hat (Maina in seiner zumindest einmal belohnten unermüdlichen Rackerei, Tigges als Wandspieler, Carstensen gegen Gegner auf Augenhöhe). c) Spielverlauf ist Spielverlauf: am Ende steht ein 1:1 …
De facto II: als Letzter 3 Punkte Rückstand bei gleicher Tordifferenz zum Dreizehnten der Tabelle – gegen den wir am nächsten Spieltag ranmüssen …
Bleibe dementsprechend bei meiner Grundhaltung:
Der Mannschaft gebührt Respekt, Loyalität und Liebe !!! Befindlichkeiten darf äußern, wer sein Leben dem Diktat von "Brot und Spielen" unterworfen hat (gehöre da selber auch leider immer wieder dazu) … Vereinsführung gebührt der Vereinsführung, deren Wirken nach Außen null sichtbar ist.
Resultat: Es wird auf Mannschaft, Trainer, Management eingedroschen – die qua Vertrag und Direktive von Oben nach Unten (zumeist) ihr Bestes geben.
Bin ich nicht dabei! Ich fordere/hoffe/wünsche mir drei Punkte gegen den VfL ✊🏽🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Viele FC-Fans sind mittlerweile mit ganz wenig zufrieden. Man freut sich schon, wenn wir mal ein Spiel nicht verlieren. Trotzdem ist es im Abstiegskampf viel zu wenig, sofern man gegen die Gegner auf Augenhöhe keinen Heim-Dreier holt. Mit einem Remis kommt man jedenfalls unten nicht raus und fällt sogar noch weiter ab. Das werden auch die FC-Verantwortlichen wissen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Find ich gut, dass es hier jemanden gibt, der Beiträge als "richtig" und "falsch" bewerten kann. Aber ja, ich sehe das ähnlich wien Cologne. Echt mies, dass bei den ganzen Schüssen von Waldschmidt (so viele Schusschancen musst du dir erstmal erarbeiten) keiner reingeht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #14 Heißt für mich auf gut deutsch, der FC hat dir die Laune verdorben, was ist daran so schlimm das auch einfach zu schreiben wie es ist?
ICH bin für meine Laune verantwortlich, für die Bedeutung, die ich einem Fußballverein, einem Spiel beimesse. Der FC ist ein Verein und hat seine eigenen Probleme, seine eigene ´Welt`. Der FC kennt mich gar nicht - und nichts, absolut nichts, was der FC macht, macht er wegen mir. So ist es - und da dem FC die ´Schuld` für meinen Gemütszustand zu geben, ist falsch, obwohl der (zumindest gerade) viel mit dem FC zu tun hat. So sehe ich das.
Hast ja Recht, ich bin auch weit davon enfernt irgendeinen Kopf zu fordern, oder die Nerven zu verlieren.
Mich ärgert es einfach gewaltig das wir nicht gewonnen haben, und jetzt auch noch letzter sind.
Und bin seit Dienstag eh schon sauer auf die Mannschaft, weil der Pokal wieder dämlich vergeigt wurde.
Wäre ich Baumgart hätte ich am Dienstag aufpassen müßen, das ich keinen von der Truppe verprügel, so angefressen war ich.
Find ich gut, dass es hier jemanden gibt, der Beiträge als "richtig" und "falsch" bewerten kann.
Ich mache das. So wie du das gut findest, ich bemerke, dass du es ironisch meinst ... - das macht man so in Diskussionen: Man tauscht sich aus über seine Bewertungen. Und alle Bewertungen hier sind Meinungen, sind keine Wissenschaft, sondern nur Meinungen, die ICH mal besser, mal schlechter, mal richtiger, mal falscher finde. Das finde ich nicht gut oder schlecht, sondern das ist halt so in einem Forum.
Wenn ich das schreibe - will ich den Beitrag und den User unterstützen, weil ich vermute, dass sein Beitrag es schwer hat hier. Kannst du doch mal durchgehen lassen ...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #14 Heißt für mich auf gut deutsch, der FC hat dir die Laune verdorben, was ist daran so schlimm das auch einfach zu schreiben wie es ist?
ICH bin für meine Laune verantwortlich, für die Bedeutung, die ich einem Fußballverein, einem Spiel beimesse. Der FC ist ein Verein und hat seine eigenen Probleme, seine eigene ´Welt`. Der FC kennt mich gar nicht - und nichts, absolut nichts, was der FC macht, macht er wegen mir. So ist es - und da dem FC die ´Schuld` für meinen Gemütszustand zu geben, ist falsch, obwohl der (zumindest gerade) viel mit dem FC zu tun hat. So sehe ich das.
Das ist mit schönen Worten ausgedrückt aber wieder nichts anderes gesagt, deine Laune, oder wie du es nennst Gemütszustand wurde vom FC zumindest kurzzeitig verschlechtert.
Das nennt man schlechte Laune, eine Reaktion auf ein Ereigniss das dir nicht gefallen hat, und ist einfach nur menschlich, kommt selbst in den besten Familien vor.
Heißt für mich auf gut deutsch, der FC hat dir die Laune verdorben, was ist daran so schlimm das auch einfach zu schreiben wie es ist?
Nein. Für seine Laune möchte er selbst verantwortlich sein. Der FC ist dabei nur Statist. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Aixbock
Find ich gut, dass es hier jemanden gibt, der Beiträge als "richtig" und "falsch" bewerten kann.
Ich mache das. So wie du das gut findest, ich bemerke, dass du es ironisch meinst ... - das macht man so in Diskussionen: Man tauscht sich aus über seine Bewertungen. Und alle Bewertungen hier sind Meinungen, sind keine Wissenschaft, sondern nur Meinungen, die ICH mal besser, mal schlechter, mal richtiger, mal falscher finde. Das finde ich nicht gut oder schlecht, sondern das ist halt so in einem Forum.
Wenn ich das schreibe - will ich den Beitrag und den User unterstützen, weil ich vermute, dass sein Beitrag es schwer hat hier. Kannst du doch mal durchgehen lassen ...
Wow, Jungs: Ursprünglich der gleichen/ähnlichen Meinung Fässer aufmachen, die an alte Off-Topic-Beiträge erinnern …
Einfach: Meinung ist Meinung, und bedarf keiner Unterstützung … Jeder hat seine eigene … Richtig oder falsch haben selbst in der Geschichte keine Relevanz, alldieweil Geschichte nur Geschichten schreibt 🤓
… auch die des FC 🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Gut daß Du dem User geholfen hast, jetzt werden seine Beiträge es gewiß leichter haben.
Gefällt mir sonst gut, Dein Beitrag, hoffentlich kennst Du Dich morgen noch an ihn erinnern.
Aixbock
Auch nach den 100%igen 1:1, denn so einen freien Schuss wie von Waldschmidt in der ersten Hälfte hatte en Augsburger in der zweiten Hälfte auch, der war noch ein bisschen schwerer daneben zu schießen.