Zitat von Maccie im Beitrag #49Kainz schon wieder auf der 6?
Welche Verschwendung. Und dann heißt es wieder, er ist außer Form und holt sich nen Karton, weil er nicht das Stellungsspiel hat und dann natürlich hinlangt.
Waldschmidt gehört für mich in die Mitte. Der hat wenigstens einen Schuss. Und es können nicht alle vorbei gehen oder nur an den Pfosten.
Heintz habe ich gegen Augsburg beobachtet. Also Dynamik erzeugt man mit dem nicht, aber gib ihm die Chance, mal sehen. Wie weit ist Katterbach eigentlich?
Und eigentlich bräuchten wir Uth und Thielmann gleichzeitig auf dem Platz, aber vielleicht lasse ich mich da zu sehr vom Pokalspiel leiten.
Trotzdem: Come on FC.
Katterbach durfte sich letztes WE in der Zweiten rantasten. In der Berichterstattung ist von reichlich Nachholbedarf in spieltaktischer Hinsicht die Rede …
Kainz auf der offensiven 6 ist definitiv auch nicht mein Favorit. Da Ljubicic fehlt: Nobbis Albtraum Olesen? 😳 Heintz ins DM auf die defensive 6 ziehen und Martel auf die Skhiri-/Ljubicic-Position ziehen? 🤔 Dann wohl doch lieber einen Kainz als ne Art »Spiritus Rector« – dafür müssten ein Martel aber in Topform und die offensiven Außen auch defensiv präsent sein.
Wenn‘s nach mir ginge: Paqarada zurück auf LAV, Schmitz auf RAV, auf den OA davor Kainz und Carstensen. Martel als alleinige 6. Zentral Uth und Waldschmidt. Und vorne … 9, 18, 27, irgendwie rein ✊🏽🙈🦄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Davon abgesehn, es ist auch vollkommen egal wer bei uns wo spielt, oder glaubt einer das wenn Kainz auf LA spielt, Uth auf der 9 und Waldschmidt auf der 10 sich da irgendwas großartig ändert ??? Wir haben von 30 möglichen Punkten 5 (FÜNF) geholt und dabei 8 (ACHT) Tore erzielt. 8 Tore in 10 Spielen, da wird mir schwindelig !! Da kann spielen wer wo will, das ändert NICHTS an der Qualität in der Mannschaft. Unser Kader ist dermaßen ausgewogen, da kann jeder überall spielen...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53 Unser Kader ist dermaßen ausgewogen, da kann jeder überall spielen...
Da ist leider viel Wahres dran. Unsere angeblichen "Leistungsträger" spielen seit Wochen außer Form, sodass sich die meisten Spieler inzwischen alle auf dem gleichen unteren Niveau befinden. Sie wären deshalb wohl auch in der 2. Liga gut aufgehoben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #52Die "voraussichtliche" Aufstellung beim Kicker hat soviel Wert wie die Siegforderungen vom Aox. Das ist am Ende eine Einschätzung, mehr nicht.
Wir wollen doch das Überschätzen des Kickers dem Joganovic überlassen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von l#seven im Beitrag #52Die "voraussichtliche" Aufstellung beim Kicker hat soviel Wert wie die Siegforderungen vom Aox. Das ist am Ende eine Einschätzung, mehr nicht.
Was soll es denn auch sonst sein, die Aufstellungen werden ja erst eine Stunde vorm Spiel bekannt.
Woher soll der Kicker die also donnerstags schon kennen?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53Davon abgesehn, es ist auch vollkommen egal wer bei uns wo spielt, oder glaubt einer das wenn Kainz auf LA spielt, Uth auf der 9 und Waldschmidt auf der 10 sich da irgendwas großartig ändert ??? Wir haben von 30 möglichen Punkten 5 (FÜNF) geholt und dabei 8 (ACHT) Tore erzielt. 8 Tore in 10 Spielen, da wird mir schwindelig !! Da kann spielen wer wo will, das ändert NICHTS an der Qualität in der Mannschaft. Unser Kader ist dermaßen ausgewogen, da kann jeder überall spielen...
Wenn man etwas schwarz sehen kann, siehst du es garantiert noch schwärzer
Zitat von nobby stiles im Beitrag #53Davon abgesehn, es ist auch vollkommen egal wer bei uns wo spielt, oder glaubt einer das wenn Kainz auf LA spielt, Uth auf der 9 und Waldschmidt auf der 10 sich da irgendwas großartig ändert ??? Wir haben von 30 möglichen Punkten 5 (FÜNF) geholt und dabei 8 (ACHT) Tore erzielt. 8 Tore in 10 Spielen, da wird mir schwindelig !! Da kann spielen wer wo will, das ändert NICHTS an der Qualität in der Mannschaft. Unser Kader ist dermaßen ausgewogen, da kann jeder überall spielen...
Wenn man etwas schwarz sehen kann, siehst du es garantiert noch schwärzer
Bin gespannt ob die ganzen Schwarzmaler in die Jubelarie nach dem glorreichen Sieg mit einsteigen.
Übrigens: wie bei jedem VfL Heimspiel: 1,5 Stunden vor Anpfiff Treffen an der ARAL Tankstelle (nicht die direkt gegenüber des Stadions!). 300 Meter die Castroper nach Norden.
Wir haben einen lausigen Angriff und kassieren hinten regelmäßig viele Tore. Bochum liegt uns nicht besonders. Viele Siege beim VfL sprangen nicht heraus. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es für den FC eine 0:2- Klatsche. Das war im heimischen RES - und unter Flutlicht.
Baumgart bekommt die Abwehrprobleme scheinbar nicht in den Griff. Das ist tödlich im Abstiegskampf. Sollte es auch heute wieder eine Pleite geben, würde ich als FC-Verantwortlicher einen Trainerwechsel vornehmen. Eine andere Option haben wir nicht.
Hoffen kann man ja noch. Meine Hoffnung auf einen Sieg liegt bei ca. 0,673 Prozent.
Zitat von fidschi im Beitrag #64Gibt es immer noch Optimisten?
Was deutet auf einen FC-Sieg hin?
Wir haben einen lausigen Angriff und kassieren hinten regelmäßig viele Tore. Bochum liegt uns nicht besonders. Viele Siege beim VfL sprangen nicht heraus. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es für den FC eine 0:2- Klatsche. Das war im heimischen RES - und unter Flutlicht.
Baumgart bekommt die Abwehrprobleme scheinbar nicht in den Griff. Das ist tödlich im Abstiegskampf. Sollte es auch heute wieder eine Pleite geben, würde ich als FC-Verantwortlicher einen Trainerwechsel vornehmen. Eine andere Option haben wir nicht.
Hoffen kann man ja noch. Meine Hoffnung auf einen Sieg liegt bei ca. 0,673 Prozent.
Welchen Trainer würdest Du "als FC-Verantwortlicher" denn vorschlagen?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Habe ich ja mehrmals schon geschrieben. Von den Trainern, die auf dem Markt sind, überzeugt mich keiner. Ich würde also bis zum Saisonende einen "Retter" installieren, Funkel oder Magath. Funkel war ja beim FC schon erfolgreich. Wir müssten den Spielstil, der scheinbar nicht mehr funktioniert, wohl ändern und die Defensive stabilisieren. Wichtig wäre mir auch das Einstudieren und Nutzen von Standards, was bei uns scheinbar auch keine Rolle mehr spielt.
Ich denke nicht, dass wir einen schlechteren Kader haben als Darmstadt oder Heidenheim. Die bisherigen 5 Punkte sind lächerlich - und das liegt für mich auch am Trainer!
Zitat von fidschi im Beitrag #66Habe ich ja mehrmals schon geschrieben. Von den Trainern, die auf dem Markt sind, überzeugt mich keiner. Ich würde also bis zum Saisonende einen "Retter" installieren, Funkel oder Magath. Funkel war ja beim FC schon erfolgreich. Wir müssten den Spielstil, der scheinbar nicht mehr funktioniert, wohl ändern und die Defensive stabilisieren. Wichtig wäre mir auch das Einstudieren und Nutzen von Standards, was bei uns scheinbar auch keine Rolle mehr spielt.
Ich denke nicht, dass wir einen schlechteren Kader haben als Darmstadt oder Heidenheim. Die bisherigen 5 Punkte sind lächerlich - und das liegt für mich auch am Trainer!
Wie oft soll Funkel denn noch sagen das er keine Mannschaft mehr übernimmt, seine Gesundheit ist ihm verständlicherweise wichtiger.
Und Magath kann ja wohl nicht dein Ernst sein, also da bleib ich lieber bei SB
Niemand ist unantastbar. Warum sollte man an Baumgart festhalten, wenn es weiter Pleiten regnet? Weil Steffen so eine schöne Kappe trägt? Aus Fatalismus?
Warum sollten wir mit Baumgart in die 2.Liga gehen?
Tippe auf ne knappe Niederlage- 1:2. Vage Hoffnung auf nen Punkt- 2:2. Fordere auch bei getippter Niederlage ein klares Bekenntnis zu SB und von SB zum FC. Nur zosamme simmer stark....
Zitat von fidschi im Beitrag #69Magath ist noch nie abgestiegen, Baumgart schon.
Niemand ist unantastbar. Warum sollte man an Baumgart festhalten, wenn es weiter Pleiten regnet? Weil Steffen so eine schöne Kappe trägt? Aus Fatalismus?
Was mich mal interessieren würde, fallen Trainer auch unter das Verpflichtungsverbot bei einem CAS Urteil ? Wenn ja haben wir ja fast keine andere Wahl ?
Zitat von fidschi im Beitrag #69Magath ist noch nie abgestiegen, Baumgart schon.
Was mich mal interessieren würde, fallen Trainer auch unter das Verpflichtungsverbot bei einem CAS Urteil ? Wenn ja haben wir ja fast keine andere Wahl ?
Extrem interessante Frage! Die habe ich mir bis dato nicht gestellt. Gehe aber davon aus, dass eine mögliche Sperre nur für Spieler gilt. Wenn es für Trainer gelten würde, müsste dies ja auch bei allen anderen Funktionen so sein.