Zitat von cinquecento im Beitrag #74Dietz oder Diehl wären vertretbare Alternativen...
Diehl ist kein MS - zwei falsche 9er (Thielmann/Diehl, Waldschmidt/Diehl, Thielmann/Waldschmidt o.ä.) wäre eine Alternative. Es ging ja nicht darum, es mal ohne echten Stoßstürmer zu probieren, sondern darum, unseren besten MS zu verkaufen - und das hielte ich für falsch!
Vor Weihnachten traf es den 1. FC Köln gleich doppelt hart. Nach drei Niederlagen in Serie trennte man sich von Trainer Baumgart, wenig später wurde die Transfersperre der Kölner bestätigt, die nun unter Neu-Coach Timo Schultz auf die Wende hoffen. Der 46-Jährige muss dabei ausgerechnet auf eine Serie seines Vorgängers bauen: Unter Baumgart verloren die Kölner keines ihrer neun Spiele gegen einen Aufsteiger (fünf Siege, vier Remis). Nun hofft der Neuling gegen den dienstältesten Trainer Frank Schmidt auf einen positiven Jahresauftakt mit dem Tabellenvorletzten. Waldschmidt spielt für Uth. Huseinbasic pendelt wohl zwischen der 10 und der 6 vor und neben Martel. Diehl wird erstmals in dieser Saison auf der Bank sitzen. Bei Heidenheim ist eine Doppelsechs denkbar, dann käme Theuerkauf statt Beck ins Spiel.
Schultz vor Debüt „Für mich nur eine Frage der Zeit“
Timo Schultz steht vor seinem Pflichtspiel-Debüt als Trainer des 1. FC Köln. Vor dem wichtigen Spiel gegen den 1. FC Heidenheim sprach der 46-Jährige auf der Pressekonferenz gemeinsam mit Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler über die Situation der Geißböcke vor dem 17. Spieltag. Die Pressekonferenz im Video in voller Länge.
Heidenheim muss geschlagen werden! Schmidt: "Das haben wir schon öfter gehört"
Na klar, wer als Aufsteiger auf dem neunten Platz überwintert, der hat für Furore gesorgt und das kommt auch bei den heimischen Fans gut an. Den 1. FC Heidenheim begleiten nach der kurzen Winterpause rund 2.000 Anhänger mit zum 1. FC Köln. Im spanischen Algorfa hatten sich die Heidenheimer auf die Rückrunde vorbereitet, die mit dem letzten Hinrundenspiel in Köln beginnen wird. Personelle Probleme sind eine Seltenheit in den Mannschaften von Frank Schmidt. "Wir können fast aus dem Vollen schöpfen", freut sich Schmidt. Man kenne Schultz noch aus dessen Zeit als St.-Pauli-Trainer. "Man hört aus Köln, dass man Heidenheim schlagen muss. Das haben wir aber schon öfter gehört in dieser Saison", sagt Schmidt.
Schmitz ist mir als RAV zu langsam, Hübers braucht eine schöpferische Pause, Heintz kennt das Geschäft, Diehl könnte tatsächlich den Unterschied ausmachen, zwischen Maina und Kainz entscheidet die Tagesform.
Was freue ich mich auf das Spiel. Ich habe die Videos vom Abschlusstrainung mit den Fans und den Gesängen gehört und nun bin ich total geil auf das Spiel. Wenn uns morgen der 3er gelingt, dann ist das der Startschuss zu einer tollen Rückrunde und der Sieg schweißt die Mannschaft und den Rest wirklich eng zusammen Grüße aus Berlin
Also ich fahre gleich ins Stadion. Und ich bin sogar recht optimistisch. Ich sag mal 3:0
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich würde euren Optimismus soooo gerne teilen. Aber wenn ich unseren neuen Trainer so reden höre….. dann glaube ich nichts mehr. Warten wir mal ab, wie die Truppe heute auftritt. Ich werde mir heute Abend mal das Ergebnis anschauen aber mitfiebern und wieder frustrieren lassen, fällt heute mal aus. Tipp 0:2 - aber ich hoffe ich irre mich.
Zitat von Tequila im Beitrag #90Ich würde euren Optimismus soooo gerne teilen. Aber wenn ich unseren neuen Trainer so reden höre….. dann glaube ich nichts mehr. Warten wir mal ab, wie die Truppe heute auftritt. Ich werde mir heute Abend mal das Ergebnis anschauen aber mitfiebern und wieder frustrieren lassen, fällt heute mal aus. Tipp 0:2 - aber ich hoffe ich irre mich.
Du kannst Sachen! Selbst wenn ich mir das fest vornehmen würde, wäre ich um 15.31 Uhr an irgendeinem Empfänger
Läuft nicht zur selben Zeit in Rupolding Biathlon ? Da kann man von jedem Läufer mindestens 10 Schüsse sehen, wovon die Mehrzahl auch rein geht. Und in der Nachbetrachtung bekomme ich das selbe wie im Fußball. Da wird einem genau erklärt warum der ein oder andere Schußß nicht reinging, und wie lange man dafür gebraucht hat. Da wird auch nicht über schöne Schüsse, schöne Bälle, oder Abseits schwadroniert.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #92Läuft nicht zur selben Zeit in Rupolding Biathlon ? Da kann man von jedem Läufer mindestens 10 Schüsse sehen, wovon die Mehrzahl auch rein geht.
...wobei ich beim Biathlon nicht verstehe, wie man da Zweiter werden kann... man hat doch ein Gewehr? (nicht von mir - geklaut)
Interessant, daß Carstensen es unter Schultz direkt in den Kader geschafft hat. Ich hoffe darüber hinaus, daß Diehl seine Chance bekommt und vielleicht doch noch Lust bekommt seinen Vertrag zu verlängern. Wie man lesen konnte fühlte er sich nicht hinreichend wertgeschätzt... kann man so machen bei dem größten Talent des Vereins... nicht!