Achso, ein paar Spiele dürfen wir in der Bundesliga ja noch machen und der Kader steht ja zum Glück schon fest :) So könnten wir die Rückrunde entspannt ausklingen lassen:
Schwäbe
Carstensen Hübers Chabot Finkgräfe
Martel Ljubicic
Thielmann Uth Diehl
Waldschmidt
Tipp: 0:3
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn wirklich fast alle auch 2.Liga Verträge haben dann denke ich das wir nächstes Jahr nen anderen Auftritt unserer Truppe sehen werden. Die werden wissen das keiner im Sommer wechseln darf, das geht denen an die Kohle.
Also , zum Start der Aufholjagd, klarer Heimsieg FC 5: Heidenheim 2
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #4Wenn wirklich fast alle auch 2.Liga Verträge haben dann denke ich das wir nächstes Jahr nen anderen Auftritt unserer Truppe sehen werden. Die werden wissen das keiner im Sommer wechseln darf, das geht denen an die Kohle.
Einige Spieler sollen aber laut dem Kölner Stadtanzeiger eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall besitzen. Die Bild berichtet, dass einzelne Spieler angeblich schon über ihre Berater einen Wechselwunsch geäußert haben. Es soll auch Spieler geben, die nur wegen Baumgart in Köln angeheuert haben.
Wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, muss gegen Heidenheim ein Dreier her. Der Aufsteiger ist aber ein unangenehmer Gegner, weil er auch in der Fremde Tore schießt. Ob der neue Trainer auch unserer Offensive das Toreschießen wieder beibringen kann, wird man sehen. Ich habe allerdings Zweifel.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #4Wenn wirklich fast alle auch 2.Liga Verträge haben dann denke ich das wir nächstes Jahr nen anderen Auftritt unserer Truppe sehen werden. Die werden wissen das keiner im Sommer wechseln darf, das geht denen an die Kohle.
Einige Spieler sollen aber laut dem Kölner Stadtanzeiger eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall besitzen. Die Bild berichtet, dass einzelne Spieler angeblich schon über ihre Berater einen Wechselwunsch geäußert haben. Es soll auch Spieler geben, die nur wegen Baumgart in Köln angeheuert haben.
Wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, muss gegen Heidenheim ein Dreier her. Der Aufsteiger ist aber ein unangenehmer Gegner, weil er auch in der Fremde Tore schießt. Ob der neue Trainer auch unserer Offensive das Toreschießen wieder beibringen kann, wird man sehen. Ich habe allerdings Zweifel.
In den Verträgen sind Ausstiegsklauseln für Liga 2, die einen Bruchteil des wirklichen Transferwertes ausmachen: Spieler wie Schwäbe, Chabot, Hübers, Thielmann werden alle die Biege machen. Und die Ausgeliehenen wie Carstensen und Waldschmidt werden sowieso nicht mehr beim FC spielen wollen und zurück zu Ihrem Heimatverein gehen. Da wird also keiner sich mehr "den Ar.... aufreissen" um den Abstieg zu vermeiden... .
In den Verträgen sind Ausstiegsklauseln für Liga 2, die einen Bruchteil des wirklichen Transferwertes ausmachen: Spieler wie Schwäbe, Chabot, Hübers, Thielmann werden alle die Biege machen. Und die Ausgeliehenen wie Carstensen und Waldschmidt werden sowieso nicht mehr beim FC spielen wollen und zurück zu Ihrem Heimatverein gehen. Da wird also keiner sich mehr "den Ar.... aufreissen" um den Abstieg zu vermeiden... .
Dr. Keller
Ob das jetzt so unbedingt geschickt wäre, es einfach lässig austrudeln zu lassen, sei mal dahingestellt. Welcher Verein verpflichtet einen solchen Spieler und zahlt diesem dann auch noch ein fürstliches Gehalt? Von dem abgesehen, kann ich mir gerade bei Thielmann, aber auch Schwäbe, Chabot und Hübers nicht vorstellen, dass sie einfach abschenken. Einen Abstieg mag mit Sicherheit kein wirklicher Sportsmann. Und als solche schätze ich die v. g. Spieler ein.
Tzzz..Dass ich dem Sir mal zustimmen würde... Aber es stimmt leider. Es ist Teil der Negativdynamik, dass Spieler sich gedanklich schon verabschiedet haben, von emotional will ich gar nicht reden, da war wahrscheinlich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nie was. Und mit Leihspielern kannst du eh keinen Abstiegskampf bestreiten. Mit SB haben wir weit mehr als einen Trainer verloren. Die 2 erfolgreichen Jahre mit einer allseits bewunderten Teammentalität waren ganz wesentlich von seiner Aura geprägt. Man hätte ihn unbedingt halten müssen. Mit seinem, wie auch immer motivierten, Abgang und dem ganzen Chaos rund um den Verein liefert man dieser, ehemals Dank SB mental starken, Mannschaft auch noch die besten Alibis, die Dinge schleifen zu lassen. Nach Heidenheim bricht alles zusammen.
Zitat von l#seven im Beitrag #1Achso, ein paar Spiele dürfen wir in der Bundesliga ja noch machen und der Kader steht ja zum Glück schon fest :) So könnten wir die Rückrunde entspannt ausklingen lassen:
Das Spiel kann zum wichtigsten der Saison werden. Können wir ein Zeichen setzen, dass wir noch Leben und noch bereit sind für unser Überleben zu kämpfen, dann kann daraus etwas entstehen. Ein Einheit zwischen Team & Fans, die uns Rückenwind gibt. Zumindest für den Abstiegskampf in dieser Saison und nur soweit sollten wir jetzt schauen.
Vielleicht gibt es ja nach dem Trainerwechsel einen frischen Impuls oder ein paar unerwartete Umstellungen, die erfolgreich sind.
Ich glaube an dieses Szenario (auch weil ich mir kein negatives vorstellen will) und tippe ein 2:1 als Startsignal für eine harte Rückrunde Grüße aus Berlin und allen ein frohes Weihnachtsfest (unsere "Bescherung" hatte wir ja schon alle)
Zitat von Der Berliner im Beitrag #13Das Spiel kann zum wichtigsten der Saison werden. Können wir ein Zeichen setzen, dass wir noch Leben und noch bereit sind für unser Überleben zu kämpfen, dann kann daraus etwas entstehen. Ein Einheit zwischen Team & Fans, die uns Rückenwind gibt. Zumindest für den Abstiegskampf in dieser Saison und nur soweit sollten wir jetzt schauen.
Vielleicht gibt es ja nach dem Trainerwechsel einen frischen Impuls oder ein paar unerwartete Umstellungen, die erfolgreich sind.
Ich glaube an dieses Szenario (auch weil ich mir kein negatives vorstellen will) und tippe ein 2:1 als Startsignal für eine harte Rückrunde Grüße aus Berlin und allen ein frohes Weihnachtsfest (unsere "Bescherung" hatte wir ja schon alle)
Weihnachten ist ja das Fest der Hoffnung. Der Weihnachtsmann soll also beim FC alles wieder in gute Bahnen lenken. Ich befürchte, dass daran noch nicht einmal die Geschäftsführung und der Vorstand wirklich glauben. Der FC ist leider völlig aus der Spur.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist der Grund warum wir seit 25 Jahre nicht den Arsch hoch kriegen. Heldenverehrung a la Baumgart. Hat es in der Vergangenheit schon so oft gegeben. Was hat der denn zuletzt noch gerissen. Natürlich hat Keller Fehler gemacht. Frage: Wann hatten wir denn zuletzt einen guten Sportdirektor???
Anstatt jetzt nach vorne zu schauen, denn wir haben nichts mehr zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen, brammen hier alle um die Wette. Mein Motto ist: Jetzt erst recht.
Zitat von Graupe im Beitrag #15Das ist der Grund warum wir seit 25 Jahre nicht den Arsch hoch kriegen. Heldenverehrung a la Baumgart. Hat es in der Vergangenheit schon so oft gegeben. Was hat der denn zuletzt noch gerissen. Natürlich hat Keller Fehler gemacht. Frage: Wann hatten wir denn zuletzt einen guten Sportdirektor???
Anstatt jetzt nach vorne zu schauen, denn wir haben nichts mehr zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen, brammen hier alle um die Wette. Mein Motto ist: Jetzt erst recht.
Du lästert in den meisten deiner Posts nur über den FC ab. Und jetzt sollen alle User nicht mehr die FC-Führung kritisieren dürfen und nur noch zuversichtlich nach vorne schauen. Das meinst du wirklich im Ernst? Falls ja, solltest du dich um einen Job in der Geschäftsführung des FC bewerben. Schau mal in die anderen FC-Foren oder die sozialen Medien. Da siehst du, was die gewaltige Mehrheit der Fans von dem "Neuanfang" (Tag 1 laut Keller) hält. Was haben die vielen Trainerwechsel in den letzten 30 Jahren unter dem Strich gebracht. Nichts! Sie kosten nur einen Haufen Kohle (Abfindungen) und wir sind noch immer ein Fahrstuhlclub. Bei uns in der Tageszeitung wurde die Trennung von Baumgart mit den Worten "Die spinnen, die Kölschen!" zitiert.
Der Keller redet doch nur von Neuanfang und Wagenburg und etc pp um seinen eigenen Arsch zu retten. Oder denkt hier jemand das der das ernst meint???? Oder das der in einem halben Jahr noch hier ist????
Zitat von Graupe im Beitrag #15Das ist der Grund warum wir seit 25 Jahre nicht den Arsch hoch kriegen. Heldenverehrung a la Baumgart. Hat es in der Vergangenheit schon so oft gegeben. Was hat der denn zuletzt noch gerissen. Natürlich hat Keller Fehler gemacht. Frage: Wann hatten wir denn zuletzt einen guten Sportdirektor???
Du lästert in den meisten deiner Posts nur über den FC ab. Und jetzt sollen alle User nicht mehr die FC-Führung kritisieren dürfen und nur noch zuversichtlich nach vorne schauen. Das meinst du wirklich im Ernst? Falls ja, solltest du dich um einen Job in der Geschäftsführung des FC bewerben. Schau mal in die anderen FC-Foren oder die sozialen Medien. Da siehst du, was die gewaltige Mehrheit der Fans von dem "Neuanfang" (Tag 1 laut Keller) hält. Was haben die vielen Trainerwechsel in den letzten 30 Jahren unter dem Strich gebracht. Nichts! Wir sind noch immer ein Fahrstuhlclub. Bei uns in der Tageszeitung wurde die Trennung von Baumgart mit den Worten "Die spinnen, die Kölschen!" zitiert.
Das einzige wo ich in der Vergangenheit abgelästert (kritisiert) habe, war unsere Spielweise, nämlich kein Baumgart Fußball mehr, keine jüngeren Spielern eine wirkliche Chance gegeben, Tigges,Addi usw. usw. Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, daß ich Keller's Argumente im Doppelpass nachvollziehen konnte. Klar hat der Fehler gemacht. Er dachte das Jahr überbrücken zu können mit der Mannschaft. Und CAS- auch typisch Kölsch, blauäugig. Das blicke ich nicht ganz, ist das Keller's alleinige Schuld?
Ansonsten verstehe das schon, daß alle Baumgart hinterher trauern. War ja auch ein geiler Typ, mit geilen Sprüchen. Geile Mütze, kurzarm, geiler Typ auch für die Medien. Alles wo Kölner in erster Linie drauf abfahren. Ich glaube deshalb kriegen wir seit 25 Jahren den Arsch nicht hoch. Unsere Mannschaft war trotzdem unterirdisch. Und nur weil Skiri und Hektor weg sind? Für mich ist Baumgart der neue super Feuerwehrmann bei anderen Mannschaften.
Und regt euch nicht auf. Ich schreibe hier ein wenig mit und wir alle können uns aufregen. Verändern können wir nichts.
Du lästert in den meisten deiner Posts nur über den FC ab. Und jetzt sollen alle User nicht mehr die FC-Führung kritisieren dürfen und nur noch zuversichtlich nach vorne schauen. Das meinst du wirklich im Ernst? Falls ja, solltest du dich um einen Job in der Geschäftsführung des FC bewerben. Schau mal in die anderen FC-Foren oder die sozialen Medien. Da siehst du, was die gewaltige Mehrheit der Fans von dem "Neuanfang" (Tag 1 laut Keller) hält. Was haben die vielen Trainerwechsel in den letzten 30 Jahren unter dem Strich gebracht. Nichts! Wir sind noch immer ein Fahrstuhlclub. Bei uns in der Tageszeitung wurde die Trennung von Baumgart mit den Worten "Die spinnen, die Kölschen!" zitiert.
Das einzige wo ich in der Vergangenheit abgelästert (kritisiert) habe, war unsere Spielweise, nämlich kein Baumgart Fußball mehr, keine jüngeren Spielern eine wirkliche Chance gegeben, Tigges,Addi usw. usw. Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, daß ich Keller's Argumente im Doppelpass nachvollziehen konnte. Klar hat der Fehler gemacht. Er dachte das Jahr überbrücken zu können mit der Mannschaft. Und CAS- auch typisch Kölsch, blauäugig. Das blicke ich nicht ganz, ist das Keller's alleinige Schuld?
Ansonsten verstehe das schon, daß alle Baumgart hinterher trauern. War ja auch ein geiler Typ, mit geilen Sprüchen. Geile Mütze, kurzarm, geiler Typ auch für die Medien. Alles wo Kölner in erster Linie drauf abfahren. Ich glaube deshalb kriegen wir seit 25 Jahren den Arsch nicht hoch. Unsere Mannschaft war trotzdem unterirdisch. Und nur weil Skiri und Hektor weg sind? Für mich ist Baumgart der neue super Feuerwehrmann bei anderen Mannschaften.
Und regt euch nicht auf. Ich schreibe hier ein wenig mit und wir alle können uns aufregen. Verändern können wir nichts.
So sehe ich das auch. Die Spielweise vom FC in den letzten Monaten fanden wir alle nicht toll. Aber ich denke, dass dies in erster Linie auf den Abgang der beiden absoluten Leistungsträger Hector und Skhiri zurückzuführen ist. Unsere anderen angeblich verbliebenen Leistungsträger wie Ljubicic, Kainz, Hübers etc. gehören doch eher in die Kategorie "Obstkorb (Pflaumen)". Man hat zuletzt gesehen, dass sie keine richtigen Führungsspieler sind. Deswegen verspreche ich mit auch nicht besonders viel von einem Trainerwechsel, wenn so viele Spieler ihrer Form hinterherlaufen. Mit der Meinung stehe ich wohl auch nicht alleine da.
Das sich die Mähr vom Leitungsträger Kainz sooo hartnäckig hält ! Das ist und war nie ein Leistungsträger. Für einen der alle Ecken und Freistöße tritt sind seine Scorerwerte zu übersichtlich. Und sein Linksaußentun war doch nur gut wenn Hector dabei war. Jetzt im Mittelfeld kommen nur Rückpässe beim Mitspieler an, nach vorn nicht sehr oft, um nicht zu sagen beim Gegenspieler.
Dr. Keller
Woher willst du das wissen? Woher die Info mit dem "Bruchteil des wirklichen Transferwerts"? Du haust es, genau wie die BLÖD, einfach mal so raus, weil du es dir so denkst. Schreib doch dazu, dass DU dir das so denkst. Aber ne: Es ist so, der Sir beschreibt es wie ein Faktum, um aus diesem von ihm beschriebenen Faktum dann Schlüsse uz ziehen. Bei der BLÖD ist es halt deren Form von Journalismus, über den ich besser nichts sage. Bei dir ist es ähnlich, nur ohne Journalismus. Halt der Sir und wie er die Welt sieht.
Warum soll einer wie Thielnmann mit seiner Identifikation für Köln die Biege machen? Warum soll Hübers, der hier in Köln die beste Phase seiner Karriere hat, die Biege machen? Warum unterstellst du denen so wenig Identifikation mit dem Klub?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #17Der Keller redet doch nur von Neuanfang und Wagenburg und etc pp um seinen eigenen Arsch zu retten. Oder denkt hier jemand das der das ernst meint???? Oder das der in einem halben Jahr noch hier ist????
Ja, ich denke, dass der das ernst meint. Dass das sinnvoll wäre und die Führung so etwas hinbekommen muss. Und ich denke, dass er in einem halben Jahr noch hier ist, weil ich zumindest hoffe, dass der FC die Klasse hält. Was soll denn mit seinem Arsch sein? Er hat Vertrag und wenn er gekündigt bekäme, wäre eine Abfindung fällig. Er wird ziemlich viel Geld haben, er hat alle möglichen Funktionen im deutschen Fußball, er wird bald wieder einen Verein (zumindest in Liga 2) finden. Der hat nur ein Problem: Er wird gefrustet sein, dass so vieles nicht klappt, wie er es sich erhofft habe. Das hat er mit mir gemeinsam.