Hab den BVB gestern gegen Darmstadt gesehen, die Leistung sollte gegen uns auch locker ausreichen. Vom FC hab ich gar nichts gesehen, aber wenn man die auswärtsschwachen Heidenheimer in der aktuellen Situation nicht schlägt, ist die Tendenz schon eindeutig. Ich wüsste ehrlicherweise nicht, warum wir auch nur im Ansatz eine Chance haben sollten.
Tipp: 0:2
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Revanche für die unglückliche und unverdiente 1:0-Niederlage im Hinspiel; also ein glücklicher und unverdienter 1:0 Heimsieg. Selke in der Nachspielzeit, wenn er nicht wieder ausgewechselt wurde, oder Tigges per Kopf.
Die Enttäuschung über das gestrige Ergebnis ist noch zu groß, um jetzt schon wieder positiv zu sein… Von daher rechne ich mit einer deutlichen Niederlage. Mal sehen wie es Ende der Woche ist?!
Im Normalfall gibt's eine Niederlage, und der wird auch eintreten. Von der Geschichte das wir gegen stärkere Mannschaften auch stärker spielen sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Es müsste sich jeder einzelne Spieler um 100 % steigern, aber das ist Wunschdenken. Ich hab gestern so ab Mitte der 2 HZ gedacht das es einfach nicht reicht. Wenn der Gegner, wie auch gestern ihr Trainer sagte, in der HZ etwas an den Stellschrauben dreht, haben wir ein ganz großes Problem. Dann sind wir dermaßen überfordert das nichts mehr geht. Wir haben keinen Leader mehr, keinen Tony, nichts mehr. Und daher seh ich ziemlich schwarz, gegen den BvB sowieso. Da kriegen wir kein Bein auf die Erde, geschweige denn ein Tor, bzw ich wüsste auch nicht wie wir Torchancen kreieren könnten. Wir sind einfach zu schwach
Dann kommen ja auch bald Frankfurt und Leipzig. Mir fehlt die Phantasie, um mir viele gewonnene Punkte vorzustellen. Wenn wir schon Aufsteiger Heidenheim nicht schlagen können.....
Wie gesagt, Mainz und D98, mehr Hoffnung geht nicht. Und da befürchte ich das Mainz mehr Punkte macht als wir, also wird auch der Reli Platz unerreichbar sein.
Um aber nicht ganz in die Depression zu verfallen, 2 Sprüche von Baumgart.
1. Mit diesem Kader will ich nach Europa. 2. Uns muss man erstmal schlagen
Wann, wenn nicht jetzt? Ich fordere einen Sieg! Heimspiel muß heißen Siegspiel. Heidenheim kann als mißglücktes Warmlaufen abgehakt werden. Gegen strauchelnde 012er müssen nun 3 Punkte her. Hätten wir noch einen Modeste, dann ....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Das wird gegen Dortmund die erste Heimniederlage für Neutrainer Schultz. Da ist nichts, was mir zumindest für ein Remis Hoffnung machen könnte. Mein Tipp: 0:3
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Waldschmidt hat sich beim Abschlusstraining am Freitag das Wadenbein angebrochen und wird mehrere Wochen fehlen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Sonntagmorgen. Zu allem Überfluss hat sich auch Selke eine Verletzung im linken Fuß zugezogen und fällt ebenfalls mehrere Wochen aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7Wie gesagt, Mainz und D98, mehr Hoffnung geht nicht. Und da befürchte ich das Mainz mehr Punkte macht als wir, also wird auch der Reli Platz unerreichbar sein.
Baumgart kann ohne seine Sprüche halt nicht leben. Aber Friedhelm Funkel sagte heute im Doppelpass, dass Baumgart nach den Abgängen unbedingt noch einen guten Mittelstürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger im Sommer holen wollte. Die FC-Führung habe dies aber trotz der Risiken wegen dem Cas-Urteil abgelehnt und Baumgart auf den Winter vertröstet. Dies sei der entscheidende Fehler gewesen, weswegen der FC jetzt so schlecht dastehe.
Unsere Hoffnungen ruhen jetzt auf Tigges, Dietz und Adamyan. Das hört sich sehr nach Pfeifen im Wald bei absoluter Hoffnungslosigkeit an. Zum heutigen Tag fehlt jetzt nur noch die Meldung, dass der FC im Laufe des Tages verkündet, dass Kainz mit Muskelfaserriss 4 Wochen ausfallen wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #13Na wenn der Trainer erzählt, dass der Kader trotzdem für 50 Punkte gut sei...
Wenn er es denn so gesagt (und gemeint) hat. Das Zitat ist jedenfalls von Baumgart noch nicht bestätigt worden. Wer weiß, was intern so alles geredet wird, und in welchem Zusammenhang? Wir sind ja nie dabei.
Könnte auch so gewesen sein:
Keller: Der Kader ist ausgewogen besetzt und schafft das schon. Baumgart (ironisch): Ja, klar, der ist für 50 Punkte gut.
Könnte auch ganz anders gewesen sein. Oder noch anders. Oder... Wir wissen es nicht.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7Wie gesagt, Mainz und D98, mehr Hoffnung geht nicht. Und da befürchte ich das Mainz mehr Punkte macht als wir, also wird auch der Reli Platz unerreichbar sein.
Baumgart kann ohne seine Sprüche halt nicht leben. Aber Friedhelm Funkel sagte heute im Doppelpass, dass Baumgart nach den Abgängen unbedingt noch einen guten Mittelstürmer, Mittelfeldspieler und Verteidiger im Sommer holen wollte. Die FC-Führung habe dies aber trotz der Risiken wegen dem Cas-Urteil abgelehnt und Baumgart auf den Winter vertröstet. Dies sei der entscheidende Fehler gewesen, weswegen der FC jetzt so schlecht dastehe.
Das ist der Punkt und hier schon oft gesagt wurden: das CAS-Urteil wurde nicht ernst genommen, es wurde nicht vorgesorgt. Verantwortlich hierfür ist nicht der Trainer.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Gut, dass du kommst, Mucki. Ich wollte gerade schon sagen:
Mein Gott, was ist denn hier los? Wollt ihr Euch lieber gleich einsargen lassen? Und da das Fordern gerade populär ist: Ich fordere von allen (Mannschaft, Staff, Fans): Zuversicht und Stärke, volle Konzentration und maximale Motivation für den Sieg! Das Spiel gegen Dortmund ist schwer, klar aber wenn wir keine schweren Spiele wollen, dann sollten wir auch nicht in Liga Eins spielen wollen. Ist ein Sieg gegen Dortmund unmöglich? Nein. Gestern hat der BVB am Ende souverän gewonnen, sich aber lange Zeit eher schwer getan. Wenn bei der Dortmunder Mannschaft etwas stabil ist in dieser Saison, dann ist es ihre Instabilität. Ich will drei Punkte und werde erst dann aufgeben, wenn das absolut nicht mehr möglich ist. Und keine Minute früher. Sind drei Punkte möglich? Klar. Das hängt von uns ab. Von den Spielern. Vom Staff. Von uns Fans. Alles für den Sieg!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Das Fordern ist eine Selbstverständlichkeit. Es ist auch eine Anti-Einsargungsforderung; ich weiß also nicht, was die rhetorischen Fragen genau sollen. Natürlich geht es um einen Sieg gegen die 012er, der ist gefordert. Mit welcher Motivation die Mannschaft siegt, ist mir schnuppe.
Aixbock
Zitat von Mucki im Beitrag #18Ist das eine deprimierende Versammlung hier! Jammerlappen!
Der BvB wird weggefidelt! 2-1! Tore: Diehl und Finkgräfe
Die Jungs werden über sich hinauswachsen und das beste Spiel der Saison abliefern.
Jetzt erst Recht!
Ich jammere auch zur Zeit, wegen der Hoffnungslosigkeit. Jetzt ist Selke verletzt. Na ja spielt eben Tigges. Ich fahre trotzdem meine 270 Km zum Spiel. Kann mir mal einer sagen warum!?
Zitat von Mucki im Beitrag #18Ist das eine deprimierende Versammlung hier! Jammerlappen!
Die Jungs werden über sich hinauswachsen und das beste Spiel der Saison abliefern.
Jetzt erst Recht!
Ich jammere auch zur Zeit, wegen der Hoffnungslosigkeit. Jetzt ist Selke verletzt. Na ja spielt eben Tigges. Ich fahre trotzdem meine 270 Km zum Spiel. Kann mir mal einer sagen warum!?
Jetzt erst Recht!
Der FC wird nichts reissen, aber vielleicht haben die Dortmunder mal wieder ein Problem mit sich selbst...ich komme nicht mehr aus dem Jammertal raus...immer nur Verletzte, Schwäbe macht auch immer mehr Fehler, kein Licht am Horizont.