Im Forum gilt das gleiche wie für den FC: es braucht Mut und Zuversicht. Auf dem Platz, und für den Matchbird.
Manchmal, wenn niemand mehr an einen glaubt, ist die Überraschung am Ende umso grösser. Manchmal halt.. .
Eigentlich glaube ich heute nicht daran. Aber wer weiss, vielleicht sind Diehl und Thielmann und einige andere heute mutig und nehmen das Herz in die Hand. Und werden belohnt. Gegen 17:20 Uhr sind wir schlauer.
Ich wäre auch so gerne wieder optimistisch... der Stadionbesuch letzten Freitag sitzt aber immer noch zu tief. Daher fürchte ich, dass wir nicht bis 17:20h warten müssen, sondern schon sehr viel früher wissen werden, dass heute mal wieder nichts zu holen war.
Ich glaube jeden Samstag das ich beim Lotto in der Verlosung bin. Um 18 Uhr 28 merke ich das ich meistens die falsche Superzahl habe, das die anderen Zahlen meist auch nicht stimmen bemerke ich etwas später.
Ja, heute muss unser Mut langen. Mutlangen ist nur 45,47 km von Stuttgart entfernt. Da fahren wir am besten mal schnell vobei und dann: tüchtig zulangen bei der großen Tonne mit dem Mut! Dann könnte es gut langen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Und dann begegnen wir den Schwaben in der einzigen Sprache, die sie verstehen: der Sprache der Spätzlepresse. Auf ins muntere und mutige Spätzle-Pressing.
🍝
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn Diehl wirklich beim VfB "auf dem Zettel" steht oder gar schon mit denen in Kontakt ist, wird der heute brennen und das Spiel am liebsten alleine entscheiden wollen 😂
Ich würde die jungen da wirklich mal von der Kette lassen. Finkgräfe, Diehl und der (nicht mehr ganz so junge 😉) Thielmann. Feuer frei und hoffen, dass unsere Abwehr (ohne Hübers...) mehr klärt als die der Stuttgarter.
Merke gerade, je näher der Anpfiff rückt, desto mutiger (optimistischer) werde ich. Kann aber auch Fieberwahn sein. Hatschi!!
Zitat von Hermes im Beitrag #6Und dann begegnen wir den Schwaben in der einzigen Sprache, die sie verstehen: der Sprache der Spätzlepresse. Auf ins muntere und mutige Spätzle-Pressing.
🍝
Müßte das nicht Presching heißen?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von puchallo5 im Beitrag #13Diehl + Kainz ? Dann noch Diehl auf der falschen Seite. Wer hat denn jetzt den Pasch gewürfelt ?
In der ersten Startelf war noch Maina; nach einigen Minuten kam dann plötzlich Ljubicic. Schauen wir mal, wer auf welcher Seite spielt. Vielleicht wechseln sie auch ihre Positionen. Ich hätte wohl den zuletzt schwachen Kainz auf der Bank gelassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hermes im Beitrag #6Und dann begegnen wir den Schwaben in der einzigen Sprache, die sie verstehen: der Sprache der Spätzlepresse. Auf ins muntere und mutige Spätzle-Pressing.
🍝
Müßte das nicht Presching heißen?
Aixbock
Ich bin des Schwäbischen leider nicht so mächtig. Weiß nur, dass das eine Sprache ist, die allerlei schreckliche Überraschungen für das Ohr bereit hält.
Ich hatte mal eine schwäbische Mitbewohnerin, die Erdbeermarmelade allen Ernstes "Preschtlingsgsells" nannte. Und mir blieb dann nur, mit einem Satz zu kontern, den ich schon von ihr gelernt hatte: "Des isch mir abr uuognehm"...
Habe jetzt mal ein deutsch-schwäbisches Wörterbuch befragt. Demnach heißt die Spätzlepresse in korrektem Schwäbisch "Schbädzlebresse", und das fußballerische Pressing wird mit "Bressing im Fiasball" angegeben. Was ich bisher immer als "Preschtlingsgsells" hörte, heißt tatsächlich "Bräschtlinggsälz", was ja noch einmal schauriger klingt als schon die erste Variante. Wie kann man nur so schöne deutsche Worte mit so grässlichen Lauten maltraitieren? Da klingen ja selbst diese wohlschmeckenden süßen Früchte auf einmal nicht mehr appetitlich, sondern wie ausgekotzt. Ich finde, wer die deutsche Sprache derartig misshandelt, der hat aber mal ganz dicke Niederlagen im Fiasball verdient. Liebe FC-Kicker, ihr wisst, was ihr zu tun habt: Rächt die Erdbeeren und die deutsche Sprache!