Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #18Wenn man gegen Bochum zu Hause nicht gewinnen kann, hat man in der ersten Liga auch absolut nichts verloren. Punkt um.
Dann haben wir mit Augsburg, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt ja schon drei verdiente Punkt um - Absteiger und damit den Klassenerhalt ganz sicher. Punkt um! Und absolut natürlich.
Das halte ich -mit Verlaub- nun wirklich für Unfug.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #18Wenn man gegen Bochum zu Hause nicht gewinnen kann, hat man in der ersten Liga auch absolut nichts verloren. Punkt um.
Dann haben wir mit Augsburg, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt ja schon drei verdiente Punkt um - Absteiger und damit den Klassenerhalt ganz sicher. Punkt um! Und absolut natürlich.
Das halte ich -mit Verlaub- nun wirklich für Unfug.
Stimmt, das ist (ironisch gemeinter) Unfug. Genau eben wie deine Aussage, man habe in Liga 1 nix verloren, wenn man zuhause nicht gegen Bochum gewinnt (wie eben Augsburg, Leipzig, Frankfurt). Das ist nämlich respektlos gegenüber Bochum.
Der 1. FC Köln in seiner aktuellen Situation - der muss eigentlich gewinnen gegen Bochum, das ist klar. Wenn nicht, wird der Abstieg noch wahrscheinlicher als er sowieso schon ist.
Gegen den VFL am Samstag hilft uns nur ein Dreier, ich würde zunächst einmal die derzeit formschwachen Huseinbasic und Ljubicic auf der Bank lassen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir bieten direkt in der Startelf (fast) alle Offensivkräfte auf oder beginnen mit
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #29Gegen den VFL am Samstag hilft uns nur ein Dreier, ich würde zunächst einmal die derzeit formschwachen Huseinbasic und Ljubicic auf der Bank lassen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir bieten direkt in der Startelf (fast) alle Offensivkräfte auf oder beginnen mit
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #29Gegen den VFL am Samstag hilft uns nur ein Dreier, ich würde zunächst einmal die derzeit formschwachen Huseinbasic und Ljubicic auf der Bank lassen. Danach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir bieten direkt in der Startelf (fast) alle Offensivkräfte auf oder beginnen mit
[quote="Joganovic"[/quote] Stimmt, das ist (ironisch gemeinter) Unfug. Genau eben wie deine Aussage, man habe in Liga 1 nix verloren, wenn man zuhause nicht gegen Bochum gewinnt (wie eben Augsburg, Leipzig, Frankfurt). Das ist nämlich respektlos gegenüber Bochum.
Der 1. FC Köln in seiner aktuellen Situation - der muss eigentlich gewinnen gegen Bochum, das ist klar. Wenn nicht, wird der Abstieg noch wahrscheinlicher als er sowieso schon ist.[/quote]
Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Fakt ist doch aber, und ich denke da sind wir uns einig, dass man eben verdient absteigt, wenn man nicht mal (zu Hause) gegen Mitkonkurrenten gewinnt. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Schultz vor Abstiegskrimi “Ist schön für mich zu wissen…”
Der 1. FC Köln steht vor einem vielleicht vorentscheidenden Spieltag. Während der 1. FSV Mainz 05 zuhause den Tabellenletzten aus Darmstadt empfängt, greifen die Geißböcke gegen den VfL Bochum im Kampf um die direkte Rettung womöglich nach dem letzten Strohhalm. Auf der Pressekonferenz sprachen Timo Schultz und Thomas Kessler über die anstehende Begegnung.
Zitat von Der Berliner im Beitrag #38Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen ...........................................................Schwäbe...................................................... .............Thielmann..............Hübers..........................Chabot.................Finkgräfe....... ...................................Martel....................................... Ljubicic............................... ......................Alidou............................................................. Kainz......................... .........................................Selke........................Adamyan........................................
Und mit Waldschmidt, Maina, Huseinbasic und Downs können noch mal jungs kommen, die etwas bewegen könnten
Ja, von dem was so da und einsatzbereit ist, passt das. Allerdings würde ich Downs anstelle von Adamyan oder Selke starten lassen. Es muss ein Sieg her. Weiß nur nicht wie. Unglaublich in was für eine Bredouille uns unsere Kasperle Manager und Präsidenten manövriert haben.
Und Huseinbasic für Kainz auf der 10. Warum unser effektivster Angreifer immer 60 bis 70 Min. auf der Bank, erschließt sich wohl nur dem Trainer. In seinen Einsatzzeiten ist das ja wohl nur Downs.
Wenn ich schon lese Downs soll in der U Spielpraxis sammeln und statt dessen wieder Tigges im Kader. Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder hat man es nur mit Idioten zu tun
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Die einzige vernünftige Erklärung wäre für mich, dass Downs leicht verletzt oder krank war und sich erstmal wieder ranfinden soll. Ansonsten inakzeptabel!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #43Wenn ich schon lese Downs soll in der U Spielpraxis sammeln und statt dessen wieder Tigges im Kader. Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder hat man es nur mit Idioten zu tun
Das ist wohl der Grund, warum manche Spieler lieber zu den Pillen gehen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
In solch einer Situation, ein paar Spiele vor Saisonschluss, schickt man doch keinen jungen aufstrebenden Spieler, vor allem einen Angreifer, in die U um Spielpraxis zu sammeln. Das kann man machen wenn der Platz für einen anderen macht der das kann. Aber doch nicht für Tigges
Zitat von MalerGeselleHannover2001 im Beitrag #49 Mal sehen wie der Tobias Welz heute pfeift und wie der VA Marco Fritz heute aufpasst und seine Arbeit ordentlich macht???
Der Schiedsrichter ist wohl das kleinste Problem. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass der FC heute gewinnt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum