Oh sorry, hier ist ja der LP-Thread. Der ist natürlich bei den ganzen Sensationen leider nicht mehr dabei. Der will ja seine Karriere in Polen ausklingen lassen. Der triff leider oft bei seinen Wechseln die falschen Entscheidungen. Wenn der wüßte, was er alles verpasst... Hätte er mal auf mich gehört und wäre statt nach Istanbul nach Köln gewechselt. Aber er braucht halt das Geld. Ich vermisse ihn trotzdem...
Ach Papa , dabei wolltest du schon seit Monaten nix mehr zu Poldi schreiben . Ein Mann ........................ viele Wörter .
Hatte ich dir schon gesagt , dass Poldi 2018 Spieler Trainer beim FC wird und 2020 gleichzeitig Präsident und Manager ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneAch Papa , dabei wolltest du schon seit Monaten nix mehr zu Poldi schreiben . Ein Mann ........................ viele Wörter .
Hatte ich dir schon gesagt , dass Poldi 2018 Spieler Trainer beim FC wird und 2020 gleichzeitig Präsident und Manager ?
Und 2022 übernimmt er auch noch den Posten von Hennes. 2024 kehrt er auf den Platz zurück und wird er erster Alles.
Das mit dem Hennes nehm ich dir ab wenn unser "Hau den Lukas" so weiter macht. Ist ja auch schon Sprachrohr für ein Wildschwein???? Den Rest hab ich net ganz verstanden von dir. (und wird er erster alles????) Vermarktungskünste hat sein Berater schon das muß man ihm lassen. Schade, aber das ist wahrlich nicht meine Welt. Aber man muß auch jünne künne.
Zitat von ArneAch Papa , dabei wolltest du schon seit Monaten nix mehr zu Poldi schreiben . Ein Mann ........................ viele Wörter .
Dir kann man es aber auch nicht recht machen. Schreibe ich mal was Nettes, ist es auch nicht richtig. [sad]
Och, ich bin , wie schon mehrfach erwähnt , recht pflegeleicht. Sobald ich den Eindruck habe , du schreibst Ironie frei , machst du es mir "recht" !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Anno2016Arne und pflegeleicht. Ein Oxymoron. Unglaublich wie mir das jetzt in den Sinn gekommen ist.
Anno, im Gegensatz zu dir, würde ich mir nie ein Urteil über einen Menschen bilden,den ich nicht persönlich kenne. Oder wolltest du das Forum nur mit der Kenntnis eines griechischen Fremdwortes beeindrucken ?
Zitat von Anno2016Arne und pflegeleicht. Ein Oxymoron. Unglaublich wie mir das jetzt in den Sinn gekommen ist.
Anno, im Gegensatz zu dir, würde ich mir nie ein Urteil über einen Menschen bilden,den ich nicht persönlich kenne. Oder wolltest du das Forum nur mit der Kenntnis eines griechischen Fremdwortes beeindrucken ?
Es ging mir nur um das Fremdwort. Arne, ich mag dich.
Wir werden noch lange Jahre unsere Freude an Poldi haben. Nicht auf dem Platz, nicht beim FC. Aber Lukas ist jemand, der sich nie hat verbiegen lassen. Er braucht keine Fremdwörter um zu zeigen, daß er bei Bayern gespielt hat, er drischt keine Phrasen wie ein Lahm, Müller oder Ballack, er sagt, wie es ist, ja er ist einfach er selbst. Diese Art nötigt den meisten Deutschen Respekt ab, man konnte es an seinen leider immer selteneren Auftritten in der N11 merken. Er wird auch nach seiner aktiven Karriere weiter in der Öffentlichkeit stehen, wird weiterhin viel Geld sammeln und in sein soziales Projekt stecken. Er lebt seinen Traum und wird von einer Ehefrau unterstützt, die weder auf Facebook, Instagram, YouTube ein Portal braucht. Sie wird auch noch zu ihm stehen, wenn andere, die als Beruf Spielerfrau angeben, längst wieder nach neuen Opfern suchen. Und wenn es dann etwas ruhiger um Lukas wird, geht der Stern von Thronfolger Louis auf. Ich freu mich drauf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWir werden noch lange Jahre unsere Freude an Poldi haben. Nicht auf dem Platz, nicht beim FC. Aber Lukas ist jemand, der sich nie hat verbiegen lassen. Er braucht keine Fremdwörter um zu zeigen, daß er bei Bayern gespielt hat, er drischt keine Phrasen wie ein Lahm, Müller oder Ballack, er sagt, wie es ist, ja er ist einfach er selbst. Diese Art nötigt den meisten Deutschen Respekt ab, man konnte es an seinen leider immer selteneren Auftritten in der N11 merken. Er wird auch nach seiner aktiven Karriere weiter in der Öffentlichkeit stehen, wird weiterhin viel Geld sammeln und in sein soziales Projekt stecken. Er lebt seinen Traum und wird von einer Ehefrau unterstützt, die weder auf Facebook, Instagram, YouTube ein Portal braucht. Sie wird auch noch zu ihm stehen, wenn andere, die als Beruf Spielerfrau angeben, längst wieder nach neuen Opfern suchen. Und wenn es dann etwas ruhiger um Lukas wird, geht der Stern von Thronfolger Louis auf. Ich freu mich drauf.
Das sind schöne Worte. Ich hab den Jungen gefeiert wie glaub ich kein anderer als er sein erstes Tor (in rostock per kopf???) erzielte und sagte zu meinen Freunden: Der muß immer spielen. Deshalb schmerzte mich um so mehr seine Entwicklung. Das Geld ist dabei nebensächlich. Gut ist das er in der Nati aufgehört hat. Danke Poldi für eine gute Entscheidung die du vielleicht sogar selber getroffen hast. (nicht böse gemeint)
Und das : Er lebt seinen Traum und wird von einer Ehefrau unterstützt, die weder auf Facebook, Instagram, YouTube ein Portal braucht. Sie wird auch noch zu ihm stehen, wenn andere, die als Beruf Spielerfrau angeben, längst wieder nach neuen Opfern suchen. Und wenn es dann etwas ruhiger um Lukas wird, geht der Stern von Thronfolger Louis auf. Ich freu mich drauf.
Und 2022 übernimmt er auch noch den Posten von Hennes. 2024 kehrt er auf den Platz zurück und wird er erster Alles.
Das mit dem Hennes nehm ich dir ab wenn unser "Hau den Lukas" so weiter macht. Ist ja auch schon Sprachrohr für ein Wildschwein???? Den Rest hab ich net ganz verstanden von dir. (und wird er erster alles????) Vermarktungskünste hat sein Berater schon das muß man ihm lassen. Schade, aber das ist wahrlich nicht meine Welt. Aber man muß auch jünne künne.
"Erster Alles" ist ein Begriff aus dem Straßenfußball in den Siebzigern. "Erster Alles" war ganz wichtig, weil der den ersten Elfmeter, den ersten Freistoß und die erste Ecke (drei Ecken ein Elfmeter) schießen durfte. Gleich nachdem die Mannschaften gebildet waren, rief garantiert irgendeiner "erster Alles!"
"Erster Alles" ist ein Begriff aus dem Straßenfußball in den Siebzigern. "Erster Alles" war ganz wichtig, weil der den ersten Elfmeter, den ersten Freistoß und die erste Ecke (drei Ecken ein Elfmeter) schießen durfte. Gleich nachdem die Mannschaften gebildet waren, rief garantiert irgendeiner "erster Alles!"
Zitat von AbuHaifa"Erster Alles" ist ein Begriff aus dem Straßenfußball in den Siebzigern.Gleich nachdem die Mannschaften gebildet waren, rief garantiert irgendeiner "erster Alles!"
Ja,ja....das waren noch Zeiten...kenne ich bestens und wenn zwei gleichzeitig "Erster alles" gebrüllt hatten wurde nach langer Diskussion wer denn nu' als Erster gebrüllt hatte das mit "Schnickschnackschnuck" entschieden.
Zitat von AbuHaifa"Erster Alles" ist ein Begriff aus dem Straßenfußball in den Siebzigern.Gleich nachdem die Mannschaften gebildet waren, rief garantiert irgendeiner "erster Alles!"
Ja,ja....das waren noch Zeiten...kenne ich bestens und wenn zwei gleichzeitig "Erster alles" gebrüllt hatten wurde nach langer Diskussion wer denn nu' als Erster gebrüllt hatte das mit "Schnickschnackschnuck" entschieden.
Da gab es auch andere Möglichkeiten... die werde ich aber jetzt nicht darlegen...sowas macht man nicht!
Oder einer der Streithähne spuckte auf den Boden und sagte: "Heb auf!"
Danke für die Erläuterung. Stimmt, jetzt kann ich mich auch dunkel erinnern. Wir haben übrigens in unserer Schulzeit, in der 5 Minuten-Pause oder großen Pause (Grundschule Oberhausen) immer mit flachen Steinen Fussball gespielt. War ne geile Zeit. Und jetzt hockt man hier vor einem Bildschirm bei 35 Grad Aussentemperatur und schreibt anderen die man noch nie gesehen hat. Ich weiß nicht wo die digitale Zukunft noch landet.
Zitat von dropkick murphykenne ich bestens und wenn zwei gleichzeitig "Erster alles" gebrüllt hatten wurde nach langer Diskussion wer denn nu' als Erster gebrüllt hatte das mit "Schnickschnackschnuck" entschieden.
Wobei Schnickschnackschnuck eigentlich was für Hippster war - wir haben alle Fragen immer mit Piss-Pott geklärt.
Ich denke, ich muss die Piss-Pott-Regeln hier nicht groß erklären, oder?
Wo wir beim Straßenfußball sind. Wenn wir nur zu dritt waren, haben wir immer "aus der Luft nehmen" gespielt. Bin gerne als erster ins Tor, weil man da einen Punkt Vorsprung hatte....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von dropkick murphykenne ich bestens und wenn zwei gleichzeitig "Erster alles" gebrüllt hatten wurde nach langer Diskussion wer denn nu' als Erster gebrüllt hatte das mit "Schnickschnackschnuck" entschieden.
Wobei Schnickschnackschnuck eigentlich was für Hippster war - wir haben alle Fragen immer mit Piss-Pott geklärt.
Wo wir beim Straßenfußball sind. Wenn wir nur zu dritt waren, haben wir immer "aus der Luft nehmen" gespielt. Bin gerne als erster ins Tor, weil man da einen Punkt Vorsprung hatte....
Piss-Pott! Ich hab schon den ganzen Tag überlegt, wie das noch mal hieß. Aus der Luft haben wir auch gespielt. Auf ein Garagentor. Das bollerte immer volle Kante, wenn der Ball dagegen sprang, was eine Menge Ärger mit den Anrainern gab.
Piss-Pott! Ich hab schon den ganzen Tag überlegt, wie das noch mal hieß. Aus der Luft haben wir auch gespielt. Auf ein Garagentor. Das bollerte immer volle Kante, wenn der Ball dagegen sprang, was eine Menge Ärger mit den Anrainern gab.
Wir haben nicht nur auf ein Garagentor gebolzt sondern auf die Kirchen-Pforte in Oberhausen am Markt. Da war aber langer Hafer angesagt kann ich euch sagen.
Zitat von derpapaPiss-Pott kenne ich auch noch. Das erinnert mich an "einmal Fassong, bitte", das war aber glaube ich nicht beim Fussball, sondern beim Friseur.
Du meinst den Pott-Schnitt? Wenn ich zum Frise mußte hab ich mir anschließend meinen grünen Parka genommen und hab die dazugehörige Kapuze uber den Kopf gezogen. Irgendwann war aber Schluss mit lustig. Dann mußte ich Gesicht zeigen.