Zitat von Sonar2 im Beitrag #19 Martel ist einfach nicht zu ersetzen. Man kann nur hoffen, dass der Junge ganz schnell wieder fit wird. Gegen die Düsseldoofen fällt nun auch Thielmann definitiv aus, evtl. auch Pacarada. Deren Ersatz Gacibegovic' Jupp und Finkgräfe, der aktuell - wahrscheinlich auf Grund mangelnder Spielpraxis - neben sich steht, lassen mich auch nicht gerade optimistisch zurück. Diese ständigen Ausfälle nerven nur noch. Wir haben auf der Bank keinerlei Alternativen, die dem Spiel einen neuen Impuls geben können.
Olesen hat gestern mal wieder unter Beweis gestellt, dass er das Laufmonster Martel nicht annähernd ersetzen kann. Thielmann (5. Gelbe) hätte besser seine Klappe gehalten, obwohl der Schiri die vielen Fouls gegen ihn unverständlichweise nicht geahndet hat. Unsere Neuzugänge Gazibegovic und Schmied sind bislang noch nicht die erhofften Verstärkungen. Ob sie es mit der Zeit noch werden, wird man sehen. Und Finkgräfe würde ich wegen seiner vielen Fehler in der letzten Zeit zum "Unglücksraben des Monats" vorschlagen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Nach so einer Partie zweifelt man wieder am Aufstieg. Der wäre aber wichtig, denn sonst verlassen uns weitere brauchbare Spieler. Wann hat der FC eigentlich zuletzt souverän und überzeugend gespielt?
Der FC hat in 22 Spielen nur 28 Gegentore kassiert aber auch nur 36 geschossen. 36 Tore in 22 Spielen - und damit ist man Spitzenreiter! Unfassbar. Der FC ist nicht torgefährlich genug. Aus dem MF kommt zu wenig nach vorne. Da fehlt ein guter Spieler. Es gibt auch keinen wirklichen Leader in der Truppe. Ecken und andere Standards bringen zu wenig ein. Wir hatten in Magdeburg ein Eckenverhältnis von 14:3. Daraus wurde nichts gemacht, weil die Ecken lausig getreten wurden.
Die vielen Verletzungen könnten das Aus unserer Aufstiegsträume bedeuten, denn unser Kader ist nicht üppig bestückt. Ein Olesen agiert bei mir schon immer unter dem Radar. Der ist für mich einfach nur ein Reservespieler, mehr nicht. Einen Martel kann er nicht annähernd ersetzen. Wahrscheinlich fällt jetzt auch noch Paqarada aus - und natürlich Thielmann nach der fünften Gelben. Hoffentlich kommt wenigstens Lemperle gegen Dödeldorf zurück. Neunzig Minuten wird der aber kaum spielen können, falls überhaupt. Spielt gegen die Fortuna unser letztes Aufgebot?
Dr. Keller hat mich nach wie vor nicht wirklich überzeugt. Gut ist, dass er Talente zum FC holt - doch seine Verpflichtungen für unseren Profi-Kader lassen zu wünschen übrig. Sind Gazibegovic, Schmied oder Rondic Verstärkungen oder liegt unser Spodi wieder daneben? "Königstransfer" Gazibegovic enttäuscht bisher am meisten. Da scheinen wir einen eher langsamen Verteidiger bekommen zu haben. Schmied spielt durchschnittlich und Rondic kaum. Ich hoffe, von allen kommt noch was.
Habe nur die erste HZ verfolgt, war scheinbar auch besser so. Man hat den Gegner anfangs im Griff versäumt es aber erneut, die fälligen Tore zu machen. Dann kommt die Szene mit dem vermeintlichen Abseitstor und ab dann verliert der FC völlig den Faden und macht, unnötigerweise, den Gegner stark. Am Ende stehts dann 0:3. Gegen die vorherigen Gegner waren es schon glückliche Siege. Wie das weitergehen soll ist mir ein Rätsel. Könnte wohl doch ein Trainerproblem sein, der weder die Spieler, die eigentlich kicken können, aufbaut noch Struktur ins Spiel bekommt. Aber das wird sich Keller nicht eingestehen. (Hab mich ja schon länger nicht mehr zu Keller geäußert, aber der FC sollte schleunigst erlöst werden.) Nächste Woche Düsseldorf, da hab ich schon ärgste Befürchtungen.
Downs könnte gegen die Fortuna auch ausfallen. Wir schießen ja eh' nicht viele Tore. Ohne Lemperle und Downs wird es sicherlich nicht besser. Haben FC-Spieler überdurchschnittlich viele Muskelverletzungen?
Zitat von fidschi im Beitrag #29Downs könnte gegen die Fortuna auch ausfallen. Wir schießen ja eh' nicht viele Tore. Ohne Lemperle und Downs wird es sicherlich nicht besser. Haben FC-Spieler überdurchschnittlich viele Muskelverletzungen?
Ja, beim FC ist das Vorhandensein von Muskelproblemen eine zwingende Einstellungsvoraussetzung. Vorteil: man muss sich dann nicht so quälen.
Merke: Muskelprobleme treten vor allem dann auf, wenn du ungewohnte Bewegungen machst. Wenn du also nie guten Fußball spielst, es aber trotzdem einmal versuchts, wirst du schnell Muskelprobleme bekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #27Nach so einer Partie zweifelt man wieder am Aufstieg. Der wäre aber wichtig, denn sonst verlassen uns weitere brauchbare Spieler. Wann hat der FC eigentlich zuletzt souverän und überzeugend gespielt?
(...)
Wenn wir nicht aufsteigen, sind das auch keine "brauchbaren Spieler", finde ich. Wenn sie erstklassig sind, dann steigen sie auf. Wenn nicht, sind sie nicht erstklassig.
Ich meine: Wir haben schon mehrere erstklassige Spieler. Wir werden auch aufsteigen, da mache ich mir wenig Sorgen. Und gestern haben wir nicht viel anders gespielt als in den Spielen zuvor. Shit happens. x-Goals von 0,95:1,95 zu Gunsten des FC zeigen, wer den Sieg eher verdient hätte - dass Mageburg aus 0,95 drei Treffer macht und wir aus 1,95 keinen - könnte man als Effizienz vs. mangelnde Qualität interpretieren. Ich interpretiere es eher als Pech. Shit happens.
Zitat von fidschi im Beitrag #27Nach so einer Partie zweifelt man wieder am Aufstieg. Der wäre aber wichtig, denn sonst verlassen uns weitere brauchbare Spieler. Wann hat der FC eigentlich zuletzt souverän und überzeugend gespielt?
(...)
Wenn wir nicht aufsteigen, sind das auch keine "brauchbaren Spieler", finde ich. Wenn sie erstklassig sind, dann steigen sie auf. Wenn nicht, sind sie nicht erstklassig.
Ich meine: Wir haben schon mehrere erstklassige Spieler. Wir werden auch aufsteigen, da mache ich mir wenig Sorgen. Und gestern haben wir nicht viel anders gespielt als in den Spielen zuvor. Shit happens. x-Goals von 0,95:1,95 zu Gunsten des FC zeigen, wer den Sieg eher verdient hätte - dass Mageburg aus 0,95 drei Treffer macht und wir aus 1,95 keinen - könnte man als Effizienz vs. mangelnde Qualität interpretieren. Ich interpretiere es eher als Pech. Shit happens.
Wenn man sich nahezu die gesamte Saison unzählige Torchancen erspielt, diese regelmäßig leichtfertig verballert und man einige Spiele dann mit Glück 1:0 gewinnt oder auch, wie zuvor bereits und gestern wieder geschehen, verliert, dann ist das nicht mehr nur Pech. Wenn man in Liga 2 oben mitspielt und ggfs aufsteigt, sind die Spieler noch immer nicht erstklassig, sondern immer noch zweitklassig. Und zwar so lange, bis sie dann in Liga ihre Erstklassigkeit unter Beweis stellen.
(...)
Nee - shit ja, Pech nein! Die x-goals müssen alle aus der ersten Viertelstunde (vielleicht zwanzig Minuten) stammen - solange waren wir gut, danach war nach vorne die Luft raus und hinten waren wir wackelig ...
War vor allen entsetzt, was wir hinten so zugelassen haben - das war bislang wenigstens unsere Stärke und davon haben wir gestern gar nix gesehen. Sonst hätten wir vielleicht wenigstens 'nen Punkt mitnehmen können. Ich interpretiere das vor allem als vom Ausfall von Martel bedingt - und das stimmt mich schon nachdenklich. Fehlt der länger, wird's schwer mit dem Aufstieg ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
(...)
Wenn man sich nahezu die gesamte Saison unzählige Torchancen erspielt, diese regelmäßig leichtfertig verballert und man einige Spiele dann mit Glück 1:0 gewinnt oder auch, wie zuvor bereits und gestern wieder geschehen, verliert, dann ist das nicht mehr nur Pech. Wenn man in Liga 2 oben mitspielt und ggfs aufsteigt, sind die Spieler noch immer nicht erstklassig, sondern immer noch zweitklassig. Und zwar so lange, bis sie dann in Liga ihre Erstklassigkeit unter Beweis stellen.
Naja, einige haben ja schon nachgewiesen, dass sie erste Liga spielen können. Der Kader insgesamt kann's nicht, würde ich denken ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
(...)
Naja, einige haben ja schon nachgewiesen, dass sie erste Liga spielen können. Der Kader insgesamt kann's nicht, würde ich denken ...
Natürlich sind einige Spieler, die erste Liga spielen könn(t)en. Dazu kommt auch noch, dass, wie du sagst, der gesamte Kader dies nicht kann. Im übrigen gilt das auch für die sportliche Leitung. Die hat, mit dem Abstieg, klar unter Beweis gestellt, dass sie erste Liga nicht kann. Sollten wir also aufsteigen, sollten wir auch eine sportliche Führung bekommen, die erste Liga kann. Damit wären wir dann auch Keller los. Dann muß natürlich auch der Kader UND der Trainerposten so erstklassig besetzt werden, dass auch die Erstklassigkeit beibehalten wird.
(...)
Ein Martel z.B. ist schon sehr brauchbar. Er allein kann den Aufstieg aber nicht garantieren, weil er zu viele limitierte Mitspieler hat. Dazu haben wir Talente, wie z.B. Downs, die brauchbare Erstligaspieler werden könnten.
Steigen wir nicht auf, sind sie wahrscheinlich weg. An Martel oder Downs wird es wohl nicht liegen, falls der FC den Aufstieg vergeigt.