Wenn ich schon lese... Wir müssen das Spiel schnell hinter uns lassen... O-Ton Struber, geht mir echt der Hut hoch. Oder nach dem Grottenkick gegen Hertha und vorm Fürth Spiel... wir werden uns jetzt richtig gut auf Fürth vorbereiten.... Ergebnis bekannt, Scheisskick mit 1:1. Struber labert nur Stuss, genauso wie er trainieren lässt. Eine absolute Null in Sachen Profifußball. Ein Blender
Ich war echt total optimisitisch vor dem Spiel und mir auch sicher, der FC, die Mannschaft, nimmt die Geschenke der anderen Gegner an, tritt dementsprechend auf und bringt sich in die Position, gegen Regensburg den Aufstieg klarzumachen. Das, was dann wieder zu bestaunen war, hat mich geschockt. Hannover, ausgestattet mit Trainerwechsel, hat genau das gemacht, was ich vom FC erwartet hatte. Vom FC dagegen, mit gut 20.000 Zuschauern im Rücken, kam nichts. Absolut nichts. Was ein Desaster. Ljubicic ist schon gedanklich längst weg vom FC, warum spielt der oder wird dann, nach solch einer Leistung, nicht frühzeitig ausgewechselt? Kainz, seit Hector und Skhiri, seine Beschützer weg sind, völlig aber wirklich völlig unbrauchbar (sein Verbleib beim FC war dem geschuldet, dass ihn wohl kein anderer Verein haben wollte). Pacarada geht da völlig frustriert ins Spiel und wird nach der frühen Gelben Karte nicht durch Finkgräfe erstetzt. Waldschmidt ist völlig überfordert. Downs und Lemperle hängen in der Luft. Pässe über 5 m laden den Gegner zum Kontern ein. Einzig, wieder einmal, Schwäbe hält den FC im Spiel. Die Zuordnung bei dem Gegentor, erbärmlich. Kainz und Pacarada führen weiterhin zu zweit die Ecken aus, die ebenfalls mehr Gefahr für das eigene als für das gegnerische Tor entwickeln.
Sollte, und das halte ich für durchaus denkbar, das Spiel gegen Regensburg in die bekanntliche (vollgeschissene FC) Hose gehen, wie will die Mannschaft dann in Nürnberg und gegen Lautern bestehen? In den Vorbereitungen auf diese Spiele das Geschwurbel Struber und die philosophischen Ergüsse von Keller ertragen? Oh weh, wann werden wir endlich erlöst?
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #14"Grundsätzlich hat die erste Halbzeit von vielen Umschaltmomenten beider Mannschaften gelebt, gefühlt hat keiner die Kontrolle gefunden."
Zitat von Struber. Ich würde dem vehement widersprechen. Hannover hat gut umgeschaltet und mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. Wir hatten einen verunglückten Ball, der Kainz dazu einlud das 1:0 unverdient zu erzielen. Und er ist an sich selbst gescheitert. Und Hannover war über das gesamte Spiel die deutlich bessere und torgefährlichere Mannschaft. Da kann es eigentlich auch keine 2 Meinungen geben.
Und über den Mist was er sonst so geschwurbelt hat, will ich mich gar nicht aus lassen. Idiot.
Struber sieht seit langem eher andere Spiele, zumindest kommt er zu anderen Bewertungen. Seine Phrasen sollte auch er besser woanders dreschen. Er ist als Trainer hoffnungslos überfordert. Er genießt lediglich den Schutz dessen, der sich selbst schützen muß, koste es den FC und den Verein, was es wolle.
Diese eierlose Vorstandsetage muss das doch auch sehn, was man da für einen Ahnungslosen an der Linie hat !!!! Das kann man ja nicht übersehen !!!! Aber alle halten die Fresse. Aus Angst? Angst vor Keller? Oder wovor? Es ist die Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit, vor der eigenen Schwäche, vor der eigenen Blindheit. Da lässt man dann lieber den Verein vor die Wand laufen als sich selbst zu hinterfragen und zum Wohle des Vereins abzutreten. Welch ein Pack !!!
Ist "machet Otze" Erich eigentlich immer noch in beratender Funktion im Verein???? WEN UND WAS BERÄT DER EIGENTLICH ??
Nobby, natürlich wird nix passieren und natürlich hat man Angst. Wenn man aufsteigt, wird man von einem Erfolg sprechen, egal wie der zustande gekommen ist. Niemand wird das jetzt gefährden wollen, in dem er Unruhe in den Verein bringt und nachher als der Schuldige für den Misserfolg herhalten muss. " Wir bleiben ganz bei uns." wird man zum wiederholten Male sagen und es wird weiter gestrubert, zumindest wenn man gegen Turnvater Jahn nicht verliert. Tippe mal auf 1:1 und danach noch 2 Punkte Vorsprung auf den dritten - schlechteres Torverhältnis. So weit ist es gekommen. Wir zittern als Spitzenreiter 3 Spieltage vor Saisonschluss vor dem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.
Diese Verleugnungshaltung und Schönrednerei sind aber doch kein neues Phänomen. Man lügt sich doch schon seit 25 Spieltagen in die Tasche und viele, auch der Fans, haben mitgemacht, weil diese elende Gegurke doch " erfolgreich" war. Spielerisch armselig seit der, auch hier überwiegend beklatschten, " Systemumstellung" weg vom Offensivfußball hin zum Angsthasensport. Und das, obwohl angeblich doch alle, von den U-Mannschaften bis zu den Profis, eine offensive Spielphilosophie verordnet bekommen haben sollen, wie zu lesen war. Der hier reflexartig wenn es nicht so läuft geforderte Übertrainer Funkel hat diese Umstellung noch vor kurzem als großartige Trainerleistung glorifiziert und die ganzen 1:0- Dusel-Siege als " Zeichen von Qualität" beschrieben.
Nun gesellt sich zu dieser spielerischen Armseligkeit auch noch eine charakterliche Erbärmlichkeit hinzu. So eine Zumutung wie am Samstag war für mich unter Berücksichtigung der Gesamtumstände - Tabellenführer, Wiederholte Patzer der Konkurrenz, Heimspielatmosphäre, Aussicht, im nächsten Heimspiel den Aufstieg klarmachen zu können- der ultimative Offenbarungseid einer jämmerlichen Truppe, allen voran derenigen, die sich für die zweite Liga und für den 1.FC Köln zu schade sind. Llubicic war mal auf dem Weg, mein Lieblingsspieler zu werden, mtlw. habe ich nur noch Verachtung übrig. Ihn und Kainz will ich nicht mehr sehen. Das Schlimmste ist, man darf bei diesem Trümmerhaufen nicht mal auf so etwas wie eine Reaktion, den Willen zur Wiedergutmachung hoffen. Einige "Leistungsträger" sind mit dem Kopf längst woanders, der Ausgang der Saison ist denen scheißegal, und der Rest macht sich vor Jahn Regensburg ins Höschen. Diese Mannschaft und dieser Trainer sind eine Schande. Selbst wenn sie sich gegen Jahn irgendwie ein 1:0 erstrubern sollten, wird das an meiner Beurteilung nichts ändern. So oder so eine verlorene Saison!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich möchte auch nicht den black painter hier geben, aber..... ich schrobs gestern schon, sollte der Jahn ( wenn ich das schon höre, der Jahn ), der glorreiche Tbl letzte der 2. Liga, mit null Ambitionen auf irgendwas, gegen uns in Führung gehn, und es sollte mich nicht wundern wenn der Torschütze der wundervolle Sargis Adamyan ist, sollte das passieren, werden sie sich einnässen, auf wie neben dem Platz. Und eine Niederlage seh ich durchaus im Bereich des möglichen. Weil, ich glaub nicht das viel Qualitätsunterschied auf dem Platz zu sehn sein wird. Der 18. gegen den 1. Es ist unfassbar und zum schämen. Keller wird uns dann einen erzählen von wegen, das der Jahn zu unrecht auf Platz 18 steht, da sie, wie wir heute sehn konnten, viel stärker sind als der TblPlatz aussagt usw usw. Der Antitrainer wird davon labern das man noch alles in der eigenen Hand hat uns sich gut auf die beiden letzten Spiele vorbereiten wird. Wahrscheinlich wird er auch diesen unsäglichen Spruch bringen, der 1. FC Köln gehört einfach in die erste Liga und dafür werden wir alles tun etc pp.
Ich bin mir nicht sicher, aber mein Gefühl vermittelt mir nicht gutes. Ich seh durchaus die Möglichkeit auf nur noch einen Punkt aus den letzten Begegnungen. Das gleiche erwarte ich übrigens auch vom HSV, da wird's auch ganz eng. Ich erwarte jedenfalls einen Aufsteiger wo sich alle noch die Augen reiben werden. Wir sinds mMn nicht
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #32Nobby, natürlich wird nix passieren und natürlich hat man Angst. Wenn man aufsteigt, wird man von einem Erfolg sprechen, egal wie der zustande gekommen ist. Niemand wird das jetzt gefährden wollen, in dem er Unruhe in den Verein bringt und nachher als der Schuldige für den Misserfolg herhalten muss. " Wir bleiben ganz bei uns." wird man zum wiederholten Male sagen und es wird weiter gestrubert, zumindest wenn man gegen Turnvater Jahn nicht verliert. Tippe mal auf 1:1 und danach noch 2 Punkte Vorsprung auf den dritten - schlechteres Torverhältnis. So weit ist es gekommen. Wir zittern als Spitzenreiter 3 Spieltage vor Saisonschluss vor dem Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.
Diese Verleugnungshaltung und Schönrednerei sind aber doch kein neues Phänomen. Man lügt sich doch schon seit 25 Spieltagen in die Tasche und viele, auch der Fans, haben mitgemacht, weil diese elende Gegurke doch " erfolgreich" war. Spielerisch armselig seit der, auch hier überwiegend beklatschten, " Systemumstellung" weg vom Offensivfußball hin zum Angsthasensport. Und das, obwohl angeblich doch alle, von den U-Mannschaften bis zu den Profis, eine offensive Spielphilosophie verordnet bekommen haben sollen, wie zu lesen war. Der hier reflexartig wenn es nicht so läuft geforderte Übertrainer Funkel hat diese Umstellung noch vor kurzem als großartige Trainerleistung glorifiziert und die ganzen 1:0- Dusel-Siege als " Zeichen von Qualität" beschrieben.
Nun gesellt sich zu dieser spielerischen Armseligkeit auch noch eine charakterliche Erbärmlichkeit hinzu. So eine Zumutung wie am Samstag war für mich unter Berücksichtigung der Gesamtumstände - Tabellenführer, Wiederholte Patzer der Konkurrenz, Heimspielatmosphäre, Aussicht, im nächsten Heimspiel den Aufstieg klarmachen zu können- der ultimative Offenbarungseid einer jämmerlichen Truppe, allen voran derenigen, die sich für die zweite Liga und für den 1.FC Köln zu schade sind. Llubicic war mal auf dem Weg, mein Lieblingsspieler zu werden, mtlw. habe ich nur noch Verachtung übrig. Ihn und Kainz will ich nicht mehr sehen. Das Schlimmste ist, man darf bei diesem Trümmerhaufen nicht mal auf so etwas wie eine Reaktion, den Willen zur Wiedergutmachung hoffen. Einige "Leistungsträger" sind mit dem Kopf längst woanders, der Ausgang der Saison ist denen scheißegal, und der Rest macht sich vor Jahn Regensburg ins Höschen. Diese Mannschaft und dieser Trainer sind eine Schande. Selbst wenn sie sich gegen Jahn irgendwie ein 1:0 erstrubern sollten, wird das an meiner Beurteilung nichts ändern. So oder so eine verlorene Saison!
So sieht er aus, der aktuelle "Ist-Zustand" !
Trotzdem Tabellenerster was für ein Armutszeugnis für diese Liga, für mich spielerisch die schwächste 2. Liga seit Jahrzehnten!
Im übrigen labert der Stefan Kuntz vom HSV genauso dumm rum, erzählt der doch vorm KSC Spiel, wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen wird's für jeden Gegner schwer. Man hat's gesehen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #35Im übrigen labert der Stefan Kuntz vom HSV genauso dumm rum, erzählt der doch vorm KSC Spiel, wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen wird's für jeden Gegner schwer. Man hat's gesehen
Wobei er da grundsätzlich recht hat! Ich sehe deren Kader stärker als unseren - verstehe daher bis heute nicht, warum wir bei fast allen Favorit Nummer 1 sind/waren.
Kaiserslautern und Hannover haben die Trainer rausgeworfen und beide haben gewonnen! Ein ganz kleines bisschen habe ich heute gehofft , dass der FC auch die Reissleine zieht . Aber diese Blöße gibt sich der unfähige Keller nicht und am Ende tun sie erschüttert , wenn der FC nicht aufgestiegen ist.