Platz 17 und 18 scheinen schon nach dem 3. Spieltag belegt zu sein. Egal wie es weitergeht, Relegation dürfte für den FC somit mindestens machbar sein. Die rote Laterne geht natürlich nach Bremen mit der zusammen-gewürfelten "Afro"-Abwehr. Bis die internationale Sprachschule und das Abstimmungs-Verständnis greifen werden, dürften die Konkurrenten außer Sichtweise sein. Da hilft auch kein Zauberer mehr! Wer das Abwehr-Ein-Mal-Eins auf die uneingespielte Schulter nimmt, muss in den Fahrstuhl und ohne Licht nach ganz unten ...
Die größte Änderung im deutschen Fussball wurde in den letzten Jahren auf dem Trainermarkt getätigt.
Gefeuert wurden Trainer schon immer. Als Nachfolger suchte man sich dann jemanden aus, der woanders schon gescheitert war. Heutzutage gehen die gescheiterten zum DFB und die Vereine müssen Ablösen für ihre Übungsleiter löhnen. Das kann gut gehen, wie wir im Moment beim FC mit Stöger sehen, kann aber auch ein teurer Flop werden. Und dann gibt es noch Trainer, die eigentlich nur Verträge über 2 Wochen abschließen sollten. Das gilt für Vereine wie Stuttgart, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern usw. oder aber auch für Trainer wie Skripnik, Labbadia, usw. Ausnahme ist Darmstadt, die haben ihrem Trainer direkt einen Vertrag für Liga 2 gegeben, er arbeitet ja auch schon intensiv an diesem Ziel.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich denke, Skripnik wird wohl morgen entlassen. Baumann flüchtet sich in Phrasen und weicht aus auf jede diesbezügliche Frage und Kritik. Auf die heutige Taktik angesprochen bestätigt er den Begriff Harakiri-Taktik des Reporters. Das war dann wohl die Nummer 1 für diese Saison. Die Quote für Wettbegeisterte dürfte recht niedrig gewesen sein, war er doch schon vor der Saison mindestens unter den Top 3 der üblichen Verdächtigen.
Zitat von KohlenbockIch denke, Skripnik wird wohl morgen entlassen. Baumann flüchtet sich in Phrasen und weicht aus auf jede diesbezügliche Frage und Kritik. Auf die heutige Taktik angesprochen bestätigt er den Begriff Harakiri-Taktik des Reporters. Das war dann wohl die Nummer 1 für diese Saison. Die Quote für Wettbegeisterte dürfte recht niedrig gewesen sein, war er doch schon vor der Saison mindestens unter den Top 3 der üblichen Verdächtigen.
Ich glaube, er wurde sogar als Favorit gehandelt. Was ja auch logisch war. Es ist wirklich erstaunlich, wie oft es passiert, dass ein Trainer, der schon die Saison davor eher eine mäßige Vorstellung geliefert hat und immer kurz vor dem Rauswurf war, mit in die nächste Spielzeit genommen wird. Anstatt einen neuen zu verpflichten, der dann die gesamte Vorbereitung machen kann.
Zitat von AbuHaifaIch glaube, er wurde sogar als Favorit gehandelt. Was ja auch logisch war. Es ist wirklich erstaunlich, wie oft es passiert, dass ein Trainer, der schon die Saison davor eher eine mäßige Vorstellung geliefert hat und immer kurz vor dem Rauswurf war, mit in die nächste Spielzeit genommen wird. Anstatt einen neuen zu verpflichten, der dann die gesamte Vorbereitung machen kann.
Wobei der schon letzte Saison alles dafür tat, die Nummer 1 zu werden. Der hat ne Körpersprache, wie ein zum Tode Verurteilter auf dem Weg zum Schafott. Und seine Interviews werde ich mir gelegentlich downloaden als Einschlafhilfe. Ich fürchte, mit Baumann haben sich die Fischköppe ebenfalls ins eigene Knie geschossen. Der ist genau so trostlos unterwegs.
Zitat von AbuHaifaIch glaube, er wurde sogar als Favorit gehandelt. Was ja auch logisch war. Es ist wirklich erstaunlich, wie oft es passiert, dass ein Trainer, der schon die Saison davor eher eine mäßige Vorstellung geliefert hat und immer kurz vor dem Rauswurf war, mit in die nächste Spielzeit genommen wird. Anstatt einen neuen zu verpflichten, der dann die gesamte Vorbereitung machen kann.
Wobei der schon letzte Saison alles dafür tat, die Nummer 1 zu werden. Der hat ne Körpersprache, wie ein zum Tode Verurteilter auf dem Weg zum Schafott. Und seine Interviews werde ich mir gelegentlich downloaden als Einschlafhilfe. Ich fürchte, mit Baumann haben sich die Fischköppe ebenfalls ins eigene Knie geschossen. Der ist genau so trostlos unterwegs.
Wobei er imho schon wirklich gut eingekauft hat ( MF und davor ) ...für die Verletzungen kann er ja nix! Abwehr ist ein anderes Thema... das ist vielleicht ein Hühnerhaufen...Wahsninn.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich würde Werder nicht schon nach drei Spieltagen abschreiben. Mit einem neuen Trainer und der Rückkehr von Pizza und Kruse kann das bald schon ganz anders aussehen.....
Zitat von fidschiIch würde Werder nicht schon nach drei Spieltagen abschreiben. Mit einem neuen Trainer und der Rückkehr von Pizza und Kruse kann das bald schon ganz anders aussehen.....
Die werden nach Rückkehr von Pizza und Co sicher vorne mehr Nüsse machen....aber hinten sehe ich da kein Land! Die Abwehr ist unglaublich mies!
Zitat von fidschiIch würde Werder nicht schon nach drei Spieltagen abschreiben. Mit einem neuen Trainer und der Rückkehr von Pizza und Kruse kann das bald schon ganz anders aussehen.....
Die werden nach Rückkehr von Pizza und Co sicher vorne mehr Nüsse machen....aber hinten sehe ich da kein Land! Die Abwehr ist unglaublich mies!
Ich denke, mit nem gescheiten Trainer kann man auch aus einer "miesen" Abwehr eine gescheite Verteidigung machen. Bestese Beispiel sind wir selbst. Maroh wurde seinerzeit in Nürnberg abgeschoben, Wimmer war ein junger, unbekannter Kicker, Hector war nicht eoinmal Abwehrspieler. Ich bin einfach der Meinung, dass ein Trainer mit Gespür auch deren Abwehr stabilisieren kann. Ob so einer auf dem Narkt ist, weiß ich nicht. Slomka oder Schaaf werden denen meines Erachtens jedenfalls nicht helfen können.
Zitat von ma_ko68Die Diskutieren im Dopa über Andreas Herzog und Breitenreiter - wenn dem so ist stehen die Bremer als Absteiger fest
Die diskutieren z.B. aber auch Luhukay - und der könnte eher passen ...
Stimmt, der wurde auch erwähnt - so wie Thomas Schaaf
War das mal wieder langweilig im Dopa. Ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antue. Nur der Calli hat mich kapitalrechtlich aufgeweckt. Wenn die schlau sind, nehmen sie den Luhukay. Der kann Abwehr. Bremen will ich gerne weiter in der Liga haben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von ma_ko68Die Diskutieren im Dopa über Andreas Herzog und Breitenreiter - wenn dem so ist stehen die Bremer als Absteiger fest
Die diskutieren z.B. aber auch Luhukay - und der könnte eher passen ...
Stimmt, der wurde auch erwähnt - so wie Thomas Schaaf
War das mal wieder langweilig im Dopa. Ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antue. Nur der Calli hat mich kapitalrechtlich aufgeweckt. Wenn die schlau sind, nehmen sie den Luhukay. Der kann Abwehr. Bremen will ich gerne weiter in der Liga haben.
...um nichts auf der Welt, die gehören endlich weg, ich kann diesen Verein absolut nicht ausstehen