Zitat von dropkick murphyWeder Ho$$ noch der Mateschitz brauchen ihre Vereine um sich "sanieren" zu wollen!
Es geht denen einfach darum in aller Munde zu sein und sich das "gemeine" Volk das Maul über die fusselig zu quatschen...beide haben auf ihre Art ne Profilneurose!
Wir können nur hoffen,dass dieser Mateschitz baldigst die intensive Lust an seinem Spielzeug verliert!
....und das Ho$$enheim sich mittlerweile komplett selbst tragen soll halte ich für absurd!
Wenn auch nur einer von den beiden Genannten so ticken würde, wie Du es hier schilderst,wären sie niemals so erfolgreich gewesen, hätten sie niemals solche riesigen Imperien aufbauen können.
Gerade Hopp hat für Baden-Württemberg enorm viel geleistet. Und dies nicht nur für seinen Heimatverein Hoffenheim, sondern auch für verschiedene andere Sportarten, für medizinische Zwecke, Bildung und Soziales. Ich finde es sehr lobenswert, dass er für seine Milliarden auch in gesellschaftlicher Hinsicht Verantwortung zeigt und, vorbildlich für viele anderen Schwerreichen in Deutschland, etwas zurückgibt. http://dietmar-hopp-stiftung.de/sport/
Ich sehe das Projekt Hoffenheim auch skeptisch, konnte diesem Pushen eines kleines Dorfs bis in die Bundesliga auch nie was abgewinnen. Aber immerhin hat er Wort gehalten und versucht, den Verein so aufzustellen, dass er sich selbst tragen kann. Mateschitz ist ein ganz anderes Kaliber. Dem geht es in erster Linie um Werbung für seine Plörre. Und der will um jeden Preis in den von ihm finanzierten Sportarten in die absolute Spitze vordringen. Dergibt sich auch in Leipzig nicht mit Mittelmaß zufrieden. Gerade das macht dieses Konstrukt so gefährlich für die Konkurrenz.
Danke Kohlenbock, sehe es genau so. Projekt Hopp war zum kotzen, Projekt Bullenpisse gehört durchgehend vollgekackt! Die Meinung zu Hoppenheim habe ich ja schon geschrieben, denke mal Hopp wollte etwas aufbauen, Mateschitz will die Weltherrschaft. Österreicher halt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphyWeder Ho$$ noch der Mateschitz brauchen ihre Vereine um sich "sanieren" zu wollen!
Es geht denen einfach darum in aller Munde zu sein und sich das "gemeine" Volk das Maul über die fusselig zu quatschen...beide haben auf ihre Art ne Profilneurose!
Wir können nur hoffen,dass diesärgert er Mateschitz baldigst die intensive Lust an seinem Spielzeug verliert!
....und das Ho$$enheim sich mittlerweile komplett selbst tragen soll halte ich für absurd!
Das , lieber Drop , ärgert mich immer so an dir.
Du bastelst dir eine Meinung , die dann unumstößlich ist, egal ob es den Tatsachen entspricht, oder nicht !
Und leider kommst du oft mit einer vermeintlichen Meinung daher ,die oberflächlich und nicht hinterfragt ist , geschweige denn richtig ist.
Hopp und/oder Mateschitz, ist dein gerne von dir herangezogenes
“Äpfel mit Birnen” vergleichen.
Ich kenne Hopp durch meinen Job, und ich versichere dir , das er ein absolut sozial denkender Mensch ist, der noch viel mehr macht, als in den Zeitungen steht.
Das was ihm in den deutschen Stadien widerfährt, ist unterste Schublade und unreflektiert vom “gemeinen” Volk ,das sich fusselig quatscht, weil es sich nicht informiert.
Die Stiftungen die Hopp unterstützt und schon sehr früh ins Leben rief, da kannte noch niemand das “Projekt” Fußball Club Hoffenheim, sind zahlreich und unverzichtbar.
Sein Mäzenatentum unterscheidet sich von dem des Red Bull Tycoons in Galaxien.
Im Übrigen, als es dem FC so besch………. ging, wäre ein Michael Schumacher als FC Investor mehr als gerne gesehen gewesen. Hättest du da auch von "Profilneurose" gesprochen ? Ich versichere dir, der Hopp ist ein ganz bescheidener, bodenständiger Mensch, der das , was er sich mit Fleiß und Umsicht erarbeitet hat, einfach u.A. weiter gibt. Das ist einem privatem und familiärem Erlebnis geschuldet. Ob du das nun "absurd" findest , oder nicht, was die Unabhängikeit von Hoffenheim betrifft , auch du solltest keine Tatsachen leugnen. Man kann das Projekt mögen oder nicht, die Fakten sind nun mal andere, als die von dir, der allgemeinen Unwissenheit oder auch Neid entsprechend, einfach nur nachgeplappert sind !
@ Kohlenbock Zu spät gesehen . Danke !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
du musst schon in der Lage dazu sein zu verstehen bzw. auseinanderzuhalten was mich EXPLIZIT an diesen Vorgehen dieser feinen Herrschaften stört,die gegen den Fußball und da betone ich gegen den Fußball ansich geht!
BEIDE haben es nie nötig gehabt sich durch den Fußball wirtschaftlich zu verbessern daher bleibe ich bei meiner Meinung!
Über andere Dinge was rund um diese Herrschaften passiert,wieviel die für gute Zwecke spenden usw. interessiert doch hier zum Thema gar nicht!
Ho$$ ist damals von Waldhof Mannheim abgelehnt worden,die hatten da wohl trifftige Gründe zu!
Ho$$ hat es nach einer Weile kapiert dieses "Dorf" nicht mit aller Gewalt zum deutschen Meister kaufen zu wollen,denn seine Anfangs immensen Investitionen haben seinem Image sowohl seinem Nervenköstüm mehr geschadet als genutzt und hat schlicht ein paar Gänge zurückgeschaltet!
Das ist ihm unumgänglich auf menschlicher Seite zugute zu halten!
Ich glaube aber,dass Mateschitz da anders tickt und sein Projekt gnadenlos bis zur Meisterschaft durchziehen wird!
Warum hält sich hier eigentlich die Meinung, dass Hopp und Mateschitz mit ihrem Engagement gegen den Fußball agieren. Die Dinge entwickeln sich halt weiter und die Zeiten, in denen sich Vereine durch Eintrittsgelder sowie den Verkauf von Bratwurst und Bier finanzieren konnten, sind lange, lange vorbei. Den Weg von Hoffenheim und Leipzig gehen andere - auch Eure geliebten Traditionsvereine - doch längst zumindest ähnlich. Zu Hopp hat Arne alles bestens gesagt. Mateschitz ist zumindest positiv zuzurechnen, dass er dem Profifußball im Osten wieder Leben einhaucht. Muss man nicht mögen, kann man aber... Und wem das nicht passt, der soll sich halt mit nem Zettel vor den Bus setzen und die Fussballwelt auf diese peinliche Art nachhaltig "beeindrucken"
Ach Drop , weiß ich doch das du bei deiner Meinung bleibst Genau so versteht es sich von selbst, das ich es wieder nicht verstanden hab.
Zitat von dropkick murphyAch und nochwas leeven Arne:
Sich eine Meinung über etwas zu bilden hat nichts mit Fakten oder Tatsachen zu tun,das erklärt sich doch schon aus dem Begriff ansich!
Na klar Dropp , jetzt wo du es sagst ................. Endlich verstehe ich es auch ! Gegen dich ist Pythagoras die reinste Null .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Billy GoatWarum hält sich hier eigentlich die Meinung, dass Hopp und Mateschitz mit ihrem Engagement gegen den Fußball agieren. Die Dinge entwickeln sich halt weiter und die Zeiten, in denen sich Vereine durch Eintrittsgelder sowie den Verkauf von Bratwurst und Bier finanzieren konnten, sind lange, lange vorbei. Den Weg von Hoffenheim und Leipzig gehen andere - auch Eure geliebten Traditionsvereine - doch längst zumindest ähnlich. Zu Hopp hat Arne alles bestens gesagt. Mateschitz ist zumindest positiv zuzurechnen, dass er dem Profifußball im Osten wieder Leben einhaucht. Muss man nicht mögen, kann man aber... Und wem das nicht passt, der soll sich halt mit nem Zettel vor den Bus setzen und die Fussballwelt auf diese peinliche Art nachhaltig "beeindrucken"
Und wenn man dann noch weiß , das es in England Vereine gibt , die freien Eintritt gewähren könnten ,weil sie das "poppelige" Geld durch den Kartenverkauf nicht benötigen, steht meine ehemalige Fußballwelt erst recht auf dem Kopf! Und wer isset schuld ? Genau : SKY !
Zitat von ArneAch Drop , weiß ich doch das du bei deiner Meinung bleibst Na klar Dropp , jetzt wo du es sagst ................. Endlich verstehe ich es auch ! Gegen dich ist Pythagoras die reinste Null .
Na siehst du......geht doch!
Jetzt weißt du wie es geht!
Weiter so,du machst dich!
Nur der geachtete Dreiecksexperte hat zum Glück nichts mit Ho$$ und dem Plörremeister zu tun!
[quote="LosZockos"]Ich glaube nicht, dass es wen interessiert, mich auch nicht,ich ärger mich nur, dass diese Arschlöcher wahrscheinlich am Ende der Saison international spielen werden und demnächst Meisterschaftskandidat sind....[/quote> Warte, bis die Bayern denen die besten Leute wegkaufen. Wird so passieren., ist mm so. Da geht s dann den Spielern nicht um Geld, wenn die ein Angbot von Bayn kriegen, sind die weg. Das kann auch ein Matteschitz nicht verhindern. Daher: ChampionsLeague ja, Meister nein!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich bin ja nun kein Tuchel Freund , aber er hat Recht ! Und der schleimige Schmidt redet von einem fairen Spiel !
Ich bin ja nun kein Tuchel Freund , aber er hat Recht ! Und der schleimige Schmidt redet von einem fairen Spiel !
Ich bin ja nun auch keiner der sich aufgrund von TV Bildern eine Meinung macht, aber der Schmidt ist mir auch äußerst unangenehm. Hält der sich eigentlich für was besseres oder worauf baut der auf? Kann der, ich hab seine bisherige Karriere nicht so verfolgt, Erfolge vorweisen?
Zitat von LosZockosIch will eigentlich gar nicht über die reden, einfach, weil es mich anwidert,die kaufen sich mal eben ne mannschaft, fertig.Die können das, andere strampeln sich jahrelang für ihren Erfolg ab. Dieses ganze beschissene Transfersystem muß überdacht werden, von mir aus eine maximale Ausgabesumme, die Transfersummen bzw Werte der Spieler müssen einfach Grenzen haben.Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun.
Ich bin ja nun auch keiner der sich aufgrund von TV Bildern eine Meinung macht, aber der Schmidt ist mir auch äußerst unangenehm. Hält der sich eigentlich für was besseres oder worauf baut der auf? Kann der, ich hab seine bisherige Karriere nicht so verfolgt, Erfolge vorweisen?
In Delbrück hat er hervorragende Arbeit geleistet In Münster ist er am Ende vom Hof gejagt worden und alle waren froh als er weg war. In Salzburg hat er allerdings ein paar Titel eingeheimst. Aber auch gegen Düdelingen aus Luxemburg in der Europapokal-Quali rausgeflogen.
Schmidt ist mir zutiefst unsympathisch. Dünnhäutig ohne Ende.
Schaue gerade Doppelpass und der Schmidt hat Recht . Das war ein ganz normales Spiel , bis auf das Foul in der Nachspielzeit und Tuchel ist ein schlechter Verlierer !
Schaue gerade Doppelpass und der Schmidt hat Recht . Das war ein ganz normales Spiel , bis auf das Foul in der Nachspielzeit und Tuchel ist ein schlechter Verlierer !
Stimmt nicht ganz: Arranguez hätte bereits nach 10 min vom Platz gemusst nach seinem zweiten bösen Foul.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Stimmt nicht ganz: Arranguez hätte bereits nach 10 min vom Platz gemusst nach seinem zweiten bösen Foul.
Und als er dem Dortmunder mit der Hand im Gesicht war spätestens... Dass Challadingsbums auch runter gemusst hätte kommt hinzu.
Trotzdem hat nicht DAS das Spiel entschieden imho - Leverkusen hat insgesamt viel griffiger und zielstrebiger gespielt. DAS sind aber Dinge die ich beim BVB erwartet habe - das ist eine Truppe mit sehr vielen jungen und in Relation zu Anderen Vereinen unerfahrenen Spielern. Dass die hin und wieder Lehrgeld zahlen würden müssen war doch klar! Dass Tuchel sich aufregt, kann ich verstehen...dass er sich über den schleimigen Roger aufregt noch viel mehr. Dieser Unsympath ist eh ein rotes Tuch für mich.
Ich finde auch, dass Leverkusen ziemlich ruppig zu Werke gegangen ist.
warten wir mal , ob der gegelte ähnliche ansichten hat , wenn mal eine mannschaft gg die Pillen genauso zu werke geht , wie der Herr Schmidt es legitimiert hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
warten wir mal , ob der gegelte ähnliche ansichten hat , wenn mal eine mannschaft gg die Pillen genauso zu werke geht , wie der Herr Schmidt es legitimiert hat !