Die Audis haben mit dem heutigen Sieg gegen Darmstadt in der Woche der Wahrheit insgesamt 9 Punkte gehollt und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Respekt! Von einer Abstiegs-Flatter kann man bei denen nicht sprechen.
Wir haben in der Woche der Wahrheit auf Grund unserer Euro-Flatter lediglich 3 Punkte gesammelt. Bei Union Berlin war es wegen der Aufstiegs-Flatter sogar nur ein Punkt. Fazit: Wenn es um die Wurst geht, braucht man Biss und Eier.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDie Audis haben mit dem heutigen Sieg gegen Darmstadt in der Woche der Wahrheit insgesamt 9 Punkte gehollt und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Respekt! Von einer Abstiegs-Flatter kann man bei denen nicht sprechen.
Wir haben in der Woche der Wahrheit auf Grund unserer Euro-Flatter lediglich 3 Punkte gesammelt. Bei Union Berlin war es wegen der Aufstiegs-Flatter sogar nur ein Punkt. Fazit: Wenn es um die Wurst geht, braucht man Biss und Eier.
Für Ingolstadt ging es auch gegen uns um die Wurst. Dennoch holten sie nur einen glücklichen Punkt gegen uns. Was dann zur Folge hatte, dass der FC hier im Forum verrissen wurde, weil ja schließlich jeder gegen die Audis gewinnt.
Für Ingolstadt ging es auch gegen uns um die Wurst. Dennoch holten sie nur einen glücklichen Punkt gegen uns. Was dann zur Folge hatte, dass der FC hier im Forum verrissen wurde, weil ja schließlich jeder gegen die Audis gewinnt.
Also die Sache mit dem glücklichen Punkt in Ingelstadt habe ich genau anderherum in Erinnerung.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also die Sache mit dem glücklichen Punkt in Ingelstadt habe ich genau anderherum in Erinnerung.
Da sieht man mal, wie schnell Du die Fakten verdrängst. Ohne den dicken Klops von Horn hätten die Audis niemals mehr den Ausgleich erzielt.
Zitat von KohlenbockDennoch holten sie nur einen glücklichen Punkt gegen uns. Was dann zur Folge hatte, dass der FC hier im Forum verrissen wurde, weil ja schließlich jeder gegen die Audis gewinnt.
Ich weiss nicht so recht wie ich dein Smilie deuten soll.....
Wenn ich mir eine Variante nehmen würde dann deute ich das so,dass wir da mit ner "Bombenleistung" nen Punkt ergattert haben.
Daran angelehnt spreche ich mal die jeweiligen Kader an!
Hier wird ja geschrieben,dass die Gladbacher einen um zwei Klassen besseren Kader haben sollen als wir....
Ok,
dann vergleiche ich mal die Kader zwischen uns und Ingolstadt!
....und komme zu dem Ergebnis,dass wir mindestens einen um eine Klasse besseren Kader haben als die,also haben wir uns bei denen mit dieser Leistung(oder wie immer man sie nennen mag) kräftig blamiert!
Zitat von dropkick murphySehe gerade wie einfach die Augsburger Abwehr zu düpieren ist....mal sehen was wir draus machen....
Die sind derzeit nicht gut drauf und stehen miserabel da. Sogar die Stümper aus Ingolstadt haben gegen die gewonnen. Nach Deiner Logik müssten wir mit mindestens mit 3 Toren Unterschied dort gewinnen. Ach, wenn der Fußball nur so einfach zu berechnen wäre.
p.s.: Vor der nächsten Saison hätte ich gerne mal ne fundierte Aussage über alle 18 Teams. Welches besser ist, welches nen schwächeren Kader hat, und so weiter. Soll ja nicht immer so einfach sein, wie nach Spieltag 26. Nr. 10 muss gegen Nr. 5 verlieren, ansonsten ist Nr. 5 ein Pussyladen. Nr. 7 muss bei Nr. 16 gewinnen, weil Nr. 16 ja nen Spieltag vorher leicht ausgespielt werden konnte. usw usw ..... .....
Zitat von dropkick murphyWillst du damit schon ne Entschuldigung vorschieben warum wir dort verlieren könnten???
Wir fahren dorthin als Favorit,ob es dir passt oder nicht!
Ich brauche keine Entschuldigung, weil ich nicht mitspielen werde. Mein Knie ist kaputt, da fehlen die Kreuzbänder. Natürlich sind wir dort auch Favorit. Was aber nicht heißt, dass wir gewinnen werden. So einfach ist das eben nicht. Hab ich ja weiter oben bereits erwähnt.
Wenn man als Favorit irgendwo hinfährt sollte die Erwartungshaltung schon sein dort zu gewinnen zu wollen und nicht jetzt schon Erklärungen zu suchen warum wir dort verlieren könnten....
Wenn das der Stöger unseren Jungs so immer vermitteln würde wären wir mental sowie punktetechnisch schon längst abgestiegen!
Zitat von dropkick murphyWenn man als Favorit irgendwo hinfährt sollte die Erwartungshaltung schon sein dort zu gewinnen zu wollen und nicht jetzt schon Erklärungen zu suchen warum wir dort verlieren könnten....
Wenn das der Stöger unseren Jungs so immer vermitteln würde wären wir mental sowie punktetechnisch schon längst abgestiegen!
Also MEINE Erwartungshaltung ist IMMER, dass der FC gewinnt. Tut er es nicht, brauche ich gar keine Entschuldigung, weil in dieser Liga an jedem Spieltag jeder jeden schlagen kann. Immer. Selbst die Bayern ab und zu
Also - wenn Yuya und Leo wieder fit sind, sollten wir ein Team auf den Platz stellen können, das Augsburg fußballerisch überlegen ist. Ob das dann auch erfolgreich umgesetzt wird -
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von KohlenbockDennoch holten sie nur einen glücklichen Punkt gegen uns. Was dann zur Folge hatte, dass der FC hier im Forum verrissen wurde, weil ja schließlich jeder gegen die Audis gewinnt.
Ich weiss nicht so recht wie ich dein Smilie deuten soll.....
Wenn ich mir eine Variante nehmen würde dann deute ich das so,dass wir da mit ner "Bombenleistung" nen Punkt ergattert haben.
Daran angelehnt spreche ich mal die jeweiligen Kader an!
Hier wird ja geschrieben,dass die Gladbacher einen um zwei Klassen besseren Kader haben sollen als wir....
Ok,
dann vergleiche ich mal die Kader zwischen uns und Ingolstadt!
....und komme zu dem Ergebnis,dass wir mindestens einen um eine Klasse besseren Kader haben als die,also haben wir uns bei denen mit dieser Leistung(oder wie immer man sie nennen mag) kräftig blamiert!
...meinst du so wie die Bayern gegen Hoffenheim ? oder z.B.WOB/Schalke gegen Werder ? Ich könnte jetzt noch mehr Begegnungen nennen, aber da habe ich jetzt keinen Bock drauf. Was für Blamagen
Zitat von dropkick murphyWenn man als Favorit irgendwo hinfährt sollte die Erwartungshaltung schon sein dort zu gewinnen zu wollen und nicht jetzt schon Erklärungen zu suchen warum wir dort verlieren könnten....
Also MEINE Erwartungshaltung ist IMMER, dass der FC gewinnt. Tut er es nicht, brauche ich gar keine Entschuldigung, weil in dieser Liga an jedem Spieltag jeder jeden schlagen kann. Immer. Selbst die Bayern ab und zu
Danke, genauso ist es.aber scheinbar blamiert sich nach Aussage einiger User nur der FC
Danke, genauso ist es.aber scheinbar blamiert sich nach Aussage einiger User nur der FC
Man kann auf verschiedene Arten verlieren. Es kann an der Einstellung liegen, an der Kampfbereitschaft, am Willen, an der taktischen Einstellung. Diese Niederlagen werden von den Fans meist nicht akzeptiert und deshalb kritisiert.
Es kann auch sein, daß alles stimmt, aber trotzdem der Gegner besser ist. Dies wird und muss akzeptiert werden, aber man hat wenigstens alles gegeben und versucht.
Es kann auch Pech im Spiel sein, Lattentreffer, abgefälschter Ball usw., ärgerlich aber möglich.
Dann gibt es noch den Aspekt Schiedsrichter. Da hatten wir am Samstag einen arroganten Mömmes auf dem Platz stehen, der eigentlich in der BuLi nichts zu suchen hat, aber diesmal nicht spielentscheiden daneben griff.
Letzten Samstag kamen mehrere Punkte zusammen. Taktik, Einstellung, Willen. Dazu ein Kommentar eines Pony-Anhängers: "Ich habe noch nie erlebt, daß wir ein ganzes Spiel lang einen Platz für uns alleine hatten. Das hat unsere Jungs so verwirrt, selbst Hecking brauchte lange, die Mannschaft darauf einzustellen" Die fragten sich tatsächlich "Haben wir überhaupt einen Gegner?"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Man kann auf verschiedene Arten verlieren. Es kann an der Einstellung liegen, an der Kampfbereitschaft, am Willen, an der taktischen Einstellung. Diese Niederlagen werden von den Fans meist nicht akzeptiert und deshalb kritisiert.
Es kann auch sein, daß alles stimmt, aber trotzdem der Gegner besser ist. Dies wird und muss akzeptiert werden, aber man hat wenigstens alles gegeben und versucht.
Es kann auch Pech im Spiel sein, Lattentreffer, abgefälschter Ball usw., ärgerlich aber möglich.
Dann gibt es noch den Aspekt Schiedsrichter. Da hatten wir am Samstag einen arroganten Mömmes auf dem Platz stehen, der eigentlich in der BuLi nichts zu suchen hat, aber diesmal nicht spielentscheiden daneben griff.
Letzten Samstag kamen mehrere Punkte zusammen. Taktik, Einstellung, Willen. Dazu ein Kommentar eines Pony-Anhängers: "Ich habe noch nie erlebt, daß wir ein ganzes Spiel lang einen Platz für uns alleine hatten. Das hat unsere Jungs so verwirrt, selbst Hecking brauchte lange, die Mannschaft darauf einzustellen" Die fragten sich tatsächlich "Haben wir überhaupt einen Gegner?"
Ich gebe dir/euch ja recht, aber nur was die Leistung betrifft. Allerdings wenn ich hier lese, dass der Trainer als Lusche bezeichnet wird, geht mir die Hutschnur hoch. Wir haben zur Zeit eine ziemliche Krise, da machen Spieler als auch Trainer Fehler, aber diese zu beleidigen finde ich gelinde gesagt SCHEISSE. Auch ich bin absolut unzufrieden, gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass der FC die Kurve noch kriegt.
Da wird hier von Blamage (gegen Audi) geschrieben, toll. Warum, wenn ich so etwas schon rauskrame wird denn nicht über die unerwarteten Punkte gegen z.B. Bayern, BVB, Leipzig,BMG, Herthe usw. geschrieben. Ziehen wir uns doch einfach mal an die positiven Ergebnisse dieser Saison hoch und hoffen, dass diese (natürlich gegen Gegner die noch ausstehen ) eintreten.
Zitat von Grottenhennes Man kann auf verschiedene Arten verlieren. Es kann an der Einstellung liegen, an der Kampfbereitschaft, am Willen, an der taktischen Einstellung. Diese Niederlagen werden von den Fans meist nicht akzeptiert und deshalb kritisiert.
Das liest sich alles sehr gut und ist auch in sich schlüssig. Wenn man es eben so gesehen hat.
Allerdings gibt es leider in diesem Forum auch die Gattung Jubelperser, wie ich gestern erfahren musste. Die haben eine andere Sicht der Dinge. Ich zähgle ja nun leider auch zu denen und ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich die Kritik der hiesigen Anna Lytiker nicht teile. Ich bin eben der Meinung, es war nicht emhr drin, weil die Klepper nen richtig guten Tag erwischten. Wir lagen 2x zurück und glichen 2x aus, das allein sagt schon, dass die Mannschaft alles versucht hat. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das ganz anders. Als die Klepper praktisch abgestiegen waren, wurden sie von uns gerettet, weil die damaligen Söldner das Spiel mit 1:5 abschenkten.
Die Standpunkte wurden mehrfach dargelegt, die eine Partei sah einen taktisch falsch eingestellten, nicht motivierte, ängstlichen FC. Die andere Partei sah einen FC, der alles versuchte, aber an der viel besseren Qualität der Klepper scheiterte. Ich denke, wir sollten es dabei belassen. Was nützt es, wenn wir uns weiter gegenseitig Ahnungslosigkeit, Jubelpersertum oder überzogene KJritik vorwerfen?
es könnte klappen, weil die jubelperser ja relativ gelassen sind......die anderen werden sich auch irgendwann wieder einkriegen, erfahrungsgemäss kommen jetzt noch ein paar anfeindungen und dann ist die messe gelesen. aber für eine derbyniederlage war es bis jetzt noch moderat.......ich frag mich nur was der ältere herr macht. die jubelperser würden ihn doch zu gerne aufs pferd setzen und sich an seinem leid erfreuen....... ich hingegen bin erfreut und voller hochachtung, dass er bis jetzt irgendwelchen selbstdiziplinierungsmassnahmen folgt.....
Zitat von KohlenbockDie Standpunkte wurden mehrfach dargelegt, die eine Partei sah einen taktisch falsch eingestellten, nicht motivierte, ängstlichen FC. Die andere Partei sah einen FC, der alles versuchte, aber an der viel besseren Qualität der Klepper scheiterte. Ich denke, wir sollten es dabei belassen. Was nützt es, wenn wir uns weiter gegenseitig Ahnungslosigkeit, Jubelpersertum oder überzogene KJritik vorwerfen?
Es stimmt ja auch beides irgendwie. Für mich standen wir tatsächlich zu tief, spielten zu abwartend (von mir aus "ängstlich", wobei ich den Begriff hier unangebracht finde ...). Hat ja gegen Frankfurt geklappt, aber Gladbach hat eben schärfere Waffen (Vestergaard nach Ecke z.B.). Und nach dem Frankfurt-Spiel war diese defensive Ausrichtung auch für den Gegner vorhersehbar - da hätte ich mir schon etwas mehr Kreativität vom Pitter gewünscht (ja, klar - die Verfügbarkeit der Spieler beschränkt natürlich die Möglichkeiten ...). Aber schon das Verschieben der Ketten im Spiel - mal höher, mal tiefer - hätte da vielleicht schon helfen können, wie die zweite Halbzeit in Ansätzen zeigte. Die Wechsel haben meiner Meinung nach gar nix gebracht, weder zum Guten noch zum Schlechten, weil sich die Grundausrichtung des Spiels damit nicht änderte - aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Andererseits kamen wir zweimal zurück und haben auch nie aufgesteckt - das spricht schon deutlich für die Einstellung und die Moral des Teams!
Der Powrandi hat einen schönen Artikel aus dem Geissblog in den Pressethread gestellt:
Bomben-Explosion am BVB-Bus - Spiel gegen Monaco abgesagt
Schock vor dem Champions-League-Spiel des BVB gegen Monaco: Laut Polizei explodierten drei Sprengsätze am Mannschaftsbus der Borussia. Dabei soll mindestens ein Profi verletzt worden sein. Das Spiel wurde abgesagt. http://www.stern.de/sport/fussball/bvb--drei-sprengsaetze-detonieren-an-mannschaftsbus---spiel-abgesagt-7409114.html
BVB-Boss Watzke meldet sich zu Wort Nach Bombenexplosion: Bartra verletzt
Nach drei Explosionen am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist das Champions-League-Spiel am Dienstagabend gegen Monaco abgesagt und neu angesetzt worden. Die Partie findet nun am Mittwoch um 18.45 Uhr statt. Die Schreckensmeldungen rissen derweil nicht ab: Inzwischen ist bekannt, dass der Bus heftig beschädigt und ein BVB-Profi leicht verletzt worden war. Dabei handelt es sich um den spanischen Verteidiger Marc Bartra.