ja, sauber, der David. Hab ihn letztes jahr in der Köpi Arena in Oberhausen und jetzt im Sommer open air in Wiesbaden gesehn. Wiesbaden war ein Traum !!!! Wie gesagt draussen, auf der Bowling green. Tolle Location. Warmer Sommerabend. Viele grosse Floyd Songs. Und gegen 23 Uhr ein nicht enden wollendes "Comfortubly numb"............. ein Traum
ja, sauber, der David. Hab ihn letztes jahr in der Köpi Arena in Oberhausen und jetzt im Sommer open air in Wiesbaden gesehn. Wiesbaden war ein Traum !!!! Wie gesagt draussen, auf der Bowling green. Tolle Location. Warmer Sommerabend. Viele grosse Floyd Songs. Und gegen 23 Uhr ein nicht enden wollendes "Comfortubly numb"............. ein Traum
Zieht euch mal diese Live-Version der Disturb-Version von 'Sounds of Silence' (zweitimmig , wie es sich eigentlich gehört, mit Myles Kennedy) rein. Hammer, wenn ich mich fragt:
Zitat von JokerZieht euch mal diese Live-Version der Disturb-Version von 'Sounds of Silence' (zweitimmig , wie es sich eigentlich gehört, mit Myles Kennedy) rein. Hammer, wenn ich mich fragt:
Manchmal möchte man, wenn man sich diese Welt so anschaut, genau so brüllen, wie der Typ es im Refrain tut ... und nicht aufhören, bevor diese missratene Brut Namens 'Menschheit' zur Besinnung kommt ...
Lacht nicht, aber ich muss gerade für einen hier nicht weiter interessierenden Zweck ein paar "ungewöhnliche" Shanty-Interpretationen suchen, da bin ich über folgende Sting-Sünde gestolpert:
Ich liebe es ja, manchmal völlig konzeptlos bei Youtube nach interessanten Musik-Stücken regelrecht zu fahnden. Quer durch alle Genres, Tabus kenne ich da kaum, mal vom deutschen Schlager abgesehen, vielleicht. Heute bin ich beim Stöbern in der Metal-Ecke fündig geworden.
Ich weiß ja nicht ob es Zufall ist, aber es dürfte wohl unstrittig sein, dass viele der besten Balladen, die je geschrieben wurden, von der 'harten Fraktion' stammen. Ist es der weiche Kern in der sonst so gern zur Schau getragenen harten Schale? Sei´s drum - auch die hartgesottenen Burschen von Silpknot scheinen einen weichen Kern zu haben. Sehr schönes Stück nach bester 'Old School Metal-Balladen-Tradition', was sie da aufgenommen haben: