Heute wird's wohl leider nichts. Die Tschechen mit einem Super Keeper heute. Sind insgesamt einfach besser. Der deutsche Torwart hätte schon nen Sahnetag benötigt. Alles in allem wenig Chancen, schade
Trotzdem stark, wie man wieder Richtung Viertelfinale mit den Deutschen rechnen kann. Is schon ne richtig geile Truppe und zeigen auch, dass Olympia eben nicht die totale Ausnahme war, was die Leistungen betrifft. Auch dieses Turnier war echt stark (Ausnahme Kanada) und auch heute war n bisschen was drin, auch wenn es sich deutlich anhört.
Wie gut könnte Deutschland sein, wenn man hier auf den Nachwuchs setzen würde?! In der DEL spielen überwiegend Oldie-Söldner aus dem Ausland. So kann man unser Eishockey nicht weiterentwickeln.
Finnland hat gerade mal 5,5 Millionen Einwohner !!!!!!!!!!!
Deutschland (80 Millionen) hat mehr Einwohner als Kanada (37 Millionen), Schweden (10 Millionen), Tschechien (10,5 Millionen) und Finnland zusammen. Würde man hier mehr auf die Jugendarbeit setzen, könnte das deutsche Eishockey einen Sprung nach vorne machen.
Guter Auftakt bei der Frauenfußball-WM in Frankreich: Unser deutsches Team zerlegt China etwas glücklich mit 1:0. Unsere Abwehr war in manchen Phasen leider nur ein Hühnerhaufen und wäre heute im Frisurenstudio besser aufgehoben gewesen. Die hübsche Giulia Gwinn hat aber durch einen satten Rechtsschuss das goldene Tor zum Sieg gemacht. Neben dem Team gilt mein Glückwunsch auch unserer neuen Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg zum gelungenen WM-Einstand. Ansonsten gab es wie immer viele Pferdeschwänze zu sehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In Frankreich laufen ein paar deutsche Mädels rum und würgen sich zu einem mühsamen 1:0 gegen China.
Für mich der Satz des Tages bei einer Auswechslung : "Sie hat sich aufgeopfert. Sie ist viele und weite Wege gegangen. "
So einen hatte der FC auch mal. Der hieß Steff und war persönlicher Bimbo des Präsidenten. So oft, wie der einen Kranz Kölsch holen musste, konnte man auch von vielen und weiten Wegen sprechen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)