Jetzt geht es für unsere Mädels in die Wasserschlacht gegen Dänemark, mal schauen wann es los geht. Mein Nachbar und ich warten, Grillfleisch ist alle, Doppelkümmel ist alle, sowie auch die Kiste Bier.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jetzt fängt gerade das Spiel der deutschen Mädels gegen die Däninnen an. Es sieht trocken aus. Der ZDF-Fernsehgarten mit der unsäglichen Kiwi fällt dafür aus. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Däninnen eindeutig hübscher finde. Vor allem die Pernille Harder ist ne Augenweide.
Das kommt davon, wenn man so großkotzig im vorraus die Dänen als 2. Klasse einstuft. Gut das die Mädels mal nen Dämpfer bekommen haben. Eine Mannschaft, die ins Viertelfinale kommt, darf man nicht unterschätzen.
Schade für unsere Mädels und für Steffi Jones. Gerade die Steffi habe ich seit gestern ins Herz geschlossen, wie die gestern bei der Eimerkette mitgeholfen hat Hoffe die bleibt noch lange im Amt, natürlich mit Erfolgen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Peinliche Pleite gegen Dänemark Erst das Aus, dann die Tränen
Minutenlang saßen die deutschen Spielerinnen nach Abpfiff noch auf der Auswechselbank im Stadion – und weinten. Zuvor hatten sie gegen Dänemark 1:2 verloren. Nach zuletzt sechs Europameister-Titeln jetzt das Aus im Viertelfinale. Ein Debakel aus deutscher Sicht. Dementsprechend fassungslos waren die Beteiligten. Bundestrainerin Steffi Jones (44) sagte: „Es ist sehr, sehr bitter. Das muss ich erst einmal verdauen.“ Auch sie war niedergeschlagen, wischte sich mit einem Taschentuch durchs Gesicht, bevor sie vor die Kameras trat.
Zitat von joergiSchade für unsere Mädels und für Steffi Jones. Gerade die Steffi habe ich seit gestern ins Herz geschlossen, wie die gestern bei der Eimerkette mitgeholfen hat Hoffe die bleibt noch lange im Amt, natürlich mit Erfolgen!
Die Jones ist ja nun wirklich sympathisch. Aber das befähigt sie leider nicht, Nationaltrainerin zu sein. Zum einen war während des gesanten Turniers kein System zu erkennen, zum anderen stand sie immer mehr oder weniger regungslos und teilnahmslos am Spielfeldrand. Bei der Eimerkette war sie allerdings sehr engagiert. Vielleicht sollte sie sich beim THW bewerben.
Zitat von UrkölschePescherWar schon ein ziemlicher Grottenkick unserer Mädels. Verdienter kann man fast nicht ausscheiden. Schade!
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum Steffi Jones den Job der Bundestrainerin bekommen hat und nicht Maren Meinert. Während Jones über keine Erfahrung als Übungsleiterin verfügte, kann Maren Meinert bereits einige Erfolge nachweisen. Meinert ist aber wohl nicht so umgänglich wie Jones und gegenüber der Presse deutlich zurückhaltender.
Die Hallo-hier-komm-ich-Steffi hat die alten Säcke beim DFB wohl mehr um den Finger gewickelt, als die manchmal etwas kratzbürstige Meinert, die ich für eine der Besten halte, die der Frauen-Fußball in Deutschland je hervorgebracht hat.
Ich war jedenfalls sehr überrascht, als der DFB Jones als Nachfolgerin für Silvia Neid präsentierte und nicht die für mich eigentlich logische Lösung Maren Meinert. Aber die kann sich anscheinend nicht so gut verkaufen, ist vielleicht zu leise.
Ich hoffe, der DFB korrigiert diese falsche Personalentscheidung jetzt.
Ich sehe allerdings beim DB niemanden, der die Eier hat, die unsägliche Mrs. Jones abzusägen. Sie selbst will nicht zurücktreten, war ja bis zum Dänen-Spiel von der Leistung ihrer Mannschaft mehr als überzeugt. Dabei haben die Mädels im gesamten Turnier nicht ein einziges herausgespieltes Tor erzielt, den Treffer gegen die Däninnen sehe ich mehr als zuälliges Eigentor, ansonsten gab es nur (Bonus)-Elfer. Die Abwehr ein reines Chaos, offensiv war von einer Vorbereitung nichts zu merken.
Es ist aber auch zu sehen, daß die Probleme von Turnier zu Turnier größer werden. Da kann ein Kellermann noch so gute Ansätze sehen und das Ausscheiden auf Systemumstellung schieben (welches System?), meiner Meinung nach wird die N11 der Mädels systematisch von den Bayern und Kellermanns Wolfsburg runtergewirtschaftet. Es gibt wohl keine Spielerin, die in diesen beiden Vereinen besser geworden ist, eine zielführende Ausbildung wie in Frankfurt unter Colin Bell oder auch jahrelang in Potsdam wurde hier durch blinde Kaufwut ersetzt. Das mag im Verein eine Zeitlang gut gehen, das letzte Jahr hat auch hier gezeigt, die Richtung stimmt keineswegs.
Im Interesse der Mädels kann man nur hoffen, daß ein Manager, der auch mal klare Worte spricht, in Zukunft die Richtung vorgibt. Liebe Worte und alte Freundschaften führen auf Dauer nur in die Bedeutungslosigkeit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Falls jemand auf Affentennis steht, erstmals steht die Deutsche Auswahl in einem EM Finale. Heute geht es um Gold gegen die Russen, ich drücke unseren Volleys die Daumen!
Hat man ja auch später an seinem Interview gesehen.....der hat sowas von dumm rumgelabert,der dachte wohl den Ukrainer am Rande einer Niederlage gehabt zu haben obwohl keine einzige Runde bis zu seinem technischen K.O. an ihn ging.