Zitat von UrkölschePescherMach doch weiter oh großer Imperator! Gerade in Euren Kreisen ist doch aufgeben quasi ein "NO GO" werter Herrscher.
Ich gebe nicht auf, ich verlasse lediglich die Schmierenkomödie.
Eine weitere Teilnahme ist unmöglich, weil
1. Die ganzen Umstände mir verbieten weiter Teil dieser ehrenwerten Veranstaltung zu sein. 2. Wie ich bereits mehrfach begründete, warum ich keinen Neustart will => ich habe keine Zeit. In den 2 Stündchen Freizeit, die ich aktuell pro Tag habe, investiere ich keine Zeit in die Zusammenstellung einer Mannschaft, die ich bereits (schuldenfrei ) zusammen hatte.
Calistra kann sich glücklich schätzen, dass ich noch nicht mal Zeit für seine verdiente rektale Pfählung habe.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zuerst mal ist es ja schön das ich mit meiner Entscheidung soviel Schwung in das Tagesgeschehen gebracht habe. Nun aber mal zu den Hetzern, den Enttäuschten, den Ausgeschiedenen und dem ständig sich gegen alles auflehnenden Neu-Liga-Gründer.
Zu Beginn erstmal die Frage warum Neustart? Die einfachste Antwort: weil die meisten es auch wollten, sogar der Kohlenbock hatte seine Meinung geändert und war dafür. Ich auch, und das obwohl ich mit meiner Mannschaft zufrieden war und sogar noch Kohle auf der hohen Kante hatte. Und warum habe ich trotzdem den Neustart gemacht und das noch nichtmal angekündigt? Falsch, der Neustart war angekündigt, schlagt mal ein paar Seiten zurück. Da steht das sogar das ich das dann mache. Die Frage nach dem Warum ist aber viel interessanter. Ich habe den Neustart nicht gemacht um hier alle zu verärgern oder dem Bürgi mal nen TW unterzujubeln um das Geheule zu beenden. Ich habe den Neustart gemacht um mal wieder etwas Spannung in die Bude zu bringen. Jetzt hat jeder das Wochenende zeit um sich im Pokal mal alle Mannschaften anzusehen und vielleicht interessante Spieler zu entdecken. Ein jeder hat die Möglichkeit eine neue Mannschaft aufzubauen und nicht schon sechs Wochen vor Beginn der Liga seine Mannschaft stehen zu haben und dann war es das. Meiner Meinung nach ist der Comunio-Saisonübergang viel zu früh und sollte vier Wochen vor Ligastart stattfinden. Es sind ziemlich viele Spieler gewechselt, die Marktwerte sind mitunter 50% gefallen etc. Dem Goldmann seine Mannschaft hatte ja schon nen MW von 56 Mio. Wenn ich ne langweilige Saison ohne große Aktivität möchte, dann wähle ich den Kicker-Manager. Da kauf ich mir zu Beginn der Saison meine Mannschaft zusammen und schau im Winter nochmal ob sich was getan hat. Außerdem ist Copa ausgeschieden und Joergi dazu gekommen.
Was mir tierisch auf den Sack geht: Man kann es eh nie allen recht machen. Wenn festgelegt wird, das die Mannschaft übernommen wird, gibt es Leute die meckern und drohen auszusteigen, gibt es nen Neustart gibt es Leute die meckern und drohen auszusteigen und während der Saison wird noch zehn mal drüber diskutiert was zum Saisonwechsel passieren soll damit es nicht langweilig wird. Noch dämlicher finde ich allerdings die Reaktion von dreamseller. Ich habe hier ein sechs Monate altes Kind, bin die meiste Zeit unterwegs und muss arbeiten. Ich schaffe es morgens mal zehn Minuten beim Frühstück hier rein zu schauen, mittags vielleicht mal in der Pause mit dem Handy und Abends auf dem Weg von der Arbeit. Eigentlich bin ich eh nur hier noch im Forum wegen der Comunio Liga.
So, meine Frau meckert auch hier rum, weswegen ich das jetzt mal beende. Wer also gerne mit in die Saison gehen möchte, ist herzlich eingeladen, geht ja schon wieder richtig gut rund. Dem Rest wünsche ich viel Spaß, war schön mit euch.
P.S.: Diejenigen die weiter mitspielen, mit denen werde ich mich in den nächsten Tagen mal beratschlagen wie wir die Liga ab jetzt mit einheitlichen Regeln spielen die dann auch nicht mehr geändert werden!
Bürgersteig und du waren dafür. Pescher und Kohlenbock war es egal. 3 waren klar dagegen! Wohlwollend sage ich mal 2 habe ich vergessen. Somit haben sich 6 gar nicht geäußert.
So viel zur Mehrheit! Aber mir ist es egal, macht was Calistra will.
Zitat von Calistra So, meine Frau meckert auch hier rum, weswegen ich das jetzt mal beende. Wer also gerne mit in die Saison gehen möchte, ist herzlich eingeladen, geht ja schon wieder richtig gut rund. Dem Rest wünsche ich viel Spaß, war schön mit euch.
Ich finde das ganz erstaunlich bescheuert und weil du ja eh nicht im Forum schreibst, kann ich ja auch mal was böse werden: Dein ganzer restlicher Beitrag war absolut scheisse und dein Verhalten unter aller Sau.
Dem Rest wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß.
Zitat von dreamsellerDie meisten der 15 waren dafür...
Bürgersteig und du waren dafür. Pescher und Kohlenbock war es egal. 3 waren klar dagegen! Wohlwollend sage ich mal 2 habe ich vergessen. Somit haben sich 6 gar nicht geäußert.
Kohlenbock Seite 17 dafür und Pescher Seite 16, schau mal richtig nach.
Gut 4 zu 3. Dass das bei 15 Leuten die Mehrheit ergibt, dafür fehlt mir die Phantasie!
Zitat von Calistra So, meine Frau meckert auch hier rum, weswegen ich das jetzt mal beende. Wer also gerne mit in die Saison gehen möchte, ist herzlich eingeladen, geht ja schon wieder richtig gut rund. Dem Rest wünsche ich viel Spaß, war schön mit euch.
Ich finde das ganz erstaunlich bescheuert und weil du ja eh nicht im Forum schreibst, kann ich ja auch mal was böse werden: Dein ganzer restlicher Beitrag war absolut scheisse und dein Verhalten unter aller Sau.
Dem Rest wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß.
Es fehlt mir hier das achselzuckende Smiley, deswegen schreib ich einfach mal "Danke für deine ehrliche Meinung".
Gut 4 zu 3. Dass das bei 15 Leuten die Mehrheit ergibt, dafür fehlt mir die Phantasie!
Ist mir relativ egal wie weit deine Phantasie reicht, du hattest eh immer was zu kacken. Letzte Saison war dir auch alles nicht gut genug, die Höhe war als du mir unterstellt hast, ich hätte die Pokalrunden für mich ausgelegt.
Zitat von dreamsellerStehe ich auch zu. Hat dir ja trotzdem nichts gebracht!
Dann war es dir ja scheinbar recht mich auszusortieren. Hättest dir dann den Beitrag gar nicht aus den Fingern saugen müssen.
Schade, dass Claigula und derpapa nun als Bauernopfer herhalten mussten.
Rauskicken will ich garantiert niemanden, schließlich ist es nur ein "Spiel". Ein kleiner Zeitvertreib um mit ein paar anderen Usern was Spaß zu haben. Wie schon gesagt, viel Spaß noch woanders.
Ich wollte mich nur kurz zu dem für mich überraschenden neustart äußern. Also eigentlich finde ich das zum kotzen weil ich gut gewirtschaftet hatte und nen guten kader zusammen hatte. aber macht ihr mal und zerfleischt euch mir egal. kindergarten
ps.: ab jetzt hab kaum zeit also lese ich weder priv. noch sonstige nachrichten. neuer job und keine zeit.
bekommen wir das nicht irgendwie wieder ins Lot? Ich verspreche auch, nie wieder zu jammern, egal wie sehr ich benachteiligt werde [rolling_eyes] . Im Ernst - wir legen hier und jetzt unumstößliche Regeln fest, was Spiel und Saisonübergang betreffen und dann raufen wir uns alle zusammen. Wegen mir dann auch nochmal einen Neustart, damit jetzt nicht wieder welche Vorsprung haben und ich endlich wieder ohne Torwart planen kann, aber so wie die Stimmung hier grade ist, habe ich jedesmal nen Krampf im Nacken wenn ich Comunio anklicken soll.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nochmal Neustart würde zeitlich arg eng... Da wärst Du fast angewiesen auf großes Glück beim Losen der Teams. Ist jetzt schon schwierig genug... habe selbst aktuell gerade mal 4-6 Spieler mit denen ich in die Saison gehen würde.
Regeln festlegen und dran halten - UNBEDINGT!!!
Zusammenraufen...noch unbedingter!
Ich will auch endlich wieder richtig Spaß am Spiel haben!
Zitat von UrkölschePescherNochmal Neustart würde zeitlich arg eng...
Das ist doch drissejaaal, weil alle gleich anfangen. Wer sagt, dass am ersten Spieltag alles stehen muss? Wichtig wäre einfach klipp und klar zu wissen, ob man nun für eine Saison aufbaut oder ob es ein langfristige Planung sein darf und nach welchen Regeln sonst noch gespielt wird. Wie wird mit neuen Spielern verfahren und wer hört sich per PN mein Gejammere an... Mehr muss ich doch nicht wissen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von UrkölschePescherNochmal Neustart würde zeitlich arg eng...
Das ist doch drissejaaal, weil alle gleich anfangen. Wer sagt, dass am ersten Spieltag alles stehen muss? Wichtig wäre einfach klipp und klar zu wissen, ob man nun für eine Saison aufbaut oder ob es ein langfristige Planung sein darf und nach welchen Regeln sonst noch gespielt wird. Wie wird mit neuen Spielern verfahren und wer hört sich per PN mein Gejammere an... Mehr muss ich doch nicht wissen.
Also wenn es an Deinem Gejammer scheitern sollte, dann opfere ich mich "Schreib mich an "
Jedes Jahr Neustart vier Wochen vor dem ersten Ligaspieltag. Neues Team +20 Mio. Max. 3 Spieler von einem User auf der TL. Wiederverkauf gekaufter Spieler nach 3 Tagen. Monatliche Prämie 500.000€. Prämie Tippspiel Bundesliga 30.000€ pro Punkt. Pokal wird von mir wieder manuell gestartet, Prämien dafür nach festgelegter Tabelle und Auszahlung als Bonus zum neuen Ligastart, Differenz zwischen erstem ausgeschiedenen und Pokalsieger 1 Mio. Siegprämie Pokal 2 Mio.
Jedes Jahr Neustart vier Wochen vor dem ersten Ligaspieltag. Neues Team +20 Mio. Max. 3 Spieler von einem User auf der TL. Wiederverkauf gekaufter Spieler nach 3 Tagen. Monatliche Prämie 500.000€. Prämie Tippspiel Bundesliga 30.000€ pro Punkt. Pokal wird von mir wieder manuell gestartet, Prämien dafür nach festgelegter Tabelle und Auszahlung als Bonus zum neuen Ligastart, Differenz zwischen erstem ausgeschiedenen und Pokalsieger 1 Mio. Siegprämie Pokal 2 Mio.
Aber bitte die Pokalprämie nach dem Neustart ausschütten.....!!!!! Der Transfermarkt ist zwar etwas kastriert aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Ansonsten sind die Regeln ok.... Wer hat denn überhaupt noch Lust mitzuspielen????
Aber bitte die Pokalprämie nach dem Neustart ausschütten.....!!!!! Der Transfermarkt ist zwar etwas kastriert aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Ansonsten sind die Regeln ok.... Wer hat denn überhaupt noch Lust mitzuspielen????
Meinte ich ja zum neuen Ligastart die Pokalprämie, also nach Neustart. Sonst wäre es ja überflüssig
Gegenvorschläge:
Wiederverkauf nicht nach 3 sondern nach 5 Tagen Erwirtschaftetes Guthaben aus dem letzten Jahr wird ( ggfs anteilig ) mitgenommen Komplett neues Team finde ich persönlich doof! MIR wäre eine Mitnahme von xx Spielern lieber, damit man die Chance hat sein eigenes Team auch ohne Riesen Investment nach vorne zu bringen... Keine Meister- Pokalprämien
Also wenn es wirklich jedes Jahr Neustart geben soll, dann bin ich gegen jedwede Pokal Oder Meisterprämie. Entweder fangen dann wieder alle gleich an oder es macht keinen Sinn.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass man entweder X Spieler und Geld Y was weiß ich behält und nicht immer bei Null anfängt. So macht es überhaupt keinen Sinn sich junge Talente oder auch mal nen verletzten Topspieler für kleine Maus zu sichern. So ist man eigentlich immer zum Großteil auf das Losglück angewiesen.
Kapitel 1