Jedes Jahr Neustart vier Wochen vor dem ersten Ligaspieltag. Neues Team +20 Mio. Max. 3 Spieler von einem User auf der TL. Wiederverkauf gekaufter Spieler nach 3 Tagen. Monatliche Prämie 500.000€. Prämie Tippspiel Bundesliga 30.000€ pro Punkt. Pokal wird von mir wieder manuell gestartet, Prämien dafür nach festgelegter Tabelle und Auszahlung als Bonus zum neuen Ligastart, Differenz zwischen erstem ausgeschiedenen und Pokalsieger 1 Mio. Siegprämie Pokal 2 Mio.
Aber bitte die Pokalprämie nach dem Neustart ausschütten.....!!!!! Der Transfermarkt ist zwar etwas kastriert aber da hab ich mich schon dran gewöhnt. Ansonsten sind die Regeln ok.... Wer hat denn überhaupt noch Lust mitzuspielen????
Meinte ich ja zum neuen Ligastart die Pokalprämie, also nach Neustart. Sonst wäre es ja überflüssig
Wenn ich richtig gezählt habe waren nach dem Neustart nur 6 Manager aktiv....Wir sollten festlegen wie groß die Liga sein soll. Ich finde 18 etwas viel....10 bis 14 aktive Manager ist viel besser.....Dann hat Bürgi auch nen Torwart.
Ich bin gegen Auszahlung von Prämien zur neuen Saison. So werden die mutmaßlich stärksten Spieler ja noch stärker gemacht. Das ist dann genau das, was in der CL BL im Realen immer kritisiert wird.
Falls doch Prämien, dann ein Gegenvorschlag: Zusätzlich wird der Gewinner mit 500.000 belohnt der Zweite mit 1.000.000, der Dritte mit 1.500.000 usw. So werden die Schwächsten gestärkt und die Stärksten geschwächt. Was macht es denn für einen Sinn, wenn die besten Teams noch weiter zugeschi...n werden?
Zitat von BürgersteigAlso wenn es wirklich jedes Jahr Neustart geben soll, dann bin ich gegen jedwede Pokal Oder Meisterprämie. Entweder fangen dann wieder alle gleich an oder es macht keinen Sinn.
Ich wäre allerdings auch dafür, dass man entweder X Spieler und Geld Y was weiß ich behält und nicht immer bei Null anfängt. So macht es überhaupt keinen Sinn sich junge Talente oder auch mal nen verletzten Topspieler für kleine Maus zu sichern. So ist man eigentlich immer zum Großteil auf das Losglück angewiesen.
Sehe ich etwas anders... WENN jedes Jahr Neustart, dann zumindest nen kleinen Bonus für die Erfolgreichen der letzten Saison wäre imho ok... wofür habe ich mich eigentlich abgerackert letzte Saison Wenn wir aber zumindest versuchen wollen reale Bedingungen nachzubilden ( was in soner Simulation eh nicht geht ) dann wäre irgendeine Übernahme schon sinnvoll. Meinetwegen auch der ganze Kader und nur noch ein kleines Startgeld ( 5-10 Mio ) - das dann umgekehrt proportional zur letztjährigen Platzierung in der Meisterschaft ( in überschaubarer Abstufung ) - nur ne Idee!!!
Um es jetzt allen zu erklären, es gibt nur fünf Auswahlmöglichkeiten für einen Saisonübergang, mehr nicht!
(Team behalten + 5 Mio.) Es ändert sich gar nichts an der Mannschaft, zum Kontostand werden unabhängig ob im Plus oder Minus einfach 5 Mio. dazuaddiert. Beispiel: Du hast vor dem Übergang 3 Mio. auf dem Konto, dann hast du danach 8 Mio.
(Neues Team zulosen, 20 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang wieder eine neu zugeloste Mannschaft und 20 Mio. auf dem Konto.
(Kein Team, 40 Mio.) Sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar. Jeder Spieler der Liga hat nach dem Übergang keine Spieler im Kader und 40 Mio. auf dem Konto.
(5 behalten, 10 zulosen, 9 Mio.) Die meist gestellten Fragen und ihre Antworten zu diesem Übergang: Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.
Übernahme der Spieler: Es ist ebenfalls irrelevant ob man davor alle Spieler bis auf 5 verkauft (kann man machen und das Geld in Spieler mit höherem Wert investieren) oder eine komplette Mannschaft besitzt. Die Spieler, die man mit in die nächste Saison mitnehmen will, können selbst bestimmt werden - sobald der Com-Leiter diesen Übergang eingestellt hat, erscheinen unter Aufstellung neben den Spielern weisse Kästchen, mit denen man die gewünschten markieren kann. Um die Auswahl zu speichern muss die Aufstellung bestätigt werden.
Anzahl der übernommenen Spieler: Werden keine Spieler selektiert, dann übernimmt der Computer automatisch die 5 punktbesten Fußballspieler mit in den Kader der nächsten Saison. Sind weniger als 5 Spieler ausgewählt, dann füllt der Computer mit den nächstbesten Spielern (nach Punkten) des Kaders auf. Sind weniger als 5 Spieler im Kader, so werden nur die vorhandenen Spieler mit in die nächste Saison genommen - es werden aber nicht mehr Spieler zugelost, sondern der Mitspieler startet dann anstatt mit insgesamt 15 Spielern eben nur mit 14 oder weniger.
Kontostand: Der Kontostand wird hier ausführlich behandelt: Ist ein Spieler im Plus (unabhängig wieviel), dann hat der Spieler nach dem Saisonübergang exakt 9 Mio auf dem Konto (ebenso bei einem Kontostand von exakt Null Euro vor dem Übergang). Ist ein Spieler im Minus, dann werden die Schulden berücksichtigt und die 9 Mio. hinzugezählt. Beispiel: Kontostand vor Saisonübergang beträgt -3 Mio. Damit beträgt der Kontostand nach dem Saisonwechsel nur 6 Mio (Rechnung: -3 Mio. + 9 Mio. = 6 Mio.) und nicht 9 Mio! Beispiel 2: Kontostand vor dem Übergang 12 Mio., dann hat der Spieler nach dem Übergang exakt 9 Mio.
ICH wäre dann für Option 1: Komplette Mitnahme aller Spieler und Schulden / Guthaben - das dann in Kombination mit einer Zusatz-Ausschüttung in umgekehrter Reihenfolge ( der erste kriegt wenig, der letzte viel ( Beträge to be discussed ) ) fände ICH ne coole Lösung! Pokalprämie in geringer Abstufung on top
Neustart und ich hab ne totale Gurkentruppe. 4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle? Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat. Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen? Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe? Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz, aber aufgegeben wird nicht.
Zitat von Hau rein is TangoNeustart und ich hab ne totale Gurkentruppe. 4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle? Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat. Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen? Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe? Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz
Steht alles in den News, hast wohl falsch geguckt.....habe Thiago, Höwedes, Ribery und Sommer nicht. Coman habe ich von Nova gekauft und Reus für viel Kohle vom Computer. Die Mannschaften in der Aufstellung sind von letzter Saison.....!!!!! Nur die Spieler unten sind aktuell
Zitat von Hau rein is TangoNeustart und ich hab ne totale Gurkentruppe. 4 Freiburger , kein Torwart kein Dortmunder 1 Münchner und sonst auch keiner aus der Champagner Liga. Wer hat die alle? Wie ist das möglich dass Goldmann schon wieder Reus und Sommer und Ribery und Coman und Höwedes und Thiago hat. Und wie kann Calistra mit Kimmich,Costa,Götze,Neuer,Boateng,Benatia,Rafinha auflaufen? Warum hat Calistra Uth aufgestellt den ich eigentlich in meiner Truppe habe? Das macht kein Spass Leute,nicht mal im Ansatz
Steht alles in den News, hast wohl falsch geguckt.....habe Thiago, Höwedes, Ribery und Sommer nicht. Coman habe ich von Nova gekauft und Reus für viel Kohle vom Computer. Die Mannschaften in der Aufstellung sind von letzter Saison.....!!!!! Nur die Spieler unten sind aktuell
Oh Mist, Sorry du hast recht Das macht meine Truppe leider nicht besser
Oh Mist, Sorry du hast recht Das macht meine Truppe leider nicht besser
Verkauf die schlechten für viel Kohle an Calistra,...dann hast du genug um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Es sind noch sehr viele Topspieler beim Computer.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...