[align=center]Sommer Mavraj Max Sulu Träsch Da Costa Rode Götze Caiuby Rudnevs Hazard[/align] [align=center][align=left]Und wieso Marktwertverfall? Ich hab den Sippel für 200k vom Bürgi gekauft und der ist jetzt 550k wert [align=center] [/align][align=center] [/align][/align][/align]
Zitat von dreamsellerAlso ich bin im Plus und mein Team ist ganz okay.
[align=center]Sommer Mavraj Max Sulu Träsch Da Costa Rode Götze Caiuby Rudnevs Hazard[/align] [align=center][align=left]Und wieso Marktwertverfall? Ich hab den Sippel für 200k vom Bürgi gekauft und der ist jetzt 550k wert [align=center] [/align][align=center] [/align][/align][/align]
Dann verkauf den Sippel, in 4 Wochen kaufst du ihn dann für 160k zurück...
Zitat von dreamsellerUnd wieso Marktwertverfall? Ich hab den Sippel für 200k vom Bürgi gekauft und der ist jetzt 550k wert [align=center][align=left][/align][/align]
Den habe ich dir freundlicherweise überlassen, weil in meinen Augen jeder einen Satz Torhüter von 1 Verein haben sollte. Ich habe ein viel zu weiches Herz.... Fast wie der Kanzler. Aber das jetzt auch noch die Copa-Spieler freigesetzt werden, wärend andere keinen vernünftigen Torwart zugelost bekommen haben, ärgert mich doppelt. Aber so hat Goldmann wenigstens was zum spekulieren .
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von joergiIst bei Euch noch ein Platz frei? Habe mir das ganze mal angeschaut, sieht gut aus.
Ja, schick dem Calistra mal ne PN, der ist hier Chef in der Pleiteliga.
Ich hab noch 5 Mio Miese, kann ich 10 Monatsbeträge im Voraus erhalten?
Da ich selbst noch bisschen tilgen muss geht das leider nicht Papi... Bin Euch aber sehr dankbar für das Angebot zu meinen Gunsten auf die Auszahlung des nächsten Monatsgehaltes zu verzichten!
Jetzt erst einsteigen ... das wäre doch ein Grund für nen Neustart!!!
Ansonsten kauft der Jörg jetzt alles was noch rumläuft zum Schnäppchenpreis... dat is doch auch nix!
Er würde jetzt 15 Spieler bekommen, mit einem Marktwert von ca. 30 Millionen. Zusätzlich 20 Millionen Euro, bei den 15 Spielern wäre wahrscheinlich kein Stammtorwart dabei. Dann kriegt er ein paar überteuerte Spieler angedreht........dann passt das schon.
Dass Du schon wieder $$$$ Zeichen in den Augen hast Goldmann, war ja klar!
Bei den aktuellen Preisen kriegt man jetzt für 30 Millionen nen Kader für den wir locker 10 - 15 Mio draufgezahlt haben ( Marktpreise, nicht das was bezahlt wurde ).
Ich habe nix gegen nen Nachrücker - aber zu leidlich gleichen Bedingungen.
Zitat von Goldmann@ Calistra. Dann lösch doch Copa27, sonst sind die Spieler noch länger gesperrt. Wer weiß wann Comunio das macht....
Dann hätten wir nachher wieder das Problem das der kurz vor Toreschluss seinen Beitrag zahlt und ich den reaktivieren darf. Joergi möchte teilnehmen, wenn ich Copa jetzt lösche, bekommt der vielleicht Spieler von dem zugelost und die anderen sind noch 21 Tage gesperrt. Wir haben jetzt noch 9 Tage bis zum Ligastart. Wer ist also für Neustart und öffnen der Regeln bis zum Ligastart? Öffnen heißt 13 Spieler vom Computer auf der TL und unlimitiert Spieler auf die TL setzen zu können.
Zitat von FloheWas ist mit kniesi, Tango Tango, Cooper und Nova? Sind die hier weiter Aktiv oder nicht?
Sind, soweit ich das sehen kann, alle aktiv. Caligula war zuletzt am 19.7 online, aber der hat sein Bordell ja scheinbar schon stehen, kniesi war zuletzt vor 7 Tagen aktiv. Sonst ist nur noch cologne1973 der zuletzt am 6.8 aktiv war, aber der ist ja auch hier noch aktiv
Zitat von FloheWas ist mit kniesi, Tango Tango, Cooper und Nova? Sind die hier weiter Aktiv oder nicht?
Sind, soweit ich das sehen kann, alle aktiv. Caligula war zuletzt am 19.7 online, aber der hat sein Bordell ja scheinbar schon stehen, kniesi war zuletzt vor 7 Tagen aktiv. Sonst ist nur noch cologne1973 der zuletzt am 6.8 aktiv war, aber der ist ja auch hier noch aktiv
Es geht darum ob sie hier Aktive sind, war das nicht zur Bedingung gemacht worden? Wegen Handeln u.s.w
Zitat von Goldmann@ Calistra. Dann lösch doch Copa27, sonst sind die Spieler noch länger gesperrt. Wer weiß wann Comunio das macht....
Dann hätten wir nachher wieder das Problem das der kurz vor Toreschluss seinen Beitrag zahlt und ich den reaktivieren darf. Joergi möchte teilnehmen, wenn ich Copa jetzt lösche, bekommt der vielleicht Spieler von dem zugelost und die anderen sind noch 21 Tage gesperrt. Wir haben jetzt noch 9 Tage bis zum Ligastart. Wer ist also für Neustart und öffnen der Regeln bis zum Ligastart? Öffnen heißt 13 Spieler vom Computer auf der TL und unlimitiert Spieler auf die TL setzen zu können.
Neustart wäre heute Abend um 20:00 Uhr
Ich wäre ja dafür. Aber wenn dann Papa und / oder Dremseller wie angekündigt aufhören, wärs kacke.
War nicht einer von beiden jetzt eigentlich im Urlaub ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Neustart wäre heute Abend um 20:00 Uhr
Ich wäre ja dafür. Aber wenn dann Papa und / oder Dremseller wie angekündigt aufhören, wärs kacke.
War nicht einer von beiden jetzt eigentlich im Urlaub ?
Ich wäre grundsätzlich auch für nen Neustart, aber NUR wenn keiner aussteigt deshalb!
Ansonsten wäre ich dafür Jörg reinzuholen in die Liga, gleiche Startbedingungen wie bei uns. Allerdings könnte man ja an die die jetzt den Preisverfall schmerzlich erfahren mussten ( also alle die jetzt schon in der Liga sind ) nochmal ne nette Summe ausschütten ( Chancengleichheit und so ) - so 6-7 Mio wären denke ich leidlich fair. Für 30 Mio kriegt man einfach jetzt Spieler die zu unserem Startzeitpunkt mindestens 40-45 MW hatten!
Zitat von UrkölschePescher Allerdings könnte man ja an die die jetzt den Preisverfall schmerzlich erfahren mussten ( also alle die jetzt schon in der Liga sind ) nochmal ne nette Summe ausschütten ( Chancengleichheit und so ) - so 6-7 Mio wären denke ich leidlich fair. Für 30 Mio kriegt man einfach jetzt Spieler die zu unserem Startzeitpunkt mindestens 40-45 MW hatten!
Du hast den Ironie-Smilie vergessen. Wenn das allerdings tatsächlich ernst gemeint sein sollte, wenn sowas passieren sollte, dann streiche ich definitiv die Segel.
Zitat von UrkölschePescher Allerdings könnte man ja an die die jetzt den Preisverfall schmerzlich erfahren mussten ( also alle die jetzt schon in der Liga sind ) nochmal ne nette Summe ausschütten ( Chancengleichheit und so ) - so 6-7 Mio wären denke ich leidlich fair. Für 30 Mio kriegt man einfach jetzt Spieler die zu unserem Startzeitpunkt mindestens 40-45 MW hatten!
Du hast den Ironie-Smilie vergessen. Wenn das allerdings tatsächlich ernst gemeint sein sollte, wenn sowas passieren sollte, dann streiche ich definitiv die Segel.
Immer diese Drohungen...
Also ich werde def. meine Schulden nicht mehr bezahlen können/wollen. Meine Spieler haben teilweise 50% des Marktwertes verloren und der Gesamtwert des Kaders ist allein in den letzten 4 Wochen um 6 Mio € gesunken. Ich kann nur versuchen über gute Tips und evt. Wertsteigerungen einzelner Spieler im laufe der Saison irgendwann mal Schuldenfrei zu sein und dann nächste Saison mit gutem Kader auch um Punkte zu spielen. Ach ja, wenn dann nächste Saison die Mannschaften wieder nicht übernommen werden, dann höre ich übrigens auf.
Kapitel 1
Immer diese Drohungen...
Also ich werde def. meine Schulden nicht mehr bezahlen können/wollen. Meine Spieler haben teilweise 50% des Marktwertes verloren und der Gesamtwert des Kaders ist allein in den letzten 4 Wochen um 6 Mio € gesunken. Ich kann nur versuchen über gute Tips und evt. Wertsteigerungen einzelner Spieler im laufe der Saison irgendwann mal Schuldenfrei zu sein und dann nächste Saison mit gutem Kader auch um Punkte zu spielen. Ach ja, wenn dann nächste Saison die Mannschaften wieder nicht übernommen werden, dann höre ich übrigens auf.
Exakt so ist es!
Verstehe übrigens die Reaktion von Kohlenbock auch nicht!
Es ist Fakt, dass wir alle die wir zum Startpunkt der Liga losgelegt haben mit locker 20-50% höheren MW "arbeiten" mussten! Insofern hätte ein Späteinsteiger der jetzt mit gleichen Zahlen ein Team bekommt deutlich mehr Qualität für das gleiche Geld!
Insofern gibt es imho aus Gründen der Chancengleichheit nur zwei Wege : Der Neueinsteiger bekommt weniger Kapital oder wir kriegen nochmal nen Nachschlag! Im Übrigen - selbst wenn DU KB schuldenfrei bist - mit zusätzlichen 6 - 7 Mio ( wobei man über die Summe ja diskutieren könnte ) kannst Du Dir noch nen richtig guten Spieler an Land ziehen, während die die tilgen müssen das eben nicht können.
Ich sehe mein Statement nicht als Drohung, sondern als Feststellung. Ob jetzt 17, 16 oder 15 Spieler mitspielen, ist doch eher nachrangig, vor ein paar Wochen wurde von einigen schon eine Liga mit maximal 14 Spielern gefordert.
Dass der Kader übernommen werden soll, steht doch fest. Dachte ich jedenfalls bisher. Darauf ist mein Team jedenfalls ausgelegt. Nachdem wir schon eine Saison gespielt haben, verstehe ich auch nicht, dass Du jetzt schon wieder nen Buckel voll Schulden hast. Ich habe noch reichlich Guthaben und 25 Spieler.
Bürgersteig , das mir dem Wertverlust betrifft uns doch alle. Warum kaufst du für utopische Summen Spieler und das noch Monate vor Saisonstart, wo die Preise total überhöht waren? Das War doch letzte Saison dasselbe.
Verkaufe einen der teuren Spieler und gut ist. Kriegst du mehr Punkte, als wenn du auf deinen Schulden hockst. Habe ich heute auch gemacht.
Verstehe übrigens die Reaktion von Kohlenbock auch nicht!
Es ist Fakt, dass wir alle die wir zum Startpunkt der Liga losgelegt haben mit locker 20-50% höheren MW "arbeiten" mussten! Insofern hätte ein Späteinsteiger der jetzt mit gleichen Zahlen ein Team bekommt deutlich mehr Qualität für das gleiche Geld!
Insofern gibt es imho aus Gründen der Chancengleichheit nur zwei Wege : Der Neueinsteiger bekommt weniger Kapital oder wir kriegen nochmal nen Nachschlag! Im Übrigen - selbst wenn DU KB schuldenfrei bist - mit zusätzlichen 6 - 7 Mio ( wobei man über die Summe ja diskutieren könnte ) kannst Du Dir noch nen richtig guten Spieler an Land ziehen, während die die tilgen müssen das eben nicht können.
Diejenigen, welche tilgen müssen, sollten sich zuerst mal fragen, warum sie tilgen müssen. Wer hat denn verlangt, dass ihr Mondpreise bezahlt? Wir waren doch alle letzte Saison schon dabei, es musste doch jedem klar sein, dass die Preise noch fallen werden, letzte Saison war es doch genau so. Wer hat denn verlangt, dass vom ersten Tag an jeder Spieler mit internationaler Klasse gekauft werden muss?
Und jetzt verlangst man dann also ne Entschädigung dafür, dass man seriös bietenden Mitspielern jede Menge Spieler weggeschnappt hat? Wenn Du meinst, es wäre ein riesiger Vorteil für Neueinsteiger, dann sollten wir meinetwegen auf neue Spieler verzichten. Aber diese zum Vorwand zu nehmen, wieder mit Geld zugesch....n zu werden, halte ich für nicht zielführend.
Das muss ja nicht auch Deine Meinung sein, aber meine ist es, mit Verlaub.
Zitat von derpapaBürgersteig , das mir dem Wertverlust betrifft uns doch alle. Warum kaufst du für utopische Summen Spieler und das noch Monate vor Saisonstart, wo die Preise total überhöht waren? Das War doch letzte Saison dasselbe.
Verkaufe einen der teuren Spieler und gut ist. Kriegst du mehr Punkte, als wenn du auf deinen Schulden hockst. Habe ich heute auch gemacht.
Sehe ich ganz genau so. Ich habe diese Woche Alaba und Sokratis an den Computer verkloppt, weil ich meinen Kader breiter aufstellen will. Bekomme ich die jetzt zurück, wenn es weitere Millionen gibt? Die hätte ich ja nicht verkauft, wenn ich genug Kohle gehabt hätte.
Und nun, da ich wieder flüssig bin, bekommen alle anderen auch wieder Kohle geschenkt und können mir wieder Spieler vor der Nase wegschnappen.
Zitat von derpapaBürgersteig , das mir dem Wertverlust betrifft uns doch alle. Warum kaufst du für utopische Summen Spieler und das noch Monate vor Saisonstart, wo die Preise total überhöht waren? Das War doch letzte Saison dasselbe.
Ich habe doch gar keine überteuerten Spieler gekauft? Außer vielleicht den blöden Schießbudentorwart, weil ich sonst ohne dagestanen hätte. Der Sanchez war evt. ein Risko, aber der bringt auch Punkte. Johnson 97 Punkte für 7.5 Mio - hat 4 Mio € verloren. Sabitzer - war zugelost - hat 4 Mio € verloren. Der Sanchez war bei 14,9 Mio € - jetzt fast 5 Mio € verloren - Mehmedi 2 Mio € verloren.... Egal. Ich hab mich auch nicht wirklich gekümmert, weil man ohne Torwart eh keine Chance hat oben mitzuspielen....
Wird nix mehr unter Wert verkauft - da lass ich lieber ohne Punkte laufen.
Kapitel 1
Zitat von KohlenbockDiejenigen, welche tilgen müssen, sollten sich zuerst mal fragen, warum sie tilgen müssen. Wer hat denn verlangt, dass ihr Mondpreise bezahlt? Wir waren doch alle letzte Saison schon dabei, es musste doch jedem klar sein, dass die Preise noch fallen werden, letzte Saison war es doch genau so. Wer hat denn verlangt, dass vom ersten Tag an jeder Spieler mit internationaler Klasse gekauft werden muss?
Mein Tilgungsplan hat die ganze Zeit gestanden - es wären mit Sabitzer und Gregoritsch oder Mehmedi jederzeit ne Null gewesen. Jetzt sind beide zusammen keine 3 Mio mehr wert. Natürlich mein Fehler - ich war ohne die nötige Motivation unterwegs, weil mittelfeldgekicke nicht so mein Ding ist - nu muss ich gucken ob es einen Weg raus gibt. Aber ich verkloppe jetzt keine 5-6 Spieler unter Wert nur um dann irgendwo 1-2 Punkte zu bekommen.
Mein letztes gutes Team mit Neuer als Torwart hatte ich letztes Jahr, vor dem damaligen Neustart ....
Kapitel 1