Zitat von Powerandi"Blödsinn": Schmadtke dementiert Rode-Gerüchte
Sportchef Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat die Gerüchte um ein Interesse an Borussia Dortmunds Sebastian Rode ins Reich der Fabel verwiesen. "Da ist nichts dran, das ist Blödsinn", erklärte Schmadtke auf Anfrage gegenüber "Geissblog.Köln". Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass der BVB-Mittelfeldmann auf der Wunschliste der Geißböcke stehe. Der 26-Jährige solle beim FC Kapitän Matthias Lehmann als Sechser entlasten und langfristig in die Rolle des 33-Jährigen schlüpfen.
Kann sein, Spielpraxis hat er keine und verletzt war er auch. Wir verpflichten ja keine Stammspiele, die sind einfach zu teuer. Nehmen wir lieber Groß oder Baier von den Absteigern. Vielleicht verletzen die sich noch und werden billiger. Das ist schon schwierig alles, aber der vom BVB muss es nu wirklich nicht sein.
Sportchef Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat die Gerüchte um ein Interesse an Borussia Dortmunds Sebastian Rode ins Reich der Fabel verwiesen. "Da ist nichts dran, das ist Blödsinn", erklärte Schmadtke auf Anfrage gegenüber "Geissblog.Köln". Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass der BVB-Mittelfeldmann auf der Wunschliste der Geißböcke stehe. Der 26-Jährige solle beim FC Kapitän Matthias Lehmann als Sechser entlasten und langfristig in die Rolle des 33-Jährigen schlüpfen.
Zitat von smokieAlso ich würde Ihn nehmen, allerdings nicht für über 3 Mio.
Hm, ja - das wäre dann das Gehalt. Und was denkst Du bzgl. der Ablöse ...
Ich denke, mein Kommentar lässt keine Fragen offen. Entweder fast geschenkt wegen seiner Verletzungshistorie, gerne mit entsprechenden Nachzahlungen bei x Einsätzen; oder halt nicht. Wünschen darf man sich ja vieles
Ich denke, mein Kommentar lässt keine Fragen offen. Entweder fast geschenkt wegen seiner Verletzungshistorie, gerne mit entsprechenden Nachzahlungen bei x Einsätzen; oder halt nicht. Wünschen darf man sich ja vieles
Oja, so ein einsatzbezogenes Modell wäre 'ne gute Lösung - wenn sich denn Dortmund drauf einlässt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Oja, so ein einsatzbezogenes Modell wäre 'ne gute Lösung - wenn sich denn Dortmund drauf einlässt ...
Mit Höger haben wir von Schalke auch solch einen Spieler verpflichtet. Ich finde den Transfer auch gut. Mit Subotic haben noch so einen Fall, wenn auch nur (bisher) geliehen. Ist auch ok nach dem Verkauf von Mavraj. Das sollte aber auch langsam an Rekonvaleszenten reichen, da auch Stöger sagt, beide brauchen noch Pausen und sind noch nicht voll da. Verständlicherweise. Der FC braucht Spieler, die da sind. Nicht welche, die erst einmal eine halbe Saison brauchen, um evtl. wieder da anknüpfen, wo sie, vor ihren Verletzungen und Zeiten auf den Reservebänken anderer Clubs, mal waren.
Kann sein, Spielpraxis hat er keine und verletzt war er auch. Wir verpflichten ja keine Stammspiele, die sind einfach zu teuer. Nehmen wir lieber Groß oder Baier von den Absteigern. Vielleicht verletzen die sich noch und werden billiger. Das ist schon schwierig alles, aber der vom BVB muss es nu wirklich nicht sein.
Es ist ja auch in der Tat schwierig, ZUMINDEST mal, es allen Recht zu machen....ich fasse mal zusammen, was ich so an Wünschen in den letzten Monaten gelesen habe: - Noch nie verletzt - Jung, aber schon den Durchbruch geschafft - Erfahrung im Europacup gesammelt - soll sofort weiterhelfen (darf auch gerne aus der zweiten Liga sein oder eigener Jugend! Ich setze das mal in Klammern, weil es naturgemäß die anderen Punkte ausschließt....)
Also ich finde das Anforderungs-Profil schwierig....zumindest für unter 20 Mio.
Es ist ja auch in der Tat schwierig, ZUMINDEST mal, es allen Recht zu machen....ich fasse mal zusammen, was ich so an Wünschen in den letzten Monaten gelesen habe: - Noch nie verletzt - Jung, aber schon den Durchbruch geschafft - Erfahrung im Europacup gesammelt - soll sofort weiterhelfen (darf auch gerne aus der zweiten Liga sein oder eigener Jugend! Ich setze das mal in Klammern, weil es naturgemäß die anderen Punkte ausschließt....)
Du hast noch "möglichst in Köln geboren" vergessen!
Nee ernsthaft - natürlich werden wir von solchen Wünschen Abstriche machen müssen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mit Höger haben wir von Schalke auch solch einen Spieler verpflichtet. Ich finde den Transfer auch gut. Mit Subotic haben noch so einen Fall, wenn auch nur (bisher) geliehen. Ist auch ok nach dem Verkauf von Mavraj. Das sollte aber auch langsam an Rekonvaleszenten reichen, da auch Stöger sagt, beide brauchen noch Pausen und sind noch nicht voll da. Verständlicherweise. Der FC braucht Spieler, die da sind. Nicht welche, die erst einmal eine halbe Saison brauchen, um evtl. wieder da anknüpfen, wo sie, vor ihren Verletzungen und Zeiten auf den Reservebänken anderer Clubs, mal waren.
Naja, wenn er die ganze Saisonvorbereitung mitmachen kann, sieht das vielleicht schon freundlicher aus ...
Wobei man hier differenzieren sollte... Höger war für mich über die Saison bisher einer DER Spieler die mehr als nur "abgeliefert" haben - klar ist sein Akku offenbar langsam leer, aber bisher hat der mehr als nur das geliefert was er auf Schalke geleistet hat! Subo sieht imho etwas anders aus... Auch wenn ich den Kerl unglaublich mag, seine Leistung war imho bisher genau das was er seit seine Verletzungsmisere begann beim BVB geliefert hat - durchwachsen.
Aber des stimmt schon...wir werden an dem ein oder anderen Punkt Abstriche machen müssen! Kommt mir vor wie bei den Headhuntern aktuell : fließend mindestens 3 sprachig maximal 22 Jahre alt, abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung...
Na klar ist das schwierig, dafür haben wir einen Sportdirektor. Ich glaube, der hat die beiden letzten Transferperioden verpennt oder ist zuviel Risiko gegangen, indem er kaum Transfers getätigt hat und/oder auf verletzte Spieler gesetzt hat. Aber glauben heißt ja, nix zu wissen. Das Problem ist, dass es nicht so schwer ist, den FC in die Bundesliga zu bringen, sondern ihn dann zu etablieren. Das wäre dann der zweite Schritt und ich finde mit seinen Verpflichtungen lag er dieses Jahr eher daneben. Geld genug war da, mit den Gerhardt-Millionen so runde 20 Millionen. Dafür hätte man eigentlich einen RV und zwei bundesligataugliche MF bekommen können, die mindestens das Niveau von Risse und Bittencourt haben. Wenn ich mir heute die Tabelle anschaue, tut das doppelt weh. Höger für Gerhardt und Subotic für Mavraj .
Rode wäre wieder so einer, verletzungsanfällig, keine Spielpraxis usw. Hatten wir doch alles schon und hilft nicht weiter. Lieber mal wieder so einen wie Modeste...
Ich fass mal kurz das Anforderungsprofil zusammen : Kein Stammspieler beim abgebenden Verein. Möglichst lange verletzt. Gerne auch Kreuzbänder. Immer mal wieder auftretende muskuläre Probleme. Charakterstärke. Oma sollte aus Köln kommen. Eingliederungszeit auch gerne länger
Wobei man hier differenzieren sollte... Höger war für mich über die Saison bisher einer DER Spieler die mehr als nur "abgeliefert" haben - klar ist sein Akku offenbar langsam leer, aber bisher hat der mehr als nur das geliefert was er auf Schalke geleistet hat! Subo sieht imho etwas anders aus... Auch wenn ich den Kerl unglaublich mag, seine Leistung war imho bisher genau das was er seit seine Verletzungsmisere begann beim BVB geliefert hat - durchwachsen.
Subotic kam auch im Winter als Notnagel zusätzlich zu drei eingespielten BuLi-tauglichen IV, während Höger sich mit der Mannschaft im Sommer vorbereiten konnte ...
Zitat von nobby stilesIch fass mal kurz das Anforderungsprofil zusammen : Kein Stammspieler beim abgebenden Verein. Möglichst lange verletzt. Gerne auch Kreuzbänder. Immer mal wieder auftretende muskuläre Probleme. Charakterstärke. Oma sollte aus Köln kommen. Eingliederungszeit auch gerne länger
Schön ketzerisch, wie ich es bei deinen Beiträgen oft mag. Auf einen TEIL der letzten Transfers trifft das ja auch zu. Wobei Höger für meine Begriffe gut eingeschlagen hat und zumindest seine Kreuzband-Sache wohl ganz gut überstanden hat. Guirassy ist für mich die einzige sehr negative Ausnahme bisher. Aufgeben tue ich ihn trotzdem noch nicht. Wie alle anderen bin ich sehr gespannt auf die komplette nächste Transferperiode
Zitat von derpapaWenn ich mir heute die Tabelle anschaue, tut das doppelt weh. Höger für Gerhardt und Subotic für Mavraj .
Höger ist für mich aber ein Upgrade zu Gerhardt - und der war auch dauernd verletzt oder krank ...
Stimmt, das hebt dann Subotic wieder auf. Ich meine, das ist für zwei Transferperioden nicht so dolle. Geld war ja da.
Das bezog sich jetzt nur auf den Höger/Gerhardt Vergleich, nicht auf die Transferperioden insgesamt.
Ich denke, man wollte das Geld (noch) nicht für den vierten IV ausgeben und hat deshalb Subotic als kurzfistigen Ersatz für Mavraj geholt. Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass Mavraj so fehlen würde, ich bin davon ausgegangen, Sörensen, Maroh und Heintz mit Subotic als Alternative reichen locker für 'ne gute IV für den Rest der Saison ...
Zitat von derpapaWenn ich mir heute die Tabelle anschaue, tut das doppelt weh. Höger für Gerhardt und Subotic für Mavraj .
Höger ist für mich aber ein Upgrade zu Gerhardt - und der war auch dauernd verletzt oder krank ...
Stimmt, das hebt dann Subotic wieder auf. Ich meine, das ist für zwei Transferperioden nicht so dolle. Geld war ja da.
Das bezog sich jetzt nur auf den Höger/Gerhardt Vergleich, nicht auf die Transferperioden insgesamt.
Ich denke, man wollte das Geld (noch) nicht für den vierten IV ausgeben und hat deshalb Subotic als kurzfistigen Ersatz für Mavraj geholt. Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass Mavraj so fehlen würde, ich bin davon ausgegangen, Sörensen, Maroh und Heintz mit Subotic als Alternative reichen locker für 'ne gute IV für den Rest der Saison ...
Ich denke auch, dass man von Sörensen und Heintz vielleicht ETWAS zuviel erwartet hat?! Nur um das mal klarzustellen: Für MICH sind das nicht nur "gute" Transfers; ich halte die beiden für absolute Vollgranaten!!! Man darf halt nicht vergessen, wie bombig die in ihrem Alter auch schon "am Stück" für uns gespielt haben! Nochmal: Man beachte deren Alter! Ich finde das mehr als herausragend! Man sollte bei allem "das sind schließlich Profis" nie vergessen, dass sie IMMERHIN bei einem Club wie dem unsrigen spielen, der sicher von der Erwartungshaltung nicht der aller-einfachste ist. Wir sind ja nicht das idyllische Freiburg, wo man sich schwache Leistungen auch schonmal ein Stückchen unterm Radar erlauben "darf". Insofern finde ich die in dieser Saison vielleicht etwas größeren Schwankungen relativ normal. Hat unsere sportliche Leitung vielleicht etwas unterschätzt?!
Zitat von M. Lee Hat unsere sportliche Leitung vielleicht etwas unterschätzt?!
Ich glaube eher, die haben ihren Kader überschätzt. Modeste, Osako und Höger spielen ne gute bis überragende Saison. Der Rest so lala, dann die Verletzungen. Wobei niemand weiß, ob Risse oder Bittencourt ihre Leistungen über die Saison gehalten hätten. Kleiner Kader, großes Risiko und jetzt kriegen wir die Quittung. Ich habe trotzdem das Gefühl, morgen gegen Hoffenheim könnte was gehen. Ein punkt wäre ok, man weiß ja nie, was die hinter uns noch veranstalten. Drei wären perfekt.
Zitat von smokie Es ist ja auch in der Tat schwierig, ZUMINDEST mal, es allen Recht zu machen....ich fasse mal zusammen, was ich so an Wünschen in den letzten Monaten gelesen habe: - Noch nie verletzt - Jung, aber schon den Durchbruch geschafft - Erfahrung im Europacup gesammelt - soll sofort weiterhelfen (darf auch gerne aus der zweiten Liga sein oder eigener Jugend! Ich setze das mal in Klammern, weil es naturgemäß die anderen Punkte ausschließt....)
neben dem Zusatz Kölner, der hier schon kam, gibt es noch zwei Ausnahmen. 1) außer er heißt Lukas Podolski 2) außer er heißt Zoran Tosic (nicht zu verwechseln mit Dusko Tosic, der kann keine Elfer )
Zitat von smokie Es ist ja auch in der Tat schwierig, ZUMINDEST mal, es allen Recht zu machen....ich fasse mal zusammen, was ich so an Wünschen in den letzten Monaten gelesen habe: - Noch nie verletzt - Jung, aber schon den Durchbruch geschafft - Erfahrung im Europacup gesammelt - soll sofort weiterhelfen (darf auch gerne aus der zweiten Liga sein oder eigener Jugend! Ich setze das mal in Klammern, weil es naturgemäß die anderen Punkte ausschließt....)
neben dem Zusatz Kölner, der hier schon kam, gibt es noch zwei Ausnahmen. 1) außer er heißt Lukas Podolski 2) außer er heißt Zoran Tosic (nicht zu verwechseln mit Dusko Tosic, der kann keine Elfer )
Uuuuh, der mit Dusko war böse.....hab gestern nach dem Schalke-aus mit nem Kumpel schnellvon Kneipe zu Wett-Bude gewechselt und mit etwa 50 Türken das Elferschiessen zu sehen....einfach wegen der Stimmung....war so Mittel an Ende
Seit Schmadtke hier bei uns ist, ist die Gerüchteküche echt sowas von lahm..... [sad] Früher wurde Petit schon am Flughafen angekündigt und empfangen. Würde mir mal einen Patrick Erras anschauen von Nürnberg oder andere Zweitligakandidaten. Der Junge kann IV und DM, erinnert mich stark an Weigl ist jedoch robuster unterwegs. Zudem gibt es einige interessante Außenverteidiger da unten. Aber den Bezug zur zweiten Liga hat Schmadkte gefühlt nicht, finde ich schade. Der FC könnte sich mal ähnliche Spieler an Land ziehen wie damals die Benderbrüder, Weigl, Bittencourt etc.
Zitat von tacSTARSeit Schmadtke hier bei uns ist, ist die Gerüchteküche echt sowas von lahm..... [sad] Früher wurde Petit schon am Flughafen angekündigt und empfangen. Würde mir mal einen Patrick Erras anschauen von Nürnberg oder andere Zweitligakandidaten. Der Junge kann IV und DM, erinnert mich stark an Weigl ist jedoch robuster unterwegs. Zudem gibt es einige interessante Außenverteidiger da unten. Aber den Bezug zur zweiten Liga hat Schmadkte gefühlt nicht, finde ich schade. Der FC könnte sich mal ähnliche Spieler an Land ziehen wie damals die Benderbrüder, Weigl, Bittencourt etc.
Naja, Heintz kam damals aus der zweiten und zu der Zeit soll man ja auch an Orban dran gewesen sein. Ich denke, man schaut dort schon auch, aber es gibt eben auch viele Beispiele für überragende Zweitligaspieler, die es in der BuLi dann schwer haben (Zoller ...).
Zitat von tacSTARSeit Schmadtke hier bei uns ist, ist die Gerüchteküche echt sowas von lahm..... [sad] Früher wurde Petit schon am Flughafen angekündigt und empfangen. Würde mir mal einen Patrick Erras anschauen von Nürnberg oder andere Zweitligakandidaten. Der Junge kann IV und DM, erinnert mich stark an Weigl ist jedoch robuster unterwegs. Zudem gibt es einige interessante Außenverteidiger da unten. Aber den Bezug zur zweiten Liga hat Schmadkte gefühlt nicht, finde ich schade. Der FC könnte sich mal ähnliche Spieler an Land ziehen wie damals die Benderbrüder, Weigl, Bittencourt etc.
Die waren aber alle so jung und talentiert, dass solche Kaliber eher nicht beim FC landen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum