Angeblich ist der FC an Ingolstadts Flügelflitzer Leckie interessiert (EXPRESS). Schnell ist der wohl, er trifft aber das Tor nicht. Ich würde auf den verzichten.
Wie wäre es wenn wir hier mal wieder über Fußball reden? Komische Idee, ich weiß...
Offenbar steht man ja mit Klünter nun doch kurz davor zu verlängern - zum Glück! Der war sich wohl schon fast mit Union einig...
Dass man an Matthew Leckie dran sein soll macht mich aber irgendwie nicht froh... speziell wenn es um 3,5 Mio Ablöse geht! Wenn schon beim FCI wildern dann bitte Kuttner, Hadregjonaj Cohen oder Groß...zur Not auch Lezcano, aber bitte nicht Leckie!
Leckie nicht von "übergeordnetem Interesse" Langfristiger Vertrag für Klünter
Nach dem allgemeinen Umdenken in Sachen Lukas Klünter wird der Außenverteidiger nicht wie angedacht den Klub wechseln sondern noch in dieser Woche einen langfristigen Vertrag beim FC unterschreiben. Hinter Klünter liegen damit wohl die ertragreichsten vier Spiele seiner Karriere, der FC kann mit Stolz darauf verweisen erneut ein Eigengewächs aus dem nahen Umland im Profikader untergebracht zu haben. Ob der 20-jährige Außenverteidiger dort in der kommenden Saison Seite an Seite mit dem Ingolstädter Matthew Leckie arbeiten wird, ist durchaus möglich, aber längst nicht sicher. Der Spieler sei interessant, allerdings nicht von "übergeordnetem Interesse", so ein Insider zum kicker. Soll heißen: Kann sein, dass er kommt, er ist einer von mehreren Kandidaten.
Subotic will bleiben? Wieso das denn? Der spielt bei uns gerade so wenig wie die letzten Jahre in Dortmund. Vermutlich möchte Dortmund nicht verlängern. Aber er ist ein wichtiger Pfeiler in der nächsten Saison, vorallem wenn er die gesamte Vorbereitung mal mitgespielt hat. Klünter war sich angeblich mit Union Berlin einig. Nimmt das Ding also noch einen gutes Ende, er bleibt, super!
Zitat von tacSTARSubotic will bleiben? Wieso das denn? Der spielt bei uns gerade so wenig wie die letzten Jahre in Dortmund. Vermutlich möchte Dortmund nicht verlängern. Aber er ist ein wichtiger Pfeiler in der nächsten Saison, vorallem wenn er die gesamte Vorbereitung mal mitgespielt hat.
Ich denke auch,dass DO nicht mit ihm verlängern will....
Naja,
dann bleibt er eben zu Schmadtkes Konditionen bei uns!
Er wird uns bestimmt weiterhelfen wenn er wie du es schon richtig sagst bei uns angekommen ist sowie eine komplette Saisonvorbereitung mitgemacht hat.
Das ist toll, dass Subo bei uns bleiben will... ich mache mal den Bedenkenträger und frage: Was bringt uns das?
Er hat noch ein Jahr Vertrag beim BVB und der BVB wird ihn uns wohl kaum schenken... ich denke mal so 2-5 Mio werden die noch für ihn sehen wollen! Da stelle ich mir dann die Frage ob wir für das gleiche Geld nicht lieber einen jungen entwicklungsfähigen IV nach dem Modell Heintz, Sörensen Söyüncü, Kempf,... holen sollten... Auch wenn ich Neven als Mensch unglaublich mag und respektiere für das was er tut - wir reden hier über den FC und bei der obigen Auswahl wäre meine Wahl relativ klar
Zitat von UrkölschePescherDas ist toll, dass Subo bei uns bleiben will... ich mache mal den Bedenkenträger und frage: Was bringt uns das?
Er hat noch ein Jahr Vertrag beim BVB und der BVB wird ihn uns wohl kaum schenken... ich denke mal so 2-5 Mio werden die noch für ihn sehen wollen! Da stelle ich mir dann die Frage ob wir für das gleiche Geld nicht lieber einen jungen entwicklungsfähigen IV nach dem Modell Heintz, Sörensen Söyüncü, Kempf,... holen sollten... Auch wenn ich Neven als Mensch unglaublich mag und respektiere für das was er tut - wir reden hier über den FC und bei der obigen Auswahl wäre meine Wahl relativ klar
Kempf wäre gigantisch für uns. Hannover hat auch den ein oder anderen jungen IV welcher einen ähnlichen Weg wie Heintz gehen könnte. Ich denke allerdings, dass wir definitiv einen "Routinier" benötigen werden in der IV in der nächsten Saison. Da tut uns Subotic zu angenehmen Konditionen richtig gut. Bei Maroh muss man abwarten, ich hoffe immernoch dass er wieder zu alter Form zurückfindet. Auch hier muss eine Vorbereitung im Sommer her. Interessant finde ich im übrigen auch einen Stürmer wie Bouhadouz von Pauli. Gefällt mir seit Jahren sehr gut!
Zitat von UrkölschePescherDas ist toll, dass Subo bei uns bleiben will... ich mache mal den Bedenkenträger und frage: Was bringt uns das?
Entschuldige bitte mein nichtwissen, aber wer sind Söyüncü und Kempf und wo spielen die beiden ?
Zitat von UrkölschePescherBeides junge Freiburger @meinFC
Womit wir dann wieder bei der Freiburger Mannschaft wären, die doch so viel schlechter, als der FC sein soll. Ich sehe die tatsächlich in etwa auf unserem Niveau, und dies nicht nur, weil sie momentan knapp vor uns stehen. Neben diesen beiden Talenten haben die noch ne Menge andere sehr gute Kicker im Kader. Grifo, Pedersen, Philipp, Haberer, Niederlechner, etc. Freiburg hat seinen Kader nach dem Aufstieg sehr gut zusammenhalten können. Und da sehr viele sehr junge Spieler dort kicken, ist das eingetreten, was Streich Co. erhofft hatten: Viele von denen haben den nächsten Schritt gemacht und ihre Leistung enorm gesteigert.
Gerade in der Innenverteidigung erschließt sich mir nicht, warum wir jemand ganz junges holen sollen. Heintz und Sörensen sind doch noch jung, zeigen bis auf normale Schwankungen starke Leistungen und stehen noch voll in ihrer Entwicklung. Da würde ich mir zwei nicht ganz so junge wünschen, die man immer blind bringen kann. March haben wir schon. Wenn nicht Subotic, würde ich mal vorsichtig beim Kapitän von Darmstadt fragen. Sagte ich aber schonmal. Auf jeden Fall muss es kein Jungspund sein, finde ich
Zitat von smokieGerade in der Innenverteidigung erschließt sich mir nicht, warum wir jemand ganz junges holen sollen. Heintz und Sörensen sind doch noch jung, zeigen bis auf normale Schwankungen starke Leistungen und stehen noch voll in ihrer Entwicklung. Da würde ich mir zwei nicht ganz so junge wünschen, die man immer blind bringen kann. March haben wir schon. Wenn nicht Subotic, würde ich mal vorsichtig beim Kapitän von Darmstadt fragen. Sagte ich aber schonmal. Auf jeden Fall muss es kein Jungspund sein, finde ich
Ganz richtig. Zumal wir selbst noch ein paar junge Talente in der Hinterhand haben. Birk Risa hat schon mehrmals mit den Profis trainiert und kann meines Wissens auch IV spielen. Wir sollten Geld für Spieler, die uns direkt weiter bringen, in die Hand nehmen. Einen eventuellen Ersatz für Modeste zum Beispiel. Oder einenguten DM, mit der Fähigkeit, das Spiel aufzubauen. Ich denke darüber hinaus, dass die jungen Wilden der Freiburger auch nicht mehr für ein Butterbrot wechseln.
Zitat von smokieGerade in der Innenverteidigung erschließt sich mir nicht, warum wir jemand ganz junges holen sollen. Heintz und Sörensen sind doch noch jung, zeigen bis auf normale Schwankungen starke Leistungen und stehen noch voll in ihrer Entwicklung. Da würde ich mir zwei nicht ganz so junge wünschen, die man immer blind bringen kann. March haben wir schon. Wenn nicht Subotic, würde ich mal vorsichtig beim Kapitän von Darmstadt fragen. Sagte ich aber schonmal. Auf jeden Fall muss es kein Jungspund sein, finde ich
Ganz richtig. Zumal wir selbst noch ein paar junge Talente in der Hinterhand haben. Birk Risa hat schon mehrmals mit den Profis trainiert und kann meines Wissens auch IV spielen. Wir sollten Geld für Spieler, die uns direkt weiter bringen, in die Hand nehmen. Einen eventuellen Ersatz für Modeste zum Beispiel. Oder einenguten DM, mit der Fähigkeit, das Spiel aufzubauen. Ich denke darüber hinaus, dass die jungen Wilden der Freiburger auch nicht mehr für ein Butterbrot wechseln.
Da bin ich bei euch beiden. Meine bisweilen schlechte Laune basiert auf der Frage, warum wir uns nicht schon diese Saison wirklich verstärkt haben. Ich verstehe das nicht und mit jedem Spieltag, an dem wir immer noch auf einem Euro-Platz gestanden haben, habe ich das weniger verstanden. Wir haben doch die gleichen Baustellen wie vor einem Jahr. Ich bin der Meinung, wir haben da ne Riesenchance liegen lassen. Irgendwann liege ich auf Melaten und wir haben es endlich nach Barcelona geschafft, was habe ich aber dann davon? edit: sorry, es wird der Südfriedhof.
Da bin ich bei euch beiden. Meine bisweilen schlechte Laune basiert auf der Frage, warum wir uns nicht schon diese Saison wirklich verstärkt haben. Ich verstehe das nicht und mit jedem Spieltag, an dem wir immer noch auf einem Euro-Platz gestanden haben, habe ich das weniger verstanden. Wir haben doch die gleichen Baustellen wie vor einem Jahr. Ich bin der Meinung, wir haben da ne Riesenchance liegen lassen. Irgendwann liege ich auf Melaten und wir haben es endlich nach Barcelona geschafft, was habe ich aber dann davon? edit: sorry, es wird der Südfriedhof.
Mehr als "bleib gesund" fällt mir da jetzt auch nicht zu ein
Es ist doch so Papa: Wir hatten ne geile Hinrunde und dann galt es abzuwägen: Ist ne Bombe aufm Markt? Vertraue ich eher dem vorhandenen Personal und gehe davon aus, dass Özcan zum Beispiel mehr einschlägt?! Und so weiter. Kann man jetzt im Nachhinein als falsch betrachten, aber die gesamte Führung wird sich nunmal in der Pause GEMEINSAM was dabei gedacht haben, es so zu machen, wie es nunmal gemacht wurde. Ich weiß, dass du anders denkst als ich, aber ICH kann dem jetzt nicht mehr hinterher trauern. Es ist wie in jeder normalen Firma: Vor einem Etappen-Beginn, meinetwegen ein Quartal, überlege ich mir etwas und schaue, was das am Ende bringt. Vereinfacht ausgedrückt. Es wurde jetzt so gemacht und beim nächsten mal machen sie es vielleicht anders. Aber es ist nunmal, wie es ist. Und das, für unsere Verhältnisse und Ziele, auf keinem schlechten Niveau.
Natürlich ist es durchaus möglich, dass ein oder zwei Spieler im Winter den FC relativ sicher nach Europa gebracht hätten. Man weiß es eben nicht. Und man weiß natürlich auch nicht, was sich Schmadtke, Stöger, etc. gedacht haben. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir das eine oder andere Talent in unseren Reihen haben. Guirassy z.B. war in der Vorrunde fast komplett außen vor. Und man ging evtl. davon aus, dass er in der RR ne echte Option für Modeste hätte sein können. Wir alle haben in der Hinrunde gesehen, dass auf RV der Schuh drückte. Man verpflichtete aber dennoch keinen RV, obwohl sowohl Olkowski als auch Sörensen dort nicht überzeugten. Kann ja sein, dass es Zufall war, aber es kann genau so gut sein, dass man ganz bewusst nicht nachlegte, weil man auf Klünter hoffte. Wenn man nachgelegt hätte, würde Klünter jedenfalls nächste Saison bei Union oder sonstwo kicken, dessen bin ich mir sicher. Man hat hier sehr lange darauf hingewiesen, dass man einen kreativen Mittelfeldspieler benötigt. Stöger hat allerdings oftmals wiederholt, dass er sich noch immer von Jojic den Sprung ins Team erhofft, was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat. Natürlich ist es durchaus möglich, dass mit ein zwei zusätzlichen Neuzugängen im Winter mehr rausgesprungen wäre. Allerdings wären dann z.B. Klünter und Jojic definitiv nicht zu ihren Einsätzen gekommen. Ich bin ja nun auch nur bekennender Laie und seit neuestem sogar ein Kohlenjoga. Was weiß ich, was im Hirn der FC-Verantwortlichen vorgeht. Ich stoße ja schon hier im Forum bei so manchem User sehr schnell an meine Grenzen.
Zitat von smokieEs ist doch so Papa: Wir hatten ne geile Hinrunde und dann galt es abzuwägen: Ist ne Bombe aufm Markt? Vertraue ich eher dem vorhandenen Personal und gehe davon aus, dass Özcan zum Beispiel mehr einschlägt?! Und so weiter. Kann man jetzt im Nachhinein als falsch betrachten, aber die gesamte Führung wird sich nunmal in der Pause GEMEINSAM was dabei gedacht haben, es so zu machen, wie es nunmal gemacht wurde. Ich weiß, dass du anders denkst als ich, aber ICH kann dem jetzt nicht mehr hinterher trauern. Es ist wie in jeder normalen Firma: Vor einem Etappen-Beginn, meinetwegen ein Quartal, überlege ich mir etwas und schaue, was das am Ende bringt. Vereinfacht ausgedrückt. Es wurde jetzt so gemacht und beim nächsten mal machen sie es vielleicht anders. Aber es ist nunmal, wie es ist. Und das, für unsere Verhältnisse und Ziele, auf keinem schlechten Niveau.
Wir hatten ne halbe geile Hinrunde, von da an war es höchstens Mittelmaß. Wenn aber plötzlich ein paar Leistungsträger ausfallen und man trotzdem ganz oben dabei ist, dann würde ich versuchen die Mannschaft zu verstärken und nicht ne funktionierende Abwehr sprengen. Dass sich Spieler verletzen ist eigentlich normal, da kommt dann der zweite Fehler, nämlich im Sommer auch nix gemacht zu haben, jedenfalls nix, was die Mannschaft verstärkt hätte und die Ausfälle kompensiert hätte. Ich weiß, hätte, wenn usw., zuviel Konjunktiv. Trotzdem ärgerlich für mich, du darfst das natürlich anders sehen :)
Natürlich ist es durchaus möglich, dass ein oder zwei Spieler im Winter den FC relativ sicher nach Europa gebracht hätten. Man weiß es eben nicht. Und man weiß natürlich auch nicht, was sich Schmadtke, Stöger, etc. gedacht haben. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir das eine oder andere Talent in unseren Reihen haben. Guirassy z.B. war in der Vorrunde fast komplett außen vor. Und man ging evtl. davon aus, dass er in der RR ne echte Option für Modeste hätte sein können. Wir alle haben in der Hinrunde gesehen, dass auf RV der Schuh drückte. Man verpflichtete aber dennoch keinen RV, obwohl sowohl Olkowski als auch Sörensen dort nicht überzeugten. Kann ja sein, dass es Zufall war, aber es kann genau so gut sein, dass man ganz bewusst nicht nachlegte, weil man auf Klünter hoffte. Wenn man nachgelegt hätte, würde Klünter jedenfalls nächste Saison bei Union oder sonstwo kicken, dessen bin ich mir sicher. Man hat hier sehr lange darauf hingewiesen, dass man einen kreativen Mittelfeldspieler benötigt. Stöger hat allerdings oftmals wiederholt, dass er sich noch immer von Jojic den Sprung ins Team erhofft, was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat. Natürlich ist es durchaus möglich, dass mit ein zwei zusätzlichen Neuzugängen im Winter mehr rausgesprungen wäre. Allerdings wären dann z.B. Klünter und Jojic definitiv nicht zu ihren Einsätzen gekommen. Ich bin ja nun auch nur bekennender Laie und seit neuestem sogar ein Kohlenjoga. Was weiß ich, was im Hirn der FC-Verantwortlichen vorgeht. Ich stoße ja schon hier im Forum bei so manchem User sehr schnell an meine Grenzen.
Mit den Grenzen, das kann ich schon verstehen, gerade heute... Einiges andere sehe ich nicht so. Für Modeste brauchten wir keine Option, Guirassy halte ich (vielleicht etwas voreilig) für einen Flop und eine Fehlinvestition. Dass man 26 Spiele auf Klünter hofft will ich mal nicht bewerten, ich sehe das eher als einen 26 Spieltage dauernden Fehler, ihn nicht einzusetzen. Aber gut, ich wollte ja eigentlich nicht mehr so viel meckern. Platz 8 ist ok, aber in dieser Saison wäre mehr drin gewesen.
Also von Söyüncü können wir allenfalls träumen, der wird mMn in den nächsten Jahren für 20mio+ in die Kategorie BVB, Arsenal, Tottenham wechseln. Wenn nicht noch eine Klasse höher. Der gehört derzeit zu den absoluten Top-Talenten in der IV.
So einen jungen brauchen wir allerdings auch gar nicht, Sörensen und Heinz sind - wie hier bereits bemerkt - jung genug. Da nehme ich lieber den Subotic. Da bin ich mir auch sicher, dass der nächste Saison der absolute Leader in der IV wird. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn es nicht so kommt. Ersatz für Modeste, DM und noch einen der Klasse Bittencourt und Risse für Aussen wären mir lieber. Rausch, Olkowski und Co sind Schwachpunkte, da braucht man besseres. Wenn Klünter als RV so weitermacht, hab ich da keine Sorgen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum