Zitat von KohlenbockDie Anleihe wird aber nicht allen Zeichnern zurückgezahlt. Sehr viele Zeichner haben auch bei der zweiten Anleihe zugeschlagen und die Laufzeit so bis 2024 verlängfert.
Also ich sitze im August auf dem Schoß der Sparkassen-Bankerin, und will meine Kohle zurück. Natürlich tue ich fast alles für meinen FC, aber es handelt sich um eine Summe, die hier wohl auch niemand sonst einfach so verschenken würde. Die Zinsen greife ich natürlich auch noch ab, jetzt wo wir im Geld schwimmen brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wie auch immer, die eine odee andere Mark wird sicher ausgezahlt werden müssen und wurde nicht auf 2024 geschoben.
Das mag sein. Ich habe letztes Jahr meine Einlage verdoppelt und werde, sofern die Kohle nicht benötigt wird (ist ja seit letztem Jahr jährlich kündbar), erst 2024 meine Kohle bekommen.
Der Kicker hat den Text seines Mere-Artikels geändert:
Klub hat aber noch etwas Hoffnung Köln: Jorge Meré Peréz kommt wohl nicht
Dem Vernehmen nach wird sich der 1. FC Köln weiter nach seinem vierten Innenverteidiger umsehen müssen. Der spanische U21-Nationalspieler Jorge Meré Peréz gab am Sonntag in einer eigens anberaumten Pressekonferenz seinen Abschied vom Absteiger Sporting Gijon bekannt, verriet allerdings noch nicht, wohin es ihn zieht. Als heißer Favorit gilt in Spanien der FC Malaga, in Köln rechnet man sich allerdings durchaus noch Chancen auf den Abwehrspieler aus.
Ich Könnte mir vorstellen, dass der Señor heute noch den Medizincheck absolviert.
Wäre zumindest eine gute Sache. Er scheint für sein Alter recht weit zu sein, und wäre eine vielversprechende Lösung für die Zukunft. Auf so versuche wie mit Subotic hab ich kein Vertrauen. Erfahrene Spieler von einer Konkurrententribüne oder Bank sind sicher uninteressanter einzuschätzen.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er heute pünktlich zum Abendessen vorgestellt wird
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von ewert...also....malaga ist ne olle tretertruppe.....was will meres da lernen.....guten modernen europafussball gibt es beim 1.FC Köln......
Ich bin der Meinung, Gijon würde Meré am liebsten behalten. Man geht von einem direkten Wiederaufstieg aus, bzw. hofft darauf, und will den Spieler am liebsten nur verleihen. Dieser will erstklassig spielen und deshalb den Verein zumindest vorübergehend verlassen. Der FC will aber keine Leihe, sondern den Spieler kaufen. Also wird eine relativ hohe Summe aufgerufen, die Schmadtke allerdings nicht zahlen will. Jetzt kommt Malaga. Die haben einen Investor, dem die Kohle nicht zu schade ist und notfalls 14 Mio für ein Talent hinlegen will. Das kann eine gute Investition sein, wie im Fall Dembele sein, kann aber auch ein Flop sein, wie die Bayern mit Costa, Gomez und Co. bewiesen haben.
Was ein weiteres Problem beim FC sein dürfte: Wir haben eine der besten Innenverteidigerpaare der Liga, mit Maroh einen Backup, der seine Klasse ebenfalls schon bewiesen hat. Da traut sich auf Anhieb nicht jeder zu, Spielpraxis zu erhalten. Von den bisher hier spekulierten und gewünschten möchte niemand auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen und auf einen Ausfall oder Formkrise der gesetzten Spieler warten. Also bleibt uns wieder nur ein Langzeitverletzter wie Subotic oder ein Talent aus einer unteren Liga übrig. Preiswert und geduldig, ohne uns weiter zu helfen und ohne Unruhe in den Verein zu bringen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes Was ein weiteres Problem beim FC sein dürfte: Wir haben eine der besten Innenverteidigerpaare der Liga, mit Maroh einen Backup, der seine Klasse ebenfalls schon bewiesen hat. Da traut sich auf Anhieb nicht jeder zu, Spielpraxis zu erhalten. Von den bisher hier spekulierten und gewünschten möchte niemand auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen und auf einen Ausfall oder Formkrise der gesetzten Spieler warten. Also bleibt uns wieder nur ein Langzeitverletzter wie Subotic oder ein Talent aus einer unteren Liga übrig. Preiswert und geduldig, ohne uns weiter zu helfen und ohne Unruhe in den Verein zu bringen.
Stöger will künftig auch häufiger mit Dreierkette spielen. Für einen spielstarken Innenverteidiger wie Mere wäre da bei uns sofort Platz in der Startelf. Sollte er uns wie Uduokhai absagen, sollte Schmadtke sich in der Tat um einen erfahrenen Haudegen oder einen Innenverteidiger mit durchschnittlicher Qualität bemühen. Es bringt ja nichts, irgendwelchen hochtalentierten Jungspunden nachzurennen, die für sich keine Zukunft beim FC sehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Beim Thema Innenverteidiger unterschreibe ich Grottis Beitrag sofort, Heintz und Söre sind Klasse, dazu noch eine Grätsche Maroh in der Hinterhand. Davon träumen viele Trainer, hoffe da wird kein IV für über 10 Mios geholt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock Ich traue, ausgenommen Rudnevs, jedem eine zweistellige Quote zu.
Ich absolut nicht. Cordoba evtl. ansonsten wird's schon schwer. Selbst ein Klassestürmer wie Osako wird sich für 10 Tore strecken müssen. Aber was wichtig ist das am Ende alle Sturmer Ihre Tore machen, dann glaube ich auch, das wir in der Breite die fehlenden Modeste Tore auffangen
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von joergiBeim Thema Innenverteidiger unterschreibe ich Grottis Beitrag sofort, Heintz und Söre sind Klasse, dazu noch eine Grätsche Maroh in der Hinterhand. Davon träumen viele Trainer, hoffe da wird kein IV für über 10 Mios geholt.
Ich hoffe schon. Sörensen und Co in allen Ehren...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Fussballtransfers.com hat seinen letzten Artikel bzgl. Meré und Effzeh nochmal aktualisiert:
“Mittlerweile bestätigte Absteiger Sporting Gijón, dass Meré verliehen wird. Wohin, ist noch fraglich.“
Also, ich finde, das klingt positiv, denn Malaga wollte den Spieler doch schei.bar direkt kaufen und nur der FC war (angeblich) bisher zu einem Leihgeschäft mit Kaufoption bereit.... hmmmmmmm...
Zitat von Kohlenbock Ich traue, ausgenommen Rudnevs, jedem eine zweistellige Quote zu.
Ich absolut nicht. Cordoba evtl. ansonsten wird's schon schwer. Selbst ein Klassestürmer wie Osako wird sich für 10 Tore strecken müssen. Aber was wichtig ist das am Ende alle Sturmer Ihre Tore machen, dann glaube ich auch, das wir in der Breite die fehlenden Modeste Tore auffangen
ohne schwarz zu malen, da wollen wir uns doch mal nix vormachen. Zoller und Rudnevs wenns hochkommt machen positiv gedacht zusammen 10. Guirassey ist garnicht einzuordnen dsbzgl. Osako trau ich das auch nicht zu. Cordoba noch am ehesten. Modeste wird definitiv nicht zu ersetzen sein
FC-Kaderplanung Schmadtke gibt Kampf um Innenverteidiger Meré nicht auf
.... Schmadtke möchte indes keine Wasserstandsmeldungen abgeben: „Ich kommentiere den Stand nicht. Ich glaube aber nicht, dass Meré nach Malaga geht.“ ....
ohne schwarz zu malen, da wollen wir uns doch mal nix vormachen. Zoller und Rudnevs wenns hochkommt machen positiv gedacht zusammen 10. Guirassey ist garnicht einzuordnen dsbzgl. Osako trau ich das auch nicht zu. Cordoba noch am ehesten. Modeste wird definitiv nicht zu ersetzen sein
Neben Modeste Tore zu schießen war ja auch nicht gerade leicht. Wir werden sehen, ob Osako, Zoller, Cordoba oder auch Guirassy, wenn sie im Zentrum spielen dürfen, nicht auch etwas öfter treffen.
Entscheidend wird auch sein, ob die Zuarbeiter entsprechend agieren. Risse und Bittencourt waren lange verletzt. Wenn sie wieder zu alter Stärke finden, dazu Horn, dem man gute Floankequalität nachsagt entsprechend agieren, wird es auch nicht mehr nur auf den einen zentralen Stürmer ankommen. Ich bin da jedenfalls guter Dinge.
Neben Modeste Tore zu schießen war ja auch nicht gerade leicht. Wir werden sehen, ob Osako, Zoller, Cordoba oder auch Guirassy, wenn sie im Zentrum spielen dürfen, nicht auch etwas öfter treffen.
Entscheidend wird auch sein, ob die Zuarbeiter entsprechend agieren. Risse und Bittencourt waren lange verletzt. Wenn sie wieder zu alter Stärke finden, dazu Horn, dem man gute Floankequalität nachsagt entsprechend agieren, wird es auch nicht mehr nur auf den einen zentralen Stürmer ankommen. Ich bin da jedenfalls guter Dinge.
Ich auch Unterm Strich werden wir sogar mehr Tore schießen als letztes Jahr. Es verteilt sich halt.
Ich auch Unterm Strich werden wir sogar mehr Tore schießen als letztes Jahr. Es verteilt sich halt.
Hallo Nobby,
sehe ich genauso... Für mich stehen in der Offensive einfach zu viele Fragezeichen. Irgendwie scheint man davon auszugehen, das Cordoba das schon machen wird. Da tut man dem Jungen so gar keinen Gefallen mit und baut viel zu einen großen Druck auf. Cordoba wird in seiner ersten Saison Modeste nicht ansatzweise ersetzen können. Ich wäre beruhigter, wenn ein Rudnevs noch abgegeben würde, und dafür noch ein Stürmer kommen sollte, der treffsicherer ist.
Zitat von KohlenbockFC-Kaderplanung Schmadtke gibt Kampf um Innenverteidiger Meré nicht auf
.... Schmadtke möchte indes keine Wasserstandsmeldungen abgeben: „Ich kommentiere den Stand nicht. Ich glaube aber nicht, dass Meré nach Malaga geht.“ ....
Hallo Nobby,
sehe ich genauso... Für mich stehen in der Offensive einfach zu viele Fragezeichen. Irgendwie scheint man davon auszugehen, das Cordoba das schon machen wird. Da tut man dem Jungen so gar keinen Gefallen mit und baut viel zu einen großen Druck auf. Cordoba wird in seiner ersten Saison Modeste nicht ansatzweise ersetzen können. Ich wäre beruhigter, wenn ein Rudnevs noch abgegeben würde, und dafür noch ein Stürmer kommen sollte, der treffsicherer ist.
Beste Grüße von Priesi
Das letzte Wort ist bei Uth ja immer noch nicht gesprochen.
Zitat von KohlenbockFC-Kaderplanung Schmadtke gibt Kampf um Innenverteidiger Meré nicht auf
Konkurrenten wie Barcelona müssten wir eigentlich locker ausstechen können. Dann kann wohl morgen schon der Begrüßungströöt aufgemacht werden.
Genau! Barcelona ist auf dem absteigenden Ast.Keine Titel mehr zuletzt. Wir dagegen sind Rheinlandmeister und haben rosige Zeiten vor uns [rolling_eyes]
Also bei Zoller bin ich sicher das wir da vergebens auf ne Explosion warten. Rudnevs wird sich da anschließen. Osako wird nicht in der Spitze spielen. Guirassey vollkommen uneinschätzbar. Das sind die Jungs die wir kennen und einschätzen können. Bis auf Guirassey. Und ob Cordoba die Entwicklung eines Modeste nimmt, eher unwahrscheinlich. Ich würds mir natürlich wünschen, aber 2x solch ein Volltreffer zu verpflichten is eher unwahrscheinlich. Deshalb seh ich unser OM als die Abteilung die da viel reisen muss. Die werden hauptsächlich Modeste Abgang kompensieren müssen. Und deshalb brauchen wir mMn zwischen Bitte und Risse einen richtig guten OM !!!
Ich wage mal die Behauptung, dass selbst wenn wir Aubamayang oder Lewandowski verpflichten würden, keiner von beiden in der nächsten Saison 25 Tore machen würde. Das war einfach eine überragende Saison von Modeste, Der zwischendurch immer wieder mal, eiskalt alles versenkt hat was er auf den Schlappen bekam. Dafür nochmal Danke.
Wir können machen was wir wollen, man kann keinen Stürmer verpflichten der 25 Tore garantiert. Und das wird auch allen verantwortlichen bewusst sein. Darum gehe ich davon aus, das wir das Spielsystem entsprechend weiterentwickeln. Das sollten wir für die nächste Saison sowieso tun. Das sollte man eigentlich eh immer tun, alleine um nicht zu berechenbar zu sein. Und Spiele mit weniger als 40 % ballbesitz verbieten sich für eine gute Mannschaft eigentlich eh.
Die nächste Saison so erfolgreich zu beenden wie die letzte wird eine verdammte Herculesaufgabe. Sie zu toppen wird unmöglich. Fast zumindest Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir bisher nur einen Spieler aus dem Stammkader abgegeben haben. Wir haben einen ähnlichen Typen wie Modeste verpflichtet. Es werden sicher noch 2 Spieler kommen, vielleicht einer gehen. Mal sehen. Aber so oder so ist der Kader mehr oder weniger komplett. Die Offensive kann und muss Tore machen. Dann darf aber auch deutlich mehr aus Mittelfeld und Abwehr kommen. Gemeinsam kann die Mannschaft den Abgang 100%ig kompensieren. Da bin ich sicher
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]