Zitat von nobby stilesAlso bei Zoller bin ich sicher das wir da vergebens auf ne Explosion warten. Rudnevs wird sich da anschließen. Osako wird nicht in der Spitze spielen. Guirassey vollkommen uneinschätzbar. Das sind die Jungs die wir kennen und einschätzen können. Bis auf Guirassey. Und ob Cordoba die Entwicklung eines Modeste nimmt, eher unwahrscheinlich. Ich würds mir natürlich wünschen, aber 2x solch ein Volltreffer zu verpflichten is eher unwahrscheinlich. Deshalb seh ich unser OM als die Abteilung die da viel reisen muss. Die werden hauptsächlich Modeste Abgang kompensieren müssen. Und deshalb brauchen wir mMn zwischen Bitte und Risse einen richtig guten OM !!!
Mit Wahrscheinlichkeiten ist das halt so eine Sache....beispielsweise sind diese unserm Schmaddi in Hannover reihenweise gelungen Aber letztlich, und das ist ja irgendwie auch schön, alles Glaskugel. Ich traue Zoller schon mehr zu, wenn er denn mal im Zentrum spielt; wird er aber wohl eh nicht selbst bei Rudnevs, und JA, ich bin da immer was optimistischer als viele andere, glaube ich, dass da noch was kommen kann. Cordoba traue ich in unserem System 10 Tore zu und von einem fitten (wenn er denn fit bleibt!) verspreche ich mir wirklich viel! Letztlich vertraue ich da voll in die vorhandenen Spieler und natürlich unseren Trainer! Und mal so nebenbei: Wer hätte denn Modeste diese Entwicklung zugetraut? Da waren wir doch mindestens alle genauso skeptisch, wenn ich nur mal an den "Stehgeiger" des ersten Jahres erinnern darf....
Kicker Montagsausgabe: Der Poker um Meré geht weiter. Auf den vierten Innenverteidiger wird man in Köln womöglich noch ein wenig warten müssen. Eine Restchance auf Mere sieht man noch in Köln. Nachdem Gijon 14 Millionen Ablöse ausgerufen hatte, war sich der FC mit dem Verein nicht einig geworden, strebte ein Leihgeschäft mit Kaufoption an - bislang vergebens.
Mark Uth wird nach Lage der Dinge in der kommenden Saison nicht zum Kader des FC gehören. Die Geschäftsführung des FC ist nicht gewillt, die Modeste Millionen aus dem Transferfenster zu schleudern.Man kann davon ausgehen, dass nach Abzug der Steuern ein Teil der Summe von knapp 30 Millionen in die Entschuldung des Vereins und die Aufstockuing des Eigenkapitals investiert wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stilesAlso bei Zoller bin ich sicher das wir da vergebens auf ne Explosion warten. Rudnevs wird sich da anschließen. Osako wird nicht in der Spitze spielen. Guirassey vollkommen uneinschätzbar. Das sind die Jungs die wir kennen und einschätzen können. Bis auf Guirassey. Und ob Cordoba die Entwicklung eines Modeste nimmt, eher unwahrscheinlich. Ich würds mir natürlich wünschen, aber 2x solch ein Volltreffer zu verpflichten is eher unwahrscheinlich. Deshalb seh ich unser OM als die Abteilung die da viel reisen muss. Die werden hauptsächlich Modeste Abgang kompensieren müssen. Und deshalb brauchen wir mMn zwischen Bitte und Risse einen richtig guten OM !!!
Der gute Junuzovic geistert hier ,wie Tosic, durch unser Forum - aber Schmadtke hat Null Interesse. Das ist auch gut so. Wir brauchen keine Altstars. Die Beiden wären Meier-Transfers - und diese Zeiten sind erfreulicherweise vorbei.
Was haltet ihr von Junuzovic' ?
Du brauchst mich nicht im Plural anzureden ......... Ich bin einer von euch :) Er ist sicher kein schlechter, aber auch nicht DER Brüller im OM
Laut eines Tweets eines spanischen Fußballjournalisten soll sich Jorge Meré derzeit in Malaga befinden und dort den medinischen Check durchlaufen. Danach soll der Klub den Transfer offiziell verkünden.
Hallo Witzig Finde ich das Rudnevs 0,34 Scorerpunkte pro Buli Spiel hat, Cordoba nur 0,3 Osako 0,28 Zoller 0,2. In der Bundesliga ist der hier so umstrittene Rudnevs gemessen an Scorerpunkten Pro Spiel also unser stärkster Stürmer. Zum vergleich Ujah liegt bei 0,4 Modest bei 0,57. Unser letzter Klasse Stürmer liegt bei 0,64 wir brauchen nen neuen Toni Polster
Mikel Merino steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Athletic Bilbao. Nach Informationen der AS sollen Borussia Dortmund und die Basken bereits in dieser Woche zu einer Einigung gelangen. Für den Defensivallrounder ist der Europa-League-Qualifikant bereit, eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen.
Zitat von PowerandiMikel Merino steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Athletic Bilbao. Nach Informationen der AS sollen Borussia Dortmund und die Basken bereits in dieser Woche zu einer Einigung gelangen. Für den Defensivallrounder ist der Europa-League-Qualifikant bereit, eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen.
Merino hat für meine Begriffe überragende "Anlagen", aber trotz der für heute vergleichsweise geringen Ablöse (sofern sie denn stimmt), hätte ich ihn nicht dafür gekauft. Anlagen schön und gut, aber dafür sind mir in der Praxis noch zu viele Fragezeichen. Leihe mir einseitiger Kaufoption für 10-15 Millionen hätte ich für uns ok gefunden. Aber anscheinend schüttet Schmaddi ja eh was ganz anderes ausm Ärmel
Zitat von PowerandiMikel Merino steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Athletic Bilbao. Nach Informationen der AS sollen Borussia Dortmund und die Basken bereits in dieser Woche zu einer Einigung gelangen. Für den Defensivallrounder ist der Europa-League-Qualifikant bereit, eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen.
Merino hat für meine Begriffe überragende "Anlagen", aber trotz der für heute vergleichsweise geringen Ablöse (sofern sie denn stimmt), hätte ich ihn nicht dafür gekauft. Anlagen schön und gut, aber dafür sind mir in der Praxis noch zu viele Fragezeichen. Leihe mir einseitiger Kaufoption für 10-15 Millionen hätte ich für uns ok gefunden. Aber anscheinend schüttet Schmaddi ja eh was ganz anderes ausm Ärmel
Transfergerüchte beim FC Wer wird neuer Innenverteidiger?
Wechselt der spanische Innenverteidiger Jorge Meré in die Domstadt? Meré spielt aktuell für Sporting Gijon und ist U21-Nationalspieler. Meré habe sich nach Angaben mehrerer spanischer Medien zwar zu einem Abgang aus Gijon entschieden, wolle aber in Spanien bleiben. Schmadtke wollte auf Anfrage dieser Zeitung die Meldungen über Meré nicht kommentieren: „Wenn die Medien meinen, sie müssen das schreiben, sollen sie es tun“, brummte der FC-Manager.
Dienstagexpress: Am Montag haben sich derweil die Anzeichen verdichtet, dass Kölns Wunschverteidiger Jorge Meré innerhalb von Spanien wechseln wird. Medienberichten zufolge ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der 20-Jährige, der bislang für Sporting Gijón auflief, beim FC Malaga vorgestellt wird.
Zitat von TheMikeDas nenne ich mal Erweiterung in der Breite... aber es ist noch sooooo viel Zeit.
Sicher ist noch viel Zeit. Zudem haben wir mit Nartey nen weiteren Zugang aus dem Nachwuchs. Und Guirassy ist für mich ebenfalls wie ein Neuzugang zu bewerten.
Zitat von ColumellaHallo Witzig Finde ich das Rudnevs 0,34 Scorerpunkte pro Buli Spiel hat, Cordoba nur 0,3 Osako 0,28 Zoller 0,2. In der Bundesliga ist der hier so umstrittene Rudnevs gemessen an Scorerpunkten Pro Spiel also unser stärkster Stürmer. Zum vergleich Ujah liegt bei 0,4 Modest bei 0,57. Unser letzter Klasse Stürmer liegt bei 0,64 wir brauchen nen neuen Toni Polster
.. Polster ... das war doch der Gladbacher, mit dem wir den ersten Abstieg hinbekommen haben, oder? So wie mit Nova und dreimal mit Poldi... Gerade die sportlich unnötigsten Abstiege, nämlich der erste und der letzte, zeigen, wie wenig es darauf ankommt, ob wir einen Stürmer mit 0,schlagmichtot Toren haben. Wir haben keinen 25-Tore-Stürmer, wir hatten auch letzte Saison keinen. Das sind die Lewandowskis, Aubameyangs, Ibrahimovics dieser Welt, die 25+ Tore eingebaut haben. Bei uns ist wichtig, dass die Mannschaft funktioniert und das hat sie die letzten Jahre so gut getan wie seit Jahrzehnten nicht mehr, und nur so konnte China-Tony II die Buden 15+ machen - und weil er jede Minute auf dem Rasen stand.
Hallo, naja ok Polster hat am ende mal doof gewechselt aber war schon eienr der Stürmer der letzten 2 Jahrzehnte in köln. Wolte mit der Quote auch nur noch mal Rudnevs hervor heben nicht das da welche schreien wenn er am anfang in der Start 11steht
Zitat von TheMikeDas nenne ich mal Erweiterung in der Breite... aber es ist noch sooooo viel Zeit.
Den zwei Zugängen stehen 3 - d r e i - Abgängen gegenüber.
Jetzt wird das ganze schön geredet indem man Guirassy, Nartey, Risse, als Neuzugang rechnet. Dabei vergisst man den neuen Verkäufer im Fanshop, den Eisverkäufer auf W2 und nicht zu vergessen auch auf P 7 ist neues Personal. Also alles im grünen Bereich.
Und um die Mannschaft komplett im zweiten Trainingslager zu versammeln, wurde dies einfach in die Herbstferien verlegt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Den zwei Zugängen stehen 3 - d r e i - Abgängen gegenüber.
Jetzt wird das ganze schön geredet indem man Guirassy, Nartey, Risse, als Neuzugang rechnet. Dabei vergisst man den neuen Verkäufer im Fanshop, den Eisverkäufer auf W2 und nicht zu vergessen auch auf P 7 ist neues Personal. Also alles im grünen Bereich.
Und um die Mannschaft komplett im zweiten Trainingslager zu versammeln, wurde dies einfach in die Herbstferien verlegt.
Nichts Neues im Krisengebiet. Das gleiche Gejammer, wie zu jeder Transferperiode. Wenn dann wieder Platz 5 rausspringt, ist ja alles gut.
Zitat von KohlenbockNichts Neues im Krisengebiet. Das gleiche Gejammer, wie zu jeder Transferperiode. Wenn dann wieder Platz 5 rausspringt, ist ja alles gut.
Dann sollten wir noch ne Schippe Gejammer drauflegen...vielleicht reicht es dann ja sogar für die CL!