zu Deinem Post....es werden sicherlich auch Veränderungen dazu gehren, die viele als negativ werten. Ob Stöger immer unser Trainer sein wird???? Wir werden auch mal schlecht spielen, eine Durststrecke haben, unglücklich Punkte abgeben, mit hängenden Köpfen in die Kabine trotten. Es wird, auch vom Umfeld, sicher irgendwann mal wieder Unfrieden gestreut, oder aber zumindest öffentlich kommuniziert. Es wird auch sicherlich im Team mal Reibereien geben, wenn einer unzufrieden ist, weil er nicht berücksichtigt wird.
Wir hatten bisher, neben aller sportlicher Klasse und Qualität (dazu zähle ich auch die drum herum handelnden Personen), auch das nötige Glück. Die Truppe ist auch charakterlich bärenstark. Gerade diese Mentalität und Geschlossenheit haben uns so manchen Punkt gewonnen. Aber....das Gesicht der Mannschaft wird sich auch mal verändern. Den Kölsch-Faktor werden wir sicher nicht immer hochhalten können, usw.
Aber, Joga, Hand aufs Herz...die letzte Saison war wie gemalt für uns. Das war sozusagen die kölsche Initialisierung von Back on the track. Die etablierten Teams haben teilweise geschwächelt, oder wurden überrascht. Sind wir ehrlich, es gab mehr als nur die kölsche Überraschung. Leipzig hatte man viel zugetraut, aber soweit oben? Hoffeneim schielt auf die CL, spielen teils tollen Fuppes, oder aber auch die Freiburger, teilweise die Frankfurter...Eine Saison voller Überraschungen. Schaut man sich jetzt z.B. Wolfsburg an, so dürfte jedem klar sein, dass die alles versuchen werden, um zumindest wieder europäisch zu spielen. Der halbe Kader ist umgebaut....Dazu neue Trainer auf Pillentown und Schalke.... leipzig wird sicher nicht hinter uns fallen, BVB und Bayern freimal nicht. Hoffenheim wird man sehen. Die CL ist sicher für die eher unerfahrene Truppe noch mal ein ganz anderes Brett.
Ich sehe, das meine ich ehrlich, einen Platz zwischen 7-11 als realistisch an. Eher 11 als 7. Ich denke, da hast Du absolut recht, dass uns die Kraft, Konzentration, die pausenlos gefordert wird, auch hier und da Punkte kostet. Aber das ist ok, das gehört auch dazu. Das stärkt die Mannschaft, macht sie reifer, finde ich. Die Art und Weise wird für mich letztlich das sein, was ich bewerte...Liefern sie harte und ehrliche Arbeit ab. treten geschlossen auf und zeigen auch in Niederlagen oder Schwächephasen ihre Größe, dann ist das ok. Wir werden die EL wohl nicht gewinnen, vermutlich auch nicht den DFB-Pokal...aber....
Wir haben, nach so langer Zeit wieder eine geile Truppe, die so richtig Spaß macht, es sind sooo viele Dinge,die mir Freudentränen in die Augen schießen lassen...Ein Hector, der der reihe nach die tollsten internationalen Offerten absagt. Horn, der uns erhalten bleibt. Wenn ich lese, dass unser Edeltechniker Matze Lehmann mit einem breiten grinsen davon erzählt, dass er Flugangst hat, er es aber gerne auf sich nimmt, dann ist mein grinsen sicher genauso breit. Wenn ich Risse sehe, wie er den Gladbachern den Strahl da reinnagelt und zum Derby-Held wird....Dazu die Entwicklung von eher "Totgesagten", wie Jojic. Mensch, was hat der uns/mir tolle Momente beschert. Ewert hatte es geschrieben...sein Pass im Mainz Spiel...auf einmal ist der Kerl da und legt los wie die Feuerwehr. Oder Stögers Humor. Ich habe selten einen Trainer erlebt, der so authentisch rüberkommt, alles mit Humor kommentiert. Er nimmt keine Ausreden, oder sucht Gründe, warum etwas nicht klappen kann oder konnte, sondern macht. Oder Schmaddi, der dem Nagelsmann mal eben seinen Kaugummi "leiht" Da erinnern wir uns alle dran, und wir lachen alle dabei. Der FC ist im Moment der Macher, wird geführt von Machern...Genau das kommt an. genau da müssen wir weitermachen, auch eben in schweren Zeiten. Mit Herzblut dranbleiben. Das ist meine Entwicklung. Wir brauchen keine Angst zu haben.
wir haben uns spürbar anders auf die Fahne geschrieben, damit wollen wir sie alle begeistern und verlorenes Vertrauen wieder zurück gewinnen. Wir haben jahrelang "investiert", sind mit unseren Jungs in die dunkelsten Stadien Deutschlands gefahren und haben unsere Fahnen geschwenkt. jetzt gibt uns der FC all das wieder...
Wir haben fast 20 schwarze Jahre erlebt, warum sollen jetzt keine goldenen folgen?
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von fidschi...und wann wird hier wieder was über "Transfers" geschrieben?
Mere hat auf der PK nur mit tränenreicher Stimme erkärt, daß er Gijon verlässt. Aber wohin er wechselt, hat er noch nicht verraten. Aber in italienischen Medien (dort war Genua interessiert) und im kicker wird berichtet, daß er nach Malaga geht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Das hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du mal aus Deiner Haut könntest und einfach mal ein Wagnis eingehst. FC 7 Plätze vor Augsburg war doch ein echtes Angebot, wo der Effzeh doch kaum besser sein soll. Du bist viel zu sehr kopfgesteuert. Warum eine Wette eingehen, die man glatt verlieren könnte. Ich würde mir auch gar nicht mein Leben mit nem Köln-Marathon "versauen" wie Du meinst, sondern das ist ein tolles Erlebnis und Abenteuer. Einfach mal sich ein Ziel vornehmen und das zu schaffen, auch wenns schwer fällt. Ich hab das schon 1997 beim 1. Köln Marathon geschafft und etliche male danach.2018 laufe ich so oder so, statt mit Joga Trikot dann halt mit FC-Trikot
Zum einen - jeder hier ist halt anders. Ich bin kopfgesteuert und finde das recht eigentlich ziemlich gut. Mein Hund ist häufig anders gesteuert und ohne mich wäre der schon 1000 Tode gestorben. Natürlich nach einem tollen Jagderlebnis zuvor, das ihm so häufig entgeht. Zum anderen aber: Das ist hier kein Thema. Es ist egal, wer wie gesteuert ist, es geht um Einschätzungen zum FC und hier um Transfers. Nicht um mich oder dich. Daher noch mal: Ich bin raus aus dieser Diskussion und hoffe, das ist ok. Und zum dritten: Ich würde dir empfehlen, Urteile darüber, wie andere User hier so sind, nur sehr vorsichtig und besser gar nicht abzugeben. Das kannst du nicht wissen und das klingt für mich anmaßend.
Offenbar war meine Einschätzung gar nicht so verkehrt und Deine Empfehlung ist unangebracht.
Immerhin haben wir aber doch wenigstens eins offenbar gemeinsam. Wir haben beide einen "Jagdhund" Meiner ist ein kleiner Münsterländer, der aber nicht jagd, der ist auch ohne Jagderlebnis glücklich. Du brauchst mir nicht zu antworten, wird Dir ja sonst zu persönlich. Schönen Sonntag noch
Gibt ja nur Transfers, die nicht klappen: Merè nicht, Sane nicht, Merino nicht, Kempf nich, Uth nicht und Podolski auch mal wieder nicht. Ich glaube aber auch, wir haben nicht wirklich so viel Geld mehr auf dem Konto. Die Zahlungsmodalitäten vom Modeste-Transfer habe ich Dummerchen nicht verstanden, ausleihen und trotzdem 30 MIo zur Verfügung? Über 20 Mios für unsere zwei neuen Granaten sind ja auch schon weg. Erinnert mich an letzte Saison, Höger für Gerhardt. Da hatten wir aber 10 Mio plus gemacht. Naja, wenn wir wieder Fünfter werden, ist alles gut.
Jetzt
Uth kommt wohl nicht zum FC (obwohl ich denke, dass es lediglich eine Preisfrage ist, da der Vertrag 2018 ausläuft...), zumindest kommuniziert man das so...
Außerdem (das poste ich jetzt mal, ohne die ganzen Quellen zu suchen...) soll West Ham an Jojic interessiert sein (hatte Ewert schon gepostet...), Mere soll morgen in Malaga unterschreiben, bzw. man will es morgen auf einer PK verkünden...(wenn dem so sein soll, dann schade....das wäre einer gewesen, aber...da der trainer von malaga den Ausschlag gegeben haben soll...müssen wir das akzeptieren...).
Nebenbei sollen die Frankfurter und die Hamburger an Kocka Rausch interessiert sein. Ozcipka ist ja jetzt zu den Schalkern gewechselt, da ist Bedarf auf der Position...
Und, so zum Abschluss....Bonucci ist zu Milan, Juve sucht einen IV und soll wohl an Sokratis interessiert sein. Würde der gehen, wäre es aus meiner Sicht nicht verwunderlich, wenn auch mal ein Heintz als möglicher Nachfolger gehandelt wird...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zwei Neuzugänge sind bisher dünn, wo wir doch im Geld schwimmen.
Warum müssen wir den kleinsten Kader haben?
Ein Interesse an Rausch hat Frankfurt inzwischen dementiert. Noch hat Schmadtke ja viel Zeit, allerdings sollen die Neuen möglichst beim 2.Trainingslager dabei sein.
Jetzt
Uth kommt wohl nicht zum FC (obwohl ich denke, dass es lediglich eine Preisfrage ist, da der Vertrag 2018 ausläuft...), zumindest kommuniziert man das so...
Außerdem (das poste ich jetzt mal, ohne die ganzen Quellen zu suchen...) soll West Ham an Jojic interessiert sein (hatte Ewert schon gepostet...), Mere soll morgen in Malaga unterschreiben, bzw. man will es morgen auf einer PK verkünden...(wenn dem so sein soll, dann schade....das wäre einer gewesen, aber...da der trainer von malaga den Ausschlag gegeben haben soll...müssen wir das akzeptieren...).
Nebenbei sollen die Frankfurter und die Hamburger an Kocka Rausch interessiert sein. Ozcipka ist ja jetzt zu den Schalkern gewechselt, da ist Bedarf auf der Position...
Und, so zum Abschluss....Bonucci ist zu Milan, Juve sucht einen IV und soll wohl an Sokratis interessiert sein. Würde der gehen, wäre es aus meiner Sicht nicht verwunderlich, wenn auch mal ein Heintz als möglicher Nachfolger gehandelt wird...
dass wir EUL spielen im Moment noch alles sehr dürftig... Corduba überzeugt mich keinen Millimeter.
Gibt ja nur Transfers, die nicht klappen: Merè nicht, Sane nicht, Merino nicht, Kempf nich, Uth nicht und Podolski auch mal wieder nicht. Ich glaube aber auch, wir haben nicht wirklich so viel Geld mehr auf dem Konto. Die Zahlungsmodalitäten vom Modeste-Transfer habe ich Dummerchen nicht verstanden, ausleihen und trotzdem 30 MIo zur Verfügung? Über 20 Mios für unsere zwei neuen Granaten sind ja auch schon weg. Erinnert mich an letzte Saison, Höger für Gerhardt. Da hatten wir aber 10 Mio plus gemacht. Naja, wenn wir wieder Fünfter werden, ist alles gut.
Zum Thema Geld.... Allein an TV Geldern bekommen wir 48,61 Millionen...In 2016 haben wir 26,223 Millionen kassiert. Macht ein Plus von schlappen 22 Millionen Euro. Dazu kommen nach Adam Riese geschätzte 10 Millionen aus der Euroleague... Man will einen Werbepartner für den Trikotärmel präsentieren, es war mal von 1 Million Euro jährlich die Rede...
Das macht für mich allein ca. 33 Millionen aus, unterstellen wir dem FC noch, dass aus dem Modesteverkauf 25 Millionen übrigbleiben (darin sind die 4,5 Millionen Anteil an Hoffenheim berücksichtigt, dann wären wir bei 58 Millionen. Zzgl. dem Volumen aus dem letzten Transferfenster....Hier gehe ich, wenn ich die Zahlungen für Vertragsverlängerungen abziehe, von zumindest 5 Millionen aus...
Sind wir bei 63 Millionen... Darin ist noch NICHT enthalten, was der FC ohnehin aus dem operativen Geschäft als Transfergelder eingeplant hatte, darin ist noch NICHT aufgelistet, was mögliche Abgänge einbringen, usw....
Ziehe ich mal die ca. 24 Millionen für die beiden Neuzugänge ab, dann bin ich bei knapp 40 Millionen, die aktuell noch verfügbar sein dürften...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiZwei Neuzugänge sind bisher dünn, wo wir doch im Geld schwimmen.
Ein Interesse an Rausch hat Frankfurt inzwischen dementiert. Noch hat Schmadtke ja viel Zeit, allerdings sollen die Neuen möglichst beim 2.Trainingslager dabei sein.
Der IV soll zum 2. TL da sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass Schmaddi gesagt hat, zum Thema Transfers, dass ein IV kommen soll und wird, dazu eventuell jemand fürs MF und ganz eventuell jemand für die Außenbahn....
Lassen wir uns mal überraschen....
Ja, bürgi, den Spanier hatte ich bei der U21 gesehen, ein wirklich guter. Aber...wenn er wirklich in der Heimat bleiben will (angeblich soll ja der Trainer von Malaga den Ausschlag gegeben haben), dann ist es auch besser so....
Zitat von fidschiZwei Neuzugänge sind bisher dünn, wo wir doch im Geld schwimmen.
Der IV soll zum 2. TL da sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass Schmaddi gesagt hat, zum Thema Transfers, dass ein IV kommen soll und wird, dazu eventuell jemand fürs MF und ganz eventuell jemand für die Außenbahn....
Überraschen lassen ist ohnehin die einzige wirkliche Möglichkeit.
Wir reden uns hier stets über mögliche Transfers fusselig, hier und da der eine oder andere auch noch über andere Dinge, aber letztendlich wäre es sonst hier auch ziemlich langweilig und trübe.
Wird Zeit, dass die Liga bald losgeht und das wir dann ne schlagkräftige Truppe zusammen haben. Ich habe da aber auch nicht die geringsten Zweifel.
Zitat von GondorianerJa, bürgi, den Spanier hatte ich bei der U21 gesehen, ein wirklich guter. Aber...wenn er wirklich in der Heimat bleiben will (angeblich soll ja der Trainer von Malaga den Ausschlag gegeben haben), dann ist es auch besser so....
Bislang hat Mere nur tränenreich erklärt, daß er Gijon verlässt. Seine Entscheidung will er kurzfristig bekannt geben. "Nur" die spanischen, italienischen und deutschen Medien schreiben von einem Wechsel nach Malaga. Ich lach mir den A.... ab, wenn er doch noch zum FC wechselt.
Der Transfer von Jorge Meré zum 1. FC Köln hängt in der Schwebe. Zwar verkündete der Innenverteidiger am heutigen Sonntagmittag seinen Abschied von Sporting Gijon – wohin es den U21-Vize-Europameister nun aber ziehen wird, ließ er offen. „Stand heute habe ich mich noch nicht entschieden, ich habe verschiedene Optionen“, sagte der 20-Jährige gegenüber Pressevertretern. Der ‚kicker‘ berichtet dagegen, dass es Meré zum FC Málaga zieht. Mittlerweile bestätigte Absteiger Gijón, dass Meré verliehen wird. Wohin, ist noch fraglich.
Laut heutigem kicker-Artikel hat Stöger wegen des fehlenden Innenverteidigers auch auf Alternativen im Kader verwiesen. So könne beispielsweise Matthias Lehmann in einer Dreierkette den Mittelmann zwischen Frederik Sörensen und Dominique Heintz geben.
Zum Thema Geld.... Allein an TV Geldern bekommen wir 48,61 Millionen...In 2016 haben wir 26,223 Millionen kassiert. Macht ein Plus von schlappen 22 Millionen Euro. Dazu kommen nach Adam Riese geschätzte 10 Millionen aus der Euroleague... Man will einen Werbepartner für den Trikotärmel präsentieren, es war mal von 1 Million Euro jährlich die Rede...
Das macht für mich allein ca. 33 Millionen aus, unterstellen wir dem FC noch, dass aus dem Modesteverkauf 25 Millionen übrigbleiben (darin sind die 4,5 Millionen Anteil an Hoffenheim berücksichtigt, dann wären wir bei 58 Millionen. Zzgl. dem Volumen aus dem letzten Transferfenster....Hier gehe ich, wenn ich die Zahlungen für Vertragsverlängerungen abziehe, von zumindest 5 Millionen aus...
Sind wir bei 63 Millionen... Darin ist noch NICHT enthalten, was der FC ohnehin aus dem operativen Geschäft als Transfergelder eingeplant hatte, darin ist noch NICHT aufgelistet, was mögliche Abgänge einbringen, usw....
Ziehe ich mal die ca. 24 Millionen für die beiden Neuzugänge ab, dann bin ich bei knapp 40 Millionen, die aktuell noch verfügbar sein dürften...
Ich ziehe noch ein paar Mios für gestiegene Gehälter ab und dazu die China-Mios, die nicht die Leihe betreffen. Ich kenne mich nämlich mit den Steuersparmodellen in China nicht aus, vielleicht erklärt die mal einer wenn er Zeit hat. Auch kapiere ich nicht so ganz, was eine verpflichtende Kaufoption bedeutet. Dann bleiben bei mir vielleicht 15 oder 20 Mios über. Immer noch ne Menge Kohle, wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt. Um ehrlich zu sein, mir liegen die vielen Cordoba-Millionen schwer im Magen. Warten wir also ab, im Moment sehe ich uns schwächer als voriges Jahr um diese Zeit.
Wir haben mit Guirassy quasi noch einen Neuzugang, da er jetzt so langsam erst fit scheint, wie Stöger selbst erwähnt hat. Dazu Nartey und Risa. Klünter wurde ja auch erst spät so eine tolle Option.Dazu Cordoba und Horn Wenn Bittencourt und Risse gesund bleiben,die ja nicht mal die Hälfte der Saison zur Verfügung standen, sehe ich uns trotz des Modeste Abgangs noch deutlich stärker.
Letzte Saison habe ich 33 Spieltage lang erzählt, dass wir 6. werden. Diese Saison ist schwer einzuschätzen, aber ich bin mir sicher, dass wir zwischen Platz 3 und 7 landen werden, wenn wir nicht wieder so eine Verletztenseuche haben. Doppel-oder Dreifachbelastung hin oder her.
Wir haben "zur Not" sicher Alternativen im Team, aber wenn wird uns weiterentwickeln und die nächste Stufe erreichen wollen, sollten wir den Kader qualitativ und quantitativ ausbauen. Ich sehe uns nicht in einer "Notsituation". Wir haben die Zeit und das Geld, um uns weiter zu verstärken.
Zitat von derpapaIch ziehe noch ein paar Mios für gestiegene Gehälter ab und dazu die China-Mios, die nicht die Leihe betreffen. Ich kenne mich nämlich mit den Steuersparmodellen in China nicht aus, vielleicht erklärt die mal einer wenn er Zeit hat.
Zieh bitte noch ein paar Millionen ab, da ja die Anleihe aus 2012 im August (also in rund 3 Wochen) zurückgezahlt wird.
Dass mit dem China-Deal ist eigentlich sehr einfach, ich fürchte, Du bist der einzige im Forum der das nicht versteht. Ist doch alles wasserdicht erklärt. Irgendwo stand zu lesen, dass der FC sofort über das Geld verfügen kann. Soweit ich mich erinnere beruht die Info zwar nicht auf einer offiziellen FC Quelle, aber alle Fachleute im Forum sind sich einig, dass das stimmen muss, schließlich waren Wehrle und Schmadtke mit im Boot, und die würden keine andere Lösung zulassen.
Ich selbst habe nur noch 0,1%-Restbedenken (*) und bin ansonsten voll überzeugt.
(*) Dass sich der chinesische Verband mit so einem Bauerntrick um die "Strafgebühren zur Förderung einheimischer Talente" prellen lässt, ist schon eigenartig, aber was soll es uns jucken, schließlich ist das Geld sicher und bereits verfügbar.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Jo...das hier macht mich halt ein wenig unsicher...:
Zitat von derpapaIch ziehe noch ein paar Mios für gestiegene Gehälter ab und dazu die China-Mios, die nicht die Leihe betreffen. Ich kenne mich nämlich mit den Steuersparmodellen in China nicht aus, vielleicht erklärt die mal einer wenn er Zeit hat.
Zieh bitte noch ein paar Millionen ab, da ja die Anleihe aus 2012 im August (also in rund 3 Wochen) zurückgezahlt wird.
Dass mit dem China-Deal ist eigentlich sehr einfach, ich fürchte, Du bist der einzige im Forum der das nicht versteht. Ist doch alles wasserdicht erklärt. Irgendwo stand zu lesen, dass der FC sofort über das Geld verfügen kann. Soweit ich mich erinnere beruht die Info zwar nicht auf einer offiziellen FC Quelle, aber alle Fachleute im Forum sind sich einig, dass das stimmen muss, schließlich waren Wehrle und Schmadtke mit im Boot, und die würden keine andere Lösung zulassen.
Ich selbst habe nur noch 0,1%-Restbedenken (*) und bin ansonsten voll überzeugt.
(*) Dass sich der chinesische Verband mit so einem Bauerntrick um die "Strafgebühren zur Förderung einheimischer Talente" prellen lässt, ist schon eigenartig, aber was soll es uns jucken, schließlich ist das Geld sicher und bereits verfügbar.
Die "allgemeinen Geschäftsgebaren" in China willst du gar nicht wissen, da ist z.B. die FIFA ein Kindergarten gegen
Die Anleihe wird aber nicht allen Zeichnern zurückgezahlt. Sehr viele Zeichner haben auch bei der zweiten Anleihe zugeschlagen und die Laufzeit so bis 2024 verlängfert.
Zitat von KohlenbockDie Anleihe wird aber nicht allen Zeichnern zurückgezahlt. Sehr viele Zeichner haben auch bei der zweiten Anleihe zugeschlagen und die Laufzeit so bis 2024 verlängfert.
Also ich sitze im August auf dem Schoß der Sparkassen-Bankerin, und will meine Kohle zurück. Natürlich tue ich fast alles für meinen FC, aber es handelt sich um eine Summe, die hier wohl auch niemand sonst einfach so verschenken würde. Die Zinsen greife ich natürlich auch noch ab, jetzt wo wir im Geld schwimmen brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wie auch immer, die eine odee andere Mark wird sicher ausgezahlt werden müssen und wurde nicht auf 2024 geschoben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###