Zitat von nobby stilesMan darf ja wohl bei den Geldern die nun anscheinend unser Konto mehr als genug füllen, erwarten das auch Qualität verpflichtet wird. Wir haben die letzte Saison als 5. beendet. Respekt vor den handelnden Personen. Wir spielen Europa Pokal. Ebenfalls Respekt und grosse Freude !!!!! Unser Ziel für die nächste Saison wird wohl nicht der Klassenerhalt sein. Auch ein Platz um 10 rum würde mich erstaunen als Saisonziel MMn sollte es um die Europapokalplätze gehen. Und dafür brauch man Qualität. Und die haben wir glaub ich Stand heute noch nicht eingekauft. Auch der von heute soll wie man liest erstmal an die Liga herangeführt werden. Für mich ist auch Horn von W'burg ein vollkommen weißes Blatt. Und Cordoba hab ich ein paar mal gesehn. Er trifft halt zu wenig. Bis jetzt. Das ist Fakt. Die Ablösesumme dsbzgl werd ich nie verstehn, vielmehr hoffentlich zur WP. Ob ihm die Unterstützung fehlte oder was auch immer. 5 Tore und diese Summe. Darüber muss man schonmal nachdenken. Und unser wundester Punkt ist immer noch unbesetzt. Das OM.
Ich verstehe die Ablösesumme von Cordoba auch nicht. Weil ich sie nicht kenne. Die angeblichen 17 Mio. sind reine Spekulation und werden wenn überhaupt, nur dann tatsächlich annähernd stimmen, wenn der Gute einschlägt, wie ne Bombe. Horn hat schon in seinen Einsätzen in Wolfsburg gezeigt, dass er durchaus Bundesliga spielen kann. Seine Noten brachten ihm im Kicker Platz 11 unter den Wölfen ein, immerhin vor Gerhardt.
@Nobby: Klar darf man erwarten, dass Qualität gekauft wird! Man braucht aber auch nicht viel Phantasie, um zu glauben, dass Schmaddi denkt, diese verpflichtet zu haben. Letztlich können wir jetzt alle loben und kritisieren, aber über die QUALITÄT der Neuzugänge sollten wir dann in der Winterpause nochmal sprechen
Zitat von smokie@Powerandi: Zwangsläufig müssen doch 90% aller neuen Spieler erstmal beweisen, dass die erste Bundesliga können?! Und für einen Stürmer mit internationaler Klasse (die bei Modeste im Übrigen gar nicht bewiesen ist) bekommen WIR nunmal keinen Stürmer gleichen, NACHGEWIESENEN Formats als Ersatz!
Wer in der 1. Bundesliga 25 Tore macht, besitzt eindeutig internationale Klasse. Und ansonsten habe ich mich nicht zur (hoffentlich positiven) Entwicklung der neuen Jungspunde sondern nur zur aktuellen Kaderqualität geäußert, die nach meiner Einschätzung allenfalls auf dem Niveau der Vorsaison (wóhl aber eher da drunter) liegt.
Alles gut, ich teile deine Einschätzung bzgl. Kader-Qualität kein bisschen, aber wir dürfen es ja auch unterschiedlich sehen. Ich bin halt der festen Überzeugung, dass wir DEUTLICH besser aufgestellt sind als in der Vor-Saison (mal davon ab, dass ich glaube, es kommen noch 1-2 Leute). Warum ich das GLAUBE: - ALLE Spieler, die fit waren, haben einen Qualitäts-Sprung gemacht - ALLE Spieler, die lange verletzt/unfit waren, werden in alter Stärke vorhanden sein (Bitte, Risse, Höger) - Jojic wird von Saison-Beginn so lauf-fit sein wie gegen Ende der letzten Saison - die Systemumstellung wird unserer Truppe gut tun, weil es variabler wird ohne Modeste - wir haben mit Özcan, Nartey, Guirassy, Horn, Klünter, Risa und Queiroz SIEBEN blutjunge Spieler ganz frisch FIT in der Truppe. Meine Phantasie PLUS meine Einschätzung der Arbeit Schmaddis/Stögers in der Vergangenheit will mir nicht einleuchten lassen, warum davon nicht mindestens drei unseren Kader verstärken. Ja, richtig verstanden, VERSTÄRKEN. Da hab ich noch keinen "Mitläufer" eingebaut.
Letztlich nur meine Einschätzung, wie sie ein jeder hier supbjektiv vom Team hat.....
Zu Modeste: Welchen Stürmer von "internationalem Format" hättest du denn gerne gesehen? Oder hab ich dich da missverstanden?
Mir ging es nur um die Kaderqualität, die in der Offensive durch den Abgang von Modeste deutlich abgenommen hat. Ich bin aber mit Cordoba als Nachfolger absolut einverstanden, zumal er noch Entwicklungspotential besitzt. Ich fand nur die Ablöse von 15 - 17 Mio. € zu hoch, falls die Meldungen aus dem Mainzer Umfeld zutreffend sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
rein aus Interesse... Auf welchen Positionen siehst Du denn die Herren Osako und Jojic spielen, bzw. was ist mit Bitte / Risse ? Ich hatte die schon für recht offensiv gehalten, mag mich aber auch täuschen
Da muss man garnicht drüber reden, wenn man die letzte Saison und auch die davor sieht, Verletzungen incl, ist doch wohl klar das da Bedarf besteht. Jojic seh ich da nicht. Osako mit vielen Fragezeichen, da sehr unkonstant. Risse?? Wenn dann wie immer rechts. Bitte natürlich links. Und dazwischen fehlt definitiv ein starker Spieler
rein aus Interesse... Auf welchen Positionen siehst Du denn die Herren Osako und Jojic spielen, bzw. was ist mit Bitte / Risse ? Ich hatte die schon für recht offensiv gehalten, mag mich aber auch täuschen
Da muss man garnicht drüber reden, wenn man die letzte Saison und auch die davor sieht, Verletzungen incl, ist doch wohl klar das da Bedarf besteht. Jojic seh ich da nicht. Osako mit vielen Fragezeichen, da sehr unkonstant. Risse?? Wenn dann wie immer rechts. Bitte natürlich links. Und dazwischen fehlt definitiv ein starker Spieler
Mal ganz davon ab, dass ich auf der Position am liebsten Bitte sehen würde (und einen anderen guten auf links), sehe ICH den Bedarf kein Stück. Wenn wir, was ich glaube, mit total offensiven Außen agieren, brauchen wir keinen "klassischen" OM-Spieler. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung...
Zitat von nobby stilesMan darf ja wohl bei den Geldern die nun anscheinend unser Konto mehr als genug füllen, erwarten das auch Qualität verpflichtet wird. Wir haben die letzte Saison als 5. beendet. Respekt vor den handelnden Personen. Wir spielen Europa Pokal. Ebenfalls Respekt und grosse Freude !!!!! Unser Ziel für die nächste Saison wird wohl nicht der Klassenerhalt sein. Auch ein Platz um 10 rum würde mich erstaunen als Saisonziel MMn sollte es um die Europapokalplätze gehen. Und dafür brauch man Qualität. Und die haben wir glaub ich Stand heute noch nicht eingekauft. Auch der von heute soll wie man liest erstmal an die Liga herangeführt werden. Für mich ist auch Horn von W'burg ein vollkommen weißes Blatt. Und Cordoba hab ich ein paar mal gesehn. Er trifft halt zu wenig. Bis jetzt. Das ist Fakt. Die Ablösesumme dsbzgl werd ich nie verstehn, vielmehr hoffentlich zur WP. Ob ihm die Unterstützung fehlte oder was auch immer. 5 Tore und diese Summe. Darüber muss man schonmal nachdenken. Und unser wundester Punkt ist immer noch unbesetzt. Das OM.
Ehrlich OM? An was für eine Art, die Osako, Jojic etc. nicht spielen können hast du denn gedacht? Wer spielt im heutigen (erfolgreichen:-)) Fuppes denn noch mit ner echten 10?
Ich hätte auch gerne einen Neymar oder Özil, aber das ist ein Regal aus dem wir uns erstens nichts leisten können und zweitens entspricht das wohl nicht dem System welches wir beim FC zu sehen bekommen werden.
Ehrlich OM? An was für eine Art, die Osako, Jojic etc. nicht spielen können hast du denn gedacht? Wer spielt im heutigen (erfolgreichen:-)) Fuppes denn noch mit ner echten 10?
Ich hätte auch gerne einen Neymar oder Özil, aber das ist ein Regal aus dem wir uns erstens nichts leisten können und zweitens entspricht das wohl nicht dem System welches wir beim FC zu sehen bekommen werden.
Gruss
Das wir zeitweise aber völlig überfordert sind/waren weil dort niemand den Überblick etc hat, ist schon aufgefallen, oder? Verletzungen sind da berücksichtigt
Gruss
Neymar munkelt man bei Sky wird für eine festgeschriebene Ablösesumme von 220!!! Millionen nach PSG gehen. Paris will die wohl zahlen.
Gruss
Neymar munkelt man bei Sky wird für eine festgeschriebene Ablösesumme von 220!!! Millionen nach PSG gehen. Paris will die wohl zahlen.
Hallo, für den Zentralen Spieler in der 3erkette sehe ich wegen einem Meh an schnelligkeit Hector eher geeignet wie Lehman.Aber mir fehlt in unserem Kader für diese Position generell der 1a Spieler hoffe er kommt noch.
Zitat von ColumellaHallo, für den Zentralen Spieler in der 3erkette sehe ich wegen einem Meh an schnelligkeit Hector eher geeignet wie Lehman.Aber mir fehlt in unserem Kader für diese Position generell der 1a Spieler hoffe er kommt noch.
Nach den letzten Aussagen von Schmadtke (nur Innenverteidiger fehlt noch) muss man davon ausgehen, daß mit der heutigen Verpflichtung des Portugiesen Queiros die Sommertransfers für den FC abgeschlossen sind. Es sei denn, es ergibt sich noch ein Super-Schnäppchen auf dem Markt.
Uli Hoeneß hat jüngst angekündigt, wieder vermehrt auf den deutschen Nachwuchs setzen zu wollen. Ein großes Talent eines Bundesliga-Konkurrenten hat der FC Bayern nun offenbar ins Visier genommen. Der FC Bayern München bekundet angeblich Interesse an Salih Özcan vom 1. FC Köln. Dies berichtet das türkische Nachrichtenportal ‚Haber10‘, das außerdem Besiktas als möglichen neuen Arbeitgeber für das Mittelfeld-Talent ins Spiel bringt. Ein Angebot über 1,3 Millionen stehe im Raum, heißt es weiter. Eine Summe, die die Kölner allerdings nicht ins Grübeln bringen dürfte.
Zitat von PowerandiGerücht: Bayern heiß auf FC-Juwel Özcan
Uli Hoeneß hat jüngst angekündigt, wieder vermehrt auf den deutschen Nachwuchs setzen zu wollen. Ein großes Talent eines Bundesliga-Konkurrenten hat der FC Bayern nun offenbar ins Visier genommen. Der FC Bayern München bekundet angeblich Interesse an Salih Özcan vom 1. FC Köln. Dies berichtet das türkische Nachrichtenportal ‚Haber10‘, das außerdem Besiktas als möglichen neuen Arbeitgeber für das Mittelfeld-Talent ins Spiel bringt. Ein Angebot über 1,3 Millionen stehe im Raum, heißt es weiter. Eine Summe, die die Kölner allerdings nicht ins Grübeln bringen dürfte.
Die Entwicklung der Kaderqualität ist nunmal sehr schwierig zu bewerten, weil vor allem sehr junge Leute (Horn, Queiros, Nartey ...) dazu gekommen sind, die erstmal nicht einzuschätzen sind. Da können wir noch lange streiten, da kommen wir naturgemäß zu keinem Ergebnis. Mir gefällt der Weg mit den jungen Spielern jedenfalls. Und Beispiele dafür, dass auch größere Namen nicht unbedingt einschlagen, haben die Vorschreiber doch auch schon gebracht, wie de Jong oder Immobile - und wenn ich da erstmal in unsere eigene Historie zurück sehe! Autsch!
Die Bewertung ist mMn auch sehr davon geprägt, dass ausgerechnet Modeste abgegeben wurde, der eine so herausragende Saison gespielt hat (die er wahrscheinlich so auch nicht wiederholt hätte ...).
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass jetzt der Deckel drauf ist. Wobei ich einen variablen Offensiven, der vor allem den Leo-Backup geben könnte, noch ganz sinnvoll fände ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Habe mir mal auf YouTube unseren neuen Pepe angeschaut. Viel gibt es noch nicht zu sehen. Er ist über 1,90 groß, Linksfuß und scheint recht schnell unterwegs zu sein. In der U19 Portugals ist er Stammspieler, was er auch schon in der U17 war. Herr Stöger, übernehmen Sie.
Zitat von smokieVielleicht ist die kolportierte Summe für Özcan die Leihgebühr für ein Jahr plus 50 Mio. Euro Kaufoption?!
Der Özcan bleibt, sonst mach ich ne Sitzblockade am GBH. Hier glauben ja viele Schreiber an den Durchbruch von Guirassy, so geht es mir mit Özcan. Den Bayern scheinbar auch, aber wenn wir 3 Mio für den Portugiesen zahlen, dann sollen die Bayern mal ruhig was tiefer in die Tasche greifen. Die können ihn leihen für 3 Mios pro Jahr mit verpflichtender Kaufoption, also etwa 35 Mios. Oder mehr.
Zitat von M. LeeDie Entwicklung der Kaderqualität ist nunmal sehr schwierig zu bewerten, weil vor allem sehr junge Leute (Horn, Queiros, Nartey ...) dazu gekommen sind, die erstmal nicht einzuschätzen sind. Da können wir noch lange streiten, da kommen wir naturgemäß zu keinem Ergebnis. Mir gefällt der Weg mit den jungen Spielern jedenfalls. Und Beispiele dafür, dass auch größere Namen nicht unbedingt einschlagen, haben die Vorschreiber doch auch schon gebracht, wie de Jong oder Immobile - und wenn ich da erstmal in unsere eigene Historie zurück sehe! Autsch!
Die Bewertung ist mMn auch sehr davon geprägt, dass ausgerechnet Modeste abgegeben wurde, der eine so herausragende Saison gespielt hat (die er wahrscheinlich so auch nicht wiederholt hätte ...).
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass jetzt der Deckel drauf ist. Wobei ich einen variablen Offensiven, der vor allem den Leo-Backup geben könnte, noch ganz sinnvoll fände ...
Einen jungen Spieler,der die beiden Außenbahnen spielen kann (z.B. Bebou), fände ich auch sinnvoll. Das Risse und Bittencourt ohne Verletzungen durch die anstehende Saison kommen, ist zu bezweifeln.
1. FC Köln vor Wiederverpflichtung von Zoran Tosic
Der 1. FC Köln steht nach Informationen der Moskauer Zeitung Etnesgnutiez vor einer Wiederverpflichtung von Zoran Tosic (30). Der Mittelfeldspieler, der schon einmal für ein halbes Jahr an den FC ausgeliehen war, wollte das Gerücht ebensowenig kommentieren, wie FC-Manager Schmadtke.
Zitat von Powerandi1. FC Köln vor Wiederverpflichtung von Zoran Tosic
Der 1. FC Köln steht nach Informationen der Moskauer Zeitung Etnesgnutiez vor einer Wiederverpflichtung von Zoran Tosic (30). Der Mittelfeldspieler, der schon einmal für ein halbes Jahr an den FC ausgeliehen war, wollte das Gerücht ebensowenig kommentieren, wie FC-Manager Schmadtke.
Ich glaube nicht, dass wir heute den IV Nr. 4 verpflichtet haben. Wir spielen häufiger mit Dreierkette - da braucht es einen IV der Kategorie Subotic oder Mavraj. Nicht einen 19-Jährigen, der noch kein Profispiel gemacht hat - der ist ein Perspektivspieler, aber keine Lösung für die vakante Kaderposition.
Zitat von JoganovicIch glaube nicht, dass wir heute den IV Nr. 4 verpflichtet haben. Wir spielen häufiger mit Dreierkette - da braucht es einen IV der Kategorie Subotic oder Mavraj. Nicht einen 19-Jährigen, der noch kein Profispiel gemacht hat - der ist ein Perspektivspieler, aber keine Lösung für die vakante Kaderposition.
Nenn mir einen einzigen Spieler von Weltformat, der nicht schon mit 19 eine Verstärkung für unseren FC gewesen wäre? Es kommt nicht auf das Alter an. Ich denke nicht, dass noch ein IV kommt, es sei denn, wir würden Maroh abgeben.
Ich denke der Peter ist locker geworden - mehr als 4 IV braucht kein Mensch, zumal Horn ja auch IV kann, und wir dann schon 5 davon hätten.
Wir sollten unser Restguthaben für einen 6er und, wie Powerandi treffend bemerkt hat, in einen offensiven Außen-Allrounder stecken. Der 6er wird der Königstransfer. Das muss eine Mischung aus Petit, van Bommel, van Helsing, Effenberg, Kroos und Messi sein. Ein Spieler, vor dem sich der Gegner einnässt , und der trotzdem einen feinen Ball spielen kann.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###