Es geht mir nicht um das Ergebnis von Sonntag. Ich habe schon vor ein paar Wochen hier geschrieben das ich davon ausgehe das noch jemand verpflichtet wird.
Wir haben diese Saison ca. 20-30 mio Mehreinnahmen durch Europa und TV-Gelder etc. Dazu kommt dann noch die Kohle für Modeste. Das macht zusammen über 50 Millionen Euro !
Und dann nur paar Jugendspieler und Cordoba
Am Sonntag stand eine Mannschaft auf dem Platz die trotz des vielen Geldes schlechter war als die Mannschaft die wir letzte Saison hatten.
Cordoba ist, momentan jedenfalls, kein gleichwertiger Modeste Ersatz. Risse wird nach der schweren Verletzung noch sehr Lange brauchen um regelmäßig die Leistungen von vorher abrufen zu können. Clemens wurde heute erst von Stöger kritisiert und für momentan nicht Gut genug befunden. Bittencourt hat in letzter Zeit öfter seine wehwehchen, ist nicht in Bestform. Osako Verletzt
Das sollen jetzt alles die Jungspunde kompensieren
Ich glaube das wird so mal keine ruhige Saison
Ich denke, dein Post trifft es ganz gut. Wobei ich die Mannschaft vom Sonntag, bis auf die Tatsache mit das Modeste nicht mehr da ist, nicht schlechter fand als letzte Saison, aber eben auch nicht besser. War ja auch fast die Gleiche.
Risse und Bittencourt werden noch was brauchen, leider, ist aber wohl so. Clemens wurde für Risse geholt, auch bekannt, auch wenn ich nichts von der Rückholaktion gehalten habe, was sich leider ja weiter zu bestätigen scheint. Einfach nur eine Verpflichtung aus der Not heraus, da Risse verletzt war. Aber eben deutlich unter dem Level Risse. Er hat, trotz Risse Verletzung, auch kaum eine Rolle gespielt. Bis heute.
Mit Cordoba wurde notwendiger Ersatz für Modeste geholt. Finde ich auch ok. Dass dieser schwer zu knabbern hat und die Lücke so schnell nicht schließen kann, kommt ja nicht unerwartet. Hoffen wir das beste und er kommt schnell in die Spur. Dazu noch der genesene Guirassy. Was diese aber brauchen sind Zuspieler im zentralen MF. Risse und Bittencourt auf den Außenbahnen ok, ich denke die kommen bald wieder zur alten Form. Jojic bemüht mit Licht und Schatten, dauerhaft leider zu unstabil in der Leistung. Osako find ich gut, ist aber auch schwankend und zudem auch verletzungsanfällig. Trotzdem gut, wenn er wieder dabei ist. Mit Hector (trotz Debatte wo er am besten aufgehoben ist), Lehmann und Höger haben wir eher Abräumer. Nartey zu jung (wobei ich ihn den gerne mal sehen würde, bürgt natürlich auch Risiko, aber Häßler und Littbarski waren ja auch recht jung), Özcan kann ich schlecht beurteilen.
Was versäumt wurde, und da bin ich total bei nobby etc., ist ein wirklich Kreativer im Spielaufbau, der das Spiel aufzieht, selber eine gewisse Torgefahr entwickelt und öffnende Bälle spielt. Die brauchen nämlich sowohl unsere Stürmer als auch unsere Außen. Ob er der nun 10er, 8er oder sonstwie genannt wird, ist scheißegal. So wie im Moment (und auch schon letzte Saison) ist unser Spiel zu leicht auszurechnen mit zu wenig Überraschungsmomenten. Ich denke, diese Baustelle haben unsere, sonst sehr gut arbeitenden Verantwortlichen, nicht gut gelöst bzw. einfach gehofft, das wie bisher zu lösen.
Eins noch..... Wenn der Gegner Freistöße in unserer Hälfte bekommt, segeln die zumeist hoch in den 16er und sind gefährlich. Wenn der FC Freistöße in der gegnerischen Hälfte bekommt, werden die meistens kurz und schnell ausgeführt und verpuffen wirkungslos.
Ich bin mal gespannt, ob noch was auf dem Transfermarkt passiert, glaube aber nicht recht daran. Und dann mal sehen, wie die Saison läuft. Ist ja erst ein Spiel in der Buli gespielt. Freitag müssen die Köpfe frei sein und ein Sieg her.
Es geht mir nicht um das Ergebnis von Sonntag. Ich habe schon vor ein paar Wochen hier geschrieben das ich davon ausgehe das noch jemand verpflichtet wird.
Wir haben diese Saison ca. 20-30 mio Mehreinnahmen durch Europa und TV-Gelder etc. Dazu kommt dann noch die Kohle für Modeste. Das macht zusammen über 50 Millionen Euro !
Und dann nur paar Jugendspieler und Cordoba
Am Sonntag stand eine Mannschaft auf dem Platz die trotz des vielen Geldes schlechter war als die Mannschaft die wir letzte Saison hatten.
Cordoba ist, momentan jedenfalls, kein gleichwertiger Modeste Ersatz. Risse wird nach der schweren Verletzung noch sehr Lange brauchen um regelmäßig die Leistungen von vorher abrufen zu können. Clemens wurde heute erst von Stöger kritisiert und für momentan nicht Gut genug befunden. Bittencourt hat in letzter Zeit öfter seine wehwehchen, ist nicht in Bestform. Osako Verletzt
Das sollen jetzt alles die Jungspunde kompensieren
Ich glaube das wird so mal keine ruhige Saison
Ich denke, dein Post trifft es ganz gut. Wobei ich die Mannschaft vom Sonntag, bis auf die Tatsache mit das Modeste nicht mehr da ist, nicht schlechter fand als letzte Saison, aber eben auch nicht besser. War ja auch fast die Gleiche.
Risse und Bittencourt werden noch was brauchen, leider, ist aber wohl so. Clemens wurde für Risse geholt, auch bekannt, auch wenn ich nichts von der Rückholaktion gehalten habe, was sich leider ja weiter zu bestätigen scheint. Einfach nur eine Verpflichtung aus der Not heraus, da Risse verletzt war. Aber eben deutlich unter dem Level Risse. Er hat, trotz Risse Verletzung, auch kaum eine Rolle gespielt. Bis heute.
Mit Cordoba wurde notwendiger Ersatz für Modeste geholt. Finde ich auch ok. Dass dieser schwer zu knabbern hat und die Lücke so schnell nicht schließen kann, kommt ja nicht unerwartet. Hoffen wir das beste und er kommt schnell in die Spur. Dazu noch der genesene Guirassy. Was diese aber brauchen sind Zuspieler im zentralen MF. Risse und Bittencourt auf den Außenbahnen ok, ich denke die kommen bald wieder zur alten Form. Jojic bemüht mit Licht und Schatten, dauerhaft leider zu unstabil in der Leistung. Osako find ich gut, ist aber auch schwankend und zudem auch verletzungsanfällig. Trotzdem gut, wenn er wieder dabei ist. Mit Hector (trotz Debatte wo er am besten aufgehoben ist), Lehmann und Höger haben wir eher Abräumer. Nartey zu jung (wobei ich ihn den gerne mal sehen würde, bürgt natürlich auch Risiko, aber Häßler und Littbarski waren ja auch recht jung), Özcan kann ich schlecht beurteilen.
Was versäumt wurde, und da bin ich total bei nobby etc., ist ein wirklich Kreativer im Spielaufbau, der das Spiel aufzieht, selber eine gewisse Torgefahr entwickelt und öffnende Bälle spielt. Die brauchen nämlich sowohl unsere Stürmer als auch unsere Außen. Ob er der nun 10er, 8er oder sonstwie genannt wird, ist scheißegal. So wie im Moment (und auch schon letzte Saison) ist unser Spiel zu leicht auszurechnen mit zu wenig Überraschungsmomenten. Ich denke, diese Baustelle haben unsere, sonst sehr gut arbeitenden Verantwortlichen, nicht gut gelöst bzw. einfach gehofft, das wie bisher zu lösen.
Eins noch..... Wenn der Gegner Freistöße in unserer Hälfte bekommt, segeln die zumeist hoch in den 16er und sind gefährlich. Wenn der FC Freistöße in der gegnerischen Hälfte bekommt, werden die meistens kurz und schnell ausgeführt und verpuffen wirkungslos.
Ich bin mal gespannt, ob noch was auf dem Transfermarkt passiert, glaube aber nicht recht daran. Und dann mal sehen, wie die Saison läuft. Ist ja erst ein Spiel in der Buli gespielt. Freitag müssen die Köpfe frei sein und ein Sieg her.
Aufgepasst..... hier einen kreativen OM zu fordern is gefährlich Ich verstehst ehrlich gesagt nicht. Da hört man auch gerüchtemäßig nichts. Völlig unverständlich. Sowas muss einer wie Schmaddi doch sehn. Ich kapiers nicht. Noch was zu Clemens. Da kommt nicht mehr viel. Denke der hat sein Potential voll ausgeschöpft
Es ist ja nicht so, als fände ich ein technisch geniales und torgefährliches DMF-Kampfschwein nicht gerne, aber ich wüsste auch keinen. Ansonsten sehe ich unser System eher nach dem Motto "Mitte dicht und schnell und offensiv über außen...". So zumindest erkläre ich mir die möglichen Aussenbahnen Klünter-Risse und Horn-Bitte. UND ich glaube nach wie vor, dass Stöger genug Vertrauen in die technischen Fähigkeiten der vorhandenen ZM's setzt. Osako und den, der seine Position übernimmt, wenn er ausfällt, sehe ich übrigens auch mitnichten als OM, sondern eher als wuseligen Halbstürmer, der unseren Frontstürmer unterstützt. Kurzum: Den offensiven Spielgestalter sehe ich in unserem System nicht, wie schon x mal erwähnt. Auf Lehmann/Hector-Position gerne, aber wer hätte den nicht gerne?! Auf dem Markt finde ich den nach meinen Vorstellungen auf jeden Fall nicht
Zitat von smokieEs ist ja nicht so, als fände ich ein technisch geniales und torgefährliches DMF-Kampfschwein nicht gerne, aber ich wüsste auch keinen. Ansonsten sehe ich unser System eher nach dem Motto "Mitte dicht und schnell und offensiv über außen...". So zumindest erkläre ich mir die möglichen Aussenbahnen Klünter-Risse und Horn-Bitte. UND ich glaube nach wie vor, dass Stöger genug Vertrauen in die technischen Fähigkeiten der vorhandenen ZM's setzt. Osako und den, der seine Position übernimmt, wenn er ausfällt, sehe ich übrigens auch mitnichten als OM, sondern eher als wuseligen Halbstürmer, der unseren Frontstürmer unterstützt. Kurzum: Den offensiven Spielgestalter sehe ich in unserem System nicht, wie schon x mal erwähnt. Auf Lehmann/Hector-Position gerne, aber wer hätte den nicht gerne?! Auf dem Markt finde ich den nach meinen Vorstellungen auf jeden Fall nicht
Den offensiven Spielgestalter sehe ich in unserem System auch nicht, allerdings hätte ich gerne noch einen MF Spieler der eine Kampfsau ist, auch mal auf das Tor schießt und trifft sowie den Takt im Spiel vorgeben könnte
Ein vernünftiger Backup bzw. Konkurrent für die Flügel wäre sinnvoll, das wurde ja auch schon x mal geschrieben. Am Sonntag standen am Ende Jojic und Zoller auf den Außen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieEs ist ja nicht so, als fände ich ein technisch geniales und torgefährliches DMF-Kampfschwein nicht gerne, aber ich wüsste auch keinen. Ansonsten sehe ich unser System eher nach dem Motto "Mitte dicht und schnell und offensiv über außen...". So zumindest erkläre ich mir die möglichen Aussenbahnen Klünter-Risse und Horn-Bitte. UND ich glaube nach wie vor, dass Stöger genug Vertrauen in die technischen Fähigkeiten der vorhandenen ZM's setzt. Osako und den, der seine Position übernimmt, wenn er ausfällt, sehe ich übrigens auch mitnichten als OM, sondern eher als wuseligen Halbstürmer, der unseren Frontstürmer unterstützt. Kurzum: Den offensiven Spielgestalter sehe ich in unserem System nicht, wie schon x mal erwähnt. Auf Lehmann/Hector-Position gerne, aber wer hätte den nicht gerne?! Auf dem Markt finde ich den nach meinen Vorstellungen auf jeden Fall nicht
Den offensiven Spielgestalter sehe ich in unserem System auch nicht, allerdings hätte ich gerne noch einen MF Spieler der eine Kampfsau ist, auch mal auf das Tor schießt und trifft sowie den Takt im Spiel vorgeben könnte
Aber da gehts ja los. Den wollen wir ja als fertigen Mann, nicht als Jungspund mit der Hoffnung, der kann das irgendwann super. Und den sehe ich, zumindest nicht finanzierbar, auf dem Markt. Streng genommen sehe ich den nichtmal groß in der Liga....
Aber da gehts ja los. Den wollen wir ja als fertigen Mann, nicht als Jungspund mit der Hoffnung, der kann das irgendwann super. Und den sehe ich, zumindest nicht finanzierbar, auf dem Markt. Streng genommen sehe ich den nichtmal groß in der Liga....
Es war doch wohl mal wieder grob fahrlässig, dass man sich um Arturo Vidal nicht wenigstens bemüht hat!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen einen kreativen OM hätte, der die hier geforderten Kriterien erfüllt.
Nur welcher Spieler käme dafür in Frage? Und vor allem wie teuer wäre ein solcher Spieler?
Welche Mannschaften in der Bundesliga haben überhaupt noch einen solchen Spieler?
Wir spielen jetzt im vierten Jahr 1. Bundesliga. Jedes Jahr wird der fehlende kreative OM bemängelt.
Trotz des fehlenden heilsbringenden kreativen OM haben wir uns jedes Jahr gesteigert!?! Wie kann das sein?
Offensichtlich geht es auch ohne, wie unsere Entwicklung zeigt und zwar indem es auf mehrere Schultern verteilt wird.
Ich denke, dass uns das auch in der laufenden Saison mit den vorhandenen Spielern gelingen wird (Jojic, Bittencourt, Risse und Osako und dann noch ggf. Nartey).
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Trick17Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen einen kreativen OM hätte, der die hier geforderten Kriterien erfüllt.
Nur welcher Spieler käme dafür in Frage? Und vor allem wie teuer wäre ein solcher Spieler?
Welche Mannschaften in der Bundesliga haben überhaupt noch einen solchen Spieler?
Wir spielen jetzt im vierten Jahr 1. Bundesliga. Jedes Jahr wird der fehlende kreative OM bemängelt.
Trotz des fehlenden heilsbringenden kreativen OM haben wir uns jedes Jahr gesteigert!?! Wie kann das sein?
Offensichtlich geht es auch ohne, wie unsere Entwicklung zeigt und zwar indem es auf mehrere Schultern verteilt wird.
Ich denke, dass uns das auch in der laufenden Saison mit den vorhandenen Spielern gelingen wird (Jojic, Bittencourt, Risse und Osako und dann noch ggf. Nartey).
In unserem System braucht's eben eher starke Außen. Deshalb hätte ich ja gerne noch 'nen Außen, bevorzugt links, aber am Besten beidseitig einsetzbar. Und keinen zentralen OM! Aber bitte auch keinen Zoller mehr auf LA (ist kein Bashing, ich hab' nix gegen Zoller, aber Zoller auf LA ist wirklich nur 'ne Not-Notlösung).
Wir kommen natürlich auch so durch die Saison, aber wenn man Verbesserungsmöglichkeiten findet, sollte man die auch nutzen. Und die seh' vor allem in 'ner qualitativ angemessenen, breiteren Besetzung der Außen!
Leute, ganz im ernst - hat jemand nen Drath zum Schmadtke? Ich meine allen Ernstes in der CL-Quali ein wahres Stürmerjuwel gesehen zu haben.
Der Mann heißt Patrick Twmuasi, ist 23 Jahre jung, stammt aus Ghana und kickt derzeit beim FC Astana in Kasachstan. Warum, ist mir ein Rätsel.
Er ist mir vor allem beim Quali-Spiel von Astana gegen Celtic aufgefallen. Schießt Tore aus vollem Lauf oder knallt die Bälle direkt á la Modeste auf den Kasten. Er ist sau-schnell und erinnert mit seinen Haken an Gladbachs Traoré. Zwei Dinger hat er den Schotten an dem Abend eingeschenkt - in grandioser Manier. Fünf Tore hat er insgesamt in 6 Qualispielen geschossen, hinzu kommen 2 Assists.
Seine Hauptposition ist Rechtsaußen, er spielt aber auch Linksaußen und Mittelstürmer - wir brauchen Verstärkung auf genau diesen Positionen, und zwar eine, die weiß wo das Eckige steht.
Sein Wert wird auf 1,25 Mio taxiert. Eine Summe, die das Risiko echt überschaubar macht. Wir sollten zugreifen, bevor es ein anderer tut!
Zitat von Trick17Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen einen kreativen OM hätte, der die hier geforderten Kriterien erfüllt.
In unserem System braucht's eben eher starke Außen. Deshalb hätte ich ja gerne noch 'nen Außen, bevorzugt links, aber am Besten beidseitig einsetzbar. Und keinen zentralen OM! Aber bitte auch keinen Zoller mehr auf LA (ist kein Bashing, ich hab' nix gegen Zoller, aber Zoller auf LA ist wirklich nur 'ne Not-Notlösung).
Wir kommen natürlich auch so durch die Saison, aber wenn man Verbesserungsmöglichkeiten findet, sollte man die auch nutzen. Und die seh' vor allem in 'ner qualitativ angemessenen, breiteren Besetzung der Außen!
Hi Lee,
habe Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen eingestellt habe. Bitteschön - genau das von Dir gesuchte Profil!
Zitat von JokerLeute, ganz im ernst - hat jemand nen Drath zum Schmadtke? Ich meine allen Ernstes in der CL-Quali ein wahres Stürmerjuwel gesehen zu haben.
Der Mann heißt Patrick Twmuasi, ist 23 Jahre jung, stammt aus Ghana und kickt derzeit beim FC Astana in Kasachstan. Warum, ist mir ein Rätsel.
Er ist mir vor allem beim Quali-Spiel von Astana gegen Celtic aufgefallen. Schießt Tore aus vollem Lauf oder knallt die Bälle direkt á la Modeste auf den Kasten. Er ist sau-schnell und erinnert mit seinen Haken an Gladbachs Traoré. Zwei Dinger hat er den Schotten an dem Abend eingeschenkt - in grandioser Manier. Fünf Tore hat er insgesamt in 6 Qualispielen geschossen, hinzu kommen 2 Assists.
Seine Hauptposition ist Rechtsaußen, er spielt aber auch Linksaußen und Mittelstürmer - wir brauchen Verstärkung auf genau diesen Positionen, und zwar eine, die weiß wo das Eckige steht.
Sein Wert wird auf 1,25 Mio taxiert. Eine Summe, die das Risiko echt überschaubar macht. Wir sollten zugreifen, bevor es ein anderer tut!
Ein guter Mann Also der Spieler...DU, Joker, bist ein mutiger Mann...wagst du es doch,dir hier einen weiteren, noch unfertigen Spieler zu wünschen, ohne die 100%-Garantie, dass er sofort bombastisch einschlägt
Zitat von fidschiEr hat ja gezeigt, dass er Tore schießen kann! Bitte an Schmadtke weiterleiten.....
Versteh mich nicht falsch, ich find den ja interessant, aber die Scorer-Werte zu Cordoba ähneln sich schon, wobei ich den Unterschied Bundesliga-kasachische Liga nichtmal berücksichtige....und dieser Cordoba, soviel ist hier einigen schon klar, hilft uns nicht weiter, ist ein Fehleinkauf, ein Missverständnis....
Zitat von fidschiEr hat ja gezeigt, dass er Tore schießen kann! Bitte an Schmadtke weiterleiten.....
Versteh mich nicht falsch, ich find den ja interessant, aber die Scorer-Werte zu Cordoba ähneln sich schon, wobei ich den Unterschied Bundesliga-kasachische Liga nichtmal berücksichtige....und dieser Cordoba, soviel ist hier einigen schon klar, hilft uns nicht weiter, ist ein Fehleinkauf, ein Missverständnis....
Nicht so empfindlich, smokie. Cordoba ist kein Fehlkauf, eher ein Teuerkauf. Ich fand den am Freitag ganz gut, aber man vergleicht ihn halt bei einigen Szenen gleich mit Modeste und da zieht er eben den Kürzeren. Würde wohl den meisten passieren, mir würden 10 Tore diese Saison absolut reichen. Bloß, dann sollte die sportliche Leitung eben anderweitig für Ersatz sorgen. Mit 3 talentierten Abwehrspielern kriegt man das nicht hin, oder siehst du das anders?
Ich finde es immer wieder lustig, was hier für ein Verständnis von Transferpolitik herrscht.
1.) Spieler, die in der CL-Quali unterwegs sind, muss man einem Manager in der ersten Bundesliga nicht "empfehlen". Es ist kein hohles Gewäsch, wenn da von "Netzwerken" die Rede ist. Die haben schon ein paar Spieler auf dem Radar. Mehr als die, die in jeder Transferperiode durch den Express wabern. Und auch mehr als die, die dem gemeinen Fußballfan abends auf dem Sofa mal so ein bisschen auffallen.
2.) Man kann einen Spieler nicht einfach so "holen" wie ein Pfund Butter bei Rewe - das nehm ich mir aus dem Regal, bezahl einen Preis, der für mich reell ist und es beschwert sich auch nicht, wenn ich es mit nach Hause nehme. Wir reden hier von Fußballspielern, die ihre Seite des Netzwerks (persönliche Berater, Agenturen etc.) mitbringen. Vom abgebenden Verein mal ganz zu schweigen. Da ergibt sich eine Gemengelage aus Interessen, die es einfach kompliziert machen. Weiter entfernt von "holen" geht eigentlich gar nicht.
Ich bin im Moment auch nicht begeistert. Und auch in mir wachsen Zweifel, ob das alles so hinhaut. Aber ich bin doch weit davon entfernt, einem Schmadtke Fehler DIESER ART unterzujubeln. Damit unterstellt man gleichzeitig an Maß an Unfähigkeit, das sich mit nichts deckt, was man über die bisherige Arbeit von Jörg Schmadtke weiß.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Hier sollten imho einige mal ihre "Empfindlichkeitseinstellung nachjustieren"!!!
Nur weil man Kritik übt, heißt das doch nicht, dass x y z als Fehleinkauf klassifiziert werden!
Aktuell - so meine Sicht der Dinge - haben wir einfach nach vorne keine Power weil beide Außen ( Risse und Bitte ) nicht bei 100% ...nein nichtmal bei 90% sind! Osako kann ebenfalls nicht schon wieder bei 100% sein... DAS macht sich leider nicht nur in der Vorwärtsbewegung sondern auch rückwärts bemerkbar.
Unsere Stürmer hängen mehr oder weniger in der Luft weil einfach unser Spiel durch o.g. Gründe nicht funktioniert. Ohne Cordoba jetzt abqualifizieren zu wollen - er ist kein Knipser und ob er jemals einer wird muss man sehen - aber er hat Qualitäten die uns durchaus gut tun und die wir auch brauchen. Insofern finde ich die Idee von Joker extrem gut! Andere Vereine kaufen auch jetzt noch ein - warum nicht wir?
Ich kann nur hoffen, dass Risse und Leo in der LSP wieder näher an die 100% kommen, bei Osako gilt das Gleiche.... Clemens ist völlig von der Rolle, d.h. wir sind nahezu 100% "ausgeliefert" dass Marcel und Leo ganz ganz schnell wieder bei 100% sind. Imho sollte man versuchen nachzubessern - wenn machbar !!! ( keine Verschuldung )
Ein polyvalenter MF der quasi überall spielen kann würde uns extrem helfen - dürfte aber leider schwer zu finden und verdammt teuer sein. Ein Knipser - Modell Joker - könnte gehen
Wir sind viel zu abhängig von Risse / Leo und Yuya... geht bei denen nix, dann geht schlichtweg gar nix nach vorne. Wie ich schon im Aftermatch schrieb....ich habe Angst!
Nicht so empfindlich, smokie. Cordoba ist kein Fehlkauf, eher ein Teuerkauf. Ich fand den am Freitag ganz gut, aber man vergleicht ihn halt bei einigen Szenen gleich mit Modeste und da zieht er eben den Kürzeren. Würde wohl den meisten passieren, mir würden 10 Tore diese Saison absolut reichen. Bloß, dann sollte die sportliche Leitung eben anderweitig für Ersatz sorgen. Mit 3 talentierten Abwehrspielern kriegt man das nicht hin, oder siehst du das anders?
Ich bin mitnichten empfindlich, ich gebe nur EINIGE Einschätzungen anderer User wieder und denke, wenn da jetzt noch ein junger Spieler AUS KASACHSTAN kommt, der nicht sonderlich erfahren ist, der die Sprache nicht spricht, der logischerweise Eingewöhnung brauchen wird, der natürlich nicht nur seinen kolportierten Marktwert kosten wird....mal dir den Rest gerne selbst aus... Und nochmal: Man kann hier gerne auf den Verpflichtungen im Abwehr-Bereich rumhacken, ich für meinen Teil finde das halt reichlich beschränkt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie sich viele hier einen Bereich Kaderplanung vorstellen, aber es erweckt schon mitunter den Eindruck, als würde es für eine weitestgehende One-Man-Show gehalten, die sich zwischen Tür und Angel mal eben am Laptop abspielt. Natürlich ist dem aber nicht so, weswegen ich auch nicht in Panik verfalle. Ich für meinen Teil habe das "Glück" mir speziell an Freitagen Abends die FC-Spiele mit relativ erfahrenen und "gelernten" Experten ansehen zu DÜRFEN, welche über sehr viele Kommentare von normalen Fans nur sehr milde lächeln. Diskussionen mit diesen Personen geben mir da schon die nötige Ruhe und Gelassenheit, obwohl ich meinen Sarkasmus mitunter auch nicht immer zurückhalten kann Zu deiner Frage: Nein, mit den Abwehrspielern werden wir das "Tor-Problem" (trotz Sörensens Tor ) nicht lösen, sehr wohl allerdings über das System im Gemeinschaftsverbund, an welchem diese Abwehrspieler dann ihren Beitrag geleistet haben. Ist aber nur meine Meinung. Wenn wir nach 10 Spielen dann abgeschlagen Letzter sind, lasse ich mir das sehr gerne nochmal um die Ohren hauen...ich denke allerdings nicht, dass es passiert. Und in den letzten Jahren hatte ich mit sowas ZUM GLÜCK meistens Recht Mal sehen, wie es diesmal wird...ist ja schließlich Fußball
@UrköldchePescher: Falls du mich meinst: Es WURDEN schon Neuzugänge DIESER SAISON als Fehler oder anscheinend unbrauchbar abgestempelt. Das hat mit Empfindlichkeit nichts zu tun
Köln: Kommt noch ein Flügelspieler? Horn kann es nicht fassen
Es war einer jener Abende, die kein Torwart sich wünscht. Vier Bälle aufs Tor gekriegt, drei davon musste Kölns Keeper Timo Horn am Freitagabend aus dem Netz holen: "Ich kann es eigentlich kaum fassen. Hamburg schießt in der ersten Halbzeit zweimal aufs Tor, macht zwei Tore nach Standards, weil wir bei den zweiten Bällen nicht gut stehen." Fehler vorne und hinten - vor allen Dingen bei den sogenannten "zweiten Bällen" - bedingten eine Pleite, die auch zwei Tage später noch schmerzt. Null Punkte nach zwei Spielen, damit hatte in Köln keiner wirklich gerechnet. Geld für Transfers ist aber ebenso da wie Bedarf. Vor allen Dingen die offensiven Außenpositionen scheinen aktuell nicht optimal besetzt. Gut möglich, dass sich in den verbleibenden vier Tagen noch etwas tut im Kader.
Zitat von smokieIch habe nicht die geringste Ahnung, wie sich viele hier einen Bereich Kaderplanung vorstellen, aber es erweckt schon mitunter den Eindruck, als würde es für eine weitestgehende One-Man-Show gehalten, die sich zwischen Tür und Angel mal eben am Laptop abspielt. Natürlich ist dem aber nicht so, weswegen ich auch nicht in Panik verfalle. Ich für meinen Teil habe das "Glück" mir speziell an Freitagen Abends die FC-Spiele mit relativ erfahrenen und "gelernten" Experten ansehen zu DÜRFEN, welche über sehr viele Kommentare von normalen Fans nur sehr milde lächeln.
Smokie, die Formkurve Deiner Forumsbeiträge verläuft aktuell wie die des FC. Wenn Du so weitermachst, sinkt Dein Niveau auf mein Niveau.....ich muss die Spiele ja leider nur mit ungelernten "Experten" gucken.
Was ich hier lesen sind doch nur....ähm....Phrasen.....die keinerlei Überzeugungskraft haben. Unabhängig von Wahrheitsgehalt, ist es doch so, dass Experten nicht zwangsläufig die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Dürfte doch wohl klar sein. Oder? Woher kommen denn all die pleitegegangenen Firmen, abgestiegenen Fußballvereine, und schwachsinnigen Vorhersagen von Genies (das Physik- und Mathegenie Newton hat die Größe und das Gewicht der Erde völlig falsch berechnet)? Das waren auch alles Experten.
Also smokie - bitte keine gespielte Überlegenheit, weil Du Dich mit Experten umgibst. Fußball ist ein einfaches Spiel, und man kann den Erfolg oder Misserfolg relativ einfach anhand von Tabelle und Ergebnissen ablesen.
P.S.: Nur sicherheitshalber - Ich bin doch recht entspannt, schiebe keine Panik, und werfe den Verantwortlichen nix vor. Das wird sich eventuell mal ändern, wenn wir nach einigen Spieltagen noch immer Schmalkost serviert bekommen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Und nochmal: Man kann hier gerne auf den Verpflichtungen im Abwehr-Bereich rumhacken, ich für meinen Teil finde das halt reichlich beschränkt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie sich viele hier einen Bereich Kaderplanung vorstellen, aber es erweckt schon mitunter den Eindruck, als würde es für eine weitestgehende One-Man-Show gehalten, die sich zwischen Tür und Angel mal eben am Laptop abspielt. Natürlich ist dem aber nicht so, weswegen ich auch nicht in Panik verfalle. Ich für meinen Teil habe das "Glück" mir speziell an Freitagen Abends die FC-Spiele mit relativ erfahrenen und "gelernten" Experten ansehen zu DÜRFEN, welche über sehr viele Kommentare von normalen Fans nur sehr milde lächeln. Diskussionen mit diesen Personen geben mir da schon die nötige Ruhe und Gelassenheit, obwohl ich meinen Sarkasmus mitunter auch nicht immer zurückhalten kann Zu deiner Frage: Nein, mit den Abwehrspielern werden wir das "Tor-Problem" (trotz Sörensens Tor ) nicht lösen, sehr wohl allerdings über das System im Gemeinschaftsverbund, an welchem diese Abwehrspieler dann ihren Beitrag geleistet haben. Ist aber nur meine Meinung. Wenn wir nach 10 Spielen dann abgeschlagen Letzter sind, lasse ich mir das sehr gerne nochmal um die Ohren hauen...ich denke allerdings nicht, dass es passiert. Und in den letzten Jahren hatte ich mit sowas ZUM GLÜCK meistens Recht Mal sehen, wie es diesmal wird...ist ja schließlich Fußball
Wie wird man ein "gelernter" Experte? Kann man das studieren oder reicht dazu der DoPa, wobei dort die Experten ständig unterschiedlicher Meinung sind. Oder sind die alle vom FC abhängig, sei es als Sponsor oder als Angestellter?
Tatsache ist doch, daß Stöger lt. Aussage von Schmadtke erst einmal einen Spieler seiner Wahl bekam und zwar war das K. Wimmer. Ansonsten ist er mit dem zufrieden, was Schmadtke (und Co) ihm vorsetzen. Stöger beschwert sich nicht, sondern versucht mit den ihm zur Verfügung gestellten Spielern das beste Ergebnis zu erzielen. Das macht ihn relativ pflegeleicht und bei seinen "Vorgesetzten" äusserst beliebt.
Immer wieder wird betont, daß Cordoba nicht mit Modeste verglichen werden kann. Cordoba hat weder in Mainz, noch in Spanien oder Mexiko eine befriedigende Torquote erreicht. Es liegt also scheinbar weder am System noch an den Mitspielern, daß hier keine überragende Vollstreckerqualität erwartet wird. Stattdessen sollte die Torquote durch Mitspieler und eine Systemumstellung erhöht werden. Von den Mitspielern ist aber weit und breit niemand zu erkennen, der eine entsprechende Torgefahr ausstrahlt. Und Systemumstellung? Es wird immer wieder wie in den letzten Jahren gehabt hoch und weit auf unseren MS gespielt. Von Unterstützung durch Mitspieler ist im Strafraum nicht viel zu erkennen, jeder Spielzug gleicht dem vorigen wie ein Ei dem anderen, quer, quer, nochmal quer, zurück bis zum Torwart, weit nach vorne bis einer unserer Aussenverteidiger dann tatsächlich bis in die gegnerische Gefahrenzone vordringt ohne einen entsprechenden Abnehmer zu finden.
Um das zu erkennen, brauche ich keinen "gelernten" Experten, das kann unser Dorfpfarrer Sonntag morgen von der Kanzel predigen, verbunden mit einem gemeinsamen Vater Unser zwecks Einsicht und Besserung.
Woran diese Misere liegt? Das werden Dir sicherlich Deine Experten darlegen können. Ob falsch eingekauft durch Schmadtke oder falsche Vorbereitung durch Stöger, ich möchte das nicht erklären müssen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gefällt mir. Ich finde Schmaddi sollte, bevor das Trasferfenster schließt, noch einen omnipotenten...ähm...polyvalenvten offensiven Außen holen. Ich hätte da auch schon einen Vorschlag. Ob Risse die Nr. 7 in der laufenden Saison abgeben kann?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
@Caligula: Ich fühle mich hier mitnichten irgendjemandem überlegen, ich wollte lediglich ausdrücken, warum ich in vielen Dingen zum jetzigen Zeitpunkt sehr gelassen bin, trotz der eher dürftigen Darbietungen. Es ist einfach so, dass ich, und das freut mich sehr, an solchen Abenden wie ein kleiner, dummer Junge Fragen über Abläufe in einem Bundesliga-Club stellen kann und darf, die ich erstens nicht kenne und die mir zweitens sonst niemand beantworten kann. Warum soll ich daraus eine Überlegenheit ableiten? Das KÖNNTE ich, wenn wir alle Zugriff auf ein gleiches Medium hätten und einige zu blöd sind, es zu verstehen. Viele Dinge allerdings können viele gar nicht wissen, ich vieles vor einiger Zeit übrigens auch noch nicht....und auch jetzt gibt es Menschen hier im Forum, die naturgemäß über viele Dinge in vielen Bereichen viel besser informiert sind als ich. Also nix da überlegen fühlen, das ist nichtmal falscher Dampfer, das ist falsche Fahrzeug-Gattung. Eine etwas pragmatische und mit Insider-Wissen garnierte Sicht der Dinge lässt einfach vieles in anderem Licht erscheinen. Oder wie sagte der jetzige Trainer der Mittelrhein-Auswahl und jahrelange FC-Scout und Koordinator des U-Bereichs: "Ein logischer Ablauf ist in den meisten Fällen nichts für die Fan-Seele." Er schließt sich selbst da während eines Spiels mit ein. Nur mal ein Beispiel: Wenn Schmaddi jetzt noch einen Spieler holt, dann werden vermutlich 90% aller Fans glauben, es wäre eine Reaktion auf unseren "Fehlstart". Widerum 50% dieser Fans werden vermutlich glauben, hiermit korrigiere Schmaddi einen Fehler und fühlen sich in ihrer (eher nicht so guten) Meinung bestätigt. Tatsächlich ist diese Sichtweise in 99% aller Fälle totaler Schwachsinn, weil ein Transfer und dessen Planung doch weit mehr Zeit benötigt, wie der User MacHead schon richtig bemerkte. Diese ganzen eigentlich logischen Dinge brauche ich aber den meisten Fans gar nicht zu erklären, das interessiert einfach nicht, weil es gegen ihr Fan-Weltbild arbeitet. Ich hingegen wüsste nicht, warum ich das 3 Menschen, die aktuell und bisher für Bundesliga-Teams oder Verbände arbeiten, nicht glauben sollte. Im Übrigen hat Stögi ja auch genau deswegen gesagt, dass er keine Lust hat, positive Dinge herauszuheben, weil es den "Fan" einfach nicht interessiert.
Zitat von smokie@Caligula: Ich fühle mich hier mitnichten irgendjemandem überlegen, ich wollte lediglich ausdrücken, warum ich in vielen Dingen zum jetzigen Zeitpunkt sehr gelassen bin, trotz der eher dürftigen Darbietungen. Es ist einfach so, dass ich, und das freut mich sehr, an solchen Abenden wie ein kleiner, dummer Junge Fragen über Abläufe in einem Bundesliga-Club stellen kann und darf, die ich erstens nicht kenne und die mir zweitens sonst niemand beantworten kann. Warum soll ich daraus eine Überlegenheit ableiten? Das KÖNNTE ich, wenn wir alle Zugriff auf ein gleiches Medium hätten und einige zu blöd sind, es zu verstehen. Viele Dinge allerdings können viele gar nicht wissen, ich vieles vor einiger Zeit übrigens auch noch nicht....und auch jetzt gibt es Menschen hier im Forum, die naturgemäß über viele Dinge in vielen Bereichen viel besser informiert sind als ich. Also nix da überlegen fühlen, das ist nichtmal falscher Dampfer, das ist falsche Fahrzeug-Gattung. Eine etwas pragmatische und mit Insider-Wissen garnierte Sicht der Dinge lässt einfach vieles in anderem Licht erscheinen. Oder wie sagte der jetzige Trainer der Mittelrhein-Auswahl und jahrelange FC-Scout und Koordinator des U-Bereichs: "Ein logischer Ablauf ist in den meisten Fällen nichts für die Fan-Seele." Er schließt sich selbst da während eines Spiels mit ein. Nur mal ein Beispiel: Wenn Schmaddi jetzt noch einen Spieler holt, dann werden vermutlich 90% aller Fans glauben, es wäre eine Reaktion auf unseren "Fehlstart". Widerum 50% dieser Fans werden vermutlich glauben, hiermit korrigiere Schmaddi einen Fehler und fühlen sich in ihrer (eher nicht so guten) Meinung bestätigt. Tatsächlich ist diese Sichtweise in 99% aller Fälle totaler Schwachsinn, weil ein Transfer und dessen Planung doch weit mehr Zeit benötigt, wie der User MacHead schon richtig bemerkte. Diese ganzen eigentlich logischen Dinge brauche ich aber den meisten Fans gar nicht zu erklären, das interessiert einfach nicht, weil es gegen ihr Fan-Weltbild arbeitet. Ich hingegen wüsste nicht, warum ich das 3 Menschen, die aktuell und bisher für Bundesliga-Teams oder Verbände arbeiten, nicht glauben sollte. Im Übrigen hat Stögi ja auch genau deswegen gesagt, dass er keine Lust hat, positive Dinge herauszuheben, weil es den "Fan" einfach nicht interessiert.
Sehr schöner Post, der meine volle Zustimmung findet.
Da wir ja hier im Sommertransfer-Thread sind: Ich glaube immer noch, dass wir noch eine Außenspieler bekommen und denke da immer noch an Bebou von F95.