Zitat von derpapaWas sollen wir mit einem wie Tosic? Wir haben doch Risse, Bittencourt, Jojic und Rausch.
Wer will denn den? Da könnten wir auch Overath wieder aktivieren. Bloß weil er mal neben zahlreichen schwachen 3 - 4 gute Spiele für den FC gemacht hat? Das ist doch Ewigkeiten her. Augenblicklich will den auch sonst eher niemand, der Spieler ist meines Wissens vereinslos. Zufall?
Allerdings bin ich dennoch der Meinung, daß man sich beim FC offensiv nicht adäquat verstärkt hat - ein Versäumnis, das sich hoffentlich nicht einmal rächen wird.
Zitat von derpapa(...) Also, ich weiß nicht so recht. Man hätte auch vorher mal nachdenken können, ich nehme sogar an, das hat man getan. Sind ja alles hoch bezahlte Experten. Aber gut, wir nicht. Reden wir erstmal nicht drüber, gibt ja eh nur Streit.
Ich nehme auch an, man hat vorher nachgedacht. Das anzuzweifeln, wäre reichlich absurd.
Mein Gedanke ist doch ganz einfach: Man verpflichtet Spieler nicht für 2 Spiele. Man macht keine Vorbereitung für 2 Spiele. Und man fällt keine Urteile über Transfers, Spieler, die Kaderzusammenstellung und die Arbeit der Verantwortlichen nach 2 Spielen.
Daher geht es mir nicht darum, nicht zu reden. Es geht mir nur darum, sehr, sehr vorsichtig zu sein bei Aussagen, die man seriös eben nicht nach 2 Spielen treffen kann.
Das stimmt natürlich. Warten wir noch so 8 spiele ab, bis dahin sollten die Neuen auf Bundesliganiveau kommen und zu bewerten sein. Horn, Guirassy, Höger, Risse und Bittencourt waren ja lange verletzt, für die gilt eigentlich das gleiche. Hector ist einfach überspielt wegen dem Konfed-Cup und Zoller hat irgendwann zuletzt geheiratet. Das wird schon noch werden, schätze ich mal.
Zitat von derpapaWas sollen wir mit einem wie Tosic? Wir haben doch Risse, Bittencourt, Jojic und Rausch.
Wer will denn den? Da könnten wir auch Overath wieder aktivieren. Bloß weil er mal neben zahlreichen schwachen 3 - 4 gute Spiele für den FC gemacht hat?
Das ist in etwa die Quote von Risse, Rausch, Jojic und Bittencourt.
Ich verstehe ja, dass man den Tosic geil fand, als er bei uns war. Hat zwar auch mal schlecht gespielt, aber seine Art Fußball kam halt gut an, auch bei mir. Aber JETZT hat er in Modkau keinen neuen Vertrag bekommen und war relativ lang vereinslos, quasi in der gesamten Transferperiode. Wie können nur alle Manager in Europa so blind sein? Oder hat es vielleicht einen Leistungs-Grund, dass da niemand zugegriffen hat?! Ich kann es ja auch nicht sicher sagen, aber mal eben raushauen, dass der uns "bestimmt weiter geholfen hätte"??? Also bitte....
Zitat von smokieIch verstehe ja, dass man den Tosic geil fand, als er bei uns war. Hat zwar auch mal schlecht gespielt, aber seine Art Fußball kam halt gut an, auch bei mir. Aber JETZT hat er in Modkau keinen neuen Vertrag bekommen und war relativ lang vereinslos, quasi in der gesamten Transferperiode. Wie können nur alle Manager in Europa so blind sein? Oder hat es vielleicht einen Leistungs-Grund, dass da niemand zugegriffen hat?! Ich kann es ja auch nicht sicher sagen, aber mal eben raushauen, dass der uns "bestimmt weiter geholfen hätte"??? Also bitte....
eigentlich zu alt. paßt nicht mehr ganz in das Beuteschema von JS, hat außerdem genug Kohle verdient, damit will ich nicht sagen, dass er sich nicht reinknien würde, allerdings könnte es sein, dass ihm da die Motivation irgendwann abhanden kommt. Hier wollte niemand mehr abgehalfterte Stars wie Maniche oder Wome, was ist denn Tosic?? Beuteschema Hütchenmichi?? Er ist jetzt bei Partizan und das ist gut so.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Also ich kann da ja nur für mich sprechen, und viele sehen das entsprechend glaub ich. Und muss mich dsbzgl wiederholen. Es wird wurde ein Spielertyp ala Tosic zu seiner Kölner Zeit gefordert. Ist das hier für einige so schwer zu verstehen???
Zitat von nobby stilesAlso ich kann da ja nur für mich sprechen, und viele sehen das entsprechend glaub ich. Und muss mich dsbzgl wiederholen. Es wird wurde ein Spielertyp ala Tosic zu seiner Kölner Zeit gefordert. Ist das hier für einige so schwer zu verstehen???
Scheinbar schon. Da wird immer gleich mit Maniche oder Wome gekontert. Jeder über 25 scheint außerdem inzwischen hier ein abgehalfterter Star zu sein. Demnächst werden die internationalen Spiele vorverlegt, damit auch die unter 16-jährigen eingesetzt werden können.
Zitat von nobby stilesAlso ich kann da ja nur für mich sprechen, und viele sehen das entsprechend glaub ich. Und muss mich dsbzgl wiederholen. Es wird wurde ein Spielertyp ala Tosic zu seiner Kölner Zeit gefordert. Ist das hier für einige so schwer zu verstehen???
Scheinbar schon. Da wird immer gleich mit Maniche oder Wome gekontert. Jeder über 25 scheint außerdem inzwischen hier ein abgehalfterter Star zu sein. Demnächst werden die internationalen Spiele vorverlegt, damit auch die unter 16-jährigen eingesetzt werden können.
Sorry aber das ist doch Blödsinn, dass hier jeder so argumentiert! Man kann es doch nur nicht als Fakt hinstellen, dass ER uns weitergeholfen hätte. Nobby zum Beispiel spricht ja auch von "einem TYP Tosic aus damaliger Kölner Zeit"?! Oder verstehe ich das falsch? Und wer kann denn sagen, dass der Tosic von heute noch dieser von damals ist? Fakt ist, dass er keinen neuen Vertrag in Moskau bekommen hat und seine Stats der letzten Saison schwach waren. Hinzu kommt, dass ihn anscheinend in Europa auch kein anderer Club wirklich wollte?! Und nur darum geht es doch! Ich kann mich auch gut mit einem dribbelstarken Aussenspieler anfreunden, der uns sofort weiterhilft, wer denn auch nicht? Aber ich kann nicht sagen, dass Tosic es bestimmt gewesen wäre!
Rausch war 26 Jahre alt, als er zum FC kam. Vorher von Stuttgart I zu Stuttgart II, von da nach Darmstadt, dann zum FC.
Lehmann war 29 Jahre, als er zum FC kam, vorher .....Stuttgart II, 60er München, Aachen, Pauli, Frankfurt
Tosic ist jetzt 30, vorher Partizan, ManU (mit Leihe FC), ZSKA Moskau.
Wir haben für die Zentrale Höger, Lehmann, Hector, Özcan, Nartey, Jojic. Etwas mehr offensive Kreativität dürfte es schon sein. Wegen mir hätte man auch einen Tosic testen dürfen, leistungsgebundener Vertrag, das Risiko wäre überschaubar. Ohne solch einen, finde ich das Risiko deutlich höher. Wir sehen ja, auch schon letzte Saison(s)... lange Bälle hoffentlich einer der die irgendwie reinmacht. Und die sind beide weg (Ujah, Modeste). Jetzt dürfen sich Cordoba und auch Guirassy versuchen, dort reinzufinden. Hoffentlich geht´s gut. Auf jeden Fall, sehr leicht ausrechenbar das FC Spiel.
Statt um Greise mit Krückstock wie Tosic sollte man sich lieber mal um Sanches vom FC Bayern kümmern. Das ist unsere Kragenweite, nicht irgendwelche abgehalfterten Typen, die schon für die ganze Welt gespielt haben.
es ist ja nicht so, dass er 28 Jahre ist, er ist inzwischen 30 und der Fußball an sich hat sich in den letzten 10 Jahren auch stetig verändert, man hat dann nicht mehr die Geschwindigkeit wie mit 22 oder 23 Jahren , schau Dir mal ein paar Videos von ihm auf youtube an, vom Hocker gerissen hat mich das jetzt nicht zwangsläufig und das in einer Liga die deutlich unter der BULI anzusiedeln ist.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von AixbockStatt um Greise mit Krückstock wie Tosic sollte man sich lieber mal um Sanches vom FC Bayern kümmern. Das ist unsere Kragenweite, nicht irgendwelche abgehalfterten Typen, die schon für die ganze Welt gespielt haben.
Aixbock
leihen könnte man den bestimmt für 2 Jahre
Sorry aber das ist doch Blödsinn, dass hier jeder so argumentiert! Man kann es doch nur nicht als Fakt hinstellen, dass ER uns weitergeholfen hätte. Nobby zum Beispiel spricht ja auch von "einem TYP Tosic aus damaliger Kölner Zeit"?! Oder verstehe ich das falsch? Und wer kann denn sagen, dass der Tosic von heute noch dieser von damals ist? Fakt ist, dass er keinen neuen Vertrag in Moskau bekommen hat und seine Stats der letzten Saison schwach waren. Hinzu kommt, dass ihn anscheinend in Europa auch kein anderer Club wirklich wollte?! Und nur darum geht es doch! Ich kann mich auch gut mit einem dribbelstarken Aussenspieler anfreunden, der uns sofort weiterhilft, wer denn auch nicht? Aber ich kann nicht sagen, dass Tosic es bestimmt gewesen wäre!
Das kann ich auch nicht sagen. Der Unterschied ist vielleicht, dass Du mit dem Kader zufrieden bist und ich nicht so ganz. Wir sind ja Fünfter geworden, also muß der Kader ziemlich gut sein. Ich kann jetzt mal wieder nur für mich sprechen und das kann total falsch sein: Von den Neuen der letzten drei Transferperioden spielen genau Zwei und zwar Cordoba und Rausch. Modeste und Mavraj sind weg und deren Transfererlöse auch. Das ist für mich nu kein Grund laut Hurra zu schreien. Aber ist ja noch früh in der Saison.
Zitat von fidschiWann hast du Tosic zuletzt spielen gesehen? Der war vor sieben Jahren bei uns..........
Der hätte uns bestimmt weiter geholfen und viel schlechter kann der auch nicht sein als damals,sonst hätte den gestern keiner geholt!!!
Der Tosic wurde schon letzte Woche dem HSV und Hannover angeboten. Scheinbar sind, die neben Moskau, aber auch der Meinung, dass die beste Zeit von Tosic wohl vorbei ist. Dass er nun zurück in die Heimat zu seinem Stammverein wechselte, ist eher aus der Not heraus geboren, als ein Qualitätsmerkmal für Partizan. Und, bei aller Liebe, die serbische Liga ist nun alles andere, als erstklassig.
Also smokie, was redest Du denn da? Is Dir zu heiß?? Am Anfang hab ich noch gedacht, Du hast es gerafft. Und dann bist Du wieder speziell bei Tosic. ES GEHT HIER WIE DU AM ANFANG RICHTIG ERKANNT HAST UM EINEN SPIELERTYPEN (!!!!!!!!) ALA TOSIC. Das scheint ja ne Geburt zu sein. Mein Güte is das schwer
Also smokie, was redest Du denn da? Is Dir zu heiß?? Am Anfang hab ich noch gedacht, Du hast es gerafft. Und dann bist Du wieder speziell bei Tosic. ES GEHT HIER WIE DU AM ANFANG RICHTIG ERKANNT HAST UM EINEN SPIELERTYPEN (!!!!!!!!) ALA TOSIC. Das scheint ja ne Geburt zu sein. Mein Güte is das schwer
Ja klar Nobby, hab ich doch extra so geschrieben! DU meinst den "Typ Tosic"! Wo widerspreche ich dir? Dass uns DIESER Tosic evtl nicht weiterbringt, war eher an die anderen gerichtet
Zitat von AixbockStatt um Greise mit Krückstock wie Tosic sollte man sich lieber mal um Sanches vom FC Bayern kümmern. Das ist unsere Kragenweite, nicht irgendwelche abgehalfterten Typen, die schon für die ganze Welt gespielt haben.
Aixbock
leihen könnte man den bestimmt für 2 Jahre
Der wäre wirklich ein Lecker Schmecker! Agent Spinner rufen Sie den Uli an, sofort!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Aixbock
Ja klar. Liverpool, Chelsea, Mailand und beide Mailänder Clubs wollen ihn ausleihen. Unsere Kragenweite eben.
Das Experiment "Tosic" wäre ich gerne eingegangen!
Tosic ist ja nun international kein Unbekannter, ich nehme schon an, dass Schmöger & Co. seine verbliebene Leistungsfähigkeit einigermaßen einschätzen können.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nur gerne zum Karriereende nochmal in der Heimat kicken - wer weiss das schon ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus