Zitat von AixbockStatt um Greise mit Krückstock wie Tosic sollte man sich lieber mal um Sanches vom FC Bayern kümmern. Das ist unsere Kragenweite, nicht irgendwelche abgehalfterten Typen, die schon für die ganze Welt gespielt haben.
Aixbock
Hey, zwischenzeitlich (also die letzten 2-3 Jahre) dachte ich: Lass ihn, er hat halt wirklich keinerlei Ahnung von Fußball, kommt aber immer ein wenig spooky rüber und das ist doch ganz nett. Jetzt muss ich aber erkennen: Male et ego eum. Der Aixbock zeigt, wo der Kragen des Geißbocks sich befindet. Chic, würde ich sagen, richtig chic, dieser Kragen.
Zitat von nobby stilesAlso ich kann da ja nur für mich sprechen, und viele sehen das entsprechend glaub ich. Und muss mich dsbzgl wiederholen. Es wird wurde ein Spielertyp ala Tosic zu seiner Kölner Zeit gefordert. Ist das hier für einige so schwer zu verstehen???
Scheinbar schon. Da wird immer gleich mit Maniche oder Wome gekontert. Jeder über 25 scheint außerdem inzwischen hier ein abgehalfterter Star zu sein. Demnächst werden die internationalen Spiele vorverlegt, damit auch die unter 16-jährigen eingesetzt werden können.
Sorry aber das ist doch Blödsinn, dass hier jeder so argumentiert! Man kann es doch nur nicht als Fakt hinstellen, dass ER uns weitergeholfen hätte. Nobby zum Beispiel spricht ja auch von "einem TYP Tosic aus damaliger Kölner Zeit"?! Oder verstehe ich das falsch? Und wer kann denn sagen, dass der Tosic von heute noch dieser von damals ist? Fakt ist, dass er keinen neuen Vertrag in Moskau bekommen hat und seine Stats der letzten Saison schwach waren. Hinzu kommt, dass ihn anscheinend in Europa auch kein anderer Club wirklich wollte?! Und nur darum geht es doch! Ich kann mich auch gut mit einem dribbelstarken Aussenspieler anfreunden, der uns sofort weiterhilft, wer denn auch nicht? Aber ich kann nicht sagen, dass Tosic es bestimmt gewesen wäre!
Das kann ich auch nicht sagen. Der Unterschied ist vielleicht, dass Du mit dem Kader zufrieden bist und ich nicht so ganz. Wir sind ja Fünfter geworden, also muß der Kader ziemlich gut sein. Ich kann jetzt mal wieder nur für mich sprechen und das kann total falsch sein: Von den Neuen der letzten drei Transferperioden spielen genau Zwei und zwar Cordoba und Rausch. Modeste und Mavraj sind weg und deren Transfererlöse auch. Das ist für mich nu kein Grund laut Hurra zu schreien. Aber ist ja noch früh in der Saison.
Mich haben die Transfers ebenfalls überrascht. Besonders Horn und Cordoba.
Ich hatte erwartet, dass der Ersatz für Modeste ein gestandener Knipser ist, der seine Treffsicherheit bereits bewiesen hat. Aber ich war auch bei Ujah und Modeste skeptisch und bin eines Besseren belehrt worden. Stöger hat mich mit der Wahl seiner Stürmer zweimal überrascht, warum also nicht auch ein drittes Mal. Er bringt Stürmern offenbar gerne das Toreschießen bei.
Ich hätte allerdings die 17 Millionen bei Hoffenheim für Uth auf den Tisch gelegt und auch noch drei Millionen draufgepackt. Wenn Hopp dann immer noch nein gesagt hätte, okay, dann hätten wir nix machen können. Ich hoffe, der Vertrag für die kommende Saison ist schon in trockenen Tüchern.
Die Personalie Uth wird mich bis ans Ende meiner Tage ärgern. Wir hatten ihn bereits im Verein und lassen ihn tatsächlich gehen. Spätestens als er seinen Vertrag in Heerenveen nicht verlängern wollte, hätten wir ihn holen müssen. Ich verstehe bis heute nicht, warum den niemand auf dem Schirm hatte bei uns.
Ich frag mich sowieso, warum wir keine Spieler aus Holland in unseren Reihen haben. Die Gladbacher graben einen nach dem anderen talentierten Spieler in NL aus und wir? Nix. Auch in Belgien nicht. Der Aixbock könnte bestimmt auf Anhieb drei Spieler von VVV Venlo nennen, die uns weiterhelfen würden.
Ich finde diesen Umstand schon seit ewigen Zeiten merkwürdig. Belgien und die Niederlande liegen praktisch vor unserer Haustür, aber wir kommen mit dem Scouting offenbar nicht weiter als Düren. Dabei haben wir doch damals den ersten Millionentransfer der Bundesliga in Belgien getätigt. Das sollte uns doch Verpflichtung sein.
Das Experiment "Tosic" wäre ich gerne eingegangen!
Tosic ist ja nun international kein Unbekannter, ich nehme schon an, dass Schmöger & Co. seine verbliebene Leistungsfähigkeit einigermaßen einschätzen können.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nur gerne zum Karriereende nochmal in der Heimat kicken - wer weiss das schon ...
Es könnte ja auch sein, dass Stöger so einen Spielertyp nicht haben möchte. Wir gehen immer davon aus, dass uns ein OM fehlt, aber vielleicht sieht Stöger das ganz anders. Er muss sich doch um Spielertypen bemühen, die zu seiner Spielidee passen.
Ein anderer Fall ist zum Beispiel Hakim Ziyech. Der machte als 19 Jähriger sein Debüt bei Heerenveen und in den folgenden drei Jahren war schon abzusehen, wohin die Reise geht - nach oben. Ich frage mich, wo die Bundesliga war als er von Heerenveen zu Twente wechselte. Ich denke, mit Enschede hätten auch wir mithalten können, die haben damals fünf Millionen bezahlt. Das der nicht in der Bundesliga gelandet ist, wundert mich immer noch. Heute zieht er bei Ajax die Fäden.
Zitat von AbuHaifaEin anderer Fall ist zum Beispiel Hakim Ziyech. Der machte als 19 Jähriger sein Debüt bei Heerenveen und in den folgenden drei Jahren war schon abzusehen, wohin die Reise geht - nach oben. Ich frage mich, wo die Bundesliga war als er von Heerenveen zu Twente wechselte. Ich denke, mit Enschede hätten auch wir mithalten können, die haben damals fünf Millionen bezahlt. Das der nicht in der Bundesliga gelandet ist, wundert mich immer noch. Heute zieht er bei Ajax die Fäden.
Es kann ja nun nicht jeder talentierte Spieler in der Bundesliga spielen. Ich meine auch, dass wir die Bundesliga nicht als das Non plus ultra für Fußballer sehen sollten. Ajax bezahlt zudem wohl auch nicht mit Tulpen sondern mit harten Euros.
EXPRESS meldet, dass der Wechsel von Bebou (F95) zu Hannover fast fix sei. 4,5 Millionen + X soll der Stürmer kosten. Hätten wir auch bezahlen können, aber Schmadtke hat sicher einen besseren Spieler an der Angel.......( Ironie ) Ich glaube immer noch, dass der FC der einzige Bundesliga-Club ist, der sich nicht wirklich verstärkt hat.
Zitat von fidschiEXPRESS meldet, dass der Wechsel von Bebou (F95) zu Hannover fast fix sei. 4,5 Millionen + X soll der Stürmer kosten. Hätten wir auch bezahlen können, aber Schmadtke hat sicher einen besseren Spieler an der Angel.......( Ironie ) Ich glaube immer noch, dass der FC der einzige Bundesliga-Club ist, der sich nicht wirklich verstärkt hat.
Ich glaube das auch, am Donnerstag weiß ich es dann. Drei Jahre Mittelfeld sind auch ein schöner Erfolg. Dann eben wieder Abstiegskampf, ist auch irgendwie spannender. Leider sind Darmstadt und Ingolstadt nicht mehr dabei.
Zitat von derpapaIch glaube das auch, am Donnerstag weiß ich es dann. Drei Jahre Mittelfeld sind auch ein schöner Erfolg. Dann eben wieder Abstiegskampf, ist auch irgendwie spannender. Leider sind Darmstadt und Ingolstadt nicht mehr dabei.
Nun, wenn die noch dabei wären, wär's ja auch nicht so spannend.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das letzte mal im Vorfeld ein Zweitliga-Kicker für den glor- und ruhmreichen 1. FC Köln als nötige Verdtärkung gesehen wurde
Zitat von derpapaIch glaube das auch, am Donnerstag weiß ich es dann. Drei Jahre Mittelfeld sind auch ein schöner Erfolg. Dann eben wieder Abstiegskampf, ist auch irgendwie spannender. Leider sind Darmstadt und Ingolstadt nicht mehr dabei.
Nun, wenn die noch dabei wären, wär's ja auch nicht so spannend.
Stimmt natürlich, aber leider sind schon ein paar Abstiegskämpfe in die Hose gegangen und jetzt haben wir noch diese unsägliche Dreifachbelastung. Wir brauchen noch ein paar Neue. Die ganzen Verstärkungen aus 2.Ligen, Absteigern und Fastabsteigern für über 30 Mios können doch wohl nicht alles gewesen sein. Wir sind schließlich der ruhmreiche 1.FC Köln. Come on Schmadtke.
Zitat von smokieIch kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das letzte mal im Vorfeld ein Zweitliga-Kicker für den glor- und ruhmreichen 1. FC Köln als nötige Verdtärkung gesehen wurde
Das muss nach der letzten von vier Erstliga-Spielzeiten gewesen sein. Lehmann hieß der Knabe glaube ich. Im Moment ist unsere Kragenweite Renato Sanchez, aber noch ist die derzeitige vierte Erstligasaison noch nicht zu Ende gespielt. Wewr weiß, was noch alles passiert.
Natürlich ist Renato Sanches unsere Kragenweite. Wir sind der 5. der Bundesliga, beim 1. hat er zumeist auf der Bank gesessen. Paßt also.
Wenn natürlich interessantere Vereine um ihn werben, haben wir eben Pech, aber immer nur Perspektivspieler und Spieler zur Erhaltung des Letztjahresniveaus zu verpflichten ist nun mal nicht zielführend, wenn man sich verSTÄRKEN will.
Das Experiment "Tosic" wäre ich gerne eingegangen!
Tosic ist ja nun international kein Unbekannter, ich nehme schon an, dass Schmöger & Co. seine verbliebene Leistungsfähigkeit einigermaßen einschätzen können.
Vielleicht wollte er aber auch einfach nur gerne zum Karriereende nochmal in der Heimat kicken - wer weiss das schon ...
Es könnte ja auch sein, dass Stöger so einen Spielertyp nicht haben möchte. Wir gehen immer davon aus, dass uns ein OM fehlt, aber vielleicht sieht Stöger das ganz anders. Er muss sich doch um Spielertypen bemühen, die zu seiner Spielidee passen.
Wieso, Tosic ist ein offensiver Außen und kein typischer OM - und auf den offensiven Außen sind wir dünn besetzt. Und Stöger hat schließlich auch Leo im Kader bzw. in der ersten Elf.
Nur zur Klarstellung - nein, ich wollte nicht Tosic zurückholen, mir ging es um den Spielertypen. Aber es gibt ja auch noch andere offensive Außen auf der Welt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Geißböcke sind mit zwei Niederlagen in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Da werden die Rufe nach Verstärkungen automatisch lauter. Zudem ist das Konto der Kölner nach dem Verkauf von Anthony Modeste gut gefüllt. Genug Gründe also, um noch einmal aktiv zu werden. Aber am Geißbockheim herrscht Ruhe. Manager Jörg Schmadtke hat schon vor geraumer Zeit erklärt, dass es keine weiteren Verpflichtungen geben werde. Der Kader sei breit und ausgewogen genug. Da es aktuell nicht einmal Gerüchte gibt, muss davon ausgegangen werden, dass tatsächlich nichts mehr passiert. "Ich denke, dass alles so bleibt, wie es ist", erklärte am Dienstag auch Trainer Peter Stöger. Das bedeutet, dass auch kein Spieler mehr den FC verlassen wird.
Natürlich gibt´s Gerüchte und nach meiner Einschätzung will man beim FC auf jeden Fall noch was tun. Zumindest hält sich auch um das GBH hartnäckig das Gerücht, dass noch eine Universalwaffe verpflichtet werden soll. Schmaddi soll zumindest gestern recht busy gewesen sein
Folgende Transfergerüchte sind auch zumindest in der Presse:
1. Olkowski könnte noch gehen... http://www.fussballtransfers.com/nachric...en-abflug_81671 ...Rechtsverteidiger Pawel Olkowski könnte dem 1. FC Köln kurz vor Transferschluss noch den Rücken kehren. Dies spekuliert die ‚Bild‘. Demnach sondiert der Berater des 27-Jährigen aktuell den Markt nach potenziellen Abnehmern und ist dabei in dessen polnischer Heimat auch schon fündig geworden. Den Geißböcken soll aber noch kein konkretes Angebot anderer Vereine vorliegen. Cheftrainer Peter Stöger betonte unlängst: „Wenn jemand unzufrieden und genervt ist, würden wir uns damit beschäftigen, es bringt schließlich nichts, unzufriedene Spieler zu halten.“....
2. Das gleiche habe ich auch zu Rudnevs gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr...
3. Tolga Cigerci steht wohl im Fokus ... http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-ruckkehr_81679 ...Mittelfeldspieler Tolga Cigerci von Galatasaray steht laut türkischen Medienberichten im Fokus des 1. FC Köln. Wie die Sportzeitung ‚Fotomac‘ verlauten lässt, erkundigten sich die Geißböcke bei Gala nach der Verfügbarkeit des 25-Jährigen. Im bis 2019 laufenden Kontrakt des Mittelfeldantreibers ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro verankert. Diese soll dem Vernehmen nach aber erst zum Ende der Spielzeit 2017/18 greifen, weshalb sich die Domstädter auch nach den preislichen Vorstellungen am Goldenen Horn erkundigt haben sollen....
Da kann also auf beiden Seiten noch was passieren, ich bin gespannt
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerNatürlich gibt´s Gerüchte und nach meiner Einschätzung will man beim FC auf jeden Fall noch was tun. Zumindest hält sich auch um das GBH hartnäckig das Gerücht, dass noch eine Universalwaffe verpflichtet werden soll. Schmaddi soll zumindest gestern recht busy gewesen sein
Folgende Transfergerüchte sind auch zumindest in der Presse:
1. Olkowski könnte noch gehen... http://www.fussballtransfers.com/nachric...en-abflug_81671 ...Rechtsverteidiger Pawel Olkowski könnte dem 1. FC Köln kurz vor Transferschluss noch den Rücken kehren. Dies spekuliert die ‚Bild‘. Demnach sondiert der Berater des 27-Jährigen aktuell den Markt nach potenziellen Abnehmern und ist dabei in dessen polnischer Heimat auch schon fündig geworden. Den Geißböcken soll aber noch kein konkretes Angebot anderer Vereine vorliegen. Cheftrainer Peter Stöger betonte unlängst: „Wenn jemand unzufrieden und genervt ist, würden wir uns damit beschäftigen, es bringt schließlich nichts, unzufriedene Spieler zu halten.“....
2. Das gleiche habe ich auch zu Rudnevs gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr...
3. Tolga Cigerci steht wohl im Fokus ... http://www.fussballtransfers.com/bundesl...-ruckkehr_81679 ...Mittelfeldspieler Tolga Cigerci von Galatasaray steht laut türkischen Medienberichten im Fokus des 1. FC Köln. Wie die Sportzeitung ‚Fotomac‘ verlauten lässt, erkundigten sich die Geißböcke bei Gala nach der Verfügbarkeit des 25-Jährigen. Im bis 2019 laufenden Kontrakt des Mittelfeldantreibers ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro verankert. Diese soll dem Vernehmen nach aber erst zum Ende der Spielzeit 2017/18 greifen, weshalb sich die Domstädter auch nach den preislichen Vorstellungen am Goldenen Horn erkundigt haben sollen....
Dann müsste das jetzt aber fix gehen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von GondorianerNatürlich gibt´s Gerüchte und nach meiner Einschätzung will man beim FC auf jeden Fall noch was tun. Zumindest hält sich auch um das GBH hartnäckig das Gerücht, dass noch eine Universalwaffe verpflichtet werden soll. Schmaddi soll zumindest gestern recht busy gewesen sein
Schmaddi hat sicherlich seinen Golfurlaub, den er um diese Zeit ja immer macht, vorbereitet. Wenn Schmadtke und Stöger unisono erklären, daß der Kader wohl so bleibt wie er ist, spricht nicht mehr sehr viel für einen Transfer. Für Olkowski und Rudnevs dürfte es vermutlich auch keine ernsthaften Abenehmer geben. Und der ehemalige Hertha-Spieler Tolga Cigerci ist nur in den türkischen Medien ein Gerücht (Wahrheitsgehalt meistens unter 1%). Da bleibt erigentlich nur noch das berühmte "Superschnäppchen" übrig, aus denen aber in der Regel nichts wird.
Schmaddi hat wahrscheinlich schon längst Wehrle beauftragt, mit den finanziellen Planungen für eine baldige Rückkehr in die 2. Liga zu beginnen. Da würden torgefährliche Neuzugänge für die Außenbahnen oder das Mittelfeld nur stören.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Schmaddi hat sicherlich seinen Golfurlaub, den er um diese Zeit ja immer macht, vorbereitet. Wenn Schmadtke und Stöger unisono erklären, daß der Kader wohl so bleibt wie er ist, spricht nicht mehr sehr viel für einen Transfer. Für Olkowski und Rudnevs dürfte es vermutlich auch keine ernsthaften Abenehmer geben. Und der ehemalige Hertha-Spieler Tolga Cigerci ist nur in den türkischen Medien ein Gerücht (Wahrheitsgehalt meistens unter 1%). Da bleibt erigentlich nur noch das berühmte "Superschnäppchen" übrig, aus denen aber in der Regel nichts wird.
Schmaddi hat wahrscheinlich schon längst Wehrle beauftragt, mit den finanziellen Planungen für eine baldige Rückkehr in die 2. Liga zu beginnen. Da würden torgefährliche Neuzugänge für die Außenbahnen oder das Mittelfeld nur stören.
wir lachen darüber, dabei ist die Lage glaube ich ernst. Ich seh die aktuelle Mannschaft, auch nach erst 2 Spiele, übern Zenit hinaus.
MMn müssen bzw hätten jetzt neue geholt werden müssen um den nächsten Schritt zu gehen. Befürchte jetzt Stagnation bzw Rückschritt. Jaja, an alle anders denkenden, 2 Spiele, ich weiß. Aber die wurden nicht knapp o.ä verloren sondern eher sang - & klanglos
Nach wie vor glaube ich ja, dass noch jemand kommt, aber gut...lustig finde ich, dass die Presse ja irgendwie davon auszugehen scheint, dass niemand mehr kommt, weil es keine Gerüchte gibt ich glaub, die sind was lernresistent, was so die letzten Jahre betrifft.
@Nobby: Fandest du die Niederlage gegen den HSV sang- und klanglos? Also bei allen vielen Schwächen im Spiel: Die Hamburger haben ein typisches Spiel hingelegt wie wir in unserem ersten Jahr Bundesliga. Sang- und klanglos fand ich da gar nichts. Ne gehörige Portion Glück eher....
Zitat von nobby stiles wir lachen darüber, dabei ist die Lage glaube ich ernst. Ich seh die aktuelle Mannschaft, auch nach erst 2 Spiele, übern Zenit hinaus.
MMn müssen bzw hätten jetzt neue geholt werden müssen um den nächsten Schritt zu gehen. Befürchte jetzt Stagnation bzw Rückschritt. Jaja, an alle anders denkenden, 2 Spiele, ich weiß. Aber die wurden nicht knapp o.ä verloren sondern eher sang - & klanglos
Sang-und klanglos also!
Wir haben 2 mal gespielt, 2x verloren, 2x auch, weil wir schlecht waren.
Aber davon zu reden, wir wären chancenlos gewesen, ist an den Haaren gerbeigezogen. In Gladbach haben wir nach sehr schlechter Hälfte, nach dem Rückstand in Hälfte 2 besser ins Spiel gefunden und es gab einige Gelegenheiten, noch nen Punkt mitzunehmen.
Gegen Hamburg haben wir wesentlich mehr Torchancen (8:4) rausgespielt, als der HSV, hatten sehr viel mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen, eine wesentlich höhere Passquote und mit 20 Torschüssen fast doppelt so viele, wie der Gegner.
Schlechte Spiele, ja schlechte Chancenverwertung, ja Aber sang - und klanglos?
Zitat von nobby stiles wir lachen darüber, dabei ist die Lage glaube ich ernst. Ich seh die aktuelle Mannschaft, auch nach erst 2 Spiele, übern Zenit hinaus.
Sang-und klanglos also!
Aber davon zu reden, wir wären chancenlos gewesen, ist an den Haaren gerbeigezogen. In Gladbach haben wir nach sehr schlechter Hälfte, nach dem Rückstand in Hälfte 2 besser ins Spiel gefunden und es gab einige Gelegenheiten, noch nen Punkt mitzunehmen.
Gegen Hamburg haben wir wesentlich mehr Torchancen (8:4) rausgespielt, als der HSV, hatten sehr viel mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen, eine wesentlich höhere Passquote und mit 20 Torschüssen fast doppelt so viele, wie der Gegner.
Wenn Du anführst wir hätten in Gladbach evtl einen Punkt mitnehmen können, muss ich Dir leider entgegnen, wir hätten auch zur HZ 0 : 4 hinten liegen können. Und Torchancen gegen 10 Hamburger 8:4 und Endstand 1 :3, also bitte
Sang-und klanglos also!
Auch wenn ich mich wiederhole, sollte man den an uns nicht gegebener Elfmeter gegen den HSV noch berücksichtigen. Aber sang und klanglos? war keines der beiden spiele! Also lasst bitte mal die Kirche jetzt im Dorf!! Nichtsdestotrotz hätte auch ich noch eine Verstärkung auf den Flügeln!!!