Zitat von ewertkritik hat nichts mit draufhauen und dauernörglertum zu tun. kritik beinhaltet immer positive und negative punkte die angesprochen werden. kritisch sein bedeutet nicht negativ zu sein, sondern etwas zu beleuchten oder zu beurteilen....
Ewert,was soll denn das jetzt wieder?Wer haut hier drauf?Kein Mensch!Ich behaupte lediglich,dass wir mit unserem jetzigen Personal alleine in der nächsten Saison nicht weiterkommen,weil andere Vereine sehen die Notwendigkeit sich zu verstärken und werden das auch gnadenlos durchziehen.Aber mir ist es langsam egal,macht was ihr wollt!
Manchmal ist es gar nicht so leicht, dir zu folgen....ich glaube, dass niemand behauptet hat, dass wir mit DEMSELBEN Material in der kommenden Saison WEITER kommen?! Es ging doch in der Hauptsache eher um die Transfers der LETZTEN BEIDEN Jahre?! Und da gibt es eben Leute, die sehen in beiden Jahren einen Sinn in den Transfers und du halt eher nicht?! Wenn ich es richtig verstanden habe. Was nach der Saison passiert, ist doch nochmal was völlig anderes, zumal deine Aussage in diesem Fall ja auch jedes Team im Profi-Fußball zutrifft. Keine Mannschaft wird mit dem jetzigen Material in der kommenden Saison weiterkommen. KEINE.
Insofern haste mal ne Aussage getroffen, die NIEMAND logisch kritisieren kann...sehnste dich nach Frieden, wa?
Im letzten Absatz steckt übrigens nur nette Ironie Quasi from Smokie with Love
Zitat von MethusalemJa,ja,wir sagen zu allem ja und amen und gut is,
Darum geht es nicht. Es geht um konstruktive Diskussionen und das beinhaltet Vorschläge was man besser machen kann. Nur draufschlagen ist irgendwie einfallslos.
Klar hätte man noch für 10 Mio den Poldi oder wen auch immer für die FC Seele holen können. Weitergebracht hätte uns das nicht. Auch nicht beim Abbau der Schulden. Einkauf und Einnahmen stehen nämlich im Zusammenhang. Viel besser hätte es, bei unserer Ausgangslage, meines Erachtens nicht laufen können.
Sag mal,kann doch wohl nicht dein Ernst sein!Soll ich jetzt die Arbeit vom Schmadtke machen?Soll ich dem Namen nennen,die er verpflichten soll.Ich kann sehr wohl feststellen,dass spieler wie Clemens und Rausch nicht den Anforderungen entsprechen,ohne dem Manager-Gott Schmadtke zu erklären,welche neuen Leute er holen soll.Wenn er das nicht weiss,nicht kann oder nicht zustande bringt,soll er seinen Hut an den Nagel hängen!Dann wäre er beim 1.FC Köln der grundlegen falsche Mann.
Ach komm, dann antworte ich da auch noch drauf: Ich GLAUBE, dass man Clemens' Form INTERN etwas besser gesehen hat bzw. sich mehr erhofft hat. So bin ich guter Dinge, dass er im nächsten Jahr einen guten BACKUP zu Risee gibt. Zum x-ten mal zu Rausch: In meinen Augen ziemlich genau der Spieler, den man als "Rollenspieler" haben wollte.
Und JA, es wäre auch in meinen Augen totaler Schwachsinn, von dir alternative Spielernamen zu erwarten! Wie du schon sagtest: Dann könntest du auch Schmaddis Job machen! ABER: Du könntest zumindest sagen, was du dir VORSTELLST! Keine Namen, aber sowas wie "ich will einen Back-Up haben, der genauso gut wie Risse ist und sich nach Risses Rückkehr stressfrei um den einen Platz auf rechts balgt und seine Fresse hält, wenn er dann vielleicht wieder auf der Bank sitzt." SOWAS sehe ich als "Pflicht" eines vernünftigen Kritikers.
Es gibt wieder ein Gerücht (effzeh-forum). Angeblich soll der FC am Mittelstürmer Riad Bajic (23) von Konyaspor interessiert sein. Bajic stammt aus Bosnien-Herzegowina.
Am morgigen Samstag will Anthony Modeste den 1. FC Köln erstmals seit 25 Jahren in die Europa League schießen. Peter Stöger erklärte im „Express“, einen wechselwilligen Modeste nicht um jeden Preis halten zu wollen, sondern für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein: „Wir hätten auch für Tony Modeste einen Ersatz parat. Es ist eine Entscheidung, die der Spieler treffen muss.“ Einer der Kandidaten, die Modeste beerben könnten, ist womöglich der Bosnier Riad Bajic (23), der in der türkischen Süper Lig für Konyaspor in 29 Spielen 16 Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet hat. Das Portal „yenisafak.com“ bringt Bajic sowohl in Köln als auch bei der TSG 1899 Hoffenheim ins Gespräch.
MrLee und smokie, ich hab eure Posts gelesen und die waren richtig gut. Ich merke das immer dann, wenn ich an's Überlegen komme, ob ich nicht hier und da falsch liege. lch antworte aber meist nur, wenn ich anderer Meinung bin. Ich jubel einfach nicht so gerne hier im Forum. Egal, ob der Methusalem den Rausch niedermacht oder der Joga und der Kohlenbock den FC heilig sprechen, dann wird gekontert. und jetzt muss ich weiter schuften, Urlaub ist over.
Smokie,wie oft hat schon der andere Motzknochen nobby stiles hier zum besten gegeben,auf welchen Positionen sich der FC dringend verstärken muss?Muss man denn alles 36x schreiben,bevor das hierakzeptiert wird?Deswegen handelt der Schmadtke auch nicht schneller.Okay nochmal;wir bräuchten dringend einen guten,aber schnelleren Abwehrspieler in der Mitte,wir bräuchten einen backup für Klünter,denn der wird mit seinen paar Lenzen auch mal in eine Formkrise kommen,was normal wäre.Ich denke.Olkowski wird nicht bleiben und Risse sollte man nach seiner schlimmen Verletzung nicht überfordern,wir bräuchten einen MF,egal wie du den schimpfst als 10,als falsche 8 oder abknickende 6,jedenfalls einen,der auch mal Ordnung in den Laden bringt,Tempo rausnimmt,Tempo bolzt,je nach Spiellage,du brauchst auf links einen für Bittencourt,Rausch ist für mich ein absolutes no-go vorne links und wir werden wahrscheinlich einen neuen Mittelstürmer brauchen sprich Ersatz für Modeste und einen backup für Modeste.6 Leute,wenn ich richtig gezählt hab,weiss ich,werd ich nicht bekommen,aber du wolltest ja wissen,wie ich denke!
nur 6,denn links hinten spielst du dann mit Hektor,backup Rausch und rechts vorne mit Risse,backup Clemens!Und dann hätten wir immer noch nicht das Problem auf der 6 gelöst,denn irgendwann geht auch mal Lehmann die Puste aus.Vielleicht wäre es auch sinnvoller für Lehmann einen guten zu finden und es in der Mitte mit Jojic zu versuchen.Das muss Stöger entscheiden und wissen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hey Methusalem, Danke für Deinen Post! Ich bin mit allem, was du schreibst vollkommen einverstanden. Und ICH glaube sogar, dass du bei EL-Quali das alles bekommst Aber ich sehe Schmaddi ja auch positiver als du
Zwei Anmerkungen: 1.) SOWAS hätte mich mal von dir zu den Transfers der Vergangenheit interessiert. So nach dem Motto "als Risse-Ersatz hätte ich lieber einen wie xy gehabt". Oder so ähnlich. Denn nochmal, und dann ist auch gut damit: ICH finde, dass ein nahezu gleichwertiger Ersatz auch immer potentiellen Ärger bedeutet und kann sehr gut damit leben, wenn den handelnden Personen das Thema "Team-Homogenität" als wichtiger angesehen hat. Wenn es denn so war, aber hier können wir ja eh nur spekulieren... 2.) Zu Rausch habe ich jetzt gerade das erste mal bewusst von dir gelesen, dass er als LV-Backup bei dir durchgehen würde, nur eben nicht als LM/LS. Solltest du das schon öfter mal geschrieben haben, Asche auf mein Haupt. Wenn nicht, war das die differenzierteste zu Rausch von dir, seit er hier ist. Und DAS ist eine Kritik, mit der ich leben kann, weil sie eben diskutiert werden kann!
Das Problem der Ersatzleute,die dann rummotzen könnten,seh ich natürlich auch!Bloss andere Vereine haben dasselbe Problem,Bayern und Dortmund ausgenommen,die schütten ihre Leute einfach mit Geld zu. Ach,die Sache mit Rausch ist mir jetzt auch gerade erst aufgefallen!
Der nobby holt gerade tief Luft,um dann mal was richtig rauszuhauen!!
Zitat von derpapaMrLee und smokie, ich hab eure Posts gelesen und die waren richtig gut. Ich merke das immer dann, wenn ich an's Überlegen komme, ob ich nicht hier und da falsch liege. lch antworte aber meist nur, wenn ich anderer Meinung bin. Ich jubel einfach nicht so gerne hier im Forum. Egal, ob der Methusalem den Rausch niedermacht oder der Joga und der Kohlenbock den FC heilig sprechen, dann wird gekontert. und jetzt muss ich weiter schuften, Urlaub ist over.
Hey papa, das freut mich - also wenn wir uns gegenseitig zu unseren Posts was überlegen und dann überlegt antworten. Da kann ich auch gut mit den etwas anderen Statements dazwischen leben!
Also frohes Schaffen und schönes WE für Dich!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Jetzt wissen wir auch,warum der Poldi so oft bei dem Stöger abhängt!Unser Scout in der Türkei. Dann kriegen wir demnächst wieder jede Menge frisches Blut aus Japan!
Zitat von MethusalemDas Problem der Ersatzleute,die dann rummotzen könnten,seh ich natürlich auch!Bloss andere Vereine haben dasselbe Problem,Bayern und Dortmund ausgenommen,die schütten ihre Leute einfach mit Geld zu. Ach,die Sache mit Rausch ist mir jetzt auch gerade erst aufgefallen!
Der nobby holt gerade tief Luft,um dann mal was richtig rauszuhauen!!
Und genau hier glaube ICH, dass es Vereine gibt, die ein paar Motzkis aufgrund der Qualität des Kaders aushalten können. Bei UNS glaube ich, dass die nicht vorhandenen Motzkis in einer Saison wie dieser nochmal 10% Leistung nach oben ausmachen! Ich weiß, dass viele sagen "das muss eine Mannschaft aushalten können" oder "die sollen sich einfach auf Fußball konzentrieren", glaube aber, das wir da noch nicht so weit sind. Das sehe ich bei uns erst in 1-2 Jahren (also VIELLEICHT schon nächstes Jahr), wenn unser Team eine gewachsene BL-Mannschaft ist mit 5/6 unverzichtbaren Säulen im Team. Vielleicht kann man es unter dem Überbegriff "gefestigt" sehen
Zitat von MethusalemJetzt wissen wir auch,warum der Poldi so oft bei dem Stöger abhängt!Unser Scout in der Türkei. Dann kriegen wir demnächst wieder jede Menge frisches Blut aus Japan!
Hmm, da könnte was dran sein, wenn es auch weit her geholt ist. Aber Mund zu Mund Werbung soll ja immer noch die Beste sein.
Aber egal, mMn ist der ganze Deal schon eine beschlossene Sache und liegt im dicken Tresor! Wenn nicht wäre Schmadtke nicht Schmaddi!
Man sollte mal unseren Vize ins Kreuzverhör nehmen, der plappert bestimmt wieder was aus
Zitat von MethusalemJetzt wissen wir auch,warum der Poldi so oft bei dem Stöger abhängt!Unser Scout in der Türkei. Dann kriegen wir demnächst wieder jede Menge frisches Blut aus Japan!
Hmm, da könnte was dran sein, wenn es auch weit her geholt ist. Aber Mund zu Mund Werbung soll ja immer noch die Beste sein.
Aber egal, mMn ist der ganze Deal schon eine beschlossene Sache und liegt im dicken Tresor! Wenn nicht wäre Schmadtke nicht Schmaddi!
Man sollte mal unseren Vize ins Kreuzverhör nehmen, der plappert bestimmt wieder was aus
Auch, wenn es was spaßig gemeint war, eine Sache muss ich mal loswerden: Hätte mir zu Beginn von Tonis neuer Tätigkeit jemand vorausgesagt, wie sehr er sich in der Öffentlichkeit zurückhält, hätte ich mich totgelacht! Ich hatte echt Bauchschmerzen bei seiner Besetzung, weil ich keine Lautsprecher mehr wollte! Jetzt finde ich, dass den Posten niemand besser ausfüllen könnte
Sollten wir nicht erst mal unser Spiel am Samstag abwarten bevor wir hier den Sommer einläuten. "Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum" Wir wissen auch nicht wer bleibt oder ob das davon abhängt ob wir International spielen. Was wir aber garantiert wissen, die Verantwortlichen werden ihren Weg weiter gehen bei unserem Verein, ob dies dem ein oder anderen passt oder auch nicht. Spieler die geholt werden, werden auch in Zukunft hier als Fehleinkauf abgestempelt und es wird heiß diskutiert werden ob sie jetzt eine Stärkung der Mannschaft sind oder eine Belastung. Selbst bei einem Modeste wurde im erstem Jahr diskutiert und es wurden Vergleiche gezogen zu dem doch "besseren" Ujah, heute kein Thema mehr und würde sicher auch abgestritten. Von Osako, Lehmann, Bittencourt will ich erst gar nicht reden. Wir wollen alle das Beste für unseren FC und sind gierig nach Erfolg und selbst bei erreichen eines Platzes unter den ersten Drei würde man hier rechnen und zu dem Schluss kommen wenn, ja wenn nicht in dem Spiel oder dem Spiel dann wäre die Meisterschaft drin gewesen. Wer unter uns macht das denn nicht, wer ist nicht enttäuscht wenn ein Scheiß zusammen gespielt und verloren wird und sucht einen Schuldigen. Der ist auch immer schnell gefunden. Solche Auseinandersetzungen sollte es ruhig auch weiterhin hier geben denn sie machen Spaß und dienen zu dem dazu den eigenen Frust abzubauen. Das sie völlig unseriös sind um jetzt nicht zu sagen "Stammtischgelaber" dürfte dabei aber jedem auch klar sein. Die, die dazu neigen sollten es aber auch nicht so wichtig nehmen, und die all zu Ernsten unter uns sollten nicht jedes mal die Augen verdrehen. Stögers System ist kompliziert in seiner Einfachheit und erfordert ein hohes Maß an Konzentration und der Bereitschaft alles für die Mannschaft zu geben. Ein Lehmann oder ein Risse, sind als Spieler sicher nicht das Beste was man in der Buli findet, aber für unsere Mannschaft einfach nicht zu ersetzen, neu hier jemand zu finden dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Ich glaube nicht an 6 neuen Spielern, bin aber überzeugt das die Verantwortlichen schon das richtige machen werden. Dies ist jetzt nicht blindes Vertrauen sondern Vertrauen welches sich die Verantwortlichen erworben und verdient haben. Samstag wird die Hütte brennen und ich wünsche allen ein riesen Fest. [*][*][*][*]Bac
Zitat von ewertkritik hat nichts mit draufhauen und dauernörglertum zu tun. kritik beinhaltet immer positive und negative punkte die angesprochen werden. kritisch sein bedeutet nicht negativ zu sein, sondern etwas zu beleuchten oder zu beurteilen....
Ewert,was soll denn das jetzt wieder?Wer haut hier drauf?Kein Mensch!Ich behaupte lediglich,dass wir mit unserem jetzigen Personal alleine in der nächsten Saison nicht weiterkommen,weil andere Vereine sehen die Notwendigkeit sich zu verstärken und werden das auch gnadenlos durchziehen.Aber mir ist es langsam egal,macht was ihr wollt!
war nicht für dich persönlich, bildungsforum. der begriff kritik wird halt von den meisten missverstanden, oder fälschlich genutzt......
Bei Ewert ist nur entscheidend, wer hier im Forum Kritik an bestimmten Personalien übt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Bei Ewert ist nur entscheidend, wer hier im Forum Kritik an bestimmten Personalien übt.
Ich glaub, es liegt eher an der Art und Weise, wie die Kritiok geäußert wird. Du bist ja nun auch nicht gerade jemand, der seine (teilweise berechtigte) Kritik in Watte packt. Da muss der Gürtel schon mal in den Kniekehlen hängen, damit man keine Tiefschläge kassiert.
Zitat von BacardiSollten wir nicht erst mal unser Spiel am Samstag abwarten bevor wir hier den Sommer einläuten. "Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum" Wir wissen auch nicht wer bleibt oder ob das davon abhängt ob wir International spielen. Was wir aber garantiert wissen, die Verantwortlichen werden ihren Weg weiter gehen bei unserem Verein, ob dies dem ein oder anderen passt oder auch nicht. Spieler die geholt werden, werden auch in Zukunft hier als Fehleinkauf abgestempelt und es wird heiß diskutiert werden ob sie jetzt eine Stärkung der Mannschaft sind oder eine Belastung. Selbst bei einem Modeste wurde im erstem Jahr diskutiert und es wurden Vergleiche gezogen zu dem doch "besseren" Ujah, heute kein Thema mehr und würde sicher auch abgestritten. Von Osako, Lehmann, Bittencourt will ich erst gar nicht reden. Wir wollen alle das Beste für unseren FC und sind gierig nach Erfolg und selbst bei erreichen eines Platzes unter den ersten Drei würde man hier rechnen und zu dem Schluss kommen wenn, ja wenn nicht in dem Spiel oder dem Spiel dann wäre die Meisterschaft drin gewesen. Wer unter uns macht das denn nicht, wer ist nicht enttäuscht wenn ein Scheiß zusammen gespielt und verloren wird und sucht einen Schuldigen. Der ist auch immer schnell gefunden. Solche Auseinandersetzungen sollte es ruhig auch weiterhin hier geben denn sie machen Spaß und dienen zu dem dazu den eigenen Frust abzubauen. Das sie völlig unseriös sind um jetzt nicht zu sagen "Stammtischgelaber" dürfte dabei aber jedem auch klar sein. Die, die dazu neigen sollten es aber auch nicht so wichtig nehmen, und die all zu Ernsten unter uns sollten nicht jedes mal die Augen verdrehen. Stögers System ist kompliziert in seiner Einfachheit und erfordert ein hohes Maß an Konzentration und der Bereitschaft alles für die Mannschaft zu geben. Ein Lehmann oder ein Risse, sind als Spieler sicher nicht das Beste was man in der Buli findet, aber für unsere Mannschaft einfach nicht zu ersetzen, neu hier jemand zu finden dürfte ein schwieriges Unterfangen sein. Ich glaube nicht an 6 neuen Spielern, bin aber überzeugt das die Verantwortlichen schon das richtige machen werden. Dies ist jetzt nicht blindes Vertrauen sondern Vertrauen welches sich die Verantwortlichen erworben und verdient haben. Samstag wird die Hütte brennen und ich wünsche allen ein riesen Fest. [*][*][*][*]Bac
@ewert alles klar,hatte ich ein bißchen anders interpretiert,weil, wenn man hier was sagt,kommt gleich der nächste und erzählt was von draufhauen.Anscheinend laufen bei uns nur Halbgötter rum. Ja,ja,ich hab meine Pillen schon genommen und auch in der richtigen Reihenfolge
Zitat von BacardiSollten wir nicht erst mal unser Spiel am Samstag abwarten bevor wir hier den Sommer einläuten.[*][*][*][*]Bac
Nö,ich seh das grosse ganze mein Lieber.Auch nächste Saison wird Fussball in Köln gespielt und hoffentlich nicht schlechter als diese Saison!Einer muss sich doch um Neuverpflichtungen kümmern,wenn datt schon der Schmaddi nicht hinkriegt.An wesentlichen Abgängen passiert sowieso nix mehr,ausser Modeste.Ich glaub nicht mehr,dass der bleibt.Wenn er schon selbst von China anfängt......Okay dann gibts noch zwei kleinere Abgänge Olkowski und so.Ansonsten bleibt der Kader zusammen.Also her mit den neuen!Oder wollt ihr in der ersten Runde bei Dacia Dingeskirchen rausfliegen?
Der Schmaddi soll ruhig arbeiten und dies wird er sicher auch. Nur wir und auch die Mannschaft sollten uns eher mit dem Spiel morgen befassen. Da ist immer noch ein Gegner der erst geschlagen werden muss und einfach werden es uns die Mainzer auch nicht machen. Die Voraussetzungen sind gut mein Großer aber noch können wir auch nur 9. werden. Vielleicht müssen wir auch noch eine Woche warten und schauen was im Pokal passiert und vielleicht gewinnt da Frankfurt und wir haben die goldene Ananas oder fliegen gleich wie die Hertha gleich in der Quali raus und das trotz super Einkäufen. Machen wir morgen einfach ein riesen Fass auf, feiern die Mannschaft und schauen ganz locker was am ende bei raus kommt. Eine tolle Saison haben uns die Jungs auf jeden Fall bereitet und einen besseren letzten Spieltag geht doch gar nicht. Bac
Wer die allerletzte(große)Möglichkeit in einem Heimspiel gegen einen noch letzte Woche als Abstiegskandidat gehandelten Gegner keinen Sieg herausholt ist sowas von selbst Schuld nicht in die EL eingezogen zu sein!
Wir haben vorher natürlich die ein oder andere Niederlage mit lascher Einstellung quasi provoziert aber dahinter sollte durch die gegebene Möglichkeit morgen endgültig ein Haken gemacht werden!
Was unsere Abgänge betrifft hier mal meine Prognose(ohne Hartel natürlich):