also ich möchte den Terrodde ! aber das übliche namensgeplänkel war in letzter zeit immer so : alle möglichen wurden gehandelt und am ende war´s doch jemand völlig anderes ich kann mir nicht so recht vorstellen , dass der JS jetzt schon was präsentiert ! ich glaube zwar , dass schon alles in trockenen tüchern liegt aber eben noch lange nichts veröffentlich wird !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ob u. U. welche direkt dort bleiben, würde das Einkaufsverhalten nachhaltig verändern. Ich habe z. B. geträumt, 30 Mios für Olkowski, 40 für Rausch. Bevor dann das Geld floss musste ich auf Klo und nix wars.
Bevor wir hier über Namen spekulieren stellt sich doch erst die Frage, wer geht und muss ersetzt werden. Will Stöger das System mit Modeste (oder entsprechendem Ersatz) fortsetzen oder mit Doppelspitze spielen. Ich denke da an unsere glorreichen Zeiten zurück, einige kennen noch das Duo Fischer/Allofs oder noch früher Löhr/Müller.
Und nein, von dem Mainzer halte ich nichts, für den müssen wir das Tor auf Rollen stellen und brauchen2 Mann, die das Tor in die Richtung seiner Schüsse schieben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich bin und bleibe ja ein alter Skeptiker was das Verhalten der heutigen Fussballprofis betrifft!
Modeste hatte so stark geheult,da könnte man glatt annehmen,dass die Chinaverträge schon vor dem Spiel unter Dach und Fach waren und er es nun nach dem Spiel und die damit verbundene Entscheidung mit dem FC in Europa zu kicken bereute.....
Wie gesagt:
Natürlich nur ein Bauchgefühl.....das lässt mich aber irgendwie nicht los!
Der kicker spekuliert in der morgigen Printausgabe, daß der FC Cordoba von Mainz holt. Er soll ein heißer Kandidat sein. Immer wieder fällt beim FC auch der Name Kevin Wimmer: Der 24-Jährige Ex-Kölner wird bei Tottenham Hotspur nicht glücklich. Allerdings auch nicht billiger.
Ingolstadts Leckie geht laut Bild wohl zur Hertha. Gnabry wird laut NDR wohl nach Hoffenheim wechseln.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also ich finde,man sollte mal langsam für Klarheit bei der Personalie Modeste sorgen.Entweder es liegt ein Angebot vor oder nicht.Wenn nein bleibt er,wenn ja muss er selber wissen,was er macht.Aber Ergebnisse müssen her!Zumal wir ja angeblich eine Alternative in der Warteschleife haben.Die aber wird auch keine Lust haben bis anno tobak auf eine Entscheidung zu warten.Der Schmadtke soll da mal Dampf hinter machen.Aber genau da seh ich wieder mal Probleme.Wäre ja nicht der erste Spieler bei dem bis zum Sankt Nimmerleinstag verhandelt wird und zum guten Schluss kommt gar keiner,weil es keine Alternative gibt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemAlso ich finde,man sollte mal langsam für Klarheit bei der Personalie Modeste sorgen.Entweder es liegt ein Angebot vor oder nicht.Wenn nein bleibt er,wenn ja muss er selber wissen,was er macht.Aber Ergebnisse müssen her!Zumal wir ja angeblich eine Alternative in der Warteschleife haben.Die aber wird auch keine Lust haben bis anno tobak auf eine Entscheidung zu warten.Der Schmadtke soll da mal Dampf hinter machen.Aber genau da seh ich wieder mal Probleme.Wäre ja nicht der erste Spieler bei dem bis zum Sankt Nimmerleinstag verhandelt wird und zum guten Schluss kommt gar keiner,weil es keine Alternative gibt.
Ich hab eben nen Bericht vom Geissblog eingestellt. Ich glaube seit den Interviews vom Samstag, dass Modeste gar nicht weg will, dass es tatsächlich nur an Schmadtke (am FC) liegt. Modeste sagte ja schon, dass er bleiben wolle, dass er mit Schmaddi reden wolle. Und Schmadtke sagte eben, wenn es ein Angebot über 40 Mio. geben sollte müsse man sehen. Mir sieht dass eher nach dem Wunsch des FC aus, den Spieler zu verkaufen. Was in Anbetrachbt der kolportierten Zahlen nur allzu verständlich ist. Leider.
Zitat von MethusalemAlso ich finde,man sollte mal langsam für Klarheit bei der Personalie Modeste sorgen.Entweder es liegt ein Angebot vor oder nicht.Wenn nein bleibt er,wenn ja muss er selber wissen,was er macht.Aber Ergebnisse müssen her!Zumal wir ja angeblich eine Alternative in der Warteschleife haben.Die aber wird auch keine Lust haben bis anno tobak auf eine Entscheidung zu warten.Der Schmadtke soll da mal Dampf hinter machen.Aber genau da seh ich wieder mal Probleme.Wäre ja nicht der erste Spieler bei dem bis zum Sankt Nimmerleinstag verhandelt wird und zum guten Schluss kommt gar keiner,weil es keine Alternative gibt.
Ich hab eben nen Bericht vom Geissblog eingestellt. Ich glaube seit den Interviews vom Samstag, dass Modeste gar nicht weg will, dass es tatsächlich nur an Schmadtke (am FC) liegt. Modeste sagte ja schon, dass er bleiben wolle, dass er mit Schmaddi reden wolle. Und Schmadtke sagte eben, wenn es ein Angebot über 40 Mio. geben sollte müsse man sehen. Mir sieht dass eher nach dem Wunsch des FC aus, den Spieler zu verkaufen. Was in Anbetrachbt der kolportierten Zahlen nur allzu verständlich ist. Leider.
....erstens weiss ich nicht, wer schon durch verhandlungen bis zum sanktnimmersatttag von der fahne ging und ich vermute, dass der gute antoni noch mal auszulotet,, wieviel schmadtke drauflegen würde. wenn er das weiss wird er überlegen ob marsaille oder köln.....oder vielleicht irgendwo champignonslegue...... ich sehs sehr gemischt. ob er noch mal 20+tore schiesst und 40 millionen plus nebengeräusche ist schon sehr viel geld.....es wird schon eine gute lösung geben.
die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Zitat von Für immer FC !die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Zitat von Für immer FC !die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Der Teroddee ist fast so alt, wie Modeste. Und ob der in Gladbach so trifft, wie in der 2. Liga?? Von mir aus können die glücklich werden mit Terodde. Mir ist ein sehr viel jüngerer Cordoba allemal lieber.
Der Teroddee ist fast so alt, wie Modeste. Und ob der in Gladbach so trifft, wie in der 2. Liga?? Von mir aus können die glücklich werden mit Terodde. Mir ist ein sehr viel jüngerer Cordoba allemal lieber.
hm , aber 8 Mio ? vielleicht straft er mich ja lügen , aber ich glaube nicht an den vogel !
Zitat von Für immer FC ! "[...] dass Terrodde für [...]"
"Der Teroddee ist [...]"
"Terodde" schreibt man den. Ein "r", dafür ein doppeltes "d", und ohne doppeltes "e" - schon vor einer potenziellen Verpflichtung zu viel Chaos, lass den mal an uns vorübergehen
"Der Teroddee ist [...]"
"Terodde" schreibt man den. Ein "r", dafür ein doppeltes "d", und ohne doppeltes "e" - schon vor einer potenziellen Verpflichtung zu viel Chaos, lass den mal an uns vorübergehen
meinetwegen schreibt man den mit " Z " , wie Tomate in der mitte ! ich könnte mit solchen "oldies" die ihr können mehrfach unter beweis gestellt haben ( 25 Netze in Bochum , 25 Netze auch jetzt wieder ) mehr anfangen als zB. mit dem Herrn Cordoba ! aber a ) lass uns mal abwarten ob der wirklich kommt , b ) vielleicht kriegt PS den ja in die spur !
"Der Teroddee ist [...]"
meinetwegen schreibt man den mit " Z " , wie Tomate in der mitte ! ich könnte mit solchen "oldies" die ihr können mehrfach unter beweis gestellt haben ( 25 Netze in Bochum , 25 Netze auch jetzt wieder ) mehr anfangen als zB. mit dem Herrn Cordoba ! aber a ) lass uns mal abwarten ob der wirklich kommt , b ) vielleicht kriegt PS den ja in die spur !
wann soll man sagen....die blöd schreibt und hier wird schon gekotzt und das nach einem solchen ereignis.....du solttest dich schämen und ich würd dich jetzt gerne als kotztüte titulieren aber ich lass das lieber und freu mich mit dir.....weil irgendwo ist ja auch ein bisschen freude zu erkennen........
@ ewert Kurzzeitgedächtnis? Wie lange haben wir mit 96 um Sanné gefeilscht.Angeblich gab es auch da eine Alternative lt.Schmadtke.Nachdem man aber wochenlang zu keinem Ergebnis kam,kam weder Sanné noch die Alternative.Die hatte nämlich in der Zwischenzeit das weite gesucht und gefunden! Oder aber erinner dich an den Spieler,der von diesem russischen Verein losgeeist werden sollte.Ich weiss schon gar nicht mehr,wie der hiess.Über Wochen, mit dem Ergebnis,dass die immer mehr haben wollten.Alternative gleich 0. Und ganz ehrlich ohne bösartig zu sein,wenn ich die Alternative wäre und der hielte mich so lange hin,könnte der mich auch mal.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
wann soll man sagen....die blöd schreibt und hier wird schon gekotzt und das nach einem solchen ereignis.....du solttest dich schämen und ich würd dich jetzt gerne als kotztüte titulieren aber ich lass das lieber und freu mich mit dir.....weil irgendwo ist ja auch ein bisschen freude zu erkennen........
mit verlaub , du kennst mich zu wenig ( garnicht ) um dir ein urteil darüber bilden zu können , ob und wieviel ich mich für den FC freue ! wenn du mich als kotztüte bezeichnen magst , gerne , ändert aber nichts an der tatsache , dass ich den spieler absolut kacke finde und dies wohl artikulieren darf ! und wenn du dich ein paar posts zurückerinnerst , hier sind etliche die gemault haben , dass nicht " vernünftige " spieler geholt werden , zumal wir jetz die kohe dafür zu haben scheinen ! so , und der spieler Cordoba ist in meinen augen kein vernünfiger spieler der uns auf 3 hochzeiten weiter hilft , kotztüte hin oder her !
Zitat von Methusalem@ ewert Kurzzeitgedächtnis? Wie lange haben wir mit 96 um Sanné gefeilscht.Angeblich gab es auch da eine Alternative lt.Schmadtke.Nachdem man aber wochenlang zu keinem Ergebnis kam,kam weder Sanné noch die Alternative.Die hatte nämlich in der Zwischenzeit das weite gesucht und gefunden! Oder aber erinner dich an den Spieler,der von diesem russischen Verein losgeeist werden sollte.Ich weiss schon gar nicht mehr,wie der hiess.Über Wochen, mit dem Ergebnis,dass die immer mehr haben wollten.Alternative gleich 0. Und ganz ehrlich ohne bösartig zu sein,wenn ich die Alternative wäre und der hielte mich so lange hin,könnte der mich auch mal.
ich finds gut, das weder sane noch der brasilianische russe kamen, beides kategorie hals nichtvollzukriegen. das kann ich schmadtke nicht vorwerfen, dass das nix wurde, zudem bei sane später erst der kind kindisch wurde....damit muss ich leben. bei modeste werden seine berater versuchen, mehr vom kuchen zu kriegen. das liegt auch nicht nur in schmadtkes hand. ich trau den burschen zu, dass die das den ganzen sommer versuchen. meine tendenz ist bei modeste....hierbleiben mit möglichst viel kohle.....mein wunsch....möglichst teuer verkaufen oder eine schnelle gütliche einigung aber das wird nix werden. das wäre so, wenn bei antony feststehen würde, dass er wechseln will. terodde würd ich gerne hier sehen aber wenn der nach gladbach wechseln will, gutes gelingen. da schein noch was an gegrummel übrig zu sein.im übrigen, die angebliche alternative zu sane kann eine pokeralternative gewesen sein...zumindest kennen wir sie beide nicht. und wo und zu welchen koditionen sie unterkam, wissen wir auch nicht.
Wer ist denn da wegen Modeste unruhig? Fakt dürfte sein, dass Modeste mehr Kohle möchte (legitim nach dieser Saison), Fakt dürfte auch sein das er gerne bleiben möchte, noch nie in seiner Karriere war er so erfolgreich und wurde so verehrt als Spieler. Fakt ist auch, dass er mit seiner Spielweise (und seinen Toren) eine große Stütze unserer Mannschaft ist. Fakt dürfte ebenfalls sein, dass er Vertrag (für Summe X, gemunkelt wird 3 Mio.) bis 2021 bei uns hat. Fakt ist, damit geht Modeste nirgendwo hin wenn der FC nicht will und Fakt ist auch das der FC ihn nicht verkaufen kann wenn Modeste nicht will. Lt. Schmaddi liegt kein Angebot vor und der FC würde ihn sicher auch nur gehen lassen bei einem entsprechend hohem Angebot. In China wird es sicher erste Gespräche geben und wenn Modeste mit dem Angebot zufrieden ist, wird er bleiben und damit wäre die Sache erledigt. Hat der Berater von Modeste ein Angebot vorliegen, wird sich der Verein melden müssen beim FC und es wird verhandelt, dass kann sich hinziehen denn 30 oder 40 Mio. sind für uns viel Geld und sehr verlockend die Hand aufzuhalten. Cordoba wäre ein Spieler der sicher gut zu uns passen würde, Terodde ist ein Knipser, ein Spieler der seine stärken im 16. des Gegners hat, da sind wir aber nicht so oft. Eine Mischung des Ganzen sehe ich bei Selke, es ist aber die Frage ob der überhaupt will und wenn ob er will wenn Modeste bleiben sollte. Für Schmaddi besteht nur dann Druck wenn er den Auftrag hat richtig Kohle mit dem Spieler zu machen. Spürbar anders würde aber auch heißen, wir scheißen auf die Umme, halten zusammen so lange keiner weg will und ergänzen den Kader einfach nur. Gehen einfach unseren Weg, haben Spaß wieder International zu spielen und bestätigen das diesjährige Ergebnis, wäre Leistung genug für diese Mannschaft, kleine Schritte haben zumindest den Vorteil nicht zu stolpern.