Zitat von MethusalemAlso ich finde,man sollte mal langsam für Klarheit bei der Personalie Modeste sorgen.Entweder es liegt ein Angebot vor oder nicht.Wenn nein bleibt er,wenn ja muss er selber wissen,was er macht.Aber Ergebnisse müssen her!Zumal wir ja angeblich eine Alternative in der Warteschleife haben.Die aber wird auch keine Lust haben bis anno tobak auf eine Entscheidung zu warten.Der Schmadtke soll da mal Dampf hinter machen.Aber genau da seh ich wieder mal Probleme.Wäre ja nicht der erste Spieler bei dem bis zum Sankt Nimmerleinstag verhandelt wird und zum guten Schluss kommt gar keiner,weil es keine Alternative gibt.
Ich hab eben nen Bericht vom Geissblog eingestellt. Ich glaube seit den Interviews vom Samstag, dass Modeste gar nicht weg will, dass es tatsächlich nur an Schmadtke (am FC) liegt. Modeste sagte ja schon, dass er bleiben wolle, dass er mit Schmaddi reden wolle. Und Schmadtke sagte eben, wenn es ein Angebot über 40 Mio. geben sollte müsse man sehen. Mir sieht dass eher nach dem Wunsch des FC aus, den Spieler zu verkaufen. Was in Anbetrachbt der kolportierten Zahlen nur allzu verständlich ist. Leider.
Kohlenbock,ich glaub das auch langsam.Der Schmaddi hat die Dollar-Zeichen in den Augen. Und dann noch was zu Modeste.Hier wird ja gerne geschrieben,man wüsste nicht,ob der nächste Saison noch mal so oft trifft.Also meinetwegen bräuchte der nächste saison nur 15 Hütten zu machen.Bei der Lauffreudigkeit,bei dem Einsatz vorne wie hinten,wir kriegen da keinen besseren.Ich würde Modeste gegen keinen Stürmer der ersten Liga eintauschen,weder gegen einen Auba und auch nicht gegen einen Lewa.Für uns als 1.FC Köln ist ein Modeste unersetzlich.Verdammt noch mal Schmaddie,ich will,dass der zhier bleibt und nicht nach Marseille vertickt wird. Und an alle Bedenkentäger noch eins:34 in Worten vierunddreißig Spiele hat der Tony für uns gemacht,plus 3 Pokalspiele,klingelts da?Sucht euch mal alle einen Stürmer,der diese Ausbeute hat.Der Junge steht in der Blüte seines Lebens.Guckt euch das Kraftpaket mal an!Und wir verkaufen den?Nein sein Verlust wäre so schnell nicht wegzumachen,auch als Typ nicht. Da kannst du fragen,wen du willst,Dortmund Fans,Schalke-Fans,Bayern-Fans,ach eigentlich alle,die kriegen alle ganz grosse Augen und dann,ja den würden wir mit Kusshand nehmen und das nicht nur als Spieler sondern auch als Type.Ich könnte heulen bei dem Gedanken,er verliesse uns.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem@ ewert Kurzzeitgedächtnis? Wie lange haben wir mit 96 um Sanné gefeilscht.Angeblich gab es auch da eine Alternative lt.Schmadtke.Nachdem man aber wochenlang zu keinem Ergebnis kam,kam weder Sanné noch die Alternative.Die hatte nämlich in der Zwischenzeit das weite gesucht und gefunden! Oder aber erinner dich an den Spieler,der von diesem russischen Verein losgeeist werden sollte.Ich weiss schon gar nicht mehr,wie der hiess.Über Wochen, mit dem Ergebnis,dass die immer mehr haben wollten.Alternative gleich 0. Und ganz ehrlich ohne bösartig zu sein,wenn ich die Alternative wäre und der hielte mich so lange hin,könnte der mich auch mal.
ich finds gut, das weder sane noch der brasilianische russe kamen, beides kategorie hals nichtvollzukriegen. das kann ich schmadtke nicht vorwerfen, dass das nix wurde, zudem bei sane später erst der kind kindisch wurde....damit muss ich leben. bei modeste werden seine berater versuchen, mehr vom kuchen zu kriegen. das liegt auch nicht nur in schmadtkes hand. ich trau den burschen zu, dass die das den ganzen sommer versuchen. meine tendenz ist bei modeste....hierbleiben mit möglichst viel kohle.....mein wunsch....möglichst teuer verkaufen oder eine schnelle gütliche einigung aber das wird nix werden. das wäre so, wenn bei antony feststehen würde, dass er wechseln will. terodde würd ich gerne hier sehen aber wenn der nach gladbach wechseln will, gutes gelingen. da schein noch was an gegrummel übrig zu sein.im übrigen, die angebliche alternative zu sane kann eine pokeralternative gewesen sein...zumindest kennen wir sie beide nicht. und wo und zu welchen koditionen sie unterkam, wissen wir auch nicht.
ah, jetzt wirds klarer....ich seh auch, dass bei modeste eine entwicklung stattgefunden hat. er trifft besser, er ist spielerisch viel besser geworden, er stellt sich in den dienst der mannschaft und kämpft wie ein schlachtross. die mischung stimmt. hier wird ja auch geschrieben, dass modeste um die 2 millionen verdienen soll. ich finde, ein bisschen mehr wär angemessen. wieviel man da mitgehen kann muss man sehen, irgendwie muss auch ein ausnahmespieler noch ins gehaltgefüge passen. ich würd ihn auch lieber behalten, weil ein ersatz sehr teuer würde. zu cordoba....ich find den unspannend. wühlt wie nur was aber was kommt dabei rum. mir ist der auch zu aufbrausend. wenn einer von mainz dann unseren alten brosinski oder den 25 ziger, mittelfeldspieler mit teilpudel auf dem kopf...den find ich schon länger gut und viel besser als sane.
Zitat von Methusalem@ ewert Kurzzeitgedächtnis? Wie lange haben wir mit 96 um Sanné gefeilscht.Angeblich gab es auch da eine Alternative lt.Schmadtke.Nachdem man aber wochenlang zu keinem Ergebnis kam,kam weder Sanné noch die Alternative.Die hatte nämlich in der Zwischenzeit das weite gesucht und gefunden! Oder aber erinner dich an den Spieler,der von diesem russischen Verein losgeeist werden sollte.Ich weiss schon gar nicht mehr,wie der hiess.Über Wochen, mit dem Ergebnis,dass die immer mehr haben wollten.Alternative gleich 0. Und ganz ehrlich ohne bösartig zu sein,wenn ich die Alternative wäre und der hielte mich so lange hin,könnte der mich auch mal.
ich finds gut, das weder sane noch der brasilianische russe kamen, beides kategorie hals nichtvollzukriegen. das kann ich schmadtke nicht vorwerfen, dass das nix wurde, zudem bei sane später erst der kind kindisch wurde....damit muss ich leben. bei modeste werden seine berater versuchen, mehr vom kuchen zu kriegen. das liegt auch nicht nur in schmadtkes hand. ich trau den burschen zu, dass die das den ganzen sommer versuchen. meine tendenz ist bei modeste....hierbleiben mit möglichst viel kohle.....mein wunsch....möglichst teuer verkaufen oder eine schnelle gütliche einigung aber das wird nix werden. das wäre so, wenn bei antony feststehen würde, dass er wechseln will. terodde würd ich gerne hier sehen aber wenn der nach gladbach wechseln will, gutes gelingen. da schein noch was an gegrummel übrig zu sein.im übrigen, die angebliche alternative zu sane kann eine pokeralternative gewesen sein...zumindest kennen wir sie beide nicht. und wo und zu welchen koditionen sie unterkam, wissen wir auch nicht.
Da möcht ich dann auch weiter gar nix zu sagen,inhaltmässig sehe ich das fast genauso.Bloss eins bleibt festzuhalten;diese beiden möglichen Transfers zogen sich ellenlang hin.Die Gefahr,dass mögliche Alternativen abspringen,weil sie keine grosse Lust haben,in der Warteschleife rumzukrebsen,weil die Herren nicht zu Potte kommen,ist gross.Der Dumme kann letztlich der FC sein. Die müssen also zusehen,dass sie in naher Zukunft mal Nägel mit Köpfen machen.Karten auf den Tisch,was will Modeste haben,was ist der FC bestenfalls bereit zu zahlen!Ende im Gelände!
Mein Großer so kenne ich Dich ja gar nicht, sind ja fast Poldianermäßige Anwandlungen bei Dir. [*]Und jetzt juckt es Dich so lange, bis Du endlich die Erlösung hast und es feststeht das er bleibt. Ruhig Großer ganz ruhig. Ich schrieb es bereits, wenn Schmaddi von den Gremien den Auftrag hat Kohle zu machen, wird es schwer werden denn der Berater von Modeste hat auch ein Interesse daran das er wechselt. Scheiß Geschäft, ist aber so. Die Verlockung ist natürlich groß wie nie, hier für unseren Verein eine noch nie dagewesene Summe zu erzielen, können wir es uns leisten hier ins Risiko zu gehen? Spürbar anders oder doch wie alle anderen? Marketing Spruch oder gelebte Philosophie?
Da möcht ich dann auch weiter gar nix zu sagen,inhaltmässig sehe ich das fast genauso.Bloss eins bleibt festzuhalten;diese beiden möglichen Transfers zogen sich ellenlang hin.Die Gefahr,dass mögliche Alternativen abspringen,weil sie keine grosse Lust haben,in der Warteschleife rumzukrebsen,weil die Herren nicht zu Potte kommen,ist gross.Der Dumme kann letztlich der FC sein. Die müssen also zusehen,dass sie in naher Zukunft mal Nägel mit Köpfen machen.Karten auf den Tisch,was will Modeste haben,was ist der FC bestenfalls bereit zu zahlen!Ende im Gelände!
Wie oft wir laut Forum in den letzten Saisons schon der Dumme waren, lässt sich kaum an allen Fingern der Forumsmitglieder abzählen. Jetzt sind wir auf Platz 5 gelandet und spielen international - nach 25 Jahren wieder. Vorerst schenke ich den "der Dumme"-Prognosen mal keine Beachtung. Seht es mir nach
Zitat von BacardiMein Großer so kenne ich Dich ja gar nicht, sind ja fast Poldianermäßige Anwandlungen bei Dir. [*]Und jetzt juckt es Dich so lange, bis Du endlich die Erlösung hast und es feststeht das er bleibt. Ruhig Großer ganz ruhig. Ich schrieb es bereits, wenn Schmaddi von den Gremien den Auftrag hat Kohle zu machen, wird es schwer werden denn der Berater von Modeste hat auch ein Interesse daran das er wechselt. Scheiß Geschäft, ist aber so. Die Verlockung ist natürlich groß wie nie, hier für unseren Verein eine noch nie dagewesene Summe zu erzielen, können wir es uns leisten hier ins Risiko zu gehen? Spürbar anders oder doch wie alle anderen? Marketing Spruch oder gelebte Philosophie?
Na klar,ich seh das doch genauso!Der Verein hat eine Riesenchance Kohle zu machen und der Manager von Tony auch.Da gab es ja wohl schon mal Meinungsverschiedenheiten.Aber trotzdem,ich würd mir so sehr wünschen,dass er bliebe.Tja bei kolpotierten 40 Mio fällt es Schwer,den Spruch mit Leben zu füllen!(Wo ist der Heul-Smilie?)
Wie oft wir laut Forum in den letzten Saisons schon der Dumme waren, lässt sich kaum an allen Fingern der Forumsmitglieder abzählen. Jetzt sind wir auf Platz 5 gelandet und spielen international - nach 25 Jahren wieder. Vorerst schenke ich den "der Dumme"-Prognosen mal keine Beachtung. Seht es mir nach
Tja,die größten Fehler macht man im Erfolg,nicht wahr!Auch nächste saison wird noch Fussball in Köln gespielt und wir sollten gut gerüstet sein!Ausserdem lieber effzeh hab ich im Konjunktiv geschrieben. (Klugscheissmodus aus)
Zitat von MethusalemNa klar,ich seh das doch genauso!Der Verein hat eine Riesenchance Kohle zu machen und der Manager von Tony auch.Da gab es ja wohl schon mal Meinungsverschiedenheiten.Aber trotzdem,ich würd mir so sehr wünschen,dass er bliebe.Tja bei kolpotierten 40 Mio fällt es Schwer,den Spruch mit Leben zu füllen!(Wo ist der Heul-Smilie?)
Siehst Du, und ich denke die ärmste Sau ist hierbei Modeste, der wird eine Menge Druck bekommen von seinem Berater. Schmaddi sicher auch vom Aufsichtsrat, wer sagt uns denn ob nicht Schmaddi und Stöger ihn ebenfalls halten wollen. 40 Mio. ist halt viel für uns und ein Kreuzbandriss ist schnell da, so wie sich Modeste immer einsetzt und das ganze Spiel immer bearbeitet wird. Modeste kann aber auch derjenige sein der dafür sorgt das wir nächstes Jahr wieder um die Plätze spielen und wir nicht wie Mainz, Augsburg, Freiburg etc. Probleme in der Liga bekommen. Für Heute bin ich aber gespannt was der Verein ausheckt was die Karten betrifft für die drei bzw. sechs Spiele. Dieser Heul-Bursche fehlt dann doch wirklich.
Da sagst du was!1.Termin 14.Sept. und ich wollte unbedingt beim 1.Auswärtsspiel mitfliegen,koste was es wolle.Da guck ich auf meinen Kalender und stell fest,da bin ich ja noch in Urlaub! Kann ich nicht machen meinen Urlaub abbrechen,da krieg ich Ärger!Hoff dann mal auf ein Heimspiel!
Zitat von Für immer FC !die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Der Teroddee ist fast so alt, wie Modeste. Und ob der in Gladbach so trifft, wie in der 2. Liga?? Von mir aus können die glücklich werden mit Terodde. Mir ist ein sehr viel jüngerer Cordoba allemal lieber.
Sehe ich genauso!
2.Liga ist eben nicht 1.Liga!
Cordoba hat zwar nur 8 Tore geschossen,aber er hatte auch in Mainz keinen Partner à là Osako. Zudem ist er was ich bis dato von ihm sah pfeilschnell sowie wendig. Ich denke er würde bei uns zumindestens zweistellig einnetzen.
Zitat von Für immer FC !die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Der Teroddee ist fast so alt, wie Modeste. Und ob der in Gladbach so trifft, wie in der 2. Liga?? Von mir aus können die glücklich werden mit Terodde. Mir ist ein sehr viel jüngerer Cordoba allemal lieber.
hm , aber 8 Mio ? vielleicht straft er mich ja lügen , aber ich glaube nicht an den vogel !
Mein Gott, für acht Millionen kriegst du heute noch gerade mal drei Kugeln Eis! 13 Millionen haben wir für YG eingenommen.
Niemals würde ich sechs Millionen für einen 29jährigen Terodde bezahlen, der keine Bundesliga erfahrung hat - von wegen Wiederverkaufswert. Wenn die Gladbacher so blöd sind, lass´sie doch.
Zitat von MethusalemDa sagst du was!1.Termin 14.Sept. und ich wollte unbedingt beim 1.Auswärtsspiel mitfliegen,koste was es wolle.Da guck ich auf meinen Kalender und stell fest,da bin ich ja noch in Urlaub! Kann ich nicht machen meinen Urlaub abbrechen,da krieg ich Ärger!Hoff dann mal auf ein Heimspiel!
Das Du auch nie die Ruhe hast abzuwarten, ich habe Dir doch gesagt die Woche Teneriffa kommt erst nach der Gruppenphase und wann warst Du eigentlich in Kopenhagen? Ich hoffe der FC verkauft die Karten nicht als Gesamtpaket für alle sechs Spiele. Warten wir mal ab was sie heute verkünden.
wenn er das wirklich meint, bleibt er. A.M wird zu unserem Spodi gehen und sagen: hey Boss, ich brauch mehr Geld, so 1-2 Mio pro Jahr und ich bleibe in Köln.
Mal ehrlich, so wie der am Samstag geheult hat, da kamen mir auch die Tränen und er hat einen Vertrag bei uns, verkaufen können wir ihn nur wenn auch A.M will. Und wenn er in Köln bleibt, 25 Tore wird er wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr machen, sollte er aber jede Saison 15 Tore für uns schießen reicht mir dies völlig.
Das Geld sollten wir lieber für unsere anderen Baustellen ausgeben.
Zitat von fidschiNiemals würde ich sechs Millionen für einen 29jährigen Terodde bezahlen, der keine Bundesliga erfahrung hat -
Man darf mich ruhig Lügen strafen,aber hatte er nicht ein paar mal als Einwechselspieler in der Buli agiert?
Aber selbst wenn zählt das nicht....die paar Minuten Erstligaluft....
Ich denke nicht,dass der auch nur ansatzweise seine Leistungen aus BO sowie jetzt in S in Liga eins bestätigen kann....tippe mal er wird zwischen 5 und 10 Nüsse bei den Bauern schaffen....
Ich bin jedenfalls froh,dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist!
Zitat von BacardiIch hoffe der FC verkauft die Karten nicht als Gesamtpaket für alle sechs Spiele.
Nee!
Das können die nicht machen!
Das sind jeweils drei Heim-sowie Auswärtsspiele....du kannst dem gemeinen Fan doch nicht zwingen Tickets für Auswärts zu kaufen nur weil du die Heimspiele sehen willst!
Mahlzeit! Wenn man so sieht, wie es TEILWEISE schon wieder abgeht (echt? Abkotzen? 2 Tage nach Saisonende? Oh Mann...), wünsche ich mir eine Statement-freie Woche von Schmaddi
Zu Tony: ICH wäre am glücklichsten, wenn er bleibt. Und ICH glaube auch, dass er sich bei uns zu dieser Saison nochmal verbessert....