Hallo, für vorne drin wäre vieliecht ml über den Pojanpahlo oder teemu puki nachzudenken. Bei beiden hab ich immer das gefühl das was geht wenn die auf dem Platz sind.
Pohjanpalo werden die Pillen beim sich abzeichnenden Abgang von Chicha nicht abgeben. Pukki könnte ne Option sein zumal er nur noch bis 2018 Vertrag bei Bröndby hat.
Zitat von Kohlenbock1. FC Köln: Maroh vor Abgang - Subotic in Verhandlungen mit England-Klubs
Beim 1. FC Köln stehen nach Saisonende einige Personalentscheidungen an. Trotz einer sehr guten Saison und ?der Chance, sich in diesem Jahr erstmals nach 25 Jahren wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren, drohen den Rheinländern einige Abgänge. Unter anderem könnten die beiden Innenverteidiger Dominic Maroh und Neven Subotic den Klub verlassen, hinter der Zukunft des oft verletzten Youngsters Sehrou Guirassy steht ein Fragezeichen. http://www.90min.de/de/posts/4988907-1-f...cebook.com.html
Der Bericht beruht auf reinen Spekulatonen eines Journalisten! Maroh hat immer gesagt, Stöger sei ein sehr fairer Trainer. Darum hat er auch immer gespielt, weil er gut war und Mavrai saß au der Bank, weil er lange verletzt war und Maroh halt gut war und Stöger keinen Grund hatte, daran was zu ändern Diese Saison sah es umgekehrt aus, weil Maroh verletzt war und die anderen gut waren.
Reines Pech für Maroh. Der geht nicht. Da lege ich mich fest.
Zitat von Don CamilloSollte Modeste gehen, brauchen wir einen Stürmer mit Torgarantie! Ich sehe in Deutschland nur 3:
Mario Gomez, Sandro Wagner oder Kruse oder der aus Brausestadt.
Ich würde Sandro Wagner präferieren.
Dein Spiel geht also so: Du nennst 3 Namen und wir überlegen, wen von den Dreien wir beim FC sehen wollen, wer von Schmadtke also dann klar gemacht werden soll.
Was, wenn ich zwei von den Dreien haben will? Oder wenn der Schmadtke am Ende alle Drei auf dem Radar hat - er steht ja so sehr auf Mittelstürmer?
Falls das unklar war: Was soll das? Warum nennst du 3 Namen, die der FC in diesem Sommer mit 99,99999%iger Sicherheit nicht bekommen kann? Warum sollten die abgegeben werden von ihren Klubs? Warum sollten die zum FC wollen?
Joga, wer sagt denn, daß wir einen der 3en nicht haben können? Sollten wir es schaffen, daß wir uns für die EL qualifizieren und international spielen, was würde dann dagegen sprechen, daß wir Gomez holen würden? Der hat auch schon außer in Wolfsburg in Florenz und Istanbul gepsielt. Mit Sicherheit keine größere Adresse, als wir wären, sollten wir die EL Liga packen. In Golfsburg wird er dort jedenfalls nicht spielen.
Außerderm: Erinnere dich mal an deine weiesen Worte hier, daß wir Hector nie über die letzte Saison würden halten können. Er hat trotz Barca Angebot seinen Vertrag hier erlängert, anstatt zu gehen.
Deine Logiken beruhen aus objektiven Eindrücken. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt!
Niemals würde Schmadtke für einen Spieler dieses Alters auch noch eine fette Ablösesumme bezahlen. Zudem denkt Mario sicher keine Sekunde daran, zum 1.FC Köln zu wechseln. Woanders kann er auf seine alten Tagen noch viel mehr Geld mitnehmen als wir ihm bieten können/wollen. Wir können ihm nicht annähernd so viel Geld geben wie der VWL oder Florenz/Istanbul.
Zitat von dropkick murphyHoffen,hoffen,hoffen.....keine gute Basis für ein sportliches Weiterkommen.....
Nen Spieler, der relativ wenig Gehalt kostet, dazu noch sehr jung ist, mit großem Verlust zu verkaufen, ist allerdings auch keine gute Basis für ein wirtschaftliches Gesunden.
Wenn man wüsste,dass der Spieler mittlerweile nicht mehr vom FC bezahlt werden müsste und solange "Krankengeld" von der Versicherung bezieht kann man natürlich hingehen und ihn versuchen solange auf "Vordermann" zu bringen.... Ich sehe in ihm einen verletzungsanfälligen Spieler,der uns nicht weiterbringt und falls der FC in der ganzen Zeit sein Fixgehalt übernehmen muss bis er gesundet kann man ja ne Kostenrechnung anstellen ob es aus wirtschaftlicher Sicht dann nicht Sinn macht seinen Vertrag aufzulösen.
Joga, wer sagt denn, daß wir einen der 3en nicht haben können? Sollten wir es schaffen, daß wir uns für die EL qualifizieren und international spielen, was würde dann dagegen sprechen, daß wir Gomez holen würden? Der hat auch schon außer in Wolfsburg in Florenz und Istanbul gepsielt. Mit Sicherheit keine größere Adresse, als wir wären, sollten wir die EL Liga packen. In Golfsburg wird er dort jedenfalls nicht spielen.
Außerderm: Erinnere dich mal an deine weiesen Worte hier, daß wir Hector nie über die letzte Saison würden halten können. Er hat trotz Barca Angebot seinen Vertrag hier erlängert, anstatt zu gehen.
Deine Logiken beruhen aus objektiven Eindrücken. Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt!
Erstens lasse ich mich gerne überraschen. Zweitens sind wir im Bereich der reinen Spekulation, also nix mit Logik oder so. Ich gebe also meine Eindrücke, meine Einschätzung auf der Basis einer totalen Unkenntnis ab - wie alle anderen auch hier.
Hector - ist ein Spieler, der mit uns aus Liga 2 in die Bundesliga aufgestiegen ist und bei uns ein hohes standing hat. Der würde aber z.B. nicht nach Frankfurt oder zur Hertha oder nach Freiburg wechseln, wenn die am Ende international spielen und wir nicht. Denke ich mir mal so. Gomez - dürfte (so meine Glaskugel) sehr viel verdienen, zu viel für unsere Verhältnisse. Aber vielleicht hat er ja eine Oma in Köln und eine lange verschwiegene Nähe zur Domstadt - klar, kann sein. Ist aber eher unwahrscheinlich, finde ICH.
Es gibt wieder ein kleines Gerüchtle.... Angeblich ist u.a. der FC am IV Benjamin Pavard (20) vom VfB Stuttgart interessiert. Da glaube ich nicht so recht dran. Der Bursche, französischer U21-Nationalspieler, ist ja gerade erst für 5 Millionen ins Schwabenland gewechselt und kann mit dem VfB aufsteigen in Liga 1.
Solte der HIV runter gehn könnte man wenn nicht zu teuer mal mit Nicolai Müller reden. wäre nach seiner verletzung ne typische Schmadke verpflichtung. Dazu Teemu Puki als MS Backup, ein Starker DM der auch IV kann als Zentralspieler in einer 3er Kette. Mindestens ein IV Badstuber? Wenn daneben der Ker Beisamen bleibt. Gehe vom Subotic und Olkowski Abgang aus. Und noch ein Talent für die 6 kommt, wäre ein brauchbarer Kader für die kommende Saison beisammen.
Zitat von l#sevenWenn Modeste geht, kann auch selke kommen.
Das wäre sicher nicht die schlechteste Option...Nicolai Müller wird ja eben schon genannt...aber wir wissen doch alle: ImZweifel denkt Schmaddi an ganz andere Jungs! Spannend wird es so oder so diese Sommerpause - auch weil viele andere Vereine mächtig umbauen werden!
Zitat von l#sevenWenn Modeste geht, kann auch selke kommen.
Das wäre sicher nicht die schlechteste Option...Nicolai Müller wird ja eben schon genannt...aber wir wissen doch alle: ImZweifel denkt Schmaddi an ganz andere Jungs! Spannend wird es so oder so diese Sommerpause - auch weil viele andere Vereine mächtig umbauen werden!
Eben nein, Rudnevs etc. haben mich da bisher eines besseren belehrt. Ohne dass das jetzt böse gemeint ist. Sollte das am Samstag klappen werde ich 1. Tränen in den Augen haben, Europa durfte ich in meinem Alter mit dem FC noch nicht erleben... und 2. hoffen, dass Schmadkte andere Kaliber holt als Rausch / Rudnevs. Bin z.B. enttäuscht, dass z.b. ein Grifo nicht im Gespräch ist, der ist klasse, kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach mehrere Millionen mehr zahlt als wir.
Möglich, dass er besser ist als Zoller und Rudnevs, aber für mich niemals ein "Ersatz" für Modeste. Müller wäre vielleicht ein Ersatz für Zoller und Rudnevs.....
Und nicht vergessen: Schmadtke verpflichtet Spieler mit Perspektive - und Müller wird 30.
Jorge Meré zum FC? Tacklingmonster auf dem Weg nach oben?
Ein Gerücht geht um in Europa – das Gerücht des Jorge Mere. Meré, seines Zeichens Innenverteidiger des spanischen Erstligisten Sporting Gijon, wird angesichts des wohl bevorstehenden Abstieges der Asturier mit einer ganzen Palette europäischer Vereine in Verbindung gebracht. Chelsea, Valencia, zuletzt auch Bremen und Köln – alle scheinen sie ihre Fühler nach dem Sporting-Eigengewächs ausgestreckt zu haben. Kein Wunder, hat sich der zwölfmalige U-21-Nationalspieler in dieser Saison doch fest in die Startelf des Clubs aus der Primera Division gespielt und dabei durch seine spektakuläre Spielweise europaweit auf sich aufmerksam gemacht.
hab gerade die Zusammenfassung der 2.Liga-Partie Bielefeld - Braunschweig gesehen und fände es gut, wenn wir den Reinhold Yabo zurückholen würden. Nicht weil der 3 Buden gemacht hat, sondern reifer geworden ist und mir als Jungspund beim FC vom Talent her schon sehr gut gefallen hat. Könnte eine gute Option für spielerische Momente im FC-MF sein