Da der Tünn sich bei Sky verplappert hat und die Vertragsverlängerungen mit Schmadtke und Wehrle jetzt nich mehr am nächsten Spieltag als Neuigkeit verkauft werden können, rechne ich am Samstag bereits mit der Bekanntgabe des ersten Neuzugangs für die kommende Saison (Ingolstadts Linksaußen Leckie?).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDa der Tünn sich bei Sky verplappert hat und die Vertragsverlängerungen mit Schmadtke und Wehrle jetzt nich mehr am nächsten Spieltag als Neuigkeit verkauft werden können, rechne ich am Samstag bereits mit der Bekanntgabe des ersten Neuzugangs für die kommende Saison (Ingolstadts Linksaußen Leckie?).
Bitte nicht Leckie... ansonsten darf er gerne nen Neuzugang oder 2 oder 3 verkünden ( sollten natürlich vorher durch uns hier abgesegnet werden )!
Zitat von PowerandiDa der Tünn sich bei Sky verplappert hat und die Vertragsverlängerungen mit Schmadtke und Wehrle jetzt nich mehr am nächsten Spieltag als Neuigkeit verkauft werden können, rechne ich am Samstag bereits mit der Bekanntgabe des ersten Neuzugangs für die kommende Saison (Ingolstadts Linksaußen Leckie?).
Bitte nicht Leckie... ansonsten darf er gerne nen Neuzugang oder 2 oder 3 verkünden ( sollten natürlich vorher durch uns hier abgesegnet werden )!
Leckie würde in das Beuteschema von Schmadtke passen. Er ist "relativ preiswert" zu haben, trifft nur selten ins Tor (ähnlich wie Rudnevs, Clemens etc.) und würde nach dem Weggang von Hartel den Kader verbreitern.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
...die frage ist ja auch...als wer fordert man und setzt ultimaten.... als vorgesetzter, als lieber gott, als mitglied, stimmberechtigt, als expresskonsument, als anerkannter forist mit breiter unterstützung, als unzufriedener irgendwas, als schreihals, als undercover eines mitkonkurrenten, als netter mensch mit geduldsproblemen.... usw.usw
Ich glaube so etwa 50% der BL hätte gerne so Transfers wie wir gemacht. Nur das bekloppte FC-Forum weiss es besser. Wenn ich mir andere Vereine ( z.B. HSV ) anschaue oder den früheren FC...einfach nur saugut was Schmadtke macht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Na ja saugut?Dass der was saugut gemacht hat,was Neuverpflichtungen angeht,hat aber schon nen Bart!Clemens,Rausch,Zoller saugut?Kannst du keinen Blumentopf mit gewinnen.Mal ganz abgesehen von denjenigen,die schon lange nicht mehr bei uns spielen und die er ganz schnell wieder verscherbelt hat.Also die wirklich guten Verpflichtungen liegen aber schon ein ganzes Stück weit zurück.Von daher bin ich recht skeptisch,was der dieses Jahr anschleppen wird.Wir werden sehen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemNa ja saugut?Dass der was saugut gemacht hat,was Neuverpflichtungen angeht,hat aber schon nen Bart!Clemens,Rausch,Zoller saugut?Kannst du keinen Blumentopf mit gewinnen.Mal ganz abgesehen von denjenigen,die schon lange nicht mehr bei uns spielen und die er ganz schnell wieder verscherbelt hat.Also die wirklich guten Verpflichtungen liegen aber schon ein ganzes Stück weit zurück.Von daher bin ich recht skeptisch,was der dieses Jahr anschleppen wird.Wir werden sehen!
Ein User aus dem effzeh-forum will Martin Harnik am GBH gesehen haben - was ja nicht bedeuten muss, dass der zum FC wechselt. Vielleicht hat er nur seinen Landsmann Stöger besucht.
Harnik wäre nun wirklich nicht mein Wunschkandidat, aber besser als Rudnevs oder Hartel sollte er schon sein.......
Zitat von MethusalemNa ja,nach der Verpflichtung von Sörensen,Modeste,Bittencourt und Heintz kam nicht mehr viel vernünftiges.
Bin ich zwar anderer Meinung, gerade auch bzgl einer möglichen Intention, eben solche Spieler wie beispielsweise Rausch zu holen, aber ich hab da auch schon alles zu gesagt. DIESEN Sommer glaube ich eher wieder an etwas mehr Annäherung an den Sommer vor zwei Jahren
Zitat von MethusalemNa ja,nach der Verpflichtung von Sörensen,Modeste,Bittencourt und Heintz kam nicht mehr viel vernünftiges.
Ich sehe speziell den Transfer von Höger ( gerade wenn man den Preis betrachtet ) i ähnlicher Art wie die von Dir genannten, aber auch Rausch und Rudnevs sehe ich lange nicht so negativ wie Du...
Zitat von MethusalemNa ja saugut?Dass der was saugut gemacht hat,was Neuverpflichtungen angeht,hat aber schon nen Bart!Clemens,Rausch,Zoller saugut?Kannst du keinen Blumentopf mit gewinnen.Mal ganz abgesehen von denjenigen,die schon lange nicht mehr bei uns spielen und die er ganz schnell wieder verscherbelt hat.Also die wirklich guten Verpflichtungen liegen aber schon ein ganzes Stück weit zurück.Von daher bin ich recht skeptisch,was der dieses Jahr anschleppen wird.Wir werden sehen!
Clemens, Rausch und Zoller waren mehr oder weniger Füllstoff! Wir haben kein Geld für gleichwertigen Ersatz der Stammelf! Das wichtigste waren erstmal die Verträge der Stammspieler und das hat genug gekostet. Ich weiss nicht was dieses negative Gelaber immer soll............
Clemens, Rausch und Zoller waren mehr oder weniger Füllstoff! Wir haben kein Geld für gleichwertigen Ersatz der Stammelf! Das wichtigste waren erstmal die Verträge der Stammspieler und das hat genug gekostet. Ich weiss nicht was dieses negative Gelaber immer soll............
Danke. Es sind immer die selben die immer nur was um meckern haben. Das tolle daran ist, dass genau diese User entweder überhaupt keinen anderen Spieler benennen können oder aber irgendwelche Fabelstories wie zB , ey den Gnabry hätten wir auch haben können. Die wissen alle natürlich mehr als wir nichtswissenden hier im Forum. Sie alle haben sich nämlich mit JS ausgetauscht, wowvon wir aber nichts wissen dürfen.
Ja und nein! Rausch kostengünstiger Backup und Clemens kurzfristiger Risse-Ersatz - soweit OK. Von Zoller hatte man sich damals mehr versprochen, der kam als hochgehandeltes Talent und Top-Zweitligastürmer. Seine Entwicklung ging dann nicht so weiter, wie erhofft. Mittlerweile würde ich ihn aber auch als brauchbaren Backup betrachten (der wegen unserer Ausfälle ja auch schon viele Saisonspiele mitgemacht hat ...).
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ja und nein! Rausch kostengünstiger Backup und Clemens kurzfristiger Risse-Ersatz - soweit OK. Von Zoller hatte man sich damals mehr versprochen, der kam als hochgehandeltes Talent und Top-Zweitligastürmer. Seine Entwicklung ging dann nicht so weiter, wie erhofft. Mittlerweile würde ich ihn aber auch als brauchbaren Backup betrachten (der wegen unserer Ausfälle ja auch schon viele Saisonspiele mitgemacht hat ...).
Weitestgehende Zustimmung, speziell zu Zoller will ich nochwas sagen: Ich gebe zu, dass ich mir auch mehr erhofft hatte, ABER: KEINER hier weiß, wie Zoller als Modeste-Ersatz auf längere Dauer (meinetwegen ab 3 Spielen aufwärts funktioniert). KEINER! Und ich bin sogar froh, dass wir das noch nicht testen mussten! Aber ich finde, man muss es berücksichtigen! Und bevor hier jetzt jemand kommt mit sowas wie "du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Zoller genauso wie Modeste....."....Nö, will ich nicht erzählen; aber es WEISS eben auch keiner, ob es nicht doch möglich wäre
Weitestgehende Zustimmung, speziell zu Zoller will ich nochwas sagen: Ich gebe zu, dass ich mir auch mehr erhofft hatte, ABER: KEINER hier weiß, wie Zoller als Modeste-Ersatz auf längere Dauer (meinetwegen ab 3 Spielen aufwärts funktioniert). KEINER! Und ich bin sogar froh, dass wir das noch nicht testen mussten! Aber ich finde, man muss es berücksichtigen! Und bevor hier jetzt jemand kommt mit sowas wie "du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Zoller genauso wie Modeste....."....Nö, will ich nicht erzählen; aber es WEISS eben auch keiner, ob es nicht doch möglich wäre
Also ich würde Zoller eher als zweiten Stürmer in einem Zweier-Sturm sehen (wie damals in der zweiten Liga mit Idrissou ...) - vom Spielertyp doch schon ganz anders als Modeste. Aber wissen tun wir's natürlich alle nicht ---
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also ich würde Zoller eher als zweiten Stürmer in einem Zweier-Sturm sehen (wie damals in der zweiten Liga mit Idrissou ...) - vom Spielertyp doch schon ganz anders als Modeste. Aber wissen tun wir's natürlich alle nicht ---
Das war ganz ursprünglich auch mal mein Gedanke, aber erstens spielen wir im Normalfall ja nicht so und zweitens finde ich in DIESEM System unseren Tony auch immer richtig Scheisse....und DAS wird dann ein Problem für uns
@meinfc und @südhessenbock Ihr könnt mich halten,wofür ihr wollt.Mit Rudnev,Clemens,Rausch und Höger wirst du den FC auf Dauer nicht unter den ersten zehn halten können.Mit Stuttgart(Mercedes)und Hannover 96 (Kind-Aufhebung der 50 plus 1-Regel) kommen 2 neue Vereine,denen der FC finanziell ansatzweise nicht das Wasser reichen kann.Wenn der FC also in irgendeiner Formwas tun will,dann muss er es jetzt tun,wo diese Vereine quasi noch im Umbruch stecken.Wir müssen den Verein personell verstärken,ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.Und es geht nicht an,das mit ähnlichem Personal zu machen,wie mit den obengenannten.Und Namen nennen?Bin ich Schmadtke,hab ich den gesamten Apparat zur Verfügung,den ein Manager hat,weiss ich,welcher Spieler Ausstiegsklauseln hat oder wessen Vertragsdauer abläuft?Wenn das jetzt Schmadtke nicht auf die Reihe kriegt,dann kriegt er es nie mehr hin.Die Ausgangsbasis war noch nie so gut! Und angesichts der letzten Transfer-Perioden hab ich da mächtig Zweifel. Und spart euch Lobhudeleien in meine Richtung.Ich weiss,ich hab einen an der Waffel!
Was ich ebenfalls grandios fände, wäre wenn Schmadkte noch einmal einen Vorstoß bzgl. Merino beim BVB machen würde. Der Junge kann die Position von Lehmann meiner Meinung nach optimal bekleiden - ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich sage, dass er bei uns wohl auf Anhieb einige Spiele machen würde. Neben Höger die optimale Besetzung. Der Junge hat Auge. Teurer dürfte er auch nicht geworden sein in der Rückrunde. Toller Spieler. Da muss man jetzt zuschlagen, das wird passen unter Stöger!
Zitat von Methusalem@meinfc und @südhessenbock Ihr könnt mich halten,wofür ihr wollt.Mit Rudnev,Clemens,Rausch und Höger wirst du den FC auf Dauer nicht unter den ersten zehn halten können.Mit Stuttgart(Mercedes)und Hannover 96 (Kind-Aufhebung der 50 plus 1-Regel) kommen 2 neue Vereine,denen der FC finanziell ansatzweise nicht das Wasser reichen kann.Wenn der FC also in irgendeiner Formwas tun will,dann muss er es jetzt tun,wo diese Vereine quasi noch im Umbruch stecken.Wir müssen den Verein personell verstärken,ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.Und es geht nicht an,das mit ähnlichem Personal zu machen,wie mit den obengenannten.Und Namen nennen?Bin ich Schmadtke,hab ich den gesamten Apparat zur Verfügung,den ein Manager hat,weiss ich,welcher Spieler Ausstiegsklauseln hat oder wessen Vertragsdauer abläuft?Wenn das jetzt Schmadtke nicht auf die Reihe kriegt,dann kriegt er es nie mehr hin.Die Ausgangsbasis war noch nie so gut! Und angesichts der letzten Transfer-Perioden hab ich da mächtig Zweifel. Und spart euch Lobhudeleien in meine Richtung.Ich weiss,ich hab einen an der Waffel!
Ich hab zu Deinem Post dann doch ein paar Fragen:
1. Wie sind wir denn in diese (noch nie so gute) Ausgangslage gekommen? Etwa auch durch eine Verpflichtung vonRudnevs, Rausch, Clemens, Höger?
2. Wer hat denn die Geschicke geleitet, durch Transfers von Spielern? Etwa der Sportdirektor, der es nie mehr hinbekommt, wenn er es jetzt nicht schafft?
Wir spielen am Samstag die 3. Saison nach dem letzten Aufstieg zu Ende. Nach 40 Punkten folgten 43 Punkte, diese Saison sind es 46, am WE möglicherweise sogar 49. Nach Platz 12 folgte ein Jahr später Platz 8, nun haben wir die große Chance, uns mit Platz 6 sogar die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der EL zu sichern.
Wir haben etwa 30 Mio. Schulden abgebaut. Wir haben ein Team, dass charakterlich einwandfrei ist und uns sehr viel Freude bereitet hat. Ich werde am Samstag stolz wie Oskar im Norden das Spiel verfolgen. Und ich werde nach Spielende die Mannschaft und die Leute dahinter (auch Schmadtke ) feiern, ganz egal, wie das Spiel ausgeht.
Die Stuttgarter und die 96er hatten übrigens schon vor ihrem Abstieg sehr viel mehr Kohle, als wir. Die haben den Abstieg geschaffft, obwohl sie viele Millionen mehr verbrannt haben. Insofern sehe ich dem Aufstieg der beiden Teams gelassen entgegen, zumal der FC mittlerweile auch wieder sehr viel besser aufgestellt ist, sowohl was die Finanzen, als auch, was den Kader betrifft.
p.s.: Immerhin haben wir eins gemeinsam. Ich hab auch einen an der Waffel.
Zitat von Methusalem@meinfc und @südhessenbock Ihr könnt mich halten,wofür ihr wollt.Mit Rudnev,Clemens,Rausch und Höger wirst du den FC auf Dauer nicht unter den ersten zehn halten können.Mit Stuttgart(Mercedes)und Hannover 96 (Kind-Aufhebung der 50 plus 1-Regel) kommen 2 neue Vereine,denen der FC finanziell ansatzweise nicht das Wasser reichen kann.Wenn der FC also in irgendeiner Formwas tun will,dann muss er es jetzt tun,wo diese Vereine quasi noch im Umbruch stecken.Wir müssen den Verein personell verstärken,ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.Und es geht nicht an,das mit ähnlichem Personal zu machen,wie mit den obengenannten.Und Namen nennen?Bin ich Schmadtke,hab ich den gesamten Apparat zur Verfügung,den ein Manager hat,weiss ich,welcher Spieler Ausstiegsklauseln hat oder wessen Vertragsdauer abläuft?Wenn das jetzt Schmadtke nicht auf die Reihe kriegt,dann kriegt er es nie mehr hin.Die Ausgangsbasis war noch nie so gut! Und angesichts der letzten Transfer-Perioden hab ich da mächtig Zweifel. Und spart euch Lobhudeleien in meine Richtung.Ich weiss,ich hab einen an der Waffel!
1. Wie sind wir denn in diese (noch nie so gute) Ausgangslage gekommen? Etwa auch durch eine Verpflichtung vonRudnevs, Rausch, Clemens, Höger?
2. Wer hat denn die Geschicke geleitet, durch Transfers von Spielern? Etwa der Sportdirektor, der es nie mehr hinbekommt, wenn er es jetzt nicht schafft?
Wir spielen am Samstag die 3. Saison nach dem letzten Aufstieg zu Ende. Nach 40 Punkten folgten 43 Punkte, diese Saison sind es 46, am WE möglicherweise sogar 49. Nach Platz 12 folgte ein Jahr später Platz 8, nun haben wir die große Chance, uns mit Platz 6 sogar die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der EL zu schaffen.
Wir haben etwa 30 Mio. Schulden abgebaut. Wir haben ein Team, dass charakterlich einwandfrei ist und uns sehr viel Freude bereitet hat. Ich werde am Samstag stolz wie Oskar im Norden das Spiel verfolgen. Und ich werde nach Spielende die Mannschaft und die Leute dahinter (auch Schmadtke ) feiern, ganz egal, wie das Spiel ausgeht.
Die Stuttgarter und die 96er hatten übrigens schon vor ihrem Abstieg sehr viel mehr Kohle, als wir. Die haben den Abstieg geschaffft, obwohl sie vielöe Millionen mehr verbrannt haben. Insofern sehe ich dem Aufstieg der beiden Teams gelassen entgegen, zumal der FC mittlerweile auch wieder sehr viel besser aufgestellt ist, sowohl was die Finanzen, als auch, was den Kader betrifft.
Lieber Kohlenbock, ich hoffe,wir sehen uns Samstag.Dann werd ich dir das mal genau erklären!
Zu 2. also ich verteufel ja den Schmadtke nicht generell.Wie gesagt Sörensen,Heintz,Bittencourt und Modeste waren gute Transfers. Das was er sich aber im letzten Sommer geleistet hat,war aber nicht gerade berauschend,mal abgesehen von den ganzen Ausreden!Erstes Trainingslager.zweites Trainingslager,Ende der Transferphase und zum guten Schluss gab es auf der ganzen Welt aber keinen,der dem grossen FC weiterhelfen konnte oder wollte. Oder aber so sinngemäss:"Natürlich muss man Alternativen haben,wenn man in Verhandlungen reingeht,sonst ist man kein guter Manager!"Als dann der Spieler nicht kam,dessen Preis er nicht zahlen wollte,war aber auch keine Alternative da.Tja,was wäre jetzt wohl der Umkehrschluss?
Zu 1.In diese gute Ausgangslage sind wir aber mal ganz bestimmt nicht durch diese o.g.Spieler gekommen!Jetzt willst du mich aber veräppeln!
Und was den Abbau der Schulden angeht,bedank dich bei unserem Finanzgenie aus dem Schwabenland!Da wäre Schmadtke der Falsche.Was der Junge zaubert,ist unglaublich.Kein Wunder,dass hinter dem die halbe Bundesliga her ist. Sollten weitere Fragen sein,stehe Samstag gerne zu deiner Verfügung
Wir spielen am Samstag die 3. Saison nach dem letzten Aufstieg zu Ende. Nach 40 Punkten folgten 43 Punkte, diese Saison sind es 46, am WE möglicherweise sogar 49. Nach Platz 12 folgte ein Jahr später Platz 8, nun haben wir die große Chance, uns mit Platz 6 sogar die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der EL zu sichern.
Die Stuttgarter und die 96er hatten übrigens schon vor ihrem Abstieg sehr viel mehr Kohle, als wir. Die haben den Abstieg geschaffft, obwohl sie viele Millionen mehr verbrannt haben. Insofern sehe ich dem Aufstieg der beiden Teams gelassen entgegen, zumal der FC mittlerweile auch wieder sehr viel besser aufgestellt ist, sowohl was die Finanzen, als auch, was den Kader betrifft.
Nicht zu vergessend der HIV oder die Golfsburger, die die Teilnahme an der Religation am Wochenende ausspielen!