Ich bin der Überzeugung, dass es besser ist Modeste noch 2 oder 3 Mio. drauf zulegen und damit zu halten. Beide Seiten wären zufrieden und das Risiko nächstes Jahr keinen Knipser zu haben wäre minimiert. Trotzdem benötigen wir noch einen MS. Bei der Doppelbelastung ab Herbst braucht es unbedingt mehr Alternativen.
Zitat von Für immer FC ! "[...] dass Terrodde für [...]"
"Der Teroddee ist [...]"
"Terodde" schreibt man den. Ein "r", dafür ein doppeltes "d", und ohne doppeltes "e" - schon vor einer potenziellen Verpflichtung zu viel Chaos, lass den mal an uns vorübergehen
Vielen Dank, Herr Schriftgelehrter. Wenigstens einer, der den Überblick behält. Werde wohl meine Lektorin feuern.
Hallo, ohne Tony wären wir wenns ganz doof gelaufen wäre abgestiegen. Das kostet minimum 20-25 Mio. Plus verluste bei Spielern die mit niedrigeren Ablösen wechseln. Daher dürften 40MIo Ablöse für solch eine Lebensversicherung nach 1-2 mal mehr Klassenerhalt amortisiert sein. Horn und Modest sind für den Fc sicher einen 3 Stelligen Milionen Betrag wert, wenn man sieht was sie uns über die Zeit an Punkten gebracht haben. Durch die mehreinnahmen in Liga und El sind wir auch nicht gezwungen zu veräußern.
Zitat von Für immer FC !die BLÖD schreibt heute , dass Terrodde für feste 5,5 zu den sch.eiss Kleppern wechselt ! das kann ich nicht glauben warrum tütet JS sowas nicht ein ??? 5,5 hätten wir locker zahlen können ! aber nein , wir kaufen einen Cordoba für 8 der im gegensatz zu Terrodde 10x in 2 saisons getroffen hat ( oder so ) !!! stand jetzt könnt´ich schon wieder
Ich nicht. Bin gar nicht scharf auf Terodde. Cordoba dagegen, mit dem Gedanken könnte ich mich schon eher anfreunden.
Ich würde auf jeden Fall den Serben Riad Bajic von Konyaspor einem Terodde vorziehen. Der Typ ist gerade 23 geworden und hat in dieser Saison bis jetzt 17 Tore gemacht. Auch wenn die Liga dort eher schwächer ist, muss man 17 Dinger auch erst mal machen, gerade, weil er bei nem eher mittelmäßigen Verein kickt. Der wurde doch letzte Woche schon als Gerücht gemeldet. Wieso beschäftigen wir uns da noch mit nem mutmaßlichen Neu-Klepper? http://www.transfermarkt.de/riad-bajic/profil/spieler/263267
Zitat von dropkick murphyFalls Tosic noch in der Form sein sollte wie er uns damals verlies ist er immer eine Option für uns!
Och nee, der ist 30, sein Marktwert liegt nur noch bei 4 Mio. und gerade mal 1 Tor in 24 Ligaspielen. Da ist mir Jojic sehr viel lieber. Zumal der gerade anfängt, aufzublühen. Im Zweifelsfall dann lieber noch nen jüngeren entweder verpflichten oder aus den eigenen Reihen.
Zitat von dropkick murphyFalls Tosic noch in der Form sein sollte wie er uns damals verlies ist er immer eine Option für uns!
Och nee, der ist 30, sein Marktwert liegt nur noch bei 4 Mio. und gerade mal 1 Tor in 24 Ligaspielen. Da ist mir Jojic sehr viel lieber. Zumal der gerade anfängt, aufzublühen. Im Zweifelsfall dann lieber noch nen jüngeren entweder verpflichten oder aus den eigenen Reihen.
Außerdem würde er nicht in unser System passen, dafür war er selbst in seinen guten Zeiten defensiv zu schwach.
Jojic hat zum Schluß noch die Kurve bekommen...hoffentlich behält er die auch bei!
Tosic wäre ablösefrei und ich bin mir sicher,dass er sich relativ schnell aklimatisieren würde.....er hat sich ja damals bei uns wohl gefühlt.
Bei nem Leistungsbezogenen Gehalt und nem Jahresvetrag würde ich den holen....30 ist zwar nicht jung aber für ein,zwei Saisons und seinem alten Niveau ist er imho immer eine Verstärkung!
Also bei Modeste bin ich auch hin und her gerissen einerseits viel Geld andererseits cooler Typ und Top Torjäger. Aber unabhängig von Modeste brauchen wir einen zusätzlichen Stürmer der min. 10 Tore garantiert und finde Cordoba nicht verkehrt.
Zitat von Grga80Also bei Modeste bin ich auch hin und her gerissen einerseits viel Geld andererseits cooler Typ und Top Torjäger. Aber unabhängig von Modeste brauchen wir einen zusätzlichen Stürmer der min. 10 Tore garantiert und finde Cordoba nicht verkehrt.
Ich glaube JS wäre es recht wenn er 40 Mio +x in die Kasse spült - wir müssen den Kader aufgrund der EL in der Breite und auch qualitativ Verbessern und das kostet viel Geld. Da würde ein Verkauf von Modeste helfen - bleibt er ist das Einkaufsbudget wesentlich kleiner und somit eine Verstärkung des Kaders schwieriger.
Zitat von Grga80Also bei Modeste bin ich auch hin und her gerissen einerseits viel Geld andererseits cooler Typ und Top Torjäger. Aber unabhängig von Modeste brauchen wir einen zusätzlichen Stürmer der min. 10 Tore garantiert und finde Cordoba nicht verkehrt.
Ich glaube JS wäre es recht wenn er 40 Mio +x in die Kasse spült - wir müssen den Kader aufgrund der EL in der Breite und auch qualitativ Verbessern und das kostet viel Geld. Da würde ein Verkauf von Modeste helfen - bleibt er ist das Einkaufsbudget wesentlich kleiner und somit eine Verstärkung des Kaders schwieriger.
Das ist sicher richtig MaKo - allerdings müsstest Du auch erstmal nen 25 Tore Stürmer irgendwo finden, der zu uns wollen...und wir den bezahlen können! Ich würde mal vermuten, dass von den 40 Mio dann schon nicht mehr allzuviel übrig bleiben könnte....
Ist denn der Philipp aus Freiburg schon mit RBL einig, oder ist der noch zu haben? Ich habe da was von 7 Mio gelesen, die wären gut angelegt. Und zu Tosic: Das war der einzige, der mir aus dem Chaoshaufen in guter Erinnerung geblieben ist. Gerade mußte ich lachen, als er wegen seiner angeblichen Defensivschwäche Zweifel an seiner Tauglichkeit gab. Da hätte man den Prinzen aber niemals verpflichten dürfen... Und als Konkurrenz für Risse und Jojic fände ich ihn klasse. 4 Mio Marktwert ist ein Drittel Gerhardt, ein Achtel Schürrle oder ein ganzer Guirassy. Also kein wirklich großes Risiko.
Das ist sicher richtig MaKo - allerdings müsstest Du auch erstmal nen 25 Tore Stürmer irgendwo finden, der zu uns wollen...und wir den bezahlen können! Ich würde mal vermuten, dass von den 40 Mio dann schon nicht mehr allzuviel übrig bleiben könnte....
Richtig, aber auch im Sturm müssen wir in die Breite - AM hat fast 2 Jahre durchgehend Gespielt, ohne Verletzung. Lass mal was kommen, sorry aber da seh ich im Moment keine richtige Alternative im Kader.
Richtig, aber auch im Sturm müssen wir in die Breite - AM hat fast 2 Jahre durchgehend Gespielt, ohne Verletzung. Lass mal was kommen, sorry aber da seh ich im Moment keine richtige Alternative im Kader.
Das ist definitiv so MaKo und wenn ausnahmsweise mal die Gerüchte stimmen, dann wäre ja Cordoba genau dafür vorgesehen - ein neuer ST UNABHÄNGIG von einem etwaigen Modeste Wechsel. MIR wäre jedenfalls wohler, wenn Tony zumindest noch nächste Saison hier wäre - wie teuer Stürmer sind wissen wir alle und haben auch alle in Dortmund ( Immobile ) und Gladbach ( DeJong ) gesehen, dass woanders erzielte Tore NULL Bedeutung in der der BL haben.
Hallo wichtig wäre vieleicht ein großer Kopfballstarker ZM der Passen kann. Unsere Außen sind recht schnell, Zoller hat eine hohe Entgeschwindigkeit auch mit Ball, Osako ist hier auch nicht zu verachten. Klüntner kann auch mit viel Tempo nach rücken. hier muß man schaun, wer die Bälle verlängern ablegen soll. MS oder ZM der dann schnell aufrückt. Kann mir auch ein System mit Quirligen Stürmern vorstellen, wenn der Große Zoelspieler ein paar meter weiter hinten spielt.
Zitat von UrkölschePescherDas ist definitiv so MaKo und wenn ausnahmsweise mal die Gerüchte stimmen, dann wäre ja Cordoba genau dafür vorgesehen - ein neuer ST UNABHÄNGIG von einem etwaigen Modeste Wechsel. MIR wäre jedenfalls wohler, wenn Tony zumindest noch nächste Saison hier wäre - wie teuer Stürmer sind wissen wir alle und haben auch alle in Dortmund ( Immobile ) und Gladbach ( DeJong ) gesehen, dass woanders erzielte Tore NULL Bedeutung in der der BL haben.
Wegen mir soll der bei uns in Rente gehen Wenn alles in der Presse stimmt das wir alleine aufgrund von TV Geldern +20Mio, EL +10Mio und sonstiges ca. 40 Mio Mehreinnahmen haben sollte die Verstärkung auch mit Modeste beim FC möglich sein - meine Meinung. Mein Beitrag bezog sich darauf das JS meiner Meinung nach wohl lieber 40+ x in der Kasse haben möchte
Seit hier unsere wichtigen Herren in den letzten Jahren alles in die richtigen Wege geleitet haben, können wir wieder mit den grossen Hunden pinkeln, das Bein bekommen wir wieder hoch genug! Jetzt Leistungsträger abzugeben wäre wie grinsend in eine Kreissäge zu springen! Haben wir keinen Splatter Smilie? Never Change a running System, never Change a winning Team wurden damals bestimmt schon in den Stein gemeisselt. Dem jetzigem Kader mit Tony und Co traue ich jedenfalls die Gruppenphase im UEFA Pokal zu, sorry bin halt Retro, daher der Begriff. Einfach Teile der Einnahmen als Prämien verteilen, ich will einfach den Stamm nächste Saison wieder auf dem Platz Siegen und Feiern sehen!
Auf den Mainzer mit seiner Galligkeit hätte ich schon Bock, der Spanier liesst sich auch gut und Pavard hat was. Einzig für die Position im DM bestände vielleicht noch Bedarf, da ist der Gedanke mit Rückhohlaktion von Gerhardt nicht der schlechteste Gedanke!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mir würde ja der Bojan gut gefallen. Technisch super, mit Überblick und Schnelligkeit. Immer noch schwankend in seinen Leistungen. Vielleicht ein Fall für Peter Stöger. Hat noch drei Jahre Vertrag bei Stoke. Marktwert 8 Mio. Ausleihen mit Kaufoption ?
Die zusätzlichen fast 40 Mio. aus TV Geldern usw. sollten wohl reichen.
Ich denke auch wenn Modeste bleibt werden wir einen guten Stürmer dazu kaufen müssen. Durch die dreifach Belastung alleine schon......und stellt euch mal vor Modeste und Cordoba tauchen gemeinsam vor dem dem Gegnerischen Tor auf! *träum*
Zitat von SüdhessenbockIch denke auch wenn Modeste bleibt werden wir einen guten Stürmer dazu kaufen müssen. Durch die dreifach Belastung alleine schon......und stellt euch mal vor Modeste und Cordoba tauchen gemeinsam vor dem dem Gegnerischen Tor auf! *träum*
Wäre schon ziemlich dynamisch. Dahinter Osako, Bittencourt und ein gut aufgelegter Jojic. Nicht die schlechteste Offensive in der Bundesliga. Bin mal gespannt wie es für unsere anderen Stürmer weitergeht wenn wir auf dieser Position nachbessern.
Zitat von SüdhessenbockIch denke auch wenn Modeste bleibt werden wir einen guten Stürmer dazu kaufen müssen. Durch die dreifach Belastung alleine schon......und stellt euch mal vor Modeste und Cordoba tauchen gemeinsam vor dem dem Gegnerischen Tor auf! *träum*
Wäre schon ziemlich dynamisch. Dahinter Osako, Bittencourt und ein gut aufgelegter Jojic. Nicht die schlechteste Offensive in der Bundesliga. Bin mal gespannt wie es für unsere anderen Stürmer weitergeht wenn wir auf dieser Position nachbessern.
Es ist ja berechtigt das der Fokus zuerst auf Modest fällt und dessen verbleiben beim FC - International - Europapokalteinehmer - zukunftiger Mailandbesieger und überhaupt - geilster Verein der Welt.... .....
aber...
So wie ihr jetzt über Modest nachdenkt fällt mein " Licht " erstmal auf unsere zukünftige Abwehr .
Völlig losgelöst vom verbleib von Modest ( welchen ich mir sehr wünschen würde ) brauchen wir wohl 2 weitere Iv `s . Subotic verlässt uns und Maroh sieht wohl auch keine Perspektive mehr bzw. der Verein bei ihm .
Ich denke das wir in der letzten Saison , bis zum Winter , eine Situation vorgefunden haben die alle Innenverteidiger stärker gemacht hat .
Der Kampf um die Position , in Zukunft wird sich eine Rotation ...eine allein aus der Anzahl von Spielen logische Rotation.... ergeben müssen .
Wir brauchen , denke ich , min. zwei neue Innenverteidiger welche nicht nur Lücken füllen sondern diesen Kampf um den Startplatz neu entfachen . Was das bedeutet ...Spielaufbau..Kopfballstärke...Robustheit....Schnelligkeit....wird sich in € ausdrücken .
Desweiteren , ich denke da ist auch noch wenig Licht drauf gefallen...... LV .
Wir spielen da ab und und an mit Heintz oder mit Rausch . Das kann nicht unser Lösung für Europa sein , selbst wenn wir Hector auf links ziehen ergibt sich Augenblicklich auch dort eine Lücke im Mittelfeld .
Ähnliches findet sich auf der rechten Seite .
Dort haben wir zwar mit Klünter , in meinen Augen überraschend , eine gute Lösung gefunden....nur wer kommt dahinter ? Ollkowski ? Ich bin mir nicht sicher ob er bleibt und wenn macht das Sinn ?
Leute versteht mich nicht falsch , ich wünsche mir ...ich bestehe darauf....das Modest bleibt .
Nur...wir werden wirklich " Eckig " Geld in die Mannschaft pumpen müssen um International und zur selben Zeit auch in der Liga ein gutes Bild abgeben zu können.
Das Geld der TV -Verteilung kommt da gerade recht und es stehen ja auch noch Bonis aus weil wir wirklich ein Ziel erreicht haben das uns niemand zugetraut hat ( Stichwort Sponsoren ) .
Möglicherweise hat Schmadtke da gute Zahlen eingesetzt ( Toi Toi Toi ).
Wir müssen um in der neuen Saison ein gutes Ergebnis zu erreichen jetzt heftig Geld investieren . Ich wäre dafür das Modest von uns deutlich erhöhte Bezüge bekommt , sein Vertrag läuft noch bis 21 , sollte er seine Leistung nicht bestätigen können werden wir immer noch eine gute Summe für ihn im nächsten Jahr einstreichen ( Eigentlich sind solche Rechnungen widerlich , geht es doch um Menschen ).
Ja , wir brauchen einen zusätzlichen Stürmer um Modest im Fall zu entlasten ( zusätzlich zu Zoller und Rudnevs ) , ich denke aber das unsere Baustelle " Abwehr" noch größer sein wird .
Sollte Modeste mit einem Wechsel liebäugeln, und wir mehr als 25 Mio für ihn bekommen, denke ich...sorry....dass wir ihn abgeben müssen.
Die Zeit der Gefühlsduselei ist unter Wehrle/Schmadtke wohl vorbei. Niemand garantiert uns, dass Modeste in der nächsten Saison wieder so überragend trifft...niemand garantiert uns, dass er sich nicht verletzt.
Wir spielen (noch) nicht in der Liga der Vereine, die so einen Batzen Geld ausschlagen können.
Für 25 Mio kann man sich qualitativ viel breiter aufstellen. Garantien gibt es keine im Leben, aber der Weg teurer zu verkaufen, als einzukaufen, ist für einen Verein unserer Größenordnung nun mal der vernünftigste Weg.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###