Wie stand's heute in der Rundschau? Schmadtke : "Wie wir während der Saison gesehen haben, besitzen wir eine gute Masse an Spielern. Wir schauen jetzt, ob wir hier oder da noch ein i-Tüpfelchen setzen. Im Großen und Ganzen wird aber alles so zusammenbleiben.
Da passiert also nicht mehr viel. Wir können ganz relaxed die nächste Saison angehen.
Zitat von PowerandiSchmadtke im Mittwochsexpress übe
...Verstärkungen (und die Euro Herausforderung): Diese Mannschaft hat schon viel Qualität! Sonst wäre sie doch gar nicht so weit gekommen. Ich vertraue unserer Mannschaft, wir werden sicher ein paar i-Tüpfelchen setzen und sie an ein paar Positionen verstärken wollen. Da arbeiten wir schon mit Hochdruck dran.
...Cordoba: Das ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Aber mehr gibt es dazu jetzt nicht zu sagen.
Nach BILD-Informationen fordert RBL 10 Mio. € für Edel-Joker Davie Selke. Werder will hingegen nur 8 Mio. € für den Stürmer zahlen.
Diese Mannschaft hat schon Qualität!Aha,jetzt weiss es auch der letzte!Hört sich nicht gut an,was der da so von sich gibt!Au weia,I-Tüpfelchen!Ich seh sie schon vor meinem geistigen Auge,die I-Tüpfelchen!Eigentlich kannst du den Trööt jetzt zumachen.Was weiterkommt erinnert mich stark an letzte Saison!Nicht mehr viel gescheites!Aber die Schmaddi -Fans hier sehen das sicherlich anders!
Ich sehe das jetzt nicht ganz so negativ wie Du Methusalem, aber ich gebe zu dass ich auch geschluckt habe, denn mein Verständnis der Aussage geht auch in die Richtung: "Schminkt Euch Eure 3-6 neuen Spieler ab"! Das klingt ( Modeste Verbleib vorausgesetzt ) eher nach ein bis maximal drei Spielern.
Zitat von MethusalemIn diesem Zusammenhang erinner ich dich nur an die sinngemässe Antwort von Herrn Schmadtke,wenn ich keine Alternative hätte,wäre ich kein guter Manager.ÄHM,wo war denn damals die Alternative?War wie von Geisterhand nicht mehr da und was gabs dafür?Ne Röhre zum Durchgucken!Ihr vergesst alle sehr schnell bzw.was man nicht wahr haben will,wird mit jedwedem Unfug entschuldigt!Is ja der Herr Schmadtke!
Differenziert betrachtet fandest DU (und andere) die letzten zwei Transferperioden nicht gut und hast keinen Sinn dahinter gesehen. Ich (und ebenso andere) sehen es halt anders... Ich hab es ja schon x-mal gesagt: Für MICH war die Hammer-Transferperiode das erste Jahr, das zweite eben die "Auffüllung" des Kaders und die Intention, der schon bestehende Stamm soll weiter menschlich und spielerisch zusammenwachsen, weil man sich auf DIESE Art und Weise eine positive Entwicklung verspricht. Zwischendurch stand das Ding auf der Kippe (gerade wegen der "nur Aufgüllung" plus der verletzten Top-Leute), letzten Endes ist es aber nunmal aufgegangen. Das hat gar nichts mit Schmaddi-Bashing oder Schmaddi-Vergötterung zu tun! Ich weise gerne darauf hin, dass ich hinter der Art und Weise der letzten Transfers diese Intention auch in den Schwächephasen gesehen und verteidigt habe! Nicht, dass du mir kommst von wegen "jaja, hinterher kann man das immer alles schönreden". So sehe ICH das nunmal, DU siehst es anders. Letztlich ist übrigens BEIDES ziemliche Raterei...vielleicht hat Schmaddi auch große Fehler gemacht und denkt sich jetzt "Alter, da hatte ich aber Massel wie das am Ende ausging"...VIELLEICHT! Wissen wir beide nicht! Ich sehe das dahinter, wie ich es seit MONATEN schreibe. Und am Ende (Glück gehabt und eine MOMENTAUFNAHME) liege ich vielleicht ein Stück weit näher an Schmaddis Plan, ZUMINDEST aber am Ergebnis ). Zuletzt noch was zu Plan B, auch wenn ich glaube, du empfindest das als Schönrederei: Ein "Plan B" kann so unendlich vieles bedeuten und muss NICHT IMMER weiterer Transfer bedeuten! Das KANN auch heißen, dass wir es dann auch so packen...oder eben einen Özcan in der Hinterhand haben, den man dann halt mal einsetzt und schaut, was bei rumkommt.... Kohlenbock hatte hierzu letzt mal einen für meine Begriffe echt guten Kommentar, indem er sinngemäß schrieb, dass man so manchen jungen Spieler vielleicht nie gesehen hätte, wenn man immer gekauften Ersatz gehabt hätte. Fand ich ziemlich gut! Fakt ist: Mangeld Ersatz und durch Verletzungspech/Formkrisen haben wir Klünter und Özcan gesehen und wissen, dass die für und was gutes werden können! Harter blieb das (wie ich finde: LEIDER) verwehrt...
Fazit: Jeder kann hier für und wider an Schmaddis Tun sehen wie er will, aber man sollte halt BEIDE SEITEN nicht mit Parolen abtun und ignorieren, weil man sie für falsch hält...in der abgelaufenen Saison haben wir doch gesehen, dass beides möglich ist! Du könntest jetzt natürlich, wenn du unbedingt Recht haben willst, dass wir mit einem perfekten Schmaddi auch locker hätten um Platz 4 mitspielen können, aber das wäre mir dann echt zu doof irgendwie
...Verstärkungen (und die Euro Herausforderung): Diese Mannschaft hat schon viel Qualität! Sonst wäre sie doch gar nicht so weit gekommen. Ich vertraue unserer Mannschaft, wir werden sicher ein paar i-Tüpfelchen setzen und sie an ein paar Positionen verstärken wollen. Da arbeiten wir schon mit Hochdruck dran.
...Cordoba: Das ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Aber mehr gibt es dazu jetzt nicht zu sagen.
Nach BILD-Informationen fordert RBL 10 Mio. € für Edel-Joker Davie Selke. Werder will hingegen nur 8 Mio. € für den Stürmer zahlen.
Diese Mannschaft hat schon Qualität!Aha,jetzt weiss es auch der letzte!Hört sich nicht gut an,was der da so von sich gibt!Au weia,I-Tüpfelchen!Ich seh sie schon vor meinem geistigen Auge,die I-Tüpfelchen!Eigentlich kannst du den Trööt jetzt zumachen.Was weiterkommt erinnert mich stark an letzte Saison!Nicht mehr viel gescheites!Aber die Schmaddi -Fans hier sehen das sicherlich anders!
Ich sehe das jetzt nicht ganz so negativ wie Du Methusalem, aber ich gebe zu dass ich auch geschluckt habe, denn mein Verständnis der Aussage geht auch in die Richtung: "Schminkt Euch Eure 3-6 neuen Spieler ab"! Das klingt ( Modeste Verbleib vorausgesetzt ) eher nach ein bis maximal drei Spielern.
Naja, was heißt denn NUR drei Spieler? Wenn das Granaten sind UND der Plan ist, dass von den drei jungen Leuten 1-2 der Sprung zugetraut wird, ist das auch in Ordnung! Es ist zwar ein Risiko, aber klar ist auch: Kaufst du 6 neue und hast weniger Verletzungspech, siehst du von den Nachwuchsleuten KEINEN EINZIGEN!
Zitat von fidschiEine Sahnehaube könnte Meité sein. Scheinabr interessieren hier im Transferthread nur Grundsatzdiskussionen
Cordoba und Meité wäre schon mal nicht übel.
Ganz ehrlich: Bei Meité würde ich durchdrehen...ich kann mir kaum vorstellen, dass wir da eine Chance haben....aber die Daumen würd ich mir kaputt drücken
Naja, was heißt denn NUR drei Spieler? Wenn das Granaten sind UND der Plan ist, dass von den drei jungen Leuten 1-2 der Sprung zugetraut wird, ist das auch in Ordnung! Es ist zwar ein Risiko, aber klar ist auch: Kaufst du 6 neue und hast weniger Verletzungspech, siehst du von den Nachwuchsleuten KEINEN EINZIGEN!
Stimmt schon Smokie...aber es herrschte schon weitgehende Einigkeit hier, dass wir minimum 1-2 neue IV brauchen, einen DM , einen Backup für Modeste - ggfs zusätzlich noch AV Backups,...
Aber gut warten wir es ab! ( was Anderes bleibt uns ja eh nicht übrig )
@UrkölschePescher: Ich weiß. Ich gehe bei "Abgängen" auch mit 6 neuen konform! Aber ich kann ja auch mal kurz meinen WUNSCH skizzieren: Sturm: Rudnevs ODER Zoller weg, dafür eine VERSTÄRKUNG plus eine Ergänzung/Perspektivspieler (welcher aber auch Guirassy sein kann). Zentrales MF: Eine VERSTÄRKUNG im DM aufgrund Lehmanns Alter und einem kleinen Fragezeichen hinter der wahren Stärke Özcans. MF Außen: Ein geiles Talent zusätzlich AV: Olkowski weg, dafür einen erfahrenen Backup für Klünter, der keinen Stress macht und seine Rolle als Backup akzeptiert. Ansonsten haben wir hier "Notlösungen", die reichen, finde ich. IV: Wimmer (eine weitere "Notlösung" für außen).
Und dann sehe ich noch unsere drei jungen Leute auf der Bank. Für MICH wäre die Planung dann abgeschlossen! Alles, was dann noch dazukäme, wären für mich Zugaben (und für Methusalem i-Tüpfelchen )
Also zwei bis drei zusätzliche Leute würde ich - wegen der zusätzlichen Spiele und wegen des ohnehin recht kleinen Kaders - für sinnvoll halten. Durch die zusätzlichen Spiele gibt's dann ja auch mehr Einsatzzeiten. Ansonsten müssen wir natürlich Abgänge erstzen (aktuell wären das Subotic und Hartel). Auf den Hartel-Kaderplatz ein guter oder vielversprechender LM/OM wäre gut. IV - egal (schrieb ich ja schonmal - der Pitter macht die alle gut)! Die zusätzlichen Leute könnten dann z.B. im Sturm (Cordoba?), im DM (Lehmann-Nachfolger Melte?) und dann noch irgendwie im MF-außen, ZM oder OM Bereich angesiedelt werden. Und natürlich könnten diese zusätzlichen Leute alternativ auch aus dem eigenen Nachwuchs (Nartey, Risa?) kommen.
Ich halte es außerdem für einen Denkfehler, verstärken und kaufen gleichzusetzen. Wir haben uns diese Saison mMn sehr wohl verstärkt - durch die Entwicklung der Mannschaft selbst und ohne große Einkäufe. Im Gegenteil, die Clubs, die vor der Saison den großen Geldbeutel geschwungen haben, stehen jetzt da, wo Wolfsburg, Schalke, Hamburg und Leverkusen eben stehen, während die Vereine, die auf Kontinuität und eingespielte Teams gesetzt haben (Hertha, Freiburg, Köln!) nächste Saison die EL rocken!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was soll Schmaddi denn raushauen? Mannschaft ist ein Totalausfall, wir müssen uns von allen Spielern trennen um einen Neuaufbau zu starten, die Idioten haben nicht mal die Meisterschaft geholt, ich bin zutiefst über meine Kaderplannung entäuscht und habe alles falsch gemacht.Ich gehe mal beim HIV, Pillen oder Radkappen in die Lehre, da bekomme ich Infos wie perfekte Kaderplannung geht.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ewertklünther, öczan und jojic waren neuzugänge, zudem ist müller ein guter torwart......
Unter anderem das meinte ich so ungefähr mit "Verstärkung durch Entwicklung der Mannschaft"!
Man weiß nicht, ob Jojic das Niveau der letzten Wochen halten kann. Deswegen würde ich schon für die Position jemand verpflichten, ob und wie schnell Risse wieder auf die Beine kommt weiß keiner so genau. Ich weiß auch nicht, warum Jojic anderthalb Jahre nicht spielt und dann plötzlich so wichtig für die Mannschaft wird. Dasselbe gilt übrigens für Klünter. Schmadtke wird das schon machen, dieses Jahr ist wieder ein Sahnehaubenjahr. Wenn Modeste bleibt, reichen zwei oder drei Sahnehauben völlig aus: LV, DM und ein Stürmer. Dazu einer aus dem Nachwuchs und gut ist. Das oben mit dem OM habe ich mir wieder anders überlegt, ich traue Özcan ne Menge zu und bei einem neuen OM hätte der wahrscheinlich noch weniger Chancen auf Spielzeiten. Außerdem: wir sind Fünfter geworden, wo sollen uns die ganzen Verstärkungen denn noch hinführen? Nachher faselt wieder einer von der Champions League und wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen...
Jungs entspannt euch mal und genießt den Moment. Vor dem 01.07. wird sowieso nicht viel passieren. Lasst uns über Gerüchte und mögliche Spieler diskutieren und ab dem 01.09. können wir diskutieren ob Schmadtke gute Transfers gemacht hat oder nicht. Ich für meinen Teil habe absolutes Vertrauen in die handelnden Personen und ich denke der Erfolg gibt ihnen auch recht.
Zitat von Methusalem(...) Diese Mannschaft hat schon Qualität!Aha,jetzt weiss es auch der letzte!Hört sich nicht gut an,was der da so von sich gibt!Au weia,I-Tüpfelchen!Ich seh sie schon vor meinem geistigen Auge,die I-Tüpfelchen!Eigentlich kannst du den Trööt jetzt zumachen.Was weiterkommt erinnert mich stark an letzte Saison!Nicht mehr viel gescheites!Aber die Schmaddi -Fans hier sehen das sicherlich anders!
Ich als Schmaddi-Fan möchte schon mal ganz ernsthaft von dir wissen: Wenn das Ergebnis der Transfers von Schmaddi letzte Saison (also auf Eingespieltheit setzen, nur wenig Ergänzungen) den FC zu Platz 5 führt, wenn der FC eine wirklich tolle Saison spielt, trotz vieler verletzten Spieler, vieler verletzten Stammspielern - was soll dann so eine Breitseite gegen Schmadtke und Leute, die feststellen: Der Typ macht eine saugute Arbeit seit Jahren beim FC?
Bitte ernsthaft um eine Antwort - ich bin nämlich verwirrt, was da in deinem Kopf so an Gedanken dich zu solchen Äußerungen veranlasst.
Zitat von Methusalem(...) Diese Mannschaft hat schon Qualität!Aha,jetzt weiss es auch der letzte!Hört sich nicht gut an,was der da so von sich gibt!Au weia,I-Tüpfelchen!Ich seh sie schon vor meinem geistigen Auge,die I-Tüpfelchen!Eigentlich kannst du den Trööt jetzt zumachen.Was weiterkommt erinnert mich stark an letzte Saison!Nicht mehr viel gescheites!Aber die Schmaddi -Fans hier sehen das sicherlich anders!
Ich als Schmaddi-Fan möchte schon mal ganz ernsthaft von dir wissen: Wenn das Ergebnis der Transfers von Schmaddi letzte Saison (also auf Eingespieltheit setzen, nur wenig Ergänzungen) den FC zu Platz 5 führt, wenn der FC eine wirklich tolle Saison spielt, trotz vieler verletzten Spieler, vieler verletzten Stammspielern - was soll dann so eine Breitseite gegen Schmadtke und Leute, die feststellen: Der Typ macht eine saugute Arbeit seit Jahren beim FC?
Bitte ernsthaft um eine Antwort - ich bin nämlich verwirrt, was da in deinem Kopf so an Gedanken dich zu solchen Äußerungen veranlasst.
Ich erwarte selbiges, aber die Fronten in Sachen Transfer-Bewertung PLUS allem, was dazugehört (junge, eigene Leute etc.) scheinen verhärtet
Nanana wir sind Kölner das weiße Balet tuts nicht unter der Maisterschaft und einem klaren Sieg in Lyon.
Zitat von derpapa
Zitat von M. Lee
Zitat von ewertklünther, öczan und jojic waren neuzugänge, zudem ist müller ein guter torwart......
Unter anderem das meinte ich so ungefähr mit "Verstärkung durch Entwicklung der Mannschaft"!
Man weiß nicht, ob Jojic das Niveau der letzten Wochen halten kann. Deswegen würde ich schon für die Position jemand verpflichten, ob und wie schnell Risse wieder auf die Beine kommt weiß keiner so genau. Ich weiß auch nicht, warum Jojic anderthalb Jahre nicht spielt und dann plötzlich so wichtig für die Mannschaft wird. Dasselbe gilt übrigens für Klünter. Schmadtke wird das schon machen, dieses Jahr ist wieder ein Sahnehaubenjahr. Wenn Modeste bleibt, reichen zwei oder drei Sahnehauben völlig aus: LV, DM und ein Stürmer. Dazu einer aus dem Nachwuchs und gut ist. Das oben mit dem OM habe ich mir wieder anders überlegt, ich traue Özcan ne Menge zu und bei einem neuen OM hätte der wahrscheinlich noch weniger Chancen auf Spielzeiten. Außerdem: wir sind Fünfter geworden, wo sollen uns die ganzen Verstärkungen denn noch hinführen? Nachher faselt wieder einer von der Champions League und wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen...
Okay ich verstehe.Auch wenn der Herr Schmadtke eigentlich nichts macht,macht er saugute Arbeit(Oder will mir hier einer erzählen, für die Verpflichtung von Höger und Clemens hätte man Berge versetzen müssen).Ah ja ich weiss,genialer Schachzug.Ich kann auf solche Art Schachzuege verzichten.Ich würde gerne Leute verpflichten,die uns aus dem Stand weiterhelfen und nicht erst in 3 Jahren,vor allen Dingen jetzt,wo wir eine entsprechende Belastung auszuhalten haben werden. Ihr relektiert immer auf Platz 5,überseht aber dabei,dass dafür eine Menge glücklicher Umstände für erforderlich waren,die direkt mit dem FC nichts zu tun hatten.Wolfsburg zerstörte sich selber,der HSV verpflichtete viel Mist,Schalke,ja Schalke,was man aus solch einer eigentlich tollen Truppe für Scheisse zusammenspielen kann,ist wirklich erstaunlich,Gladbach brauchte 10 Torchancen um ein Tor zu schiessen usw.usw.,alles Dinge,die unserem FC glücklich in die Karten gespielt haben. Damit will ich nicht unsere Leistung schmälern,zumal wir auch einiges zu ertragen hatten.Aber liebe Leute die Saison ist vorbei.Was da passiert ist,ist schon Vergangenheit.Wir aber müssen die neue Saison angehen und das mit einer Mehrfachbelastung.Und die anderen werden uns jagen und werden alles daran setzen uns zu erlegen. Wir müssen unser Team verstärken und zwar nicht nur mit I-Tüpfelchen sondern grundlegend.Euer grenzenloses Vertrauen in Schmadtke ehrt euch.Ich habe dieses Vertrauen nicht. Seine letzten Verpflichtungen waren mehr als dürftig.Aber ich höre jetzt auf.Es ist sinnlos gegen eine Wand zu reden.Wir werden sehen,wie es weitergeht....mit Schmaddis i-Tüpfelchen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapaIch weiß auch nicht, warum Jojic anderthalb Jahre nicht spielt und dann plötzlich so wichtig für die Mannschaft wird. Dasselbe gilt übrigens für Klünter.
Ich hab' den Eindruck (es ist nur ein Eindruck, ich sitze ja nicht mit in der Kabine ...), Stöger zeigt den Leuten mal kurz die Bundesliga - und das sie noch viiieeel dafür tun müssen. Wenn sie dann fleissig genug waren und sie für ihn "reif" sind, bringt er sie regelmäßig. So gesehen bei z.B. Jojic und Klünter. Und der nächste wäre dann Özcan!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von MethusalemOkay ich verstehe.Auch wenn der Herr Schmadtke eigentlich nichts macht,macht er saugute Arbeit(Oder will mir hier einer erzählen, für die Verpflichtung von Höger und Clemens hätte man Berge versetzen müssen).Ah ja ich weiss,genialer Schachzug.Ich kann auf solche Art Schachzuege verzichten.Ich würde gerne Leute verpflichten,die uns aus dem Stand weiterhelfen und nicht erst in 3 Jahren,vor allen Dingen jetzt,wo wir eine entsprechende Belastung auszuhalten haben werden. Ihr relektiert immer auf Platz 5,überseht aber dabei,dass dafür eine Menge glücklicher Umstände für erforderlich waren,die direkt mit dem FC nichts zu tun hatten.Wolfsburg zerstörte sich selber,der HSV verpflichtete viel Mist,Schalke,ja Schalke,was man aus solch einer eigentlich tollen Truppe für Scheisse zusammenspielen kann,ist wirklich erstaunlich,Gladbach brauchte 10 Torchancen um ein Tor zu schiessen usw.usw.,alles Dinge,die unserem FC glücklich in die Karten gespielt haben. Damit will ich nicht unsere Leistung schmälern,zumal wir auch einiges zu ertragen hatten.Aber liebe Leute die Saison ist vorbei.Was da passiert ist,ist schon Vergangenheit.Wir aber müssen die neue Saison angehen und das mit einer Mehrfachbelastung.Und die anderen werden uns jagen und werden alles daran setzen uns zu erlegen. Wir müssen unser Team verstärken und zwar nicht nur mit I-Tüpfelchen sondern grundlegend.Euer grenzenloses Vertrauen in Schmadtke ehrt euch.Ich habe dieses Vertrauen nicht. Seine letzten Verpflichtungen waren mehr als dürftig.Aber ich höre jetzt auf.Es ist sinnlos gegen eine Wand zu reden.Wir werden sehen,wie es weitergeht....mit Schmaddis i-Tüpfelchen.
Na ja, ich verstehe ja, dass man die letzten beiden Tranferperioden nicht unbedingt großartig finden muß. Wir sind aber nu mal Fünfter geworden, ich finde, das kann man ruhig mal anerkennen, ohne schon wieder auf den Sportdirektor einzudreschen.
Zitat von MethusalemOkay ich verstehe.Auch wenn der Herr Schmadtke eigentlich nichts macht,macht er saugute Arbeit(Oder will mir hier einer erzählen, für die Verpflichtung von Höger und Clemens hätte man Berge versetzen müssen).Ah ja ich weiss,genialer Schachzug.Ich kann auf solche Art Schachzuege verzichten.Ich würde gerne Leute verpflichten,die uns aus dem Stand weiterhelfen und nicht erst in 3 Jahren,vor allen Dingen jetzt,wo wir eine entsprechende Belastung auszuhalten haben werden. Ihr relektiert immer auf Platz 5,überseht aber dabei,dass dafür eine Menge glücklicher Umstände für erforderlich waren,die direkt mit dem FC nichts zu tun hatten.Wolfsburg zerstörte sich selber,der HSV verpflichtete viel Mist,Schalke,ja Schalke,was man aus solch einer eigentlich tollen Truppe für Scheisse zusammenspielen kann,ist wirklich erstaunlich,Gladbach brauchte 10 Torchancen um ein Tor zu schiessen usw.usw.,alles Dinge,die unserem FC glücklich in die Karten gespielt haben. Damit will ich nicht unsere Leistung schmälern,zumal wir auch einiges zu ertragen hatten.Aber liebe Leute die Saison ist vorbei.Was da passiert ist,ist schon Vergangenheit.Wir aber müssen die neue Saison angehen und das mit einer Mehrfachbelastung.Und die anderen werden uns jagen und werden alles daran setzen uns zu erlegen. Wir müssen unser Team verstärken und zwar nicht nur mit I-Tüpfelchen sondern grundlegend.Euer grenzenloses Vertrauen in Schmadtke ehrt euch.Ich habe dieses Vertrauen nicht. Seine letzten Verpflichtungen waren mehr als dürftig.Aber ich höre jetzt auf.Es ist sinnlos gegen eine Wand zu reden.Wir werden sehen,wie es weitergeht....mit Schmaddis i-Tüpfelchen.
Fakt ist, wir wurden, allen Unkenrufen zum Trotz, Fünfter. Das Argument, andere hätten geschwächelt, zählt nicht. Es ist in jeder Saison so, dass eine gewisse Anzahl von Teams schwächelt, da macht diese Saison keine Ausnahme. Man muss eben in der Lage sein, solche Schwächen der Konkurrenz auszunutzen und das haben wir diese Saison sehr gut gemacht. Natürlich ist auch bei uns nicht alles rund gelaufen, aber wir haben, im Gegensatz zur Konkurrenz, immer, wenn es darauf ankam, den Schalter umgelegt, wir haben über die ganze Saison nie mehr als 2 Ligaspiele am Stück verloren, auch das ist eine Qualität. Dass Schmadtke nach dem geplatzten Sané-Wechswel nicht mehr nachgelegt hat, war im Nachhinein die richtige Entscheidung. Das eingesparte Geld wurde zu nicht unerheblichen Teilen in langfristige Vertragsverlängerungen gesteckt, wir haben fast eine komplette Stammelf mit langfristigen Verträgen ohne Klauseln. Dass unser Team verstärkt werden muss, ist unstrittig, das weiß auch Schmadtke. Wir haben derzeit 2 Abgänge, für Subotic brauchen wir Ersatz, der Weggang von Hartel fällt dagegen nicht groß ins Gewicht. Wenn neben einem IV noch ein Stürmer (Cordoba) kommt, dann noch eine spielstarke Alternative für Lehmann oder Höger, passt es schon fast. Genau das wären dann die i-Tüpfelchen, von denen Schmadtke gesprochen hat. Mit Sicherheit weerden dann noch ein, zwei Kaderergänzungen hinzu kommen. Mit den Talenten Risa, Nartey, Ciftci, Ametov, etc. in der Hinterhand sind wir dann gut aufgestellt, m. M. nach. Natürlich keine Abgänge von Leistungsträgern (Modeste) vorausgesetzt.
Achso RB Leipzig,Hoffenheim,Köln und Freiburg haben nur Glück das die anderen so schlecht waren?! Nein die haben es einfach auch gut gemacht und könnte auch sagen wenn wir nicht so viele Verletzungen gehabt hätten dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Außer Bayern und Dortmund müssen alle anderen auch auf einen guten Saison Verlauf hoffen weil es manchmal nur um Nuancen geht.
Zitat von MethusalemModeste mit Geromel zu vergleichen,istschon ne Frechheit!
Papperlapapp, es geht nicht um ein Vergleich der Personen, sondern um das Geschäft.
Zugegeben - der Vergleich hinkt ein bißchen, aber nur weil Geromel kurz vor knapp wechseln wollte, während für den Transfer von Modeste noch zig Wochen Zeit wäre. Man hat damals versäumt einen Spieler auf dem Höhepunkt seines Transferwertes abzugeben. Das darf so nicht mehr passieren, weil man so eine Menge Geld verbrennt, die man sinnvoll investieren könnte.
Für 25 Mio kauft man idealerweise 3 junge Granaten á 8 Mio, die man in 2-3 Jahren wieder für je 25 Mio abgibt.
Und was die von mir in den Raum geworfenen 25 Mio anbelangt - hört auf zu träumen, dass da wesentlich mehr geht. Mehr bekommt man nur für Nationalspieler unter 25.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Grga80Achso RB Leipzig,Hoffenheim,Köln und Freiburg haben nur Glück das die anderen so schlecht waren?! Nein die haben es einfach auch gut gemacht und könnte auch sagen wenn wir nicht so viele Verletzungen gehabt hätten dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Außer Bayern und Dortmund müssen alle anderen auch auf einen guten Saison Verlauf hoffen weil es manchmal nur um Nuancen geht.
Diese Diskussion führt doch zu nix, ich glaube Methusalem wollte das auch so gar nicht sagen.....vermute ich mal. Die Sache ist weder schwarz, noch weiß. Die Erfolge oder Misserfolge in einer Saison oder in einem Spiel hängen von der eigenen Leistung, aber auch von der Leistung oder Nicht-Leistung anderer Mannschaften ab.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in der nächsten Saison vor Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, Schalke....oder auch Wolfsburg oder sogar Bremen stehen werden.
Wir müssen also ein paar Kohlen nachlegen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###